Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

EPT Grand Final Highroller Sold

118 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
27 K Ansichten
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

kann mir mal jemand erklaeren wie die 2 enties den ev zueinander beeinflussen? man hat nicht mehr oder weniger ev im jeweils anderen entry nur weil man eine hand anders spielt. wenn piggy zum zeitpunkt wo er das reentry gemacht hat, sein 1. entry machen wuerde, waere der ev identisch. man koennte argumentieren, dass beim 2. mal r bi mehr im prizepool ist aber das macht nur minimal was aus, da die spieleranzahl recht hoch ist.

Antwort
Zitat
olekonjole
Beigetreten: 11.05.2010
Poker Player

@quentin...du hast mich überzeugt beim nächsten highroller was du spielst kauf ich :coolface:
und obvious is das KJ play nich standard und deshalb fragwürdig aber erstens kann jeder mal n missplay(ohne zu behaupten dass es unbedingt eins war whatever) machen obv is obv und als staker muss man sowas auch taken können sonst sollte man es imo einfach bleiben lassen...das er spontan das reentry genommen hat verändert nichts am ursprünglichen EV vom turnier und ist deshalb imo auch irrelevant fürs staking und niemand hat demnach anspruch auf prozente(natürlich würde man im thread nachfragen ob das rebuy auch gekauft werden würde aber wenn die zeit einfach nicht ausreicht um das abzuklären dann gehts hat net)...ob er das dann auf own spielt oder an kollegen vertickt is halt auch seine sache und geht unbeteiligte wiederum nix an.
PEACE!

Antwort
Zitat
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

ich habe für High Roller Tourneys keinen Auftrag zu spielen, da ich da obv keine Edge habe. Aber sollte ich mal nen lucky shot wagen komm ich auf dich zurück :coolface:

btw. gratz zum runner up im 1k

und jetzt halte ich auch endgültig hier meine manchmal zu vorlaute Fresse.

Peace

Antwort
Zitat

Wenn man als Staker %e an einem Event verkauft und NICHT AUSDRÜCKLICH NUR AM ERSTEN ENTRY, obwohl es allseits bekannt ist, dass es ein reentry-Turnier ist, dann haben imo alle beim Staking gepennt.

Immerhin kaufen die Staker hier laut Thread Shares "am Turnier"....

Original von 0piggybank
Ich verkaufe hier Prozente für das 25,5k EPT Highroller Event in Monaco.....

Die Vorstellung, dass ich als Staker %e "an einem Turnier" (und nicht ausdrücklich nur am ersten entry) habe, und im Erfolgsfall nichts bekomme, ist imo vertragstechnisch etwas befremdend. Schließlich hätte sich ja ein Staker darauf berufen können, wie in einem StakebackDeal auch möglich, "nachschippen" zu wollen für den Fall dass das Staking mehr Geld benötigt als ursprünglich veranschlagt war

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Quentin, falls du mir nochmal genau erklären könntest warum du bei 3 left als CL nen chipchop deal ablehnst und nach ICM Numbers fragst, würd ich an deinem nächsten Highroller auch nen paar % vorreservieren.

/

@ blony
notsure...

Antwort
Zitat
turoo
Beigetreten: 06.09.2009
BlackMember

Original von bambTTcha88
Quentin, falls du mir nochmal genau erklären könntest warum du bei 3 left als CL nen chipchop deal ablehnst und nach ICM Numbers fragst, würd ich an deinem nächsten Highroller auch nen paar % vorreservieren.

/

@ blony
notsure...

ach was, der ganze thread

gl schweinebank falls du noch drin bist

Antwort
Zitat

Original von mnl1337
man hat nicht mehr oder weniger ev im jeweils anderen entry nur weil man eine hand anders spielt.

merkste selbst oder?

Antwort
Zitat
ichputzhiernur
Beigetreten: 19.04.2010
BlackMember

FREE TIBET

Antwort
Zitat

Mal nur ein kurzes Beispiel wo eine 7-Bet nachvollziehbar/gut sein kann:

Martin OR, LAG macht ne 3-bet, Elky(Mr. "Nitty") Cold 4-Bet,
Martin sieht den Spot weiss das keiner eine Hand haben muss, macht ne 5-Bet,
Elky macht ne kleine 6-bet, Martin interpretiert weiss/vermutet das Elky hier noch oft 6-Bet folded, aus den Gründen, dass Elky weiss das Martin den Spot so interpretiert haben könnte, und nun shiped Martin.

Gibt noch sicherlich noch einige andere, könnte man länger ausführen, aber was ich sagen möchte ist das man Hände diskutieren kann, aber ein Play einfach als "Fishplay" abzutun ist denke ich entwürdigend.

shit happens every Day!

Denke wenn man eine Person staked sollte man in etwa wissen was passieren könnte, ich pers. kaufe lieber % an einem der eine hohen Top 3% hat als einer der sich ins Geld folded...

Antwort
Zitat

Original von TylerD1

Original von mnl1337
man hat nicht mehr oder weniger ev im jeweils anderen entry nur weil man eine hand anders spielt.

merkste selbst oder?

ich glaube nicht ^^

und gebe dir auch bezüglich deines vorherigen posts zum großen Teil Recht Tyler.

edith sagt, was einige hier schreiben ist einfach nur :facepalm:, da sie die hand losgelöst vom deal, der turnierstruktur und der aktion nach der hand beurteilen. dabei gebe ich keine wertung über den eigentlichen sachverhalt ab, sondern nur über die sachlich-niveaulose argumentation dieser user hier. hauptsache 2 seiten lang einen user flamen, der mehr oder weniger lediglich sagte, dass er einen KJo 7bet-shove für schlecht hält in early phase. wenn dann leute auch diesen user noch flamen, welche nicht die ev-unterschiede von marginalen hands in großen pötten zwischen rebuy und FO-tournies kennen, obwohl genau diese kenntniss ein großer bestandteil der diskussion hier sein sollte, ja, dann muss ich sagen "respect"! gg

Antwort
Zitat
Krefelder
Beigetreten: 15.04.2006
Oldschool Grinder

Ich bin mir recht sicher - sollte Martin das HR shippen - so wird er aus Kulanz die investierten Summen für das erste Entry an seine Staker zurückerstatten :coolface:

Antwort
Zitat
psychobenny
Beigetreten: 28.11.2007
PokerStrategist

7bet mit KJo bitte mir überlassen und nicht zum nachmachen geeignet.
kk thx bye

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Original von psychobenny
kk thx bye

:heart:

Antwort
Zitat
PeterParka
Beigetreten: 28.12.2008
Elite Grinder

Sehe das ganze wie TylerD. Es geht mich nichts an wie piggy seine Hände spielt, aber in Kombination mit unangekündigtem reentry, wenn man 60% oder mehr fürs erste entry verkauft hat, ist das schon pietätlos den Stakern ggüber.
Frage mich auch, was diese behinderte isolierte Diskussion von Leuten, die hiermit gar nichts zu tun haben, soll.

Antwort
Zitat

Original von mnl1337

Original von psychobenny
kk thx bye

:heart:

:heart: :heart:

Antwort
Zitat

gl finger, ich hoffe du profitierst von deinem maniacimage :)

Antwort
Zitat
FA_Morgoth
Beigetreten: 29.01.2005
Elite Grinder

1. jungs dieses rumgeheule is jawohl lächerlich.
es ist total klar, dass das reentry nich mit drin ist.
btw hab keine action am reentry.

2. Wenn ihm nun jmd vorwirft, dass er seinen ersten stack gambeln wollte um das MU auszunutzen und dann mit reentry "vernünftig" zu spielen, dann fände ich das konstruktiver als was hier abgeht.

3. Das play mit KJ kann man sehr schlecht bewerten. Is obv nich die beste hand, da man kein A blockt und nich suited is. D.h. game theory wise isses nich die beste hand. Aber da der spot nur 1x kommt und elky sehr polarised is, könnte es theoretisch schon ok sein.
und wenn nich whatever, kann niemand erwarten dass er keine fehler macht. Und generell isses sinnlos ergebnisorientiert plays zu kritisieren. Ich möchte dass nen spieler das macht, was er in der situation für richtig hält und nich dass was er vor seinen stakern am besten begründen kann...

4. GOGO phil + igor :)

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

660k, gogo maddin.

Wenn er das shippt möchte ich die Party in diesem thread miterleben <3

Antwort
Zitat

Itm, stakers flame on! :heart:

Antwort