Original von Pokermage2008
achso gestern schon oder wie?sonst seh ich nämlich nix^^
ne gerade vor 5min!
Bist du offline?!
EDIT: Ne mein Skype spinnt, deswegen haste nix bekommen!
ne gerade vor 5min!
Bist du offline?!
Original von FunkyHunk
ne gerade vor 5min!
Bist du offline?!
Original von DeepPayne
Als Forexanfänger würde ich jedem etoro.de empfehlen mit Abstand der beste Broker für Anfänger und Co. KAnnst halt den Top Tradern deren Trades verfolgen und sogar 1:1 übernehmen und kopieren. Gerade am Anfang sehr Hilfreich.gerade am anfang ist es meiner meinung nach am schlimmsten wenn man sich bei einer seite wie etoro anmeldet. Nicht nur die trading software ist schlecht, nein auch die möglichkeiten zu traden sind mies, und der spread ist enorm.
anderen tradern beim traden zusehen WÄRE gut wenn man ihre beweggründe kennt. Tut man aber nicht bei etoro, also ist es pures gambling wenn man probiert profis nachzutraden (wobei ich nicht denke dass wirklich gute trader bei der crap seite traden lol )
Als beginner würde ich so verfahren:
1. babypips.com
2. bücher lesen, ebooks lesen, artikel im inet, webseiten und foren (w/o, finanzen.net) einfach viel zu forex, und markttechnick und technischer analyse ect.
3. bei nem FÄHIGEN broker mit nem vernünftigen spread anfangen. und zwar erstmals mit nem demo konto um auf den metatrader 4 klar zu kommen und sich bisschen an die verwendung der indikatoren zu gewöhnen
4. dann so schnell wie möglich auf echtgeld wechseln und mit der kleinsten handelbaren einheit , also 0,01 Lots traden. 1 pip ist hierbei 10cent (bei eur/usd) . mit 300 $ kann man damit schon komfortabel daytraden mit solidem brm!
Meinermeinung nach ist der umstieg von demo auf echtgeld sehr wichtig, da sich sofort eine komplett andere situation ergibt. Der vergleich von playmoney poker zu echtgeld trifft hier hart zu, weil man einfach total anders tradet sobald man echtgeld traded. Man will zu früh closen und lässt im minus zu lange laufen. Deswegen empfehle ich wirklich schnell umzusteigen, (aber gibt wohl andere leute die empfehlen länger auf demo zu bleiben)
5. wenn man dann wirklich das ganze bissi professioneller angehen will, sollte man sich dann halt auch noch mehr gedanken bezüglich brokern machen, und zum thema cashback , slippage, requotes, ecn und marketmakern, ect!MFG
Hört sich sehr schlüssig an. Wir müssen unbedingt mal quatschen.
5. wenn man dann wirklich das ganze bissi professioneller angehen will, sollte man sich dann halt auch noch mehr gedanken bezüglich brokern machen, und zum thema cashback , slippage, requotes, ecn und marketmakern, ect!MFG
Cashback bedeutet von vorneherein, dass zu viel Gebühren oder Spread bezahlt wird. Wo soll der Cashback herkommen? Nur davon. Im Gegensatz zu Poker ist es mMn nicht von Vorteil über diese Schiene ein Konto zu haben.
Du bezahlst bei Forex keine gebühren in eigentlichen Sinne sondern du hast eine differenz im An- und Verkaufspreis, diese nennt sich "Spread"
Es gibt keine allgemeine Fausregel wie groß dieser Spread ist jedoch haben viele große und seriöse Broker oft Spreads um 3 Pips herum.
Ob das nun zu viel oder zu wenig ist lass ich mal so stehen.
Bei der Suche nach dem Broker deiner Wahl solltest du halt einen guten Kompromiss zwischen seriösität , zuverlässlichkeit, angebotener software, support und spread machen.
Und gerade der Spread wird geringer wenn man davon noch Cashback zurück bekommt der sonst zu gewissen % an den Vermittler gegangen wäre.
Im durchschnitt zahlt man bei normalen brokern 2,5 Pips Spread und bekommt darauf KEIN rakeback. Diese Broker zahlen aber trotzdem ~ 1 pip davon an die affiliates aus.
Nun gibt es aber Broker die auch ~ 2Pips verlangen , 1 pip davon an den affiliate weiter geben UND der affiliate dir dann davon sagen wir mal 0,5 pips davon gibt (random zahlen als beispiel). Dann hättest du nur mehr 1,5Pips im durchschnitt.
Meiner Erfahrung nach sind gerade Forex Broker die Forex als Hauptgeschäft haben und durch kleine SPreads punkten auch diejenigen die auch CAshbackzahlungen durch ihre Affiliates zulassen. Ich zB trade mit ~ 1,4 pips SPread was bei weitem unter dem durchschnitt liegt.
Wenn ich nun ~ 1 pip mehr zahlen müsste pro trade dann hätte ich pro trade ein um den betrag geringeres ergebniss. Bei mir als Scalper summiert sich dies schnell beträchtlich!
EDIT:
Original von jotha
Im Gegensatz zu Poker ist es mMn nicht von Vorteil über diese Schiene ein Konto zu haben.
Jetzt wo ich deinen Nick gelesen hab , weiß ich auch warum du so planlose Aussagen postest. Du warst es ja auch der für 1000€ kapital das traden mit cfd empfohlen hast. LOL
Jetzt wo ich deinen Nick gelesen hab , weiß ich auch warum du so planlose Aussagen postest. Du warst es ja auch der für 1000€ kapital das traden mit cfd empfohlen hast. LOL![]()
Danke für die Blumen. Solche Aussagen solltest Du unterlassen.
Nicht jeder kann den ganzen Markt und alle Möglichkeiten kennen. Ein CfD - Konto bietet eben auch die Möglichkeit neben Währungen auch Indizes oder Aktien oder Rohstoffe zu handeln.
Ich habe ein Brokerkonto bei Interactive Brokers. Dort zahle ich für einen Trade in Cash-Währung für den Half-Turn 2,50 USD und das bei einem Spread von 0,5 Pips. Bei 10.000 EUR Handelseinheit ist das viel. Es relativiert sich aber.
Edit: Bei einer Marketorder bzw. Kauf-Limit zum Ask-Preis erhalte ich i.d.R. eine Ausführung zwischen den gestellten Kursen. Das sind dann oft nur 0,3 oder 0,4 Pips.
Original von jotha
Jetzt wo ich deinen Nick gelesen hab , weiß ich auch warum du so planlose Aussagen postest. Du warst es ja auch der für 1000€ kapital das traden mit cfd empfohlen hast. LOL![]()
Danke für die Blumen. Solche Aussagen solltest Du unterlassen.
Nicht jeder kann den ganzen Markt und alle Möglichkeiten kennen. Ein CfD - Konto bietet eben auch die Möglichkeit neben Währungen auch Indizes oder Aktien oder Rohstoffe zu handeln.
Ich habe ein Brokerkonto bei Interactive Brokers. Dort zahle ich für einen Trade in Cash-Währung für den Half-Turn 2,50 USD und das bei einem Spread von 0,5 Pips. Bei 10.000 EUR Handelseinheit ist das viel. Es relativiert sich aber.
EDIT: nein es realtiviert sich bei 10k size NICHT, weil es eben wie unten vorgerechnet ist, 5 PIPS gebühren extra sind!
Edit: Bei einer Marketorder bzw. Kauf-Limit zum Ask-Preis erhalte ich i.d.R. eine Ausführung zwischen den gestellten Kursen. Das sind dann oft nur 0,3 oder 0,4 Pips.
ich hab nie gesagt das cfds schlecht sind! nur für 1000€ komplett das falsche werkzeug, wenn du dich auskennen würdest hättest du es auch nie vorgeschlagen für seine anforderungen.
weiters failst du schon wieder hier.
undzwar schlagst du in einem EINSTEIGER thread vor, interactive brokers als broker zu nehmen. Dort zahlt man pro abgeschlossenen handel 5$ commision und 0,5-1,5 pips spread. (eur/usd).
wenn du es mal ausrechnest kommst du schnell drauf, dass wenn du 1 Lot pro trade einsetzen würdest du 0,5-1,5 + 0,5 Pips zahlen müsstest!
Schön und gut, wäre nen ganz passabler spread mit dem man sehr gut traden kann.
Was passiert aber wenn man nun mit 0,1 Lots tradet?
---> man zahlt plötzlich 0,5-1,5 pips spread + 5!!!! PIPS commision.
was kann man also schnell sehen? --> unter 1 Lot trad volumen ist es total unangebracht diese art von konto zu gebrauchen. Was für ein BRM sollte man nun aber nutzen wenn man 1 Lot als trade size benutzt. Nun ja, für avg handel sollte man so 3000 bis 5000 Pips am konto haben, für mittel bis langfristige trades sogar 6000-10000 Pips (wenn man nach konservativem BRM tradet)
wären also mal lockerflockige 30000-100000$ die man bräuchte um mit diesem konto konkurrenzfähig zu traden.
Willst du mir nun erzählen das einsteiger mit diesen summen beginnen werden?
Obv nicht also zeige ich ihnen alternativen auf. Wozu du offensichtlich nicht fähig bist oder es gekonnt schaffst total am thema vorbei zu posten.
Btw wollte/will ich dich nicht angreifen, jedoch werd ich immer bissi wütend/traurig wenn jemand einsteigern total flalsche tipps gibt die vlt sogar mehr schaden als helfen.
MFG
Original von jotha
Cashback bedeutet von vorneherein, dass zu viel Gebühren oder Spread bezahlt wird. Wo soll der Cashback herkommen? Nur davon. Im Gegensatz zu Poker ist es mMn nicht von Vorteil über diese Schiene ein Konto zu haben.
?! is im Prinzip genau gleich wie bei Poker. Du zahlst auch nicht mehr rake weil du über psde getrackt bist. Gibt auch dort seriöse affs die einiges zu bieten haben
edit by castaway: Hab den Teil mit der Werbung mal rausgenommen.Sowas wollen wir hier nicht. Bitte halt dich dran
nimm das lieber schnell raus, bevor du global bekommst!
und so gut ist der deal den du meinst eh ned lol
hi schonmal Danke pokermage, dass du dir die Mühe hier machst.
bezüglich alpari und cashback würde ich dich die Tage mal anschreiben, momentan wird das konto erst verifiziert.
Ich habe mich auf die Empfehlung eines Freundes und aufgrund der engeren spreads dafür entschieden.
http://forex-broker-guide.de/forex-broker-vergleich/alpari
Sind weitere Bewertungen bin jetzt aber ein bisschen unsicher^^, dass demo konto hatte mir soweit zugesagt.
bzw. benutzt du selbst expert advisor?
Es würde mich auch interessieren über welchen broker du handelst?
(Is auch keine Werbung- indem ich sage ich fahr nen Golf mach ich ja auch keine Werbung für VW)
alpari:
wenn du kein pro konto oder instutionelles konto hast, handelst du GEGEN die seite. Meiner Meinung nach ist das ein schwerer interessenkonflikt. Und die einzig logische Konsequenz daraus ist, dass es viele Requotes gibt. Weiters gibt es dann oft Slippage zu deinem Nachteil, wenn sie aber zu deinem Vorteil wäre, gibts halt requotes...
Will Alpari gar ned schlecht reden, nur würde ich es erst mit einem Pro konto verwenden, dafür wirst du wohl zu wenig einzahlen wollen.
Wenn du wirkliche Bewertungen willst, dann schau dir immer die Bewerrtungen von Brokern auf http://www.forexpeacearmy.com an!
Zu den EA's: Hab mich ein bisschen zu dem Thema befasst, jedoch trade ich selbst nach Indikatoren und ausschließlich manuell.
Wenn den Broker wissen willst, add mich einfach in Skype oder in der Community, dann kann ich dir auch gleich den Link zu der Seite geben wo du cashback für deinen existierenden Alpari account bekommen kannst.
MFG
wenn man nach desasta_masta sucht findet man als ersten kontakt:
Paul (Pokermage2008)
Mfg
boah ich muss meinen arsch so langsam mal hochkriegen und vom pokern zum traden umsteigen bevor ich für sowas keine zeit mehr hab...
@pokermage: guter thread, aber aggression ein bisschen runterfahren. jotha hat niemandem vorgeschlagen mit Interactive Brokers zu arbeiten, er schreibt nur, dass ER das macht.
übrigens sind das doch auch wichtige gedanken:
- bewegt man sich (noch) bei einem kleineren volumen kommt es also auf ein broker an bei dem man mit relativ geringem spread ohne zusätzliche gebühr/commision handelt an.
- ist man erfolgreich und handelt mit größeren beträgen werden aber anbieter die sehr wenig spread, dafür aber pro handel eine gebühr nehmen interessanter/kostengünstiger
korrekt?
lol hattest Du die ganze Zeit Deinen Skype Nick in der Sig?
Wenn ja sorry, daß ich es übersehen habe.
Original von FuaVarra
boah ich muss meinen arsch so langsam mal hochkriegen und vom pokern zum traden umsteigen bevor ich für sowas keine zeit mehr hab...@pokermage: guter thread, aber aggression ein bisschen runterfahren. jotha hat niemandem vorgeschlagen mit Interactive Brokers zu arbeiten, er schreibt nur, dass ER das macht.
übrigens sind das doch auch wichtige gedanken:
- bewegt man sich (noch) bei einem kleineren volumen kommt es also auf ein broker an bei dem man mit relativ geringem spread ohne zusätzliche gebühr/commision handelt an.
- ist man erfolgreich und handelt mit größeren beträgen werden aber anbieter die sehr wenig spread, dafür aber pro handel eine gebühr nehmen interessanter/kostengünstiger
korrekt?
sry falls es als aggresiv rüber kam^^ bin immer bissi emotional beim diskutieren ♦
generell sollte man IMMER auf den möglichst niedrigen spread schauen, jedoch dabei nicht alzuviele kompromisse eingehen (unseriöser broker, schlechter support ect)
zu deiner frage: bei meinem broker (und auch bei vielen andren ) gibt es verschiedene account typen, also normale konten für 0,01 lots bis 10 lots volumen und halt die "volumen" konten wo man min 1- xxx lots traden kann.
die großen konnten haben sehr wenig spread, oft weit unter 1, dafür nehmen die broker kleine commisions, zusammen ist es jedoch trotzdem weniger spread als die normalen konten haben!
also nur wegen höheren volumen den broker seines vertrauens zu verlassen macht wenig sinn. einfach nen anderen account typ eröffnen.
Mfg
Original von lionix2006
Zu den Buchtipps:Wie schon von so vielen hier empfohlen:
"Das große Buch der Markttechnik" von Michael Voigt.
Hab es seit einigen Tagen durch und bin absokut begeistert - sehr angenehm zu lesen und ich verstehe nun viele Zusammenhänge. Im Prinzip wird auf alle wichtigen Aspekte eingegangen. Sind rund 660 Seiten und absolut das Geld wert.
ist das das buch?
und gehts darin auch um forex trading?