Original von Seb1986
Original von Carty
naja wer sein set TT auf nem KQTx board völlig überspielt und für 100 bb broked, der hats nicht anders verdient imowar ziemlich überrascht, dass du für die wpt 1,35 genommen hast und abnehmer gefunden hast ♠_o:
mach dich nicht zum affen. die hand war super standard. überleg mal genau was du hier von dir gibst. wenn du schlecht findest, dass hier jemand nen set reinstellt, wer hat dann die hand schlecht gespielt? du oder ich?
wenn ich hier nen set folden sollte, bekommst du genau von so vielen händen value mit deinem AJ: 0deine line is übrigens so derbe schlecht, du overrepst hier so, dass viele hier wohl wirklich nen 2pair folden.
turn war board KQTx, es lagen 2 fds. nach deinem großen c/r, kann ich auf dem drawy board nicht callen, sondern nur shoven oder folden und da du hier nicht nur nuts raist, is das nen super standard shove. TT is hier das obere ende meiner range, da ich QQ/KK wohl 3bette.
so wie du deine hand gespielt hast, merkt man, dass du absolut 0 postflop skills hast.
hatte die hand gestern mit anderen guten deutschen noch kurz diskutiert, nachdem ich deinen schwachsinnigen post hier gelesen hab. die haben mir, wie von vornerein zu erwarten, vollkommen recht gegeben. mehr standard kann ne hand net sein, absoluter nobrainer.
Es besteht ein Unterschied zwischen dem was ich denke, dass meine Gegner gegen mich machen sollten und dem, was ich denke, dass sie tatsächlich gegen mich machen. Es ist also sehrwohl möglich, dass Cartys Play optimal ist und du dein Set folden solltest weil er hier nicht balanced ist.
Zudem muss ich dir widersprechen, denn ich finde die Hand alles andere als Standard. Du wählst eine sehr aggressive Line gegen eine Range die das Board besser hitet als deine und erwartest noch, dass du nach einer noch aggressiveren Line von Carty oft genug von schlechteren Händen Action bekommst oder gar geblufft wirst?! Damit dein Play hier gut wird muss Carty schlechtere Made Hands gnadenlos overplayen (wovon eigentlich nur KQ in Frage kommt) oder davon ausgehen, dass du den Flop sehr dünn for Value raised und in der Lage bist einen großen Teil dieser dünnen Range gegen seinen Turn c/r zu folden. Ich denke, dass hier die allerwenigsten Spieler am Turn ihr KJ, AA oder JJ in einen Bluff turnen und dass du combination-wise, selbst wenn Carty hier immer KQ so spielt, auf keinen Fall broken kannst.
Wenn wir alle Faktoren zu deinen Gunsten gewichten kommen wir unter Umständen auf einen leicht positiven EV aber wenn wir jetzt noch den future EV mit einberechnen sieht es noch schlechter aus.
Ich finde, dass der Thread durchaus ein angemessener Rahmen für so eine Diskussion ist, da das Staking schon beendet ist und es im Interesse aller tatsächlicher und potentieller Staker ist, sich ein besseres Bild über Stakees machen zu können. Es ist aber natürlich übertrieben von einer suboptimal gespielten Hand direkt zu einer Diskussion über die Quote zu gehen, sofern es jetzt nicht total Spew ist.