Zum Forum springen
Rakeback stimmt nic...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Rakeback stimmt nicht!

110 Beiträge
45 Benutzer
0 Reactions
9,820 Ansichten
Franz64
Beigetreten: 08.03.2005

Also, alles recht seltsam.
Nach meinen PT-Werten habe ich schon zu wenig SP, ungeachtet, dass am 29.02. keine erspielten Handhistories eingelesen werden konnten.
Loyality-Bonus kam ohne Meldung während des Spielens, habe ich aber erst nach PT-Überprüfung richtig bmerkt. Nach meinen PT-Rakewerten fehlen 40 EUR. Nach den schon geminderten SP abzüglich der erwähnten 15% fehlen immer noch 10 EUR. Ich gehöre zwar nicht dazu, aber für den mathematischen Spieler doch wohl ein abstoßender Zustand, geht ja ums Prinzip.

Ich denke, Korn wird das regeln und das Geld unaufgefordert den Accounts gut geschrieben. Diesmal fällt es auch mir sofort auf, hab erstmal alles ausgecashed.

Salokin
Beigetreten: 16.08.2006

Ich denke, Korn wird das regeln und das Geld unaufgefordert den Accounts gut geschrieben. Diesmal fällt es auch mir sofort auf, hab erstmal alles ausgecashed.

Zumindest ein "wir kümmern uns drum" Statement würde mich auch mal freuen. ;)

maxlukas83 Themenstarter
maxlukas83
Beigetreten: 04.04.2006

Hat schon mal jemand ne antwort auf sein ticket bekommen?

dusterl
Beigetreten: 14.07.2006

Gibts eigentlich ein Statement von PS.de darüber, ob das Unibet MGR wirklich per dealt-Methode ausgerechnet wird(halt so wie pokertracker es berechnet)? Andere Affiliates listen Unibet nämlich als 'weighted contributed' auf.

Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006

Soviel ich weiss gibt es dazu noch keinerlei Statement!

Original von dusterl
Andere Affiliates listen Unibet nämlich als 'weighted contributed' auf.

Was ist "weighted contributed" denn?

Ist das einfach wie das mir bekannte "normale" contributed, wo einfach der Potanteil in % auch den Rakeanteil in % bestimmt?

stino
Beigetreten: 11.05.2006

mal von nem rakebackanbieter kopiert

1. Average contributed - the rake taken from the pot is divided equally between the players who contributed to the pot.

2. Weighted Contributed - The rake taken from the pot is divided between the players who contributed to the pot and their actual contribution to the pot.

3. Dealt - The rake taken from the pot is divided between all players who were dealt cards in the hand.

Funkmaster
Beigetreten: 30.04.2005

Original von stino

1. Average contributed - the rake taken from the pot is divided equally between the players who contributed to the pot.

2. Weighted Contributed - The rake taken from the pot is divided between the players who contributed to the pot and their actual contribution to the pot.

3. Dealt - The rake taken from the pot is divided between all players who were dealt cards in the hand.

was davon ist MGR in PT? 3.?

und nebenbei, kann mir jemand sagen wie PT den "Total Rake" unter "General Info" errechnet?

stino
Beigetreten: 11.05.2006

am mgr der in pt angezeigt wird kann man den dealt rake ablesen. den contributed rake kann man allerdings nicht in pt ablesen.

total rake unter general info gibt den rake aus den händen an die du gewonnen hast. also wenn du nen pot gewinnst der 8$ groß ist dann wird der wert halt um 40cent erhöht.

wäre mal interessant nen statement zu hören ... ich meine okay 0 8 15 spieler ohne softwarte merken ja nicht dass mal eben pozente fehlen ... aber mit PT etc

schirm
Beigetreten: 23.07.2006

das ist der geheime anteil von 10% des rakes, der direkt in KORNS tasche fließt!

Original von schirm
das ist der geheime anteil von 10% des rakes, der direkt in KORNS tasche fließt!

15%^^

selbst wenn die 15% der lohn für ps.de sind, was ja ok ist, wäre es nur shcön, wenn man das vorher erfährt.
wenn die 15% aber unibet einstreicht, dann ist das nur noch pure verarsche

Flambee1
Beigetreten: 06.09.2006

Nach PT zu wenig. Laut SPs passt es bei mir.

Original von stino

Ah danke für die Info, ersteres kannte ich gar nicht. Hmm, ja wenn es tatsächlich so wäre, würden doch viele der Abweichungen einen Sinn ergeben...

Korn
Beigetreten: 14.01.2005

Hey Leute,

1) Unibet kümmert sich für uns um die Rakeback Auszahlung. D.h. wir haben an keiner Stelle etwas abgezogen oder ähnliches. Es handelt sich hier wahrscheinlich um einen Fehler von Unibet.

2) Der Unibet-Support wird euch hierbei erwartungsgemäß eher nicht helfen können, wir kümmern uns drum.

3) Wir haben natürlich nichts von eurem Rakeback abgezogen, um es uns selbst in die eigene Tasche zu stecken (so gut solltet ihr uns kennen mittlerweile *g*) Ich weiss aktuell allerdings nicht, nach welcher Formel Unibet das Rakeback berechnet. Wir nutzen natürlich zur Zahlung (siehe auch Punkt 1) die Standard-Unibet Formel, die überall geht. Bitte beachtet, dass Rakeback in der Regel basierend auf dem net rake gezahlt wird, und nicht auf dem gross rake. D.h. die Seiten ziehen häufig Gebühren, Boni usw ab bevor die X% Rakeback greifen (Full Tilt z.B. macht dies so).

Bitte gebt uns ein paar Tage Zeit um die Sache zu klären.

Von einer anderen Seite:

How is Player Rake Share Calculated?
Contributed - Rake per person is determined by your actual contribution to the pot.

Und ich glaube nicht, dass eine Seite für verschiedene Rakeback-Anbieter verschiedene Rakebackberechnungsarten anbietet.

Damit stimmt euer Rakeback wohl.

Außerdem:

Bonuses are deducted from rake

super, das ist doch mal ein statement, da warte ich gerne. Danke korn.

(das war keine ironie^^)

Forstning
Beigetreten: 26.05.2007

update ??

maxlukas83 Themenstarter
maxlukas83

heutige Antwort auf mein Ticket:

"Hallo maxlukas83,

das gleiche Problem wie du, haben viele. Wir haben bis jetzt noch keinen Antwort von Unibet auf unseren Fragen bekommen. Bitte gedulde dich noch ein wenig.

Viele Grüße,

Csaba"

wird also wohl noch dauern

maxlukas83 Themenstarter
maxlukas83

hat eigentlich schon jemand ne antwort auf ne email an unibet bekommen? - hab bislang 2 hingeschickt und noch keine wurde beantwortet

Teilen: