Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
ReCrown
Beigetreten: 27.07.2007
PokerStrategist

No Man's Land (2001)
http://www.imdb.com/title/tt0283509/

Bosnia and Herzegovina during 1993 at the time of the heaviest fighting between the two warring sides. Two soldiers from opposing sides in the conflict, Nino and Ciki, become trapped in no man's land, whilst a third soldier becomes a living booby trap.

Ich hab den Film in O-Ton geschaut, dadurch kommt er noch viel besser zur Geltung ( Aussprache, das Gelfuche etc. )

für mich eine klare 9-9,5 / 10

Antwort
Zitat
eingezingelt
Beigetreten: 23.03.2009
Oldschool Grinder

Wer ist Hanna?

Ich habe von der Story ehrlich gesagt viel mehr erwartet. Ein Kind, dass von Geburt an zur Killerin ausgebildet wird, hat storytechnisch einfach viel mehr Potenzial, als es hier im Film wirklich entfaltet wird.
Soundtrack ging mir ziemlich auf die Nerven.
Ende war ziemlich schwach.
Einzig der Anfang und die Reise an sich haben bei mir wieder so ein "Into the Wild"-Feeling ausgelöst, daher noch:

5,5/10

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

Der Anfang und die erste Hälfte von Hannah sind schon gut imo, auch der Soundtrack ist ziemlich abgefahren. Die zweite Hälfte/das Ende ist leider sehr schwach, aus dem Film hätte wirklich mehr werden können. Denke aber 5,5 ist wegen der guten ersten Hälfte zuwenig, wobei es schon Sinn macht, wenn du nichtmal mit dem Soundtrack was anfangen konntest (dabei sind die Chemical Brothers doch so cool!)

greets u. echt schade man :(

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Der Anfang hat zwar Erwartungen gesäht aber er war trotzdem schwach. 5 Punkte imo

Antwort
Zitat

eine familie in hawaii bestehend aus lauter ebenso hübschen wie langweiligen hawaiianerInnen --- unter azurem himmel vor paradiesischen schneeweißen korallenstränden traumhafte türkisfarbene wellen, auf denen man natürlich surfen muß. töchterchen hat es darin zu solcher meisterschaft gebracht, daß eine blendende karriere vorgezeichnet ist...

und dann PENG kommt ein böser weißer hai und beißt alles kaputt.
und dann wird so ziemlich alles an gefühlswallungen aufgeboten, was man so braucht, um einen so harten schicksalsschlag zu verdauen ... der böse weiße hai wird auch bestraft: der wird nicht mehr verdauen, was er gefressen hat ...
drama mit gehobenem anspruch, bleibt aber trotzdem eine teenieschnulze.

Kill The Irishman ... ist ok, kann man sich angucken.

Juan of the Dead ... hahhaha zombieinvasion in cuba -- variation des immergrünen themas auf der humorigen schiene. ist nicht direkt scheiße, aber auch nichts wirklich neues oder originelles: weder in der witzischkeit, noch im totschlagen.

Antwort
Zitat

Original von sH0rT

The Cabin in the woods:
ohne jegliches vorwissen, außer dass es wohl richtung horror geht, gerade in der sneak gesehen. ich kann den film nur empfehlen, außer man kann keinerlei blut oder gewalt sehen. vllt der einzige horrorfilm den ich mir nochmal anschauen werde auf grund von details ♦ hab angst mit weiteren infos warum ich ihn super fand zu spoilern falls leute ihn noch sehen wollen ohne sich vorher zu informieren. also einfach nur ...

... 8,5/10

spoiler mich mal bitte. bin jetzt bei minute 58 und hab keinen bock, mir den kinderkram weiter anzusehen ---zumal die olle, die ihre mö

Spoiler

pse

zeigt,

Spoiler

leider als erstes entsorgt wurde.

nur der vollständigkeit halber: was ist die crux von der geschicht, was treiben die typen da im hintergrund eigentlich warum. obwohls es ja schon fast zu obv ist ...

Antwort
Zitat
ThatstheTonyG
Beigetreten: 15.11.2007
Oldschool Grinder

CHINESE ZUM MITNEHMEN

Ich hab mir ehrlichgesagt bei dem Titel nicht viel von dem Film erwartet.
Vor dem Schauen hatte ich nur die Empfehlung eines Freundes und das Wissen dass er aus Argentinien kommt (der Film ;) ).

Über die Handlung will ich rein gar nichts verlieren.Genießt ihn selbst und lasst euch von dem richtig guten Hauptdarsteller in diesem Drama begeistern.
Vom Anfang bis hin zum großartigen Ende, dazwischen gespickt mit liebevollen, filmerischen Details :heart:

Für mich ganz leicht unter den TOP 10 Movies die ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe.Großartig und ein MUST SEE!

10/10

Antwort
Zitat

ahhh tony --- gut das du einen filmkenner zum freund hast ... sonst hätteste dir doch nochmal nenen streifen mit arnie oder schtallone reingezogen

Antwort
Zitat
ThatstheTonyG
Oldschool Grinder

Original von schrANK111
ahhh tony --- gut das du einen filmkenner zum freund hast ... sonst hätteste dir doch nochmal nenen streifen mit arnie oder schtallone reingezogen

was?

*edit* für dich ist der film nichts ;)

Antwort
Zitat

biste jetzt etwa bockig, tony? war nur ein späßchen, welches sich auf den beste-schauspieler-thread bezog --- und ich dachte, mit freunden kann man späßchen machen ♦

der film ist aber was für mich, und ich kann das einschätzen, weil ich ihn schon gesehen habe ---- und mich deiner einschätzung 100pro anschließe ....

Antwort
Zitat
ThatstheTonyG
Oldschool Grinder

nene alles cool hab mich da nimmer dran erinnert aber es hat geklingelt^^

bizeps 4tw ♦

und es freut mich dass du meine meinung über den film teilst :f_love:

Antwort
Zitat
Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Original von schrANK111

Original von sH0rT

The Cabin in the woods:
ohne jegliches vorwissen, außer dass es wohl richtung horror geht, gerade in der sneak gesehen. ich kann den film nur empfehlen, außer man kann keinerlei blut oder gewalt sehen. vllt der einzige horrorfilm den ich mir nochmal anschauen werde auf grund von details ♦ hab angst mit weiteren infos warum ich ihn super fand zu spoilern falls leute ihn noch sehen wollen ohne sich vorher zu informieren. also einfach nur ...

... 8,5/10

spoiler mich mal bitte. bin jetzt bei minute 58 und hab keinen bock, mir den kinderkram weiter anzusehen ---zumal die olle, die ihre mö

Spoiler

pse

zeigt,

Spoiler

nur der vollständigkeit halber: was ist die crux von der geschicht, was treiben die typen da im hintergrund eigentlich warum. obwohls es ja schon fast zu obv ist ...

fand den super, einfach ohne vorwissen guggen, wurde gut unterhalten wenn man über die erste std "teenihorror" hinwegsehen kann ^^

Antwort
Zitat
RaisyDaisyyy
Beigetreten: 18.07.2009
Oldschool Grinder

Hab gestern Prometheus im Kino geschaut und grade eben mal wieder Alien&Aliens...
Die alten Filme spielen einfach in einer anderen Liga, ich krieg heute noch Gänsehaut in einigen Szenen; man fiebert einfach noch total mit.

Prometheus ist leider ein echter fail. Soviele non-sense ohne jemals nachzudenken. Es fehlt einfach an den Details

Spoiler

die OP Szene war doch echt mal voll daneben. Und wie hart, dass es nicht einmal die Darsteller juckt, was mit den 2 Typen passiert ist... wie soll es mich als Zuschauer dann fesseln???
Der Kapitän ist doch nur wegen der Kohle da, opfert sich dann aber am Schluss.. wtf?
Die Ladeschranke wird natürlich gleich aufgemacht ohne Nachzudenken, genau wie die Szene mit dem elektrischen Impuls: Haha, geniale Idee, ich stimmuliere die noch lebenden Zellen mit 30-40 Ampere! oll righty than, let's do it! Ups jetzt isses kaputt...
Und es ist bei so nem Ende klar, dass man jetzt mit dem Prolog "Prometheus" auch wieder mind. nen 2.Teil macht

Da mich Fassbender's Leistung echt überzeugt hat und man optisch nicht groß meckern kann, gebe ich 5/10 für Prometheus

Wer die alten Alien Filme nicht kennt sollte das definitiv nachholen, zumindest die ersten beiden sind definitiv 8+ Filme imo

Antwort
Zitat

Original von Dustwalker

Original von schrANK111

Original von sH0rT

The Cabin in the woods:

... 8,5/10

Spoiler

pse

zeigt,

Spoiler

fand den super, einfach ohne vorwissen guggen, wurde gut unterhalten wenn man über die erste std "teenihorror" hinwegsehen kann ^^

naja der film dauert 90 min, und wenn die ersten 60 min mehr als mäßig sind, kann das ja schon kein knaller mehr werden.
die letzte halbe stunde hat das nu auch nicht mehr rausgerissen: als horror/ splatter ist er eher lustig bzw albern, aber für ne komödie nicht lustig genug --- und der plot und wie sich die schose nu zum schluß aufklärt, war ja noch viel bescheuerter, als ich befürchtet hatte

nichts für ungut, aber das war nicht so mein ding

Antwort
Zitat
sH0rT
Beigetreten: 09.09.2006
Oldschool Grinder

Original von schrANK111

Original von Dustwalker

Original von schrANK111

Original von sH0rT

The Cabin in the woods:

... 8,5/10

Spoiler

pse

zeigt,

Spoiler

naja der film dauert 90 min, und wenn die ersten 60 min mehr als mäßig sind, kann das ja schon kein knaller mehr werden.
die letzte halbe stunde hat das nu auch nicht mehr rausgerissen: als horror/ splatter ist er eher lustig bzw albern, aber für ne komödie nicht lustig genug --- und der plot und wie sich die schose nu zum schluß aufklärt, war ja noch viel bescheuerter, als ich befürchtet hatte

Spoiler

also der plot dann aufgeklärt wurde machte halt der "teeniehorror"-part erst richtig sinn für mich. anfangs dachte ich auch nur "wtf, was sollen schon wieder so lahme sachen die man woanders schon gesehen hat". bestes bsp als die luke des kellers aufgeschlagen wird und der eine sagt "hey das muss der wind aufgestoßen haben". aber als dann diese dinge immer übertriebener wurden habe ich gemerkt dass es so gewollt ist. spätestens als aufgeklärt wurde dass die leute das auf der ganzen welt extra inszenieren war mir klar dass es eine persiflage sein soll. der film hat sich selbst doch null ernst genommen und am ende einfach alles reingepackt was es an monstern und schlechten sprüchen und schlechten immer wieder vorkommenden handlungen in horrorstreifen gibt. ich kenne wie gesagt nicht sehr viele horrorfilme, habe aber doch einiges erkannt und musste irgendwann einfach drüber lachen. als horrorkenner erkennt man bestimmt noch viele andere details und hat noch mehr spaß dran wenn man es akzeptiert dass der film sich selbst nicht ernst nimmt.

dass es nicht jedermanns sache ist steht außer frage.

Antwort
Zitat
JanPhi
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von sH0rT

Original von schrANK111

Original von Dustwalker

Original von schrANK111

Original von sH0rT

The Cabin in the woods:

... 8,5/10

Spoiler

pse

zeigt,

Spoiler

Spoiler

also der plot dann aufgeklärt wurde machte halt der "teeniehorror"-part erst richtig sinn für mich. anfangs dachte ich auch nur "wtf, was sollen schon wieder so lahme sachen die man woanders schon gesehen hat". bestes bsp als die luke des kellers aufgeschlagen wird und der eine sagt "hey das muss der wind aufgestoßen haben". aber als dann diese dinge immer übertriebener wurden habe ich gemerkt dass es so gewollt ist. spätestens als aufgeklärt wurde dass die leute das auf der ganzen welt extra inszenieren war mir klar dass es eine persiflage sein soll. der film hat sich selbst doch null ernst genommen und am ende einfach alles reingepackt was es an monstern und schlechten sprüchen und schlechten immer wieder vorkommenden handlungen in horrorstreifen gibt. ich kenne wie gesagt nicht sehr viele horrorfilme, habe aber doch einiges erkannt und musste irgendwann einfach drüber lachen. als horrorkenner erkennt man bestimmt noch viele andere details und hat noch mehr spaß dran wenn man es akzeptiert dass der film sich selbst nicht ernst nimmt.

mega awesome der film ♠_love: :f_love: ♠_love:

Antwort
Zitat
Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Original von WannabeNerd

Original von sH0rT

Original von schrANK111

Original von Dustwalker

Original von schrANK111

Original von sH0rT

The Cabin in the woods:

... 8,5/10

Spoiler

pse

zeigt,

Spoiler

Spoiler

mega awesome der film ♠_love: :f_love: ♠_love:

Wer Arme der Finsterniss mochte, wird den hier auch lieben

Antwort
Zitat

wie ich schon sagte: aber für ne komödie nicht lustig genug.
hab schon kapiert, daß das ne persiflage werden soll, ( spätestens als die zuschauer anfingen sich nicht mehr einzukriegen vor lachen .. an stellen, wo ich nicht mal müde kichern konnte ♦ ))--- nur dadurch, daß man was bescheuertes noch übertreibt, wird es für mich nicht komisch. jedenfalls nicht immer. und nicht automatisch.
manchmal wird es einfach nur noch bescheuerter. ist aber auch ein fast unmöglichen unternehmen, bescheuerte filme dieses genres noch persiflieren - die originale sind doch kaum zu toppen:::

aber da sind wir schon mitten auf dem feld des geschmacks --- und das ist bekanntlich ein sehr weites feld ... wollte auch weniger darüber diskutieren oder das jemandem madig machen, sondern nur über das ende gespoilert werden. hab mich aber dann selbst gebroilert

Antwort
Zitat
slebt86
Beigetreten: 07.08.2012
Legacy Member

hab den film gestern geschaut und fand den echt gut...klar waren einige schwächen dabei aber die Idee ist super!

Antwort
Zitat
Osirius23
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

Gestern zufällig auf Tele5 "American Psycho II" gesehen.

Da der erste Teil mit dem genialen C. Bale einer meiner all-time favorites ist war ich voller Erwartungen...

Und die wurden sogar übertroffen!
Die charmante Mila Kunis spielt eine Studentin deren Ziel es ist die persönlliche Assistentin ihres Profs ( wiliam Shatner!) zu werden.
Dabei passieren viele verrückte Morde...

Der Film fesselt ab der ersten Sekunde-die Dialoge sind sehr witzig und der Plot echt genial! Dazu kommen die unvorhersehbaren Wendungen und die genialen Kameraeinstellungen!

Da hat sich der Regiesseur Morgan J. Freeman selbst übertroffen!

9/10

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
Teilen: