Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

Original von hierkommtkurt
Advantureland fand ich total .. äh .. süss ist das falsche Wort, das klingt zu putzig und das ist ja grad keine von den albernen Teeniekomödien - sondern eher ernsthaft-lustig, aber trotzdem halt .. äh .. süss -- und was der Eisenberg da macht, das macht er sehr gut: so literarisch weltfremd verspinnert mit seiner Dauerlatte .. irgendwie süss;; und wer ja richtig toll in diesem Film ist, obwohl ich niemals gedacht hätte, dass ich das jemals sage, ist Kristin Stewart - hab zwar noch nie einen Film mit ihr gesehen, weil mir von diesem Vampir-Zeugs schon die Titelbilder und Trailer gelangt haben, aber hier -- obwohl das Wort absolut nicht ausreichend genug ist, weil sie ja eher ernst, in sich gekehrt und cool ist und mit sich und der Welt zu kämpfen hat, ist sie verdammt .. äh .. süss.

QFT

Antwort
Zitat
Osirius23
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

Gestern gesehn-guter Film mit überzeugenden Schauspielern und toller Kulisse!

8/10

Antwort
Zitat

Ja war irgendwie mein Glückstag gestern: 2 persönliche FilmPerlen entdeckt -- und Hugo Cabret.

Danke für die Erinnerung an Into the Wild. Das ist ein Film, der ja immer wieder durch die Foren spukt und auch durch mein Hirn, weil es verspricht, kultig zu werden.
Er ist kultig - aber er möchte es auch so gerne sein. Er möchte etwas Ausgefallenes, Aussergewöhnliches sein. Und das habe ich etwas zu sehr gespürt.
Es ist mir ein Tacken zu much - es steht gleich die ganze Welt auf dem Prüfstand, es muss gleich ganz ohne Geld sein und natürlich bis ganz ganz nach oben ins Nirvana im Winter plus psychologische, philosophische Erörterungen aus dem off - und mein Lieblingsthema Rückblenden ... der gute Sean wollte ganz offensichtlich Kunst machen. Ist ihm auch gelungen. Hat mir gefallen, aber etwas zu abgehoben ins Luftleere, etwas zu konstruiert und dabei zu nett geblieben.

Da ist mir so ein linkischer Vollnerd wie der Jesse Eisenberg, der ja auch höchste moralische Ansprüche hat, sich aber aus Geilheit hoffnungslos in ihnen und der banalen Welt verstrickt, einfach näher.

Antwort
Zitat
Pokerfuchs85
Beigetreten: 21.12.2010
PokerStrategist

8,5 / 10

Ben ist ein Außenseiter. Jeden Tag taucht der hochintelligente Teenager in die Welt des Onlinespiel "Archlord" ab, wo er anerkannt und für seine Taten bewundert wird.
Mit seiner Internetgefährtin Scarlite meistert er mühelos alle Herausforderungen. In der Realität gelingt ihm das nicht. Jeder Tag in der Schule bedeutet für den verschlossenen Jungen die Hölle.
Immer wieder wird er von Mitschülern gequält und erniedrigt. Als er einen Plan fasst, um mit allem Schluss zu machen, stellt sich heraus, dass Scarlite nicht nur im Netz auf seiner Seite

Der Typ, um den es geht, leidet am Asperger Syndrom. Sehr bewegender, aufwühlender Film.
Regt zum Nachdenken an und erinnert an Begebenheiten der Schulzeit.
Pädagogisch wertvoller Film. Auf jeden Fall sehenswert!

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Into the Wild

Thurisaz

Antwort
Zitat
xXReDruMXx
Beigetreten: 09.02.2007
PokerStrategist

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

OT:
Raging Bull - 7.0
Taxi Driver (danke für die Erinnerung) - 8.0
Bunraku (nochmals danke) - 7.5
Tale of two Sisters - 6.5
Natural Born Killers - 7.7
50/50 Freunde fürs Überleben - 7.3

Antwort
Zitat

Jap Thuris - das Inhaltliche kommt noch dazu, darauf bin ich noch nichtmal gross eingegangen. Könnte man aber drauf eingehen.
Das Problem von dem Mann ist, abgesehen davon, dass die Welt an sich schlecht ist, dass er Zoff mit seinen Eltern hat, die sich auseinandergelebt haben, lautstark streiten, wozu sie auch ihre Kinder benutzen, und der Vadda hat ausserdem von früher noch Leichen im Keller. Ok. Das bekommen wir in einem psychologischen Chrashkurs aus dem off von seiner Schwester mitgeteilt, die natürlich parteiisch ist.
Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass der Hirsch mir auch vom Typ her (hab ihn in Alpha Dog gesehen, da hat er genau gepasst) nicht der Mensch zu sein scheint, der dadurch in solch eklatante geistige Not gestürzt wird, dass er straight ahead bis in die Eiszeit nach Alaska durchbrennt.
Aber gut, dass muss ich ja auch gar nicht beurteilen - das hab ich erstmal so hingenommen.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

gestern mal wieder ein fisch namens wanda gsehen zum ca. drölftausendsten mal!
ich hab den film schon so wahnsinnig oft gesehen aber er ist immer noch die für mich mit abstand witzigste komödie! trifft einfach meinen humor total, hat eine witzige story, super schauspieler, eine hammer scharfe jamie lee curtis und auch sonst alles was man von einem film will!

10/10

Antwort
Zitat

Die Ellen Page ist schon toll, die olle Rotzgöre. Und ich wollte schon abschalten, aber hat mich dann überrascht. Psychokrieg mit wechselnden Fronten, bei dem man nicht so richtig weiss, als Zuschauer. Ziemlich Schtrange.

btw HaHa - Wanda - HAHAHA: wer errät, was ich grad gemacht habe, kriegt $10.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

fand ihn zwar sehenswert, aber bisschen was hat mir gefehlt. Und ich mag's nicht wenn Leute anders handeln, als ihnen die Ratio vorschreibt.

Also kann mich irgendwie so erinnern

Spoiler

dass er 1-2 mal freikommt und sich dann bisschen dumm anstellt und wieder in Rotkäppchens Händen landet ;/

durisaz

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

Original von Tiltberger
ich hab den film schon so wahnsinnig oft gesehen aber er ist immer noch die für mich mit abstand witzigste komödie! trifft einfach meinen humor total, hat eine witzige story, super schauspieler, eine hammer scharfe jamie lee curtis und auch sonst alles was man von einem film will!

10/10

den finde ich auch extrem nice. hab 8/10 gegeben :)

Antwort
Zitat

Original von docsanchez
fand ihn zwar sehenswert, aber bisschen was hat mir gefehlt. Und ich mag's nicht wenn Leute anders handeln, als ihnen die Ratio vorschreibt.

Also kann mich irgendwie so erinnern

Spoiler

dass er 1-2 mal freikommt und sich dann bisschen dumm anstellt und wieder in Rotkäppchens Händen landet ;/

durisaz

Jo Überfilm ist es nicht, besonders nicht vom Thrill her, wenn das ein Thriller sein soll. Lebt von Ellen Page und

Spoiler

den vertauschten Rollen, wo das Moralische verschwimmt.

. Die Idee läuft sich mit der Zeit auch etwas tot, und der Typ stellt sich auch wirklich sehr dämlich an.
Und hat mich wie gesagt überrascht - hab was anderes erwartet: sozusagen den üblichen Ablauf, Dhuris.

Antwort
Zitat
JstAkiD
Beigetreten: 04.01.2010
Oldschool Grinder

Habe mir jetzt auch endlich Taxi Driver angesehen. Der stand schon zu lange auf meiner To-Do-Liste.

Vielleicht ist der Film zu alt, vielleicht bin ich zu jung, vielleicht konnte ich mich nicht in ihn hineinversetzen oder ich habe einfach zu viel von ihm erwartet, aber meiner Meinung nach ist der Film kein Glanzstück in der Filmindustrie.

Der Film hat aus meiner Sicht viel zu lange gebraucht, bis er richtig los ging, und als er dann losgging, war es auch schon wieder vorbei.
Was mich persönlich auch gestört hat: Kaum symphatisiert man mit dem Hauptcharakter, macht er wieder irgendetwas dämliches und man denkt nur noch :facepalm:

Mit der Interpretation von Thurisaz zur Endszene, ist der Ausgang in sich schon schlüssig und der Film im Endeffekt auch nicht schlecht oder ähnliches, aber wirklich gut fand ich ihn auch nicht.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

ging mir ähnlich damals

in b4 shitstorm

Antwort
Zitat
ModernLife
Beigetreten: 11.01.2012
Oldschool Grinder

En la cama - Im Bett [2005]

Die Story ist einfach, ein One-Night-Stand mit anschließender Unterhaltung. Authentisch gespielt, sehr einfaches Setting.

Trotz 80min Spielzeit kommt man sich anschließend vor, als hätte man einen Kurzfilm gesehen. Der Film überzeugt und ist durchaus eine ansehnliche Romanze.

Die Sexszenen an sich mag jemand anders bewerten, aber sie sind an den richtigen Stellen gekonnt eingesetzt und erfüllen ihre Aufgabe sinngemäß.

An keiner Stelle tritt Langeweile auf, eine Spannung bleibt erhalten. Mit einem solchen Setting diese ausschließlich durch Konversation aufrechtzuerhalten - das ist für mich die Stärke dieses Films.

7,5/10

Antwort
Zitat

btw HaHa - Wanda - HAHAHA: wer errät, was ich grad gemacht habe, kriegt $10.

Ich habe unter meinem Arm gerochen.

Antwort
Zitat

Original von Tiltberger

10/10

wilde kreaturen fand ich auch sehr sehr gut!

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Original von soneji

lol was soll ich sagen
sehr geil, total weired
horrofans kommen auf jeden fall voll auf ihre kosten

hab ihn mir leider in einer sehr sehr bescheidenen qualy angeguckt...

kommt der im Kino?

ist die bescheidene Quali english oder deutsch?

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Der Thread war ja wirklich mal gut um sich Anreize für neue Filme zu holen oder sich eben Filme zu sparen.

Is es jetzt normal, dass jeder Rotzfilm mit 9/10 bewertet wird. Ich meine ernsthaft Leute 9/10 is schon ein absoluter Hammerfilm also seit mal bissl kritischer und werft nicht mit 9/10 rum. Ich sitz dann wieder Stunden vorm Laptop und schau mir eure 9/10 Filme an.

Kommt mir jetzt nicht mit "mimimimi Geschmäcker sind ja verschieden". Wenn ihr schon ne Bewertung postet dann versuchts doch wenigstens bissl objektiv zu halten. Ansonsten kann man ja auch schreiben (4/10 auch wenn er mich persönlich sehr bewegt hat weil ... )

Original von BumblebeeAK

netter streifen von mir 9 von 10

Das muss doch ein Level sein oder? Bist du 8 und warst grad das erste mal mit deinen Eltern im Kino?

Film is ne standard Produktion ohne besondere Überaschungen noch is die Story in irgendeinerweise fesselnd.

!maximal! 5/10.

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

@geheimnisvollle Insel. Die Trolle hier haben den Film 9/10 gegeben weil ich Taxi Driver einfach nur Langweilig fand.

Super Film, am Ende war ich ziemlich Down Spoiler!!!!Als der Hauptdarsteller feststellt das er wohl doch nicht ganz so lieb zur Family am Ende war

Antwort
Zitat
Teilen: