Original von hybrishybris
Original von Th0m4sBC
The Lion King
Blue-Ray-Ausgabe, in Englisch O-Ton
Tja, was soll man dazu sagen? Wer kennt den Film schon nicht? Die musikalische Untermalung ist perfekt. Der Film selbst ist genial. Man kann Ihn immer und immer wieder schauen.
Einziger Nachteil: Ich mag den Film auf Deutsch überhaupt nicht. Gerade bei der Musik findet hier, IMO, eine sehr starke Abwertung statt.
Wertung
9/10
bei mir irgendwie genau anders rumm, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich als kind den film immer auf deutsch geschaut habe, deswegen kenn ich so ziemlich jedes lied aus den film auf deutsch auswendig, halt erst später mit 16,17mal auf englisch geschaut, ist noch immer sehr gut, aber bins halt auf deutsch gewöhnt.
-->aber das ist auch mein lieblingskinderfilm mind. 9/10
Der Intro-Song (Circle of Life) ist der einzige Song welcher mir auf Deutsch besser gefällt, als im Original. Ich mag einfach 'wir sind alle Teile dieses Universums......' besser als das Circle of Life geblubber. Habe den Film aber auch schon in beiden Sprachen gesehen und finde die Synchronisation (die Musikszenen jetzt mal ausgenommen) nicht schlecht.
Schade nur, dass Teil 2 und Teil 3 bei weitem nicht an Teil 1 rankommen :(. Wobei man Teil 3 imo eh nicht mit Teil 1 & 2 vergleichen sollte.
Ist aber auch schwer, ist klar. Die einzige Trioligie bei welcher ich die 'Verschmelzung' der Titel 1-3 wirklich als sehr gut einstufen würde, ist "Back to the Future". Das spielt dort sehr schön ineinander rein, finde ich.