Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008
Oldschool Grinder

Ist schon ein guter Film und ist sehr intelligent gemacht, Also man muss wohl solche Filme mögen, damit sich "der Aufwand lohnt", aber dann fühlt man sich auch ganz schlau, wenn mans verstanden hat. ;)

Und ne beim 1. mal checkst du den nicht, keine Chance. ♦

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

war sehr enttäuscht. Problem an der ganzen Sache war, dass ich von einer Kommödie ausgegangen bin. Dachte ist ein neue besserer "Kifferfilm" wie z.B Ananas Express. Wurde dann ziemlich enttäuscht. Und hab im Kino nur drauf gewartet, dass der Film endlich vorbei ist. Da ich ein true SAP bin, kann ich wohl kaum einfach aufstehen und während des Films gehen...

insgesammt 0/10. Denke auch mit der richtigen "Erwartungshaltung" wäre ich enttäuscht gewesen. Und diese 3-Ecks beziehung hat mich von Anfang an zum ragen gebracht^^

Antwort
Zitat
KittenKaboodle
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Original von topspit

war sehr enttäuscht. Problem an der ganzen Sache war, dass ich von einer Kommödie ausgegangen bin. Dachte ist ein neue besserer "Kifferfilm" wie z.B Ananas Express. Wurde dann ziemlich enttäuscht. Und hab im Kino nur drauf gewartet, dass der Film endlich vorbei ist. Da ich ein true SAP bin, kann ich wohl kaum einfach aufstehen und während des Films gehen...

insgesammt 0/10. Denke auch mit der richtigen "Erwartungshaltung" wäre ich enttäuscht gewesen. Und diese 3-Ecks beziehung hat mich von Anfang an zum ragen gebracht^^

Also 0/10 ist bestimmt keine faire Bewertung. Ich war auch enttäuscht von dem Film weil die Story und die Dialoge einfach zu langweilig waren. Aber er verdient mindestens 4/10 weil es ne Menge schlechtere Filme gibt :)

Antwort
Zitat

Also ich hab den Film nicht gesehen - aber hast du nicht gewusst, wer der Regisseur ist, oder hast du noch nie einen Film von Oliver Stone gesehen?
Von dem würde ich als allerletztes eine (Kiffer)Komödie erwarten ... glaube auch, der hat noch nie eine Komödie gedreht.

Antwort
Zitat
Guillaume
Beigetreten: 20.01.2006
Elite Grinder

Hatte wohl "Ein Film von Oliver Stoned" gelesen

ha

haha

MuHAhaHAhahah

Naja, Natural Born Killers bewegte sich schon ein bißchen in die richtung Kiffer Filme, oder nicht ?

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

was für ein joke ♦

Ich weiß nicht, ich denke mal NBK könnte man dazuzählen, allerdings ist der auch ohne Marijuana schon relativ wuchtig, ich kann mich noch genau erinnern wie übertrippy ich (auch oliver stoned) die Szene in der Apotheke erlebt habe, wurde mir teilweise schon ein bisschen zuviel. Geht also ♦

(andere sprache hab ich jetz nicht gefunden)

Antwort
Zitat
JoZn
Beigetreten: 27.12.2006
PokerStrategist

Brügge sehen... und sterben? (2008)

Genialer Humor, tolle Bilder, und Story fand ich auch okay, wenngleich die etwas schwächelt. Ich fand ihn trotzdem deluxe.

9/10 Punkte

Antwort
Zitat
CMBurns104
Beigetreten: 19.06.2006
Oldschool Grinder

Once Upon A Time In America

Endlich hab ichs mal geschafft. Und es ist mir egal, ob er nun frauenfeindlich ist oder nicht. Ist mir auch egal, dass Morricone schon mal bessere Musik für Leone komponiert hat. Alleine dafür, dass der Film mich 4 Stunden an den Fernseher gefesselt hat, ohne dass ich auch nur eine Sekunde den kleinsten Hauch von Langeweile verspürt habe, verdient er 10/10 Punkten.

Antwort
Zitat
sH0rT
Beigetreten: 09.09.2006
Oldschool Grinder
Spoiler

Sinister:
natürlich nichts besonders neues im horror genre und wenn er ein paar mal öfter das licht angemacht hätte wäre es weniger spannend gewesen. aber trotzdem mit ethan hawke in der hauptrolle gut umgesetzt. ein paar gute schockmomente waren dabei. insgesamt ein solider horrorfilm

7/10

Antwort
Zitat

Seit langer Zeit mal wieder kompletten Star Wars Rerun gemacht.

Episode I 6/10
Episode II 7/10
Episode III 8/10
Episode IV 8/10
Episode V 9/10
Episode VI 8/10

Insgesamt gute Unterhaltung, aber das Universum ist trotzdem nicht so ganz mein Fall, wenn ich es z.B. mit Star Trek vergleiche.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

ich kenne da ein review dass deine wertung zu 1 2 & 3 evtl. noch drücken könnte :coolface:

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

hab in letzter zeit auch ganz viel star trek generded.

is für mich seit jeher bessere unterhaltung als die stars-wars reihe.
kann mich für stars wars nicht richtig begeistern, auch wenn ich die filme nicht langweilig finde.

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

Waterworld ohne Stars und Action, produziert mit einem Bruchteil des Budgets, thematisiert die New Orleans Flut behutsam und magisch verfremdet aus der Sicht eines 6-jährigen Mädchens ohne zu politisieren oder zu moralisieren.
Absolut sehenswert

Antwort
Zitat

Original von nervermore

Waterworld ohne Stars und Action, produziert mit einem Bruchteil des Budgets, thematisiert die New Orleans Flut behutsam und magisch verfremdet aus der Sicht eines 6-jährigen Mädchens ohne zu politisieren oder zu moralisieren.
Absolut sehenswert

Selbst wenn der Film nur halb so gut ist wie dein Text verführerisch klingt, muss ich ihn sehen.

Original von Bierb4ron

kann mich für stars wars nicht richtig begeistern, auch wenn ich die filme nicht langweilig finde.

Auch wenn du etwas spät dran bist, muss ich das unbedingt quoten!
So bescheuert StarTrek sein mag - dafür habe ich ne Schwäche!!

Original von CMBurns104

Endlich hab ichs mal geschafft. Und es ist mir egal, ob er nun frauenfeindlich ist oder nicht. Ist mir auch egal, dass Morricone schon mal bessere Musik für Leone komponiert hat. Alleine dafür, dass der Film mich 4 Stunden an den Fernseher gefesselt hat, ohne dass ich auch nur eine Sekunde den kleinsten Hauch von Langeweile verspürt habe, verdient er 10/10 Punkten.

Gegen wen glaubst du, den Film verteidigen zu müssen?
Wer behauptet denn, dass der frauenfeindlich ist? Und wer hat sich beschwert, dass Morricone schon bessere Musik für Leone geschrieben hat?

Ich halte jede Wette, dass ich die Dialoge eher sprechen kann als dieser Film sowieso, aber auch als jeder von euch ----

Antwort
Zitat
CMBurns104
Oldschool Grinder

Original von hierkommtkurt
Wer behauptet denn, dass der frauenfeindlich ist? Und wer hat sich beschwert, dass Morricone schon bessere Musik für Leone geschrieben hat?

Das klang in einigen Rezensionen an, die ich anschließend gelesen hab. Und die Musik finde ich zumindest bei Once Upon a Time in the West schon eingängiger. Ich wollte aber eigentlich nur sagen, dass die Suche nach Mängeln bei diesem Meisterwerk der sprichwörtlichen Suche nach dem Haar in der Suppe gleichkommt.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Original von Bierb4ron

redet ihr von der serie oder den filmen (bin star trek unwissender)

hab star trek nie gemocht, letzthin aber mal beim zappen als wirklich gar nix kam und mir langweilig war, die letzte halbe h einer folge geschaut. war sehr positiv überascht, was mich selbst am meisten verwunderte.
vielleicht werd ich ja doch noch zum trekki ♦

folge hieß btw "illusion oder wirklichkeit" (oder so ähnlich)

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Original von CMBurns104

interessant

mein damaliger quote:

ES WAR EINMAL IN AMERIKA

war schon länger auf meiner liste an filmen die ich noch sehen muss. auf amazon waren von ~200 bewertungen gerade mal ne handvoll leute die den film nicht lobten. dementsprechend hoch waren meine erwartungen, die dann leider nicht erfüllt wurden.

gleich vorweg, sehe gerne sergio leone filme und habe keine probleme mit alten und langsamen streifen; aber irgendwie wurde ich nicht wirklich warm mit dem film, obwohl ich dieses genre sehr mag.

hätte mich schon vorher über die 3 zeitebenen-erzählweise informieren sollen, dann wäre ich anfangs besser mitgekommen. sehr gelungen war der teil, der in ihrer jugend spielt und vor allem wie gut die kinderdarsteller zu den erwachsenedarstellern passten.

von morricone war ich leider auch sehr enttäuscht, da ist man wohl zu sehr von den "dollar" western und co verwöhnt was soundtrack anbelangt.

gebe noch keine wertung, werde ihm wohl noch ne zweite chance geben

hast du OT geschaut?

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

Original von Heinz021

redet ihr von der serie oder den filmen (bin star trek unwissender)

hab star trek nie gemocht, letzthin aber mal beim zappen als wirklich gar nix kam und mir langweilig war, die letzte halbe h einer folge geschaut. war sehr positiv überascht, was mich selbst am meisten verwunderte.
vielleicht werd ich ja doch noch zum trekki ♦

folge hieß btw "illusion oder wirklichkeit" (oder so ähnlich)

Die Qualität der Star Trek Filme ist sehr unterschiedlich, einige sind ziemlicher Mist, andere ziemlich gut (Zorn des Kahn, First Contact).
"Die" Serie gibts nicht, sondern 6 verschiedene, TNG (Picard) ist auf jedenfall vorbehaltlos zu empfehlen.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Illusion oder Wirklichkeit gibts glaube ich auch als SIW Folge. ♦
TNG hat den besten Kapitän, DS9 die beste Action und eigentlich auch beste Charakterzeichnung. Fand Voy am Anfang Scheiße, als ich es mir dann doch mal richtig gab, fand ichs irgendwann doch ziemlich geil, vor allem, als die Borg, Spezies 8472 usw. dann auftauchten.
Ich bin auch vor allem StarTrekfan, mag aber auch Star Wars.
Sind für mich aber eigentlich fast schon zwei unterschiedliche Genre.
Einmal Science Fiction, einmal Märchen, das halt zufällig im Weltall spielt.

Antwort
Zitat
CMBurns104
Oldschool Grinder

Original von Heinz021

ES WAR EINMAL IN AMERIKA

war schon länger auf meiner liste an filmen die ich noch sehen muss. auf amazon waren von ~200 bewertungen gerade mal ne handvoll leute die den film nicht lobten. dementsprechend hoch waren meine erwartungen, die dann leider nicht erfüllt wurden.

gleich vorweg, sehe gerne sergio leone filme und habe keine probleme mit alten und langsamen streifen; aber irgendwie wurde ich nicht wirklich warm mit dem film, obwohl ich dieses genre sehr mag.

hätte mich schon vorher über die 3 zeitebenen-erzählweise informieren sollen, dann wäre ich anfangs besser mitgekommen. sehr gelungen war der teil, der in ihrer jugend spielt und vor allem wie gut die kinderdarsteller zu den erwachsenedarstellern passten.

von morricone war ich leider auch sehr enttäuscht, da ist man wohl zu sehr von den "dollar" western und co verwöhnt was soundtrack anbelangt.

gebe noch keine wertung, werde ihm wohl noch ne zweite chance geben

hast du OT geschaut?

Ja, hab O-Ton geschaut. Das hat es am Anfang auch nicht unbedingt einfach gemacht, in die Erzählstruktur reinzufinden, aber spätestens mit den Szenen aus der Jugendzeit war ich komplett gefesselt.

Die Musik finde ich wie gesagt auch nicht so großartig, wie bei manchen Western von Leone, aber das ist halt hier sehr, sehr gute Filmmusik und da so ziemlich die beste Filmmusik ever.

Antwort
Zitat
Teilen: