Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

close

72 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
6,574 Ansichten
cYde
Beigetreten: 04.12.2006

Original von Seb1986

Original von Carty
naja wer sein set TT auf nem KQTx board völlig überspielt und für 100 bb broked, der hats nicht anders verdient imo

war ziemlich überrascht, dass du für die wpt 1,35 genommen hast und abnehmer gefunden hast _o:

mach dich nicht zum affen. die hand war super standard. überleg mal genau was du hier von dir gibst. wenn du schlecht findest, dass hier jemand nen set reinstellt, wer hat dann die hand schlecht gespielt? du oder ich?
wenn ich hier nen set folden sollte, bekommst du genau von so vielen händen value mit deinem AJ: 0

deine line is übrigens so derbe schlecht, du overrepst hier so, dass viele hier wohl wirklich nen 2pair folden.
turn war board KQTx, es lagen 2 fds. nach deinem großen c/r, kann ich auf dem drawy board nicht callen, sondern nur shoven oder folden und da du hier nicht nur nuts raist, is das nen super standard shove. TT is hier das obere ende meiner range, da ich QQ/KK wohl 3bette.
so wie du deine hand gespielt hast, merkt man, dass du absolut 0 postflop skills hast.
hatte die hand gestern mit anderen guten deutschen noch kurz diskutiert, nachdem ich deinen schwachsinnigen post hier gelesen hab. die haben mir, wie von vornerein zu erwarten, vollkommen recht gegeben. mehr standard kann ne hand net sein, absoluter nobrainer.

Es besteht ein Unterschied zwischen dem was ich denke, dass meine Gegner gegen mich machen sollten und dem, was ich denke, dass sie tatsächlich gegen mich machen. Es ist also sehrwohl möglich, dass Cartys Play optimal ist und du dein Set folden solltest weil er hier nicht balanced ist.

Zudem muss ich dir widersprechen, denn ich finde die Hand alles andere als Standard. Du wählst eine sehr aggressive Line gegen eine Range die das Board besser hitet als deine und erwartest noch, dass du nach einer noch aggressiveren Line von Carty oft genug von schlechteren Händen Action bekommst oder gar geblufft wirst?! Damit dein Play hier gut wird muss Carty schlechtere Made Hands gnadenlos overplayen (wovon eigentlich nur KQ in Frage kommt) oder davon ausgehen, dass du den Flop sehr dünn for Value raised und in der Lage bist einen großen Teil dieser dünnen Range gegen seinen Turn c/r zu folden. Ich denke, dass hier die allerwenigsten Spieler am Turn ihr KJ, AA oder JJ in einen Bluff turnen und dass du combination-wise, selbst wenn Carty hier immer KQ so spielt, auf keinen Fall broken kannst.

Wenn wir alle Faktoren zu deinen Gunsten gewichten kommen wir unter Umständen auf einen leicht positiven EV aber wenn wir jetzt noch den future EV mit einberechnen sieht es noch schlechter aus.

Ich finde, dass der Thread durchaus ein angemessener Rahmen für so eine Diskussion ist, da das Staking schon beendet ist und es im Interesse aller tatsächlicher und potentieller Staker ist, sich ein besseres Bild über Stakees machen zu können. Es ist aber natürlich übertrieben von einer suboptimal gespielten Hand direkt zu einer Diskussion über die Quote zu gehen, sofern es jetzt nicht total Spew ist.

Antwort
Zitat
betwinner
Beigetreten: 28.06.2007

Original von Carty
ah sicko, bin out in nem 200 bb pot

hab ca 40k bei blinds 200/400/25

raise utg AJ auf 925, BTN called, flop KQT, spiele 1025, er macht 3000, ich zahle und checkraise ihn auf nem blank turn auf 13750 (hab noch 22k behind), er stellt mit TT rein, snap, river Q

nh sir ^^

Damit jeder nachvollziehen kann was ich sagen will, schreibe ich es mal als Frage:

Wollte Carty hier keinen push bzw. call haben mit nuts am Turn? Ich glaube schon.

Antwort
Zitat
crameLBON
Beigetreten: 26.06.2007

Sorry for Spam, aber was redest du da, betwinner?!

Antwort
Zitat
betwinner
Beigetreten: 28.06.2007

:f_o:

Antwort
Zitat
cYde

Natürlich wollte er den Shove induzieren aber anscheinend wurde er ausgesucked und empfand die Hand als misplayed (unabhängig vom Ergebnis), was, wie bereits geschrieben, nicht heißt, dass er nicht auch davon ausgegangen ist, dass Seb einige Hände seiner Range misplayed.

Antwort
Zitat
fiti79
Beigetreten: 06.12.2006

Finde die Auswertungen von allen Beteiligten und externen Bewertern echt informativ hier und würde mir wünschen, dass gerade über solch teure Turniere mit massiv guten Spielern, mehr Hände zum bewerten kommen würden.

Antwort
Zitat
Koenigskebap
Beigetreten: 23.10.2010

Original von cYde

Original von Seb1986

Original von Carty
naja wer sein set TT auf nem KQTx board völlig überspielt und für 100 bb broked, der hats nicht anders verdient imo

war ziemlich überrascht, dass du für die wpt 1,35 genommen hast und abnehmer gefunden hast _o:

mach dich nicht zum affen. die hand war super standard. überleg mal genau was du hier von dir gibst. wenn du schlecht findest, dass hier jemand nen set reinstellt, wer hat dann die hand schlecht gespielt? du oder ich?
wenn ich hier nen set folden sollte, bekommst du genau von so vielen händen value mit deinem AJ: 0

deine line is übrigens so derbe schlecht, du overrepst hier so, dass viele hier wohl wirklich nen 2pair folden.
turn war board KQTx, es lagen 2 fds. nach deinem großen c/r, kann ich auf dem drawy board nicht callen, sondern nur shoven oder folden und da du hier nicht nur nuts raist, is das nen super standard shove. TT is hier das obere ende meiner range, da ich QQ/KK wohl 3bette.
so wie du deine hand gespielt hast, merkt man, dass du absolut 0 postflop skills hast.
hatte die hand gestern mit anderen guten deutschen noch kurz diskutiert, nachdem ich deinen schwachsinnigen post hier gelesen hab. die haben mir, wie von vornerein zu erwarten, vollkommen recht gegeben. mehr standard kann ne hand net sein, absoluter nobrainer.

Es besteht ein Unterschied zwischen dem was ich denke, dass meine Gegner gegen mich machen sollten und dem, was ich denke, dass sie tatsächlich gegen mich machen. Es ist also sehrwohl möglich, dass Cartys Play optimal ist und du dein Set folden solltest weil er hier nicht balanced ist.

Zudem muss ich dir widersprechen, denn ich finde die Hand alles andere als Standard. Du wählst eine sehr aggressive Line gegen eine Range die das Board besser hitet als deine und erwartest noch, dass du nach einer noch aggressiveren Line von Carty oft genug von schlechteren Händen Action bekommst oder gar geblufft wirst?! Damit dein Play hier gut wird muss Carty schlechtere Made Hands gnadenlos overplayen (wovon eigentlich nur KQ in Frage kommt) oder davon ausgehen, dass du den Flop sehr dünn for Value raised und in der Lage bist einen großen Teil dieser dünnen Range gegen seinen Turn c/r zu folden. Ich denke, dass hier die allerwenigsten Spieler am Turn ihr KJ, AA oder JJ in einen Bluff turnen und dass du combination-wise, selbst wenn Carty hier immer KQ so spielt, auf keinen Fall broken kannst.

Wenn wir alle Faktoren zu deinen Gunsten gewichten kommen wir unter Umständen auf einen leicht positiven EV aber wenn wir jetzt noch den future EV mit einberechnen sieht es noch schlechter aus.

Ich finde, dass der Thread durchaus ein angemessener Rahmen für so eine Diskussion ist, da das Staking schon beendet ist und es im Interesse aller tatsächlicher und potentieller Staker ist, sich ein besseres Bild über Stakees machen zu können. Es ist aber natürlich übertrieben von einer suboptimal gespielten Hand direkt zu einer Diskussion über die Quote zu gehen, sofern es jetzt nicht total Spew ist.

:heart:

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

.

Antwort
Zitat
cYde

Original von Seb1986
jo ich weiß, dass ich mit nem shove nicht oft value von schlechteren händen bekomm. problem am turn is, dass das board einfach extrem drawy is (2 fds, es waren 2, bin mir 100% sicher) und er hier am turn so groß raist (raist auf 13.5k und hat nur 23k behind). würde er kleiner raisen, find ich call turn, call safe river besser. aber hier is einfach schon zu viel im pot find ich + das board is zu ugly, deshalb fand ich in dem moment shove turn etwas besser als call turn, call safe river, wobei denk beide lines noch vertretbar sind. fold turn is jedoch nicht möglich, die games sind einfach zu aggro geworden. TT is hier toptop of my range, zudem weiß er, dass ich AJo hier pre nicht calle vs utg. somit müsste ich meine komplette value range aufn c/r hier folden nach cartys logik. die hand wurde auch mit einigen guten deutschen spielern durchgesprochen, unter anderem torsten brinkmann und giuseppe pantaleo, die die hand genauso gespielt hätten. 

Deine beiden Referenzen sind aber auch keine Cashgame-Spieler und zumindest einen davon halte ich auch für ziemlich spewy. Es wundert mich also nicht, dass sie die Hand gut gespielt finden. Poste die Hand konvertiert doch mal im HB-Forum, würde mich interessieren.

Deine Argumente sind leider auch nicht wirklich schlüssig. Das Board ist aus deiner Sicht drawheavy, nur drängt sich mir die Frage auf, welchen Draw Carty so aggressiv spielen sollte. AK/AQ mit FD? QJ mit FD? Kann sein aber wie bereits geschrieben sieht deine Line einfach ultra stark aus und er bekommt fast direkte Odds auf einen Call, daher sehe ich hier quasi niemanden einen Draw so aggro spielen. Nochmal: Um hier überhaupt an einen Bluff aus Cartys Sicht denken zu können müsste er sich relativ sicher sein, dass du den Flop dünn for Value raised (Also any Twopair) und diese Hände dann am Turn folden kannst. Da alleine das schon ein grenzwertiger Raise wäre, du aber ja auch noch zu wissen glaubst, dass Carty weiß, dass du AJo Pre nicht flattest, bleiben auch für Twopairs nurnoch die suited Combos, was insgesamt 7 sind (sofern du alle suited Broadways flattest, Nitalarm! :P). Und mit einer Hand wie QT + FD macht es absolut keinen Sinn den Turn zu shippen (nicht gesagt, dass er es vielleicht trotzdem macht). Es müssen also mehrere Annahmen mit recht großer Sicherheit erfüllt sein, damit dein Play nicht wirklich wirklich schlecht wird.

Dass er einen "riesen" Turnraise macht, sieht für mich nicht so aus. Ich habe gelesen, dass du seine 1,xk Bet am Flop auf 3k raised, der Pot am Turn also ca. 7k groß ist und dann bettest du ja auch noch. Also wenn du jetzt nicht 2,5k gebettet hast, dürfte der Raise ganz normal groß sein.

Und dass du hier "Top of ur Range" foldest ist auch nur so ein Notargument das jeder bringt der sein Play nicht anderweitig rechtfertigen kann. Zum einen hast du AJs und J9s in deiner Range, QQ und KK sind auch nicht so die must-3-bets gegen UTG und ein Problem wird das ganze ohnehin nur dann, wenn Carty das exploiten könnte. Ich wäre aber ziemlich sicher, dass hier niemand versuchen wird sich von einer ultra starken Range mit Straights und Sets runterzumoven, gerade wenn zwei FDs liegen (auch wenn der Fakt bestimmt von den meisten überbewertet wird, so wie von dir). Und dass die Games mittlerweile so aggro sind ... das ist so das MTT'ler Argument um es irgendwie reinzuspewen glaube ich. Ja es geht oft aggressiv zu aber das heißt nicht, dass man die gegnerische Range nicht mehr genauer analysieren darf und damit jeden Stackoff rechtfertigen kann.

Und Call Turn, call safe River ist jetzt auch nicht der Premium Plan. Gegen meine erwartete Turn c/r Range ist ein safe River nur jede pairing Card, also Karten die dich improven. Ich glaube insgesamt, dass du dem Fehlschluss unterliegst, dass du bet/broken musst wenn du bettest, die Bet in Wirklichkeit aber viel EV haben dürfte, du gegen den c/r aber entweder folden oder halt auf Odds und Outs callen musst.

Antwort
Zitat
Palo73
Beigetreten: 16.05.2008

kann man die hand iwo genau posten,mit reads,history,table flow usw?

Antwort
Zitat

Wieviele Spieler waren am Tisch?

Also ich würde den Flop wohl nicht raisen, obwohl ich beides nicht verkehrt finde, aber ganz abgesehen davon, finde ich hier sehr viele sich widersprechende Argumente auf beiden Seiten.

Hier wird gesagt, dass seine Line schlecht sei, da er seine Hand am turn overrept, jedoch wie kann man die nutz overrepen? Er reppt doch genau das, was er hat? Und wenn er deiner Meinung nach eine so schlechte Line spielt, weil er seine Hand "overrept" und somit genau AJ rept, warum foldest du dann nicht am turn einfach? Du sagst, weil die games so aggro sind, ok, aber gerade dann müsste seine Line doch zumindest besser als b/c-c/c-c/r sein, oder?

Naja, geht mich eh nix an hier, viel Glück allen beim nächsten Mal!

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

.

Antwort
Zitat
Teilen: