also dient die rechnung zur veranschaulichung?
Hätte es besser gefunden, wenn sie sagen, dass bei dem USD als basis keine umrechnung nötig ist.
Aber danke, habs jetzt denke ich verstanden
wenn du als kontowährung das 2te währungs paar hast, dann ist ein pip immer genau 0,0001
USD bei EUR/USD
B bei A/B
Ich verstehe das nicht ganz mit dem 0,01 Lot.
0,01 Lot sind ja 1000 Stück.
Ich habe Euro und kaufe Dollar.Aktueller Kurs 1,4360 $.
So ich kaufe also 1000 mal 1,4360= 14360$dann brauche ich doch mit 500$ Kapital gar nicht anfangen?! Wo ist mein Denkfehler?
Original von wettking
Ich verstehe das nicht ganz mit dem 0,01 Lot.
0,01 Lot sind ja 1000 Stück.
Ich habe Euro und kaufe Dollar.Aktueller Kurs 1,4360 $.
So ich kaufe also 1000 mal 1,4360= 14360$dann brauche ich doch mit 500$ Kapital gar nicht anfangen?! Wo ist mein Denkfehler?
Du hinterlegst nur eine geringe Margin
Die Leverage kannst du selbst festlegen. zB kannst du einen Account mit einem 1:200 Hebel einrichten, dann hinterlegst du nur 1/200 von 14360
Das kommt auf dein Hebel an. Du kannst meist das 50 fache (bei einigen sogar bis zu 500fach) handeln von dem, was du auf deinem Konto hast. Man hinterlegt also immer nur eine Sicherheit und kann größere Summen handeln. Solltest du Gefahr laufen mehr zu verlieren als du hinterlegt hast, werden deine Positionen automatisch geschlossen.
Allerdings kannst du bei hohem Risiko dennoch ins Minus rutschen - also nicht nur broke gehen, sondern dich sogar verschulden.
Original von wettking
aber als anfänger sollte man doch nicht mit hebeln handeln?!
klar sollte man, sonst brauchste wirklich ne große roll um forex zu traden
der hebel sagt doch nur aus, wieviel du an margin pro trade in abhängigkeit zur positionsgröße hinterlegst
wenn du dein risiko immer sauber anhand deines kapitals (0,5%-2,0% pro trade) kalkulierst ist es egal ob du mit einem 10er oder einem 500er hebel tradest, weil du ja deinen maximalen verlust pro trade mit einem stop loss absicherst
Original von derspiegel
Original von wettking
aber als anfänger sollte man doch nicht mit hebeln handeln?!klar sollte man, sonst brauchste wirklich ne große roll um forex zu traden
der hebel sagt doch nur aus, wieviel du an margin pro trade in abhängigkeit zur positionsgröße hinterlegst
wenn du dein risiko immer sauber anhand deines kapitals (0,5%-2,0% pro trade) kalkulierst ist es egal ob du mit einem 10er oder einem 500er hebel tradest, weil du ja deinen maximalen verlust pro trade mit einem stop loss absicherst
Genau so ist es!
Angenommen ich kaufe bei 1.4360 $ ein.(EURusd)
0,01 Lot mit einem Hebel von 1.50
ich hinterlege den margin von ca 28 €/$? Und setzenmein stop Löss bei 1,435.ist das so ok?
Wie hoch ist dann mein verlust.will wenn so mit 1000 € anfangen,nach genuegend Demo.
bekommt man den margin anschließend wieder zurueck?
ich will ja nicht der spiel verderber sein, aber bitte lies doch einfach einen einsteiger artikel durch...
hilft ja nicht wenn wir es dir hier erklären, handeln kannst ja dann doch noch nicht.
Einfach babypips.com lesen. Oder das buch "Faszination Forex" ist für einsteiger sehr gut.
was meint ihr, wenn ihr sagt man kann sogar ins minus rutschen?
angenommen ich handle im wert von 10000€ und nem 1/50 hebel, dann muss ich ja 200€ als sicherheit hinterlegen, richtig?
jetzt vergisst man ausversehen, wie auch immer, nen stop/loss zu setzen und der kurs geht in die falsche richtung.(währung man grad nicht aufpasst..)
wieviel kann man denn dann ins minus rutschen? so wie ich das jetzt verstandne habe, verlier ich nicht nur die 200€, sondern noch mehr??
gibts da dann kein automatischen stop/loss vom broker oder so ?
Die meisten Broker werden Dich früh genug ausstoppen, dennoch kann es passieren, daß Du zur Nachschusspflicht gezwungen bist.
Das sollte imo aber nur passieren, wenn Du wild am rumdonken bist, mit nem gescheiten Bankroll- und Risikomanagement wirst Du nicht in so eine Situation kommen.
Aber man sollte immer kontrollieren, ob man alle Stops aus dem Markt genommen hat.
Was viel ärgerlicheres gibt es imo kaum.
Original von 6Diablo9
was meint ihr, wenn ihr sagt man kann sogar ins minus rutschen?angenommen ich handle im wert von 10000€ und nem 1/50 hebel, dann muss ich ja 200€ als sicherheit hinterlegen, richtig?
jetzt vergisst man ausversehen, wie auch immer, nen stop/loss zu setzen und der kurs geht in die falsche richtung.(währung man grad nicht aufpasst..)
wieviel kann man denn dann ins minus rutschen? so wie ich das jetzt verstandne habe, verlier ich nicht nur die 200€, sondern noch mehr??
gibts da dann kein automatischen stop/loss vom broker oder so ?
es gibt eine situation die nennt sich margin call.
ab einem gewissen restlimit an margin das man am account hat (wird bei den brokern in % angegeben) werden ALLE trades ausgestoppt sobald man darunter fällt. Ist halt der Supergau, da auch die winningtrades ausgestoppt und liquidiert werden, aber wie lionix schon sagte passiert das nach brm NIE. du sagtest 10k€ das sind 0,1 Lots. Dafür empfehle ich 10k $ am account und 200€ sind dann doch nur ein kleiner teil davon.
MFg
Hey Leute,
hab mich jetzt auch mal durch den Thread geklickt und gelesen und bin auch bei Skype mit dabei.
Anfrage ist raus :-)
Tradet ihr ausschließlich Wärhungen oder auch Öl/Gold/etc?
Ich selber bin durch ein Kommilitonen auf das Thema gekommen und durfte bei ihm mal mit traden... Aber wie ich seh muss man viel lernen.
Gruß
Hallo Pokermage2008,
welche Hoch- und Tiefkurse waren heute zwischen 14 Uhr 40 und 15 Uhr?
Da war ja die Abstimmung in Griechenland.
Danke.
Sorry, aber wieso schauste Dir nicht einfach den Intraday Chart von heute an?
Bis ~ 15:30 ging es bergab, danach bergauf.
Ja bin ich denn der Herold?
♦
content fragen beantworte ich gerne, jedoch bin ich kein Kursinformationsstand
mfg
Original von jotha
Hallo Pokermage2008,welche Hoch- und Tiefkurse waren heute zwischen 14 Uhr 40 und 15 Uhr?
Da war ja die Abstimmung in Griechenland.Danke.