Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der-Forex-Einsteiger-Fragen-Thread [FAQ im OP]

1,888 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
103.6 K Ansichten
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009
PokerStrategist

wen darf ich denn mal im skype adden bzgl. infos und Einstieg etc? Finds immer schöner sich zu unterhalten/chatten als Foren durchwühlen zu müssen

Antwort
Zitat

kannst mich gerne mal adden, zum gegenseitig helfen evtl..einfach fish2fish talk.. nick wie hier nur mit 5 e ;)

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von kistee
kannst mich gerne mal adden, zum gegenseitig helfen evtl..einfach fish2fish talk.. nick wie hier nur mit 5 e ;)

Nick ist wie hier.

Antwort
Zitat

Danke Leute für das Feedback. Das motiviert :-)

Hier ein link für kostenlose echtzeit Forex- und US-Aktienkurse. Die Software ist im Vergleich zu anderen kostenlosen Advancechart- und Kursenanbieter meiner meinung nach die beste. http://www.freestockcharts.com/ wenn die seite geladen ist, braucht man keinen eingabefenster auszuwählen, sondern einfach z.B. EUR/USD per tastatur eingeben, das eingabefenster erscheint dann automatisch mit allen zu den buchstaben gehörigen finanzprodukten- schnell und praktisch. Darüberhinaus kann man bis zur 5 Preisalarme einstellen.

Hauptsächlich nutze ich, wie wahrscheinlich alle hier MetaTrader, aber wenn man an einem fremden PC die kurse checken möchte, kann man das über diese Website schnell machen.

Viel Spaß!!!

Antwort
Zitat
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009
PokerStrategist

Habe euch geaddet und angeschrieben. Schreibt einfach mal zurück wenn ihr on seid. Danke :)

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Bin die nächsten 3 Wochen ziemlich im Streß, aber wenn ich mal Zeit hab, meld ich mich. ;)

Antwort
Zitat
Kilania
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

Der Thread ist einer meiner Lieblingsthreads und darf nicht verschwinden :(

Habt ihr eigentlich eine Skype Gruppe oder so gegründet?

Ich donke seit wenigen Tagen mit kleinen Echtgeldbeträgen, welche mir nicht weh tun und konnte bereits einige gute Brocken an Land ziehen. Besonders gerne habe ich diesen hier:

Spoiler

Ist selbst für den Micro Account eine Menge Holz :f_p:

Antwort
Zitat

solange du auch weißt, warum du den trade gemacht hast ist das gut :P
Hast ja leider gar nichts eingezeichnet und die candlesticks sieht man auch nicht..

Antwort
Zitat
Kilania
Oldschool Grinder

Einstieg wegen der zu erwartenden Bewegung und anschließend immer SL nachgezogen aufs letzte Hoch (Punkt 3), um so den Trend zu handeln - zumindest falls kein klares Gegensignal kommt.

Da ich mich seit dem Einstieg nur an den Punkten 2 und 3 orientiere, bin ich von der Skalierung her ziemlich weit weg unterwegs

Antwort
Zitat

aber du brauchst ja auch indikatoren etc.. irgendwas musst du da ja benutzt haben.. wenn man sich den graph so anschaut wie er auf dem bild zu sehen ist, sieht man imo gar nichts

Antwort
Zitat
kalOo
Beigetreten: 20.10.2007
Oldschool Grinder

Original von TheKami
aber du brauchst ja auch indikatoren etc.. irgendwas musst du da ja benutzt haben.. wenn man sich den graph so anschaut wie er auf dem bild zu sehen ist, sieht man imo gar nichts

nein braucht man nicht unbedingt. du kannst auch rein nach News traden und candlesticks. Indikatoren haben den nachteil dass die meisten nachhinkend sind. nix zu sehen ists auch nur weil ers verkleiner hat, er wird schon nicht so traden ;) er wollts halt nur shcön darstellen wie n pokergraph ^^

Antwort
Zitat
Kilania
Oldschool Grinder

Ich zeichnete mir dort ein potentielles 1-2-3 ein und platzierte die Sell Stop Order knapp unter Punkt 2. Natürlich betrachtete ich die Situation aus verschiedenen Perspektiven und kam mit meiner Idee eigentlich gut zurecht. Die massive Bewegung an dem Punkt zeigt ja eigentlich auch, dass ich mit der Idee nicht ganz alleine war.

Mit sonstigen Indikatoren arbeite ich zZ. kaum. Ich arbeite mich durchs Buch der Markttechnik und wende das neu erworbene Wissen halt nach und nach an und führe nebenbei halt mein Tradingtagebuch.
Wenn ich mich mit dem Content einigermaßen vertraut fühle, werde ich mich stärker auf die technische Analyse stützen.

Ich bestehe ja auch nicht drauf unbedingt recht zu bekommen. Eigentlich fragte ich ja:

Habt ihr eigentlich eine Skype Gruppe oder so gegründet?

Und da ich mich über diesen Trade ziemlich freute, wollte ich diesen auch noch zeigen. Da ich allerdings keine Gedanken oder so dazu äußerte und nur einen lausigen Screenshot rausrückte, war es ursprünglich gar nicht meine Absicht die Aktion lange zu besprechen.
Heißt aber nicht, dass ich dazu garnichts sagen will, da andere Meinungen schließlich ja gut sind.
Sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich mal meine Gedanken grob einzeichnen

Edit:

er wollts halt nur shcön darstellen wie n pokergraph ^^

Genau
Wie bereits gesagt: Ich freute mich einfach und unmittelbar darauf fing ich an diesen Thread zu vermissen und wollte ihn wiederbeleben.. :f_biggrin:

Antwort
Zitat

spricht ja auch nichts dagegen und das ergebnis gibt dir recht, insofern gz ^^

mich hats halt nur interessiert und es ist doch interessant verschiedene ansätze zu vergleichen und zu besprechen

e: ahso ja oszillatoren laggen hinterher, die momentum indikatoren nicht.. und das heißt ja auch nicht, dass indikatoren schlecht sein müssen^^

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat

mal ne frage zum metatrader, kann man irgendwo einstellen, dass er komplett maximiert startet? bei mir startet er immer nicht ganz vollbild, sodass ich ab und zu mal, wenn ich aufs rote x klicke, das fenster dahinter erwische.. hoffe man versteht was ich meine :P

Antwort
Zitat
cRipsonsn
Beigetreten: 24.12.2006
Oldschool Grinder

@Kilania ist dein tagebuch zufällig online einsehbar?

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von TheKami

Indikatoren sind vor allem zu Beginn recht störend. Es kann nicht schaden vorerst nur nach reiner Markttechnik zu traden, das funktioniert auch problemlos.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von TheKami
mal ne frage zum metatrader, kann man irgendwo einstellen, dass er komplett maximiert startet? bei mir startet er immer nicht ganz vollbild, sodass ich ab und zu mal, wenn ich aufs rote x klicke, das fenster dahinter erwische.. hoffe man versteht was ich meine :P

Meinst Du das Fenster vom Graphen? Das sollte Maximum bleiben, wenn Du es einmal eingestellt hast.

Antwort
Zitat

ne ich mein das gesamte fenster vom programm.. so sieht das immer aus:

ist halt nicht ganz maximiert, kann man das nicht irgendwie einstellen

Antwort
Zitat
Kilania
Oldschool Grinder

Original von cRipsonsn
@Kilania ist dein tagebuch zufällig online einsehbar?

Nein, ist es nicht.

Habe für mich zudem auch noch keine wirklich zufriedenstellende Lösung. Ich speichere halt den Chart ab und kritzle mit einem Bildbearbeitungsprogramm meine Notizen dazu und speichere es dann auch als Bild ab
Auf Dauer gesehen also keine sonderlich übersichtliche Lösung

Antwort
Zitat
Teilen: