Friends with Benefits

Nach den Bewertungen hier hatte ich etwas mehr erwartet. Das Ende war klar aber auch den Rest fand ich ziemlich schwach, obwohl ich durchaus gerne mal leichte Kost gucke.
Das war nach Bad Teacher der zweite Film mit Timberlake, den ich gesehen habe. Alpha Dog soll ja ganz ok sein, aber wenn ich die beiden Filme jetzt betrachte soll er verdammt nochmal bei der Musik bleiben. Der Junge kann schauspielerisch ja wirklich gar nichts. Und dass so ein Fehlvermögen bei einem derart irrelevanten Film auffällt will was heißen. Weder nimmt man ihm den großen Art Direktor ab, noch seine Nerd Ticks, noch seine Diskalkulie oder was das sein sollte. Der Typ ist einfach nur unlustig. Allgemein schon ziemlich traurig, wie in diesem Film jeder Nebendarsteller tausend mal besser ist als die Hauptbesetzung, aber offenbar leider nicht gut genug aussieht. Clarkson, Elfman, harrelson waren echt gut und selbst die Cameos von Stone und besonders Samberg waren nett. Selbst Shaun White war besser als Timberlake was doch wirklich traurig ist.
Ansonsten nervte mich, dass der Film so Hip sein wollte. Internet, Art Director, Head Hunter, scheiß Flash Mobs die vor 4 Jahren cool waren. Der ständige Bezug zu Romantic Comedies ging auch gar nicht. Ich weiß bisher nicht ob der Film besser sein wollte und im Endeffekt ausversehen genauso schlecht wurde oder ob diese Ironie wirklich beabsichtigt war.
Wegen der guten Nebendarsteller und prinzipiell solider technischer Ausführung (Musik, Film im Film, und unter berücksichtigung des zaubernden Daniels als Referenzrating) gebe ich eine 5/10. Man sollte ihn nur gucken wenn man wirklich, aber wirklich lange Weile hat.