ne Frage bzgl Metamask: Man kann ja verschiedene WalletIDs (Accoutns) eröffnen und gleichzeitig laufen lassen. Haben die dann auch alle einen eigenen Private Key oder läuft das alles über einen?
Die haben trotzdem unterschiedliche Private Keys, die du dir in MetaMask auch unter Account Details anzeigen lassen kannst. Nur das MetaMask-Passwort ist das gleiche.
hoffe bin hier im richtigen thread: Hat hier schon jemand von TronAdz und Daisy (beides über Tron, TRX) was gehört oder ist involviert? TronAdz ist wohl schon wieder Geschichte aber dieses Daisy läuft derzeit an und hängt mit Endotech zusammen.
Original von MrTef1on
Die haben trotzdem unterschiedliche Private Keys, die du dir in MetaMask auch unter Account Details anzeigen lassen kannst. Nur das MetaMask-Passwort ist das gleiche.
danke. mit diesen 16 wörtern kann ich dann aber alle gleichzeitig wieder herstellen?
Hab mal ne Noobfrage; ich habe bei pancakeswap jetzt einmal liquidity in Form von Cake bereitgestellt und mit nem weiteren Teil in ne BNB-Cake-Farm investiert.
Was macht eigentlich von der Performance mehr Sinn? Die apy-Zahlen sind nicht vergleichbar, oder?
Investier lieber über einen auto-compound Service wie beefy oder autofarm. Wenn du direkt über PCS Liquidity bereit stellst, lässt du zuviel APY liegen.
Bnb-cake hat halt impermanent loss...ob am Ende mehr bei raus kommt als einzeln zu staken, kommt auf die Kursentwicklung an und wird dir niemand sagen können.
Also ja, apys vergleichen ist nur begrenzt sinnvoll, da sie beim Single asset mehr oder weniger fix sind, beim LP nicht.
Wenn man regelmäßige compounded, braucht man auch kein autofarm o.ä. Man zahlt natürlich fees, dafür teilt man den Gewinn nicht. Was am Ende mehr bringt, kommt auf die investierte Summe an und darauf, wie regelmäßig man compounded.
pcs hat doch seit dieser woche ein autocompound feature für den cake pool. und ich würde keine auto compounding für super volatile coinpaare empfehlen
Auto-compound bringt deutlich mehr an APY, weil man alleine zu lange warten muss, bis man profitabel compounden kann. In einem autocompound Vault wird ca 10 Mal pro Tag compounded. Steuerlich ist das auch so eine Sache, wie manuelles compounding betrachtet wird. Jede Reinvestition der Zinsen ist ja ein Trade und somit müsste man auf die Zinsen erst mal die Steuer abziehen.. Beim Autocompound hingegen nicht, weil alles automatisiert abläuft.
Generell empfehle ich im BCS Bereich sich mal alle möglichen Coins, in die man über Services wie beefy und autofarm investieren kann, zu rechercherien und nur solche Coins zu farmen, die auch wirklich langfristig einen Nutzen im Ökosystem bringen.
Jo, thx, bin jetzt erstmal in Cake-BNB via beefy drin, sollte midterm halbwegs up gehen vom Kurs, plus die Zinsen, mal schauen.
Hallo Farmer !
Wollte meine heutigen Gedanken mit euch teilen. Ich will mich gezielt mit dem Yieldfarming Abseits von ETH und der BSC informieren. Freue mich über konstruktive Kritik zu den vorgestellten Projekten.
Habe mich mit Fantom (FTM) beschäftigt. Der Token steht aktuell auf Platz 72 mit seiner Marktkapitalisation. Ich sehe Parallelen zum Start der BSC. Sprich alles noch etwas unübersichtlich, keine bis wenige Trackingtools. Dafür gibt es saftige Zinsen und Fee`s deutlich unter 1 Cent. Sprich etwas experimentieren mit Spaßbeträgen ist möglich.
Aktuell habe ich mich mit 2 DEXes beschäftigt. Auf der einen Seite https://app.spiritswap.finance/#/ mit einem TVL von 170 Millionen USD und dazu https://spookyswap.finance/swap mit einem TVL von 45 Millionen USD.
Auf Spitiritswap gibt es für den Hauscoin (Spirit) FTM LP aktuell 1,76% daily oder wer eher etablierte Coins bevorzugt kann auch in den Pool von USDT-FTm springen für 1% daily.
Bei Spookyswap gibt es für den Hauscoin (Boo) - FTM Pool aktuell auch knapp 2% am Tag und für den USDT-FTM Pool bekommt man ca 1,25% pro Tag.
Natürlich sollte man solche hohen Zinsen hinterfragen. Leider habe ich keine Informationen bezüglich Audits oder ähnlichem gefunden. Bin froh das ich einen Chart von Spirit gefunden habe. Die Achterbahn findet ihr hier : https://charts-spirit.zoocoin.cash/ . Youtubecontent gibt es bis jetzt auch kaum.
Jetzt die Frage aller Fragen? Wie bekommt man Kohle auf die FTM Chain?
Habe dazu zwei Wege gefunden:
1.Weg (relativ teuer) über ETH: Zunächst auf deiner DEX FTM kaufen (Bsp: Sushiswap) , anschließend über die Bridge die Coins von der ETH Chain auf die FTM Chain transferieren.
2.Weg : FTM auf Binance kaufen und die Token direkt auf die FTM Chain in seinen Metamask Account senden. Diese Funktion ist gelegentlich deaktiviert, da im System gearbeitet wird. Heute ab Mitternacht soll es wohl wieder funktionieren.
Also: Wie bereits geschrieben sind diese ganzen ETH sidechains alle ziemlich attraktiv gerade. Ich farme auf matic/polygon und fantom. xDai scheint ziemlich tot zu sein? Transaktionskosten sind mir ziemlich egal, aber die Pools sind einfach gut und oefter harvesten und re-investen koennen ist natuerlich super.
Die Farmen nach TVL zu beurteilen ist super, mache ich auch so, wobei es natuerlich noch viele andere Faktoren. Lustigerweise habe ich auch mal ein paar ETH testweise in genau diese Farms auf Fantom reingeworfen, laeuft ziemlich gut. Ich glaube auch, dass der $FTM token Potential hat.
Uniswap v3 ist gerade gelaunched, soll ja auch bald auf layer2 gehen (optimism), das koennte die sidechains killen. BSC ist nochmal ne andere Kategorie, aber da gibt es fuer mich zu wenig sichere Projekte, die es wert sind gefarmed zu werden. Risk/Reward stimmt da nur sehr selten imo. Wenn andere bereit sind das Risiko einzugehen ist das okay, ich lese jeden Tag von Scams/rugpulls auf BSC und farme nur die grossen Pools auf BSC.
Heute Nacht gab es von Spiritswap einen Airdrop für alle die ihre Farmen nutzen. Bei Twitter lese ich aber Beschwerden, das nicht alle etwas erhalten habe.
Glückwunsch an alle die es schon auf die FTM Chain geschafft haben ::f_drink:
Hoffen wir, dass die Zinsen noch ein Weile so hoch bleiben, bevor weitere schwere Jungs in die Pools springen.
Original von bEArliner
Heute Nacht gab es von Spiritswap einen Airdrop für alle die ihre Farmen nutzen. Bei Twitter lese ich aber Beschwerden, das nicht alle etwas erhalten habe.Glückwunsch an alle die es schon auf die FTM Chain geschafft haben ::f_drink:
Hoffen wir, dass die Zinsen noch ein Weile so hoch bleiben, bevor weitere schwere Jungs in die Pools springen.
Welchen Einfluss denkst du wird die Attraktivität des Netzwerkes auf FTM selber haben? Hab so viel gutes gelesen das FTM ja eigentlich auch noch gut abgehen müsste.
Ich denke durch die Schnelligkeit und die extrem niedrigen Transaktionskosten (weniger als 1 Cent), werden einige (primär von der BSC) auf FTM umziehen. Startet ja alles gerade erst auf FTM und das Geld kommt langsam ins System. Denke wenn es eine Bridge von der BSC zur FMT Chain gibt, wo die Transaktionen preiswert sind, geht es nochmal richtig rund. Gute Anzeichen für mich sind, das zum Beispiel beefy jetzt auch auf fantom unterwegs ist und autocompouning für die Spookyswap Vaults anbietet.
Ich bin jedenfalls vor ein paar Tagen mit einem für mich größeren Investment eingestiegen.
https://curve.substack.com/p/may-11-2021-frono-
$FROYO, der curve fork auf Fantom, hat sich jetzt als scam herausgestellt. Schade, ein herber Schlag für die Fantom Chain.