Original von TheKami
ne ich mein das gesamte fenster vom programm.. so sieht das immer aus:
ist halt nicht ganz maximiert, kann man das nicht irgendwie einstellen
Bei mir auch so, muss ein feature sein
Original von TheKami
Original von DerExec
Original von TheKami
![]()
Ihr meint also das Fenster im Fenster?
Naja, größer gehts doch eh nicht mehr
Ist doch ganz maximiert - direkt ober dem Chart sind ja Werkzeuge usw...
Oder verstehe ich euch falsch?
Ja, du verstehst uns falsch
Das große Fenster ist immer ein Stück größer, als der Monitor darstellen kann.
Klickt man dann auf Maximieren, so wird das Fenster ein Stück kleiner und passt dann.
Ist jetzt nix wildes, aber es nervt schon.
Original von DerExec
Ja, du verstehst uns falsch![]()
Das große Fenster ist immer ein Stück größer, als der Monitor darstellen kann.
Klickt man dann auf Maximieren, so wird das Fenster ein Stück kleiner und passt dann.
Ist jetzt nix wildes, aber es nervt schon.
lol, das sind wahre Probleme.
Nee aber keinen Plan, wie man das ändert.
Btw. ist das bei euch auch so, daß alle paar Wochen MT4 startet und den kompletten Bildschirm durcheinanderwürfelt?
Original von Kilania
Original von cRipsonsn
@Kilania ist dein tagebuch zufällig online einsehbar?Nein, ist es nicht.
Habe für mich zudem auch noch keine wirklich zufriedenstellende Lösung. Ich speichere halt den Chart ab und kritzle mit einem Bildbearbeitungsprogramm meine Notizen dazu und speichere es dann auch als Bild ab
Auf Dauer gesehen also keine sonderlich übersichtliche Lösung
Ich mach es ähnlich. Druck mir den 1- und 5-Min. Chart aus (trade fast nur in diesen Zeiteinheiten) und schreib das voll. Parallel dazu dann Notizen wie so das tägliche Empfinden ist - vor allem bei Verlusten.
Aber so richtig zufrieden bin ich damit auch noch nicht.
Original von lionix2006
Original von Kilania
Original von cRipsonsn
@Kilania ist dein tagebuch zufällig online einsehbar?Nein, ist es nicht.
Habe für mich zudem auch noch keine wirklich zufriedenstellende Lösung. Ich speichere halt den Chart ab und kritzle mit einem Bildbearbeitungsprogramm meine Notizen dazu und speichere es dann auch als Bild ab
Auf Dauer gesehen also keine sonderlich übersichtliche LösungIch mach es ähnlich. Druck mir den 1- und 5-Min. Chart aus (trade fast nur in diesen Zeiteinheiten) und schreib das voll. Parallel dazu dann Notizen wie so das tägliche Empfinden ist - vor allem bei Verlusten.
Aber so richtig zufrieden bin ich damit auch noch nicht.
Das Problem ist halt irgendwie:
Einfügen in Word? Nö, dann ist der Chart schlechter lesbar, da er zwangsweise runterskaliert wird.
Und viel mehr Alternativen gibts eh nicht.. Zumindest fallen mir spontan keine ein.. Dachte schon drüber nach ein kleines Tagebuchprogramm zu schreiben... So in etwa: Jeder Tagebucheintrag kann einfach aus Text bestehen und man kann Anlagen dranhängen (indemfall der Chart)
Btw: Meine CHF Positionen von gestern:
EUR/CHF: ~600 Pips plus (im 4. Kommastellenbereich! / MT zeigt ja 5 stellig an)
USD/CHF: ~300 Pips plus
♠_cool:
Blöd.. Am WE wird eh zwangsliquidiert..
OK, gut zu wissen - macht Sinn
Anfangs übte ich auf Etoro und von der Plattform hatte ich irgendwie nichts außer Telefonterror. Und dort hatte ich 4 Stellen, deshalb brachte ichs automatisch mit der Software in Verbindung
Ja, da hatte ich mit Pokermage auch schon ne Diskussion - 4 Stellen fänd ich persönlich besser, aber nun ja.
hast ja keinen nachteil und so kann der spread kleiner gehalten werden als wenn er nur 1, 2 oder 3 pips groß sein kann
Original von Pokermage2008
hast ja keinen nachteil und so kann der spread kleiner gehalten werden als wenn er nur 1, 2 oder 3 pips groß sein kann![]()
Was bei HotForex ja auch zutrifft
Original von Kilania
Original von Pokermage2008
hast ja keinen nachteil und so kann der spread kleiner gehalten werden als wenn er nur 1, 2 oder 3 pips groß sein kann![]()
Was bei HotForex ja auch zutrifft
![]()
Wobei ich hab mir da schnellstens abgewöhnt GBP/USD zu traden, verlangen teilweise 4 Pips Spreads - find ich schon etwas heftig.
Original von Robert0BlankO
welchen Broker könnt ihr empfehlen? würde mich auch gern mal demoweise rantasten.
Ein Demo-Acc kann in den meisten Fällen halt nicht mit einem Echtgeldaccount verglichen werden, da du beim Demoaccount halt VIP Spreads erhälst.
Es macht halt Sinn drauf zu achten, dass du MetaTrader dazu bekommst - trifft z.B. auf HotForex zu
HotForex hört sich ganz gut an, will halt erstmal in der Demo bissl rumspielen um nen Gefühl dafür zu kriegen und dann ganz niedrig anfangen um mich hochzuarbeiten.
Ich hätte einige Fragen:
Ich möchte über FX-VPS einen Expert Advisor ( Wahrscheinlich den Megadroid ) laufen lassen.
Ich suche einen Broker.
Ich habe das ganze zur zeit auf alpari demoweise getestet, habe über alpari aber einige negative Aspekte gehört und wollte mich diesbezüglich mal kundig machen, ob es nicht gute Alternativen gibt.
Z.B. AktiveTrades?
Der EA hat ca. 3- 5 Trades USD/EUR pro Woche. Ich denke ich werde mit ca 2k anfangen.
Bei babypips gibt es folgende Diskussion dazu:
http://forums.babypips.com/rate-my-software/21140-forex-megadroid.html
Anregungen zu speziellen Software Einstellungen? Irgendjemand sich schonmal mit dem Thema auseinander gesetzt?