Ja, das ist das Buch.
Ich meine, Forex wäre nur als Fußnote erwähnt worden. In den Beispielen sind überwiegend Aktien und Futures. Die Konzepte sind jedoch allgemeingültig und gelten somit auch für Forex.
Ja, das ist das Buch.
Ich meine, Forex wäre nur als Fußnote erwähnt worden. In den Beispielen sind überwiegend Aktien und Futures. Die Konzepte sind jedoch allgemeingültig und gelten somit auch für Forex.
Ja, das ist das richtige Buch.
Und wie schon Gavius erwähnte, kann man nach dem Lesen des Buches praktisch alles traden - somit auch Forex.
Geht - wie der Titel schon sagt - um Markttechnik.
Nach Studium des Buches ist man in der Lage diese umzusetzen. Insbesondere wird auf 3 Formen des Tradings eingegangen, die da wären:
- Handel des Trends (Stop auf den letzten Punkt 3 btw. Tief-/Hochpunkt setzen)
- Handel der Bewegung (Trailingstop, Innenstäbe usw.)
- Handel des Ausbruchs
Im Prinzip werden die Basics wirklich top erklärt. Das Buch ist angenehm zu lesen, aber man muss es schon ein wenig studieren.
Mich hat es auf jeden Fall extrem weitergebracht.
hatte mir eben die offenen stellen von ps angeschaut und sah dass anscheinend an einer tradingstrategy/forexstrategy community gewerkelt wird?!
weiß da jemand mehr drüber?
ist für erstes quartal angekündigt laut aussage von verantwortilichen im feedback bereich
Forex scheint ja echt ein heißes Thema zu sein und scheint wohl auch stark im kommen zu sein!?
Seh ich das richtig?
nunja, es ist halt der größte und liquidste markt der welt
und jeder will gerne ein stück vom kuchen
Original von tocopherole
du kannst in kurzer zeit sehr viel geld machen.... die meisten jedoch nicht.![]()
Wie fast überall halt!
Zuerst mal vielen Dank an Pokermage für diesen Thread, sowie an die anderen, die hier Hilfreiches schreiben.
Was für mich und wohl die meisten Anfänger interessant wäre:
- Welche Bücher/Ebooks sind empfehlenswert neben dem genannten Trading-Buch, sowie dem von Pokermage erwähnten nur bedingt zu empfehlenden Forex-Buch? Gerne auch weitere allgemeine Bücher zum Thema Trading oder Themen wie CFDs, etc.
- Welche Foren unter den zahlreichen Trading-Foren sind empfehlenswert?
- Welche Broker und Affiliates sind empfehlenswert (bedauerlicherweise wird es aufgrund der Forenregeln wohl nicht möglich sein, dies hier zu besprechen, auch daher wäre der Hinweis auf andere Foren hilfreich).
Nice to have wären auch allgemeine Tipps zu den Themen Risikomanagement, BRM etc., sowie ein erweitertes Glossar mit den wichtigsten Begriffen (ok, kann man fast überall nachschauen, aber gehört trotzdem irgendwie in dieses Unterforum).
Original von TxPoker888
Zuerst mal vielen Dank an Pokermage für diesen Thread, sowie an die anderen, die hier Hilfreiches schreiben.Was für mich und wohl die meisten Anfänger interessant wäre:
- Welche Bücher/Ebooks sind empfehlenswert neben dem genannten Trading-Buch, sowie dem von Pokermage erwähnten nur bedingt zu empfehlenden Forex-Buch? Gerne auch weitere allgemeine Bücher zum Thema Trading oder Themen wie CFDs, etc.
- Welche Foren unter den zahlreichen Trading-Foren sind empfehlenswert?
- Welche Broker und Affiliates sind empfehlenswert (bedauerlicherweise wird es aufgrund der Forenregeln wohl nicht möglich sein, dies hier zu besprechen, auch daher wäre der Hinweis auf andere Foren hilfreich).
Nice to have wären auch allgemeine Tipps zu den Themen Risikomanagement, BRM etc., sowie ein erweitertes Glossar mit den wichtigsten Begriffen (ok, kann man fast überall nachschauen, aber gehört trotzdem irgendwie in dieses Unterforum).
babypips.com hat nen sehr attracktives einsteiger forum!
riskmanagement kommt auf deinen trading stil an, jedoch würde ich nen tightes brm empfehlen,so zwischen 5 und 8000 pips.
für broker adde mich mal im skype . da man hier keine werbung machen darf
Die Kursschwankungen hängen ja an dem aktuellen Tagesgeschehen oder Entscheidung die für die Zukunft getroffen werden. Auf welchen Interneseiten kann man so etwas am besten nachlesen. Bin mir jetzt nicht sicher ob man die hier nennen darf, aber es wären ja nur Seiten wo das aktuelle Tagegeschehen am besten zusammen gefasst wird.
Original von Itschy84
Die Kursschwankungen hängen ja an dem aktuellen Tagesgeschehen oder Entscheidung die für die Zukunft getroffen werden. Auf welchen Interneseiten kann man so etwas am besten nachlesen. Bin mir jetzt nicht sicher ob man die hier nennen darf, aber es wären ja nur Seiten wo das aktuelle Tagegeschehen am besten zusammen gefasst wird.
Sobald eine Neuigkeit veröffentlicht wird ist sie meistens schon längst eingepreist. Ich weiß ned ob News-Trading als "Amateur" wirklich so gut händelbar ist da ich der Meinung bin, dass man dem Markt immer etwas hinterherhinkt.
Irgendjemand meinte mal, dass er im DAX war als die Japan Katastrophe passiert ist. Dort muss es auch so gewesen sein dass der Kurs extrem eingebrochen ist und erst 1 Minute später kamen die News auf den Bildschirm. (Weiß aber ned obs stimmt, hab ich nur gehört)
Die Theorie der effizienten Märkte sagt, dass du lediglich mit InsiderInformationen Gewinn machen kannst, sofern du auf Fundamentale Daten setzt. Die Theorie wackelt zwar, aber ich denke als Laie wird dir das nicht viel nützen.
Wenn du den Hauch einer Chance haben willst, brauchst du sicher kostenpflichtige Ticker wie Bloomberg oder Reuters.
Original von Itschy84
Kann man so nicht pauschalisieren. Wenn Du z.B. nen Tickchart tradest, rufst Du doch nicht sekündlich die neuesten News ab. Versucht erstmal Markttechnik bzw. Charttechnik zu verinnerlichen, dann habt ihr schon einiges geschafft. Diese News Geschichte wird mir hier viel zu sehr gepusht. Und verlässlich sind sie auch nicht immer. Gibt genug Aktien, die trotz guter News erstmal im Kurs fallen.
Wenn man z.B. auf Tagesbasis handelt, spielen News imo schon ne Rolle. Ich würde dann bspw. nicht gegen 14:30 in den Markt gehen, wenn ich im Vorfeld wüsste, daß zu diesem Zeitpunkt die Arbeitsmarktdaten in den USA veröffentlicht werden (nur als pauschales Beispiel). Aber generell finde ich, daß ihr euch viel zu sehr auf die News stützt und wie lausbua auch schon sagte, geht man davon aus, daß im Kurs alles eingepreist ist. Um profitabel zu handeln (zumindest was die Markttechnik angeht) braucht man ganz sicher keinen hochexklusiven Newsticker à la Bloomberg.
jep kann ich so zustimmen.
http://www.babypips.com/tools/forex-calendar/
der link ist gut um zu sehen wann news anstehen, würde bei high und mid impact news nie im markt sein wollen.
Original von DRAGONByTE
Die Theorie der effizienten Märkte sagt, dass du lediglich mit InsiderInformationen Gewinn machen kannst, sofern du auf Fundamentale Daten setzt. Die Theorie wackelt zwar, aber ich denke als Laie wird dir das nicht viel nützen.Wenn du den Hauch einer Chance haben willst, brauchst du sicher kostenpflichtige Ticker wie Bloomberg oder Reuters.
Sehe ich komplett anders. Genauso brauche ich keine ultra schnelle Leitung, wie es sicherlich etliche Institutionen haben. Kann man gar nicht miteinander vergleichen. Die Tradingziele von Institutionellen und privaten Trader sind nun mal nicht miteinander zu vergleichen. Natürlich kann man in Sachen Schnelligkeit, Positionsgröße, Insiderinfos oder Beeinflussung des Marktes nicht mit den Großen mithalten - und trotzdem kann man profitabel traden, verabschiedet euch mal von dem Gedanken, daß man sonst keine Chance am Markt hat.
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich nehme aber an, dass du aus den Informationen, die dir als Privatanleger zugänglich sind, keinen Vorteil ziehen und folglich in Gewinn umsetzen kannst.
Dabei habe ich natürlich angenommen, dass man sozusagen Daytrading betreibt und auch kleine Kursschwankungen ausnutzen möchte.
Das ganze ist jedoch nicht so zu deuten, dass man keine Gewinne erzielen kann. Ich dachte das sei klar
Ach so ok Mißverständnis.
Nun ja, also ich persönlich wüßte jetzt nicht, wie ich nur aus einigen, wenigen News Profit ziehen sollte. Zumal - wie erwähnt - ja nicht mal klar ist, daß der Kurs sich auch daran orientiert. VW kann z.B. super Quartalszahlen rausgeben, einen Garant dafür, daß der Kurs weiter steigt, hab ich damit nicht. Zumal wir ja eigentlich auch davon ausgehen, daß bereits alles im Kurs eingepreist ist.
Man müsste mal bezogen auf Forex schauen, wie sich der Dollar-Kurs kurz vor und kurz nach dem letzten Statement von Trichet verhalten hat.
Grds. hat er ja nicht von einier Zinserhöhung gesprochen, allerdings angedeutet und das sollte sich schon auf den Kurs auswirken.
Abseits der Effizienzdiskussion sind das wohl die zwei großen Fragen, die Fundamentalanalysen für Einsteiger meiner Meinung nach recht schwer machen.
Wie interpretiere ich diese Informationen jetzt genau?
Und noch viel schlimmer:
Wie interpretiert die große Masse diese Informationen?
Gut, einerseits diskutieren wird das nun in dem anderen Thread, andererseits würde mich speziell auf Forex bezogen schon interessieren, ob man News berücksichtigen muss.
Pokermage hatte ja vorhin auch geschrieben, daß er bei bestimmten News, die anstehen, nicht im Markt involviert ist. Stellt sich jetzt die Frage, warum er das so macht, wenn wir doch andererseits davon ausgehen, daß bereits alle Infos im Markt eingepreist sind. Vielleicht könnte er nochmal einige wenige Worte dazu verlieren.