Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

January Grindament - Start am 2012-01-02 [canceled]

42 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,693 Ansichten
JoZn Themenstarter
JoZn
Beigetreten: 27.12.2006
PokerStrategist

...

Antwort
Zitat
Suevia
Beigetreten: 13.05.2009
PokerStrategist

Reservier mir bitte mal 30%.
Würdest du eine Persokopie/Cashier-Screenshot zur Verfügung stellen?

Eine Frage noch, wenn du von 2xxx Winnings sprichst, meinst du dann Cashes im Wert von 2xxx oder richtige Winnings, also Cashes im Wert von 3xxx ?

Antwort
Zitat
JoZn Themenstarter
JoZn
PokerStrategist

...

Antwort
Zitat
Suevia
PokerStrategist

Okay, Cut soweit klar.

Perso ist für mich schon ein K.o.-Punkt ehrlich gesagt. Natürlich muss ich dir ein gewisses Vertrauen entgegen bringen, aber das tue ich ohnehin wenn ich dir Geld überweise, auch mit Perso. Dein echter Name nützt mir leider herzlich wenig. Ist eigentlich auch das Standard-Prozedere bei größeren Stakings.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will dir natürlich nicht unterstellen, dass du hier scammen willst/wirst.

Antwort
Zitat
JoZn Themenstarter
JoZn
PokerStrategist

...

Antwort
Zitat
Suevia
PokerStrategist

Hey,

ich bin glücklicherweise noch nie gescammt worden, ich habe auch kein besonderes Misstrauen dir gegenüber und das hat auch nichts mit Pauschalisierungen zu tun. Es gab nunmal hier im Forum schon einige Scams, auch von Leuten die hier davor sehr aktiv waren und gutes Feedback hatten. Du hast bis jetzt eben auch erst Feedback von 2 Personen.
Ich stake schon länger Spieler, auch für deutlich höhere Summen, und ein Perso war bis jetzt eigentlich noch nie ein Problem und wurde immer bereitwillig zur Verfügung gestellt. Natürlich bin ich mit den Daten immer sehr vertraulich umgegangen.
Wenn du mal durch das "Kaufe"-Unterforum schaust, wirst du sehen, dass bei Longtermstakings quasi immer ein Identifikationsnachweis ausgetauscht wird.

Die Sache mit dem Vertrauen beruht eben auf Gegenseitigkeit - ich vertraue dir eine nicht unerhebliche Summe an Geld an und bringe dir damit Vertrauen entgegen, du gibst mir ein paar persönliche Informationen. Es gibt für mich ja überhaupt keinen Grund damit irgendwas "böses" anzufangen, ist einfach nur eine Absicherung.

Meine 30% kannst du in dem Fall wieder freigeben, ja. Schade eigentlich.

Antwort
Zitat
JoZn Themenstarter
JoZn
PokerStrategist

...

Antwort
Zitat
konsumbegleiter
Beigetreten: 07.12.2009
Poker Player

Ich gebe meine 10% auch wieder frei.
Sorry OP, aber Du möchtest über $2300 (inkl. Deines anderen Stakingangebots) und zickst hier rum?

Würdest Du beispielsweise bei ebay etwas für eine grössere Summe Vorkasse leisten, ohne Kontaktdaten des Verkäufers zu bekommen?
Und wieso sind die 5%-Reservierer nicht wert eine Ausweiskopie zu bekommen?
Nichts für ungut...wünsche Dir trotzdem viel Erfolg.

Antwort
Zitat
JoZn Themenstarter
JoZn
PokerStrategist

...

Antwort
Zitat
Schmidi23
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Original von JoZn

_________________________________________________________________________________________________

Cut- und Bonusregelung:

Winnings - Cut (Backer/ ich) - Bonus (Erläuterung am Ende)
> $2025 - 085% / 15% - 0
> $2700 - 080% / 20% - 1
> $4050 - 075% / 25% - 2
> $5400 - 070% / 30% - 2
> $6750 - 065% / 35% - 3
> $9450 - 060% / 40% - 3

Bonusregelung:
0 - kein Bonus.
1 - für jede Top9 Platzierung bekomme ich 0.10% mehr.
2 - Regelung 1 + für jede Top6 Platzierung bekomme ich 0.25% mehr.
3 - Regelung 1 + 2 + für jede Top3 Platzierung bekomme ich 0.50% mehr.

Erläuterung (genutztes Geld als SB):
17x könnte ich #2 spielen, spiele ich nun als Beispiel nur 10x sind ja $169.40 nicht eingesetzt worden. Diese fallen dann aus der Berechnungsgrundlage für die Cut- und Bonusregelung als SB raus. Wenn ich also winnings > $2025 bei "nur" $1105.60 eingesetztem Geld habe, wäre die Cutsumme $919.40. Dürfte verständlich und logisch sein, falls nicht bitte (via Comtool) weitere Erläuterung erfragen (bitte ein explizites Beispiel vorgeben, danke).
_________________________________________________________________________________________________

Wurde ja auch schon weiter oben angesprochen, solche Regelungen gehen für mich persönlich gar nicht, das ist mir als Staker einfach zu kompliziert. Entweder fixer Cut oder kein Investment. Will nicht hoffen, dass mein Stakee nur X $$ macht, weil ich sonst in eine Cut/Bonusstufe falle die mir weniger Geld bringt obwohl der Stakee mehr Geld gewinnt.

Hoffe das lässt sich ändern.

Antwort
Zitat
Palmero92
Beigetreten: 23.05.2010
Elite Grinder

Original von JoZn
Ich geh da jetzt nicht mehr groß drauf ein, ich sage mal so, du hast mich eines besseren belehrt - komm ich wohl nicht durmherum.

Ich habe mir jetzt einige der ab $500 Angebote anderer User angeschaut, und die meisten geben ihren Perso tatsächlich ohne murren raus. Ich tue mich damit immernoch schwer, aber ich erkläre mich dazu bereit Backern die mehr als 10% kaufen (gilt auch für die Zukunft) meinen Perso zu senden (siehe #1, steht nun in den Konditionen). Logischerweise unter dem Deckmantel der seriösen Handhabung, sprich löschung nach dem Projekt.

Falls also bei dir oder jemand anderem, für den dies ein Ausschlusskriterium war, nun Interesse aufkeimt weil es möglich ist, sagt bescheid.

Gruß JoZn

Eine Empfehlung: schicke den Perso an EINE Person, die hier im Forum allgemeines Vertrauen genießt (und nicht an jeden der 10% kauft...). Solltest du scammen, musst du halt damit leben, das XXX diese Daten weiter gibt. Bei einer allgemein anerkannte Stakingpersönlichkeit sollte das Risiko gegen 0 gehen, das Schindluder mit deiner Persokopie getrieben wird.

Finde btw variable cuts auch nicht gut - trotzdem viel Erfolg.

Antwort
Zitat
JoZn Themenstarter
JoZn
PokerStrategist

...

Antwort
Zitat
Schmidi23
PokerStrategist

Warum verstehst du das Null?

Nehmen wir mal an du hast Winnings von 2700, dann bekommen die Staker 2700*0,85 = 2295$

Hast du aber Winnings von 2701, bekommen die Staker 2701 * 0,80 = 2160$

Ich bekomme als Staker also weniger Geld zurück, obwohl mein Stakee mehr gewonnen hat.

Wenn das Angebot so ist wie es ist, kein Interesse mehr.

Antwort
Zitat
JoZn Themenstarter
JoZn
PokerStrategist

...

Antwort
Zitat
Schmidi23
PokerStrategist

Mein Gott bist du aber genau, du weißt genau was ich meine. Dann schreib halt auch Profit hin und nicht Winnings, dann weiß jeder was gemeint ist. Das Resultat ist aber dasselbe.

Dann hast du halt 3975 an Winnings wovon 1275 ins SB gehen und 2700 werden zu 85/15 aufgeteilt. Backer bekommen 2295 $, hast du aber 3976 an Winnings, gehen ebenfalls 1275 ins SB und 2701 werden zu 80/20 aufgeteilt, dH die Backer bekommen 2160, also ca. 140 $ weniger obwohl ihr Investment eigentlich mehr abgeworfen hat.

So besser?

Antwort
Zitat
JoZn Themenstarter
JoZn
PokerStrategist

...

Antwort
Zitat
pyschi
Beigetreten: 09.09.2009
Oldschool Grinder

Geb meine Prozente auch wieder frei, auch im anderen Staking!

Antwort
Zitat
JoZn Themenstarter
JoZn
PokerStrategist

...

Antwort
Zitat
Schmidi23
PokerStrategist

Alles klar. Jetzt seh ich wo ich den Fehler gemacht habe, hast mich zuvor erfolgreich verwirrt mit deinen Cutregelungen.

(2700 - 1275)*0.85 = 1211,25$ ROIBacker = 95 %
(2701 - 1275)*0.80 = 1140,80$ ROIBacker = 89,40 %

Hoffe das ist jetzt richtig? Aber wie gesagt du hast mehr Winnings, aber der ROI des Backers verringert sich. Grundaussage bleibt die gleiche.

Antwort
Zitat
JoZn Themenstarter
JoZn
PokerStrategist

...

Antwort
Zitat
Teilen: