ist es aber.
Leider etwas platt.
aber kommt alles drinn vor ... für den reichtum einiger ,,,,darwinsismus.
Der Böse hat ne Bank.
ist es aber.
Leider etwas platt.
aber kommt alles drinn vor ... für den reichtum einiger ,,,,darwinsismus.
Der Böse hat ne Bank.

verkatert mal nach leichter kost gesucht. weltklasse film
craig duscht sein astralkörper im mondlicht ne frau betoucht seine wunde und fragt ob es weh tut, dann geht sein spacearmband los und stört die zweisamkeit ♦
bin grad noch ein wenig verwirrt aber ich glaube so nen miesen film hab ich lang nicht mehr gesehen.
Original von Pokersaft
Original von iakson
Der Gott des Gemetzels
hab gedacht das einseitige setting wird mich nach 2 minuten einschlafen lassen, aber weit gefehlt.
walz spielt mMn super und auch der rest des sehr kurzweiligen films hat mir gefallen.überraschende 8/10 und das, obwohl ich polanski nicht leiden kann!
würde ihm sogar 8,5 geben ein toller Film. Einige gute Lacher dabei, und hervorragende Schauspieler
Kann man so unterstreichen, hab mich lang nicht ran getraut, brauch den richtigen Zeitpunkt um Lust auf so einen Film zu haben. Aber wirklich unterhaltsman, sehr kurzweilig und teilweise echt witzig. Musste sogar ein paar mal laut lachen. ( will was heißen) Da können sich die meisten random Hollywood-Comedys n paar Scheiben abschneiden. Waltz genial
(seine Gegrunze beim Lachen war göttlich) J. Foster hatte aufgrund ihres Charakters die intensivsten Szenen - brauch man nix zu sagen.
Sehr gute Dialoge, sowas vermisst man heutzutage bei den meisten Filmen.
Ist schwer so einen Film zu bewerten, mir fällt auf die Schnelle nix zum vergleichen ein. Ist auf mit Sicherheit auch nicht für jeden geeignet, für Leute die Adam Sandler Komödien mögen könnte es schwer verdaubare Filmkost sein
8,5 /10
grad die golden globe winner gesehen. Wie schön, dass ich keinen einzigen der ausgezeichneten Filme kenne oder gesehen hab. Wo kommen die eigentlich her?
Original von FrtZ
die gute alte kapitalismuskritik straight out of hollywood mit jsutin timberlake in der hauptrolle <3
Habe gerade Lock, Stock and Two smoking barrels gesehen.
Die Pokerszene in dem Film ist echt super gemacht.
Original von MourganRA
grad die golden globe winner gesehen. Wie schön, dass ich keinen einzigen der ausgezeichneten Filme kenne oder gesehen hab. Wo kommen die eigentlich her?
Liefen im Amiland aber hier noch net...
Zumind. die meisten...
Hugo 9.2.
Artist 26.1.
Descendants 26.1.
Iron Lady 1.3.
W.E. 19.4.
Original von cIassic23
Original von MourganRA
grad die golden globe winner gesehen. Wie schön, dass ich keinen einzigen der ausgezeichneten Filme kenne oder gesehen hab. Wo kommen die eigentlich her?Liefen im Amiland aber hier noch net...
Zumind. die meisten...
Hugo 9.2.
Artist 26.1.
Descendants 26.1.
Iron Lady 1.3.
W.E. 19.4.
irgendwie aber schon merkwürdig, dass vorzüglich immer sehr aktuelle filme ausgezeichnet werden...
Es werden nicht aktuelle Filme ausgezeichnet sondern Filme mit Oscar-Potential erscheinen kurz vor den Oscars, damit sie höhere Chancen haben.
Midnight in Paris etwa lief im Frühjahr/Sommer 2011 in den Kinos. Den kann man also durchaus hierzulande bereits gesehen haben - genau wie The Help oder Tim und Struppi.
viele leute kennen halt nur noch die großen cineplexx kinos und keine programm kinos mehr.
da machste nix :/
aja tim und struppi ist klar.^^
Aber die Filme fanden auch hier bisher kaum oder keine Beachtung, also kanns mit der Bekanntheit ja nicht so weit her sein, zumal man sich aus diesem thread eigentlich öfter mal richtige Filmperlen rausziehen kann.
Hab ich auf jeden fall wieder einiges aufzuholen.
Original von bmuht
Original von storge
También la lluvia 8/10
Spannender und gut gemachter Film, der auch zum Nachdenken anregt und zwei interessante Themen behandelt. Habe ihn im Original gesehen und fand auch die schauspielerischen Leistungen, insb. Luis Tosar, stark.Gibt es irgendwo eine Information, wann "Ziemlich beste Freunde" auf Englisch übersetzt wird? Und habt ihr den Film irgendwo schonmal als OmU angeboten worden gesehen?
Zu "Verblendung" würde mich außerdem die Meinung einer Person interessieren, die die Romane gelesen und/oder die "Originalfilme" gesehen hat. Vorher traue ich mich nicht rein. :/
Hab den gestern Abend auch im Original gesehen und fand ihn auch ziemlich gut, hatte 7.5 gegeben.
Ziemlich beste Freunde hat einige OmU-Kopien im Umlauf, momentan hauptsächlich in den üblichen großen Städten wie Berlin, Köln, Hamburg etc. Im Ruhrpott läuft er z.b. übernächste Woche OmU.
Danke für die Info. Bist du zufällig ausm Pott?
American Psycho
kennen vermutlich die meisten schon
sehr geiler film, auch wenn er mich zum ende hin nicht mehr so umgehaun hat
genialer mr. bale
7.5/10
Original von Thurisaz
The Girl With The Dragon Tattoo (2011)
Ich hab weder die Bücher gelesen, noch die schwedischen Filme gesehn. Deshalb kann ich nix dazu sagen, ob dieses oder jenes jetzt im Buch anders gemacht, oder in den Originalfilmen besser umgesetzt wurde.
Von der Tatsache, dass Amis immer erfolgreiche, ausländische Filme kopieren kann man halten was man möchte. Find ich auch nicht schön. Aber David Fincher zeigt hier wieder, dass er ein Meister seines Fachs ist, der Film ist nämlich richtig geil umgesetzt. Perfektes Zusammenspiel aus Bildern und Sound.
Daniel Craig und vor allem Rooney Mara haben mir sehr gut in ihren Rollen gefallen.Die Story fand ich auch interessant. Kann mir durchaus vorstellen, dass Leute mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne sich langweilen könnten, aber ich hatte das Gefühl nicht einmal während der knapp 160 Minuten.
Handlung ist für mich im hohen 7er Bereich und die Aufmachung im 9er, macht insgesamt 8 - 8.5/10.
Thurisaz
Kann ich größtenteils genau so unterschreiben. Ich hatte auch keinen Vergleich da ich weder das Buch gelesen, noch die erste Verfilmung gesehen habe, ich wurde aber durchweg gut unterhalten. "Unterhaltung" in Anführungsstrichen, manche Szenen waren nicht ohne. Kann sein dass ich heute nen pussigen Abend erwischt habe aber
die Rapeszene ging mir schon ein wenig an die Nieren, obwohl ich schon zig solcher Szenen in verschiedensten Filmen gesehen habe.
Lag sicher auch am überzeugenden Spiel von Rooney Mara, Daniel Craig war auch sehr solide.
Ich wollte ursprünglich nur mit nem Freund von mir reingehen, irgendwie hat sich in letzter Sekunde irgendein dummer Bastard an ihn rangehangen. Ich sag ihm noch scheiss drauf, nimm ihn halt mit wenn er die Fresse hält. Danke an dieser Stelle nochmal für den tollen Spoiler Du Missgeburt!!!
Erster Auftritt Stellan Skarsgård, der dumme Huso dreht sich zu mir um und sagt: "Das ist der Killer, der hat sie alle umgebracht, ne"
Ich weiss schon warum ich immer seltener ins Kino gehe und Filme eigentlich sowieso am liebsten alleine schaue. Sry für den Whine...
Ziemlich beste Freunde
Mit Abstand der beste Film den ich seit Jahren gesehen habe!!
Es fehlen mir die Worte zu beschreiben warum mich dieser Film so sehr überzeugt hat.
Nach einer wahren Begebenheit und unfassbar schön/brilliant/epic/awesome...
Der Trailer zeigt leider nicht das ganze Paket. Es ist nicht nur eine Komödie sondern ein Film, der berührt und zum nachdenken bewegt. Perfekt umgesetzt.
Imo muss man diesen Film gesehen haben, ein Meisterwerk!
9/10
hab mir dann auch endlich mal warrior angeschaut, kann den hype irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, für mich ist das ein solides sportlerdrama mit ziemlich gutem soundtrack(vor allem the national
), aber ein meisterwerk wars für mich irgendwie nicht.
ich mein brendan, mal abgesehen davon das es eh seeeeeeeehr realistisch is das ein typ der aus dem geschäft schon länger raus is gegen leute gewinnt die das professionell machen, kriegt in jedem kampf erstmal übel auf die fresse und gewinnt dann doch irgendwie. ich fand das nicht gut das sie ihn so hart in die underdogrolle gedrängt haben, das wurde auch vor den kämpfen schon deutlich genug gemacht.zumal ja eh irgendwo klar ist das die brüder irgendwann mal gegeneinander kämpfen und so nichtmal großartig spannung entstanden ist bei mir.
overall waren mir die figuren und die story dann auch irgendwie zu flach und zu hollywoodtypisch und die story zu vorhersehbar und trotz der länge n bisschen zu wenig ausgearbeitet.
wurd aber trotzdem ganz gut unterhalten und habs auf jeden fall nicht bereut den film gesehen zu haben, würd jetzt mal 7/10 geben
selbst 7/10 ist noch zu viel für the warrior... war schon der 2te film innerhalb kürzester zeit der hier wild angepriesen wurde und sich dann als scheiss entpuppte, echt schade eigentlich, das war früher noch nicht so...
Original von Epitaph
selbst 7/10 ist noch zu viel für the warrior... war schon der 2te film innerhalb kürzester zeit der hier wild angepriesen wurde und sich dann als scheiss entpuppte, echt schade eigentlich, das war früher noch nicht so...
naja ist leider hier schon standard, hier wird für jeden 0815-hollywood-blockbuster 8/10 und 9/10 vergeben. solche wertungen sind für mich schon richtig epische filme, von denen ich im ganzen leben nur ne handvoll gesehen hab. 10/10 sehe ich hier auch sehr oft, das wären für mich so ca. die top 5 der filmgeschichte.
also zu hohe bewertungen werden hier äußerst inflationär vergeben. insofern kann man bei den meisten wertungen hier gute 1-2 punkte abziehen, um auf ne halbwegs realistische wertung zu kommen.
dass Geschmäcker verschieden sind, ist euch beiden nie in den Sinn gekommen?
bin mir ziemlich sicher, dass nicht jeder eure top5 filme 10/10 gibt, aber das ist auch ok so, muss ja nicht jeder das gleiche mögen.