Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Decentralized Finance (DeFi)

344 Beiträge
48 Benutzer
634 Reactions
26 K Ansichten
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Dann hatte ich das falsch verstanden...bin zum glück in keinen venus pools, aber gl dass es da refunds gibt.

Antwort
Zitat
Synovate
Beigetreten: 10.12.2008
Poker Player

Vai (der Venus Stablecoin) ist auch nicht mehr ganz so stable und steht bei 0.945$.

Antwort
Zitat
Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist
bEArliner
Beigetreten: 19.09.2010
Oldschool Grinder

Ich bin sowas von genervt. Auf alle Fälle großen Respekt an Beefy, dass der Fehler schon früh erkannt wurde und ich somit eine Menge Geld gespart habe. Konnte gerade auch endlich bei Belt auszahlen. Falls jemand bei der Auszahlung über Belt Probleme hat, findet er auf dem Twitter Account von beefy eine Anleitung, wie man an seine Stablecoins kommt.

Pancakeswap hat morgen auch ein Update. Also parkt eure Coins vorerst nicht in einem Pancakeswap Vault, sonst zahlt ihr wieder Ein- und Auszahlungsfees.

Ich bin jetzt mit meinen Stables auf Beefy in den neuen Ellipsis fUSDT Vault. Gibt 0,11% daily, was knapp 50% APY entspricht. Aber da werden sicher einige noch reingehen und die % werden sinken.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

inzwischen kommt mir pancakebunny fast kompetenter vor als Autofarm vor. Aber der IL frisst bei den meisten farms eh jeden Profit auf

Antwort
Zitat
MrTef1on Themenstarter
MrTef1on
Beigetreten: 21.05.2007
Elite Grinder

Original von Synovate
Mich würde nochmal konkret interessieren welche Stablecoin Pools ihr hier so nutzt, wie der APY ist und wie ihr das jeweilige Risiko einschätzt. Und vielleicht noch welche Pools gut sind, um mit ETH und BTC gute profits zu machen.

Bin seit heute bei Value DeFi in einem Stablecoinpool über Nerve.fi drin. Gibt immerhin um die 100% APY. Kleiner Anteil meiner Roll nur, kann keine Contracts lesen und habe somit nicht wirklich eine Ahnung wie sicher der ist. Bei Value DeFi bin ich aber schon länger ohne Probleme in einem anderen Pool (BUSD über Codex+Alpaca, etwa 50%). Die Seite macht auf mich insgesamt einen seriösen Eindruck.

https://bsc.valuedefi.io/#/vsafe

Antwort
Zitat
jimmyvulgaer
Beigetreten: 22.06.2007
Poker Player

Original von MrTef1on

Original von Synovate
Mich würde nochmal konkret interessieren welche Stablecoin Pools ihr hier so nutzt, wie der APY ist und wie ihr das jeweilige Risiko einschätzt. Und vielleicht noch welche Pools gut sind, um mit ETH und BTC gute profits zu machen.

Bin seit heute bei Value DeFi in einem Stablecoinpool über Nerve.fi drin. Gibt immerhin um die 100% APY. Kleiner Anteil meiner Roll nur, kann keine Contracts lesen und habe somit nicht wirklich eine Ahnung wie sicher der ist. Bei Value DeFi bin ich aber schon länger ohne Probleme in einem anderen Pool (BUSD über Codex+Alpaca, etwa 50%). Die Seite macht auf mich insgesamt einen seriösen Eindruck.

https://bsc.valuedefi.io/#/vsafe/blockquote >

:fish_mit_bier:
bin in dem selben pool bei nerve.fi
nur ueber eleven.finance, da springt dann zusaetzlich noch ein kleiner anteil der hauseigenen waehrung ele raus.

bei eleven sind 2/3 der rewards vested. so waere es auch, wenn man die LP-token direkt bei nerve staket. wie ist es bei valuedefi?

Antwort
Zitat
MrTef1on Themenstarter
MrTef1on
Elite Grinder

Was heißt vested in dem Zusammenhang? Soweit ich weiß bekomme ich bei Value alles in den Nerve 3LP compounded und kann die Kohle jederzeit rausziehen.

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

Ich wollte nur nochmal einwerfen, dass defi nicht nur Shitcoins farmen ist, es gibt auch solidere Farms, die man wochen- oder gar monatelang farmen kann. Die Returns und das Risiko sind aber deutlich niedriger.

Es lohnt sich auf jeden Fall sich mal mit yearn, curve, uni-, sushi- und pancakeswap vertraut zu machen.

Gaspreise sind auf ETH auch gerade auf 40 Gwei runter, weil das Blocklimit auf 15 Millionen Gas erhoeht wurde.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

verstehe aber bis heute nich wie zb pcs den cake pool mit ~100% APR machen kann. Ich gehe davon aus das klappt nur solang cake im $ Wert steigt, was er halt tut da die Nachfrage hoch ist, wegen der 100%? :f_ugly:

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

$Cake hat einen unendlichen supply und eine krasse Inflation was natuerlich langfristig schlecht ist, aber sie versuchen dem auch aktiv entgenzuwirken. Gestern wurde beispielsweise das Tradingfee erhoeht, mit dem zusaetzlichen Fee wird $Cake geburned.

Antwort
Zitat
Synovate
Beigetreten: 10.12.2008
Poker Player

Tatsächlich ist die Inflation von Cake nicht ganz so krass, wie man annehmen könnte, weil es bereits jetzt zahlreiche Burn mechanisms gibt. Unter anderem bei IEO's, beim Erstellen von Profilen, bei der Lottery und in Zukunft auch bei jedem Trade werden Cakes geburnt. Es ist das erklärte Ziel der Entwickler, dass mindestens gleich viel Cake geburnt wie neu produziert wird in der Zukunft. Pro Block gibt es 25 Cakes als Rewards an Pools und Farms, das entspricht 750k Cake pro Tag oder 5.25 Millionen Cake pro Woche. Dem gegenüber stehen aber wöchentliche Burns, die auch bereits jetzt jede Woche im Millionenbereich sind. Cake hat aktuell einen circ. supply von 160 Millionen Cake. Selbst ohne jegliche burns würde es noch knapp zwei Jahre dauern, bis man den aktuellen circ. supply an Uniswap Coins erreicht oder knapp 4 Jahre bis man den total supply von Uniswap erreicht. Wenn Cake es schafft die aktuellen Trading volumes zu halten oder auszubauen, dann wird die Inflation kein großes Problem werden, weil der Inflation sehr hohe Coin burns gegenüberstehen werden. Finde die Tokenomics eigentlich ziemlich nice und extrem rewarding für early adopter.

Antwort
Zitat
MrTef1on Themenstarter
MrTef1on
Elite Grinder

Bei beefy gibt es jetzt Vaults, in denen es über 100% Rendite auf UST-Aktien LPs gibt, im Moment sind Netflix Amazon Tesla und Google im Angebot. Finde ich zum diversifizieren super attraktiv, nur ob der APY so bleibt muss man sicher abwarten. Dürfte imo sogar nach einem Jahr steuerfrei sein, da man einen token mit kompliziertem Namen als Gegenleistung erhält, der konstant bleibt. Besser geht's kaum. beefy hat mittlerweile auch ein certik Audit.

Antwort
Zitat
bEArliner
Oldschool Grinder

Falls jemand eine Übersicht sucht, wo aktuell die besten % für eure Coins und LP auf der BSC zu finden sind:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/14yL1OByv5TEqNBVvZQ2ugBFH49cc_YJa3IoXsfgrhoE/edit#gid=903904075

Das BSC yield farming cheat sheet von Tyrion Lionstar wird automatisch aktualisiert. Das besondere ist, das hier neben der APY auch die "echte" APY angezeigt wird. Sprich bei den "Shitcoins" wird die Inflation mit zur Berechnung der rAPY (real APY) genutzt. Aber für die meisten Yieldfarmer sollte der tägliche % Wert entscheidender sein, als der jährliche Wert. Der rDPY Wert ist natürlich dort auch angegeben. :f_cool:

Antwort
Zitat
bEArliner
Oldschool Grinder

Original von MrTef1on
Bei beefy gibt es jetzt Vaults, in denen es über 100% Rendite auf UST-Aktien LPs gibt, im Moment sind Netflix Amazon Tesla und Google im Angebot. Finde ich zum diversifizieren super attraktiv, nur ob der APY so bleibt muss man sicher abwarten. Dürfte imo sogar nach einem Jahr steuerfrei sein, da man einen token mit kompliziertem Namen als Gegenleistung erhält, der konstant bleibt. Besser geht's kaum. beefy hat mittlerweile auch ein certik Audit.

Wer sich für Aktien und den Defi Bereich interessiert, kann auch direkt über Terra Mirror in die Aktienpools springen. Hat den Vorteil, dass man sein Portfolio vom Gefahrenrisiko aufsplitten kann und nicht alles über Metamask läuft. Als Nachteil muss man aber auch das fehlende autocompounding benennen.

Ich selber kann die Videos von https://www.youtube.com/channel/UCcTXdf7DiiylkDsyhmlEX-Q (Crypto Marko) zu diesem Thema sehr empfehlen. Ist eher eine kleine Community. Auch seine Telegramgruppe ist mit 300 Leuten noch sehr übersichtlich. Dafür hat man dort für den deutschsprachigen Raum sehr guten Content.

Antwort
Zitat
Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Leute, was ist bei beefy los? :spit:
TVL mal eben 40% gefallen und Pancake Vaults sind wie leergefegt. Ist da was bei der Migration schief gelaufen? Selbst PC2 Vaults sind leer.

Edit: War nur ein Anzeigefehler.

Antwort
Zitat
Yaki
Beigetreten: 17.10.2007
PokerStrategist

Krypto-Adoption auf vier Rädern: In England und Skandinavien läuft ein Pilotprojekt an, dass tausende Taxis an Ethereum anbindet.

Die Taxifahrt mit Kryptowährungen bezahlen? Was wie Zukunftsmusik klingt, nimmt in England und Skandinavien erste Gestalt an. Die HIPS Payment Group Ltd, Anbieter von E-Commerce- und Mobile-Payment-Lösungen, ist eine Partnerschaft mit dem Zahlungsabwickler für skandinavische Taxiunternehmen, The Payment House, eingegangen, um die Taxameter an Ethereum anzubinden. Das Modell wird in einer Beta-Version ab November zunächst an 20.000 Taxis in Skandinavien und 10.000 Taxis in Großbritannien getestet, bevor es auch in anderen Ländern Runde machen könnte....weiter im Link

https://www.btc-echo.de/news/in-england-und-skandinavien-rollen-taxis-auf-ethereum-117682/

Merchant ICO
https://merchanttoken.org/

Kennt schon Jemand? Gerne Meinungen.

Antwort
Zitat
MrTef1on Themenstarter
MrTef1on
Elite Grinder

imo eher was für den Altcointhread.

Antwort
Zitat
Yaki
Beigetreten: 17.10.2007
PokerStrategist

Ist atm das grösstes DeFi ICO in 2021

Antwort
Zitat
MrTef1on Themenstarter
MrTef1on
Elite Grinder

Verstehe nicht wo das ganze was mit DeFi zu tun hat? Geht doch um Zahlungsdienstleistungen? Die ganze Website ist für mich offen gestanden eine einzige red flag. Es wird mit irgendwelchen Buzzwords um sich geschmissen und die Roadmap besteht nur aus Announcements und Exchange Listings. Im Whitepaper steht irgendwas von Absicherung für Kunden aber ich verstehe nicht wie das mit Taxis bezahlen zusammenhängt und es gibt genug Versicherungsprotokolle im DeFi-Space die mir weiter und elaborierter erscheinen. Hab das WP jetzt aber offen gestanden auch nicht ganz gelesen, klär mich gerne auf

Antwort
Zitat
Teilen: