Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der-Forex-Einsteiger-Fragen-Thread [FAQ im OP]

1,888 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
103.7 K Ansichten
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat

hm ok schade, dachte der mt hätte das evtl. schon im programm integriert.. dann halt über den babypips calculator berechnen und linien einzeichnen

Antwort
Zitat
CptHorrald
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Hey, werde nach dem Abendessen mal alles durchlesen und vermutlich die Antwort auf meine Fragen bekommen, aber hat vllt. einer von den erfahreren Traden lust einem total anfänger bissel das zu erklären? :)

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

EUR/USD hat grad mal wieder mit nem Gap eröffnet. Gehe davon, daß das Ding recht zügig geschlossen wird bevor die Abwärtsrallye weitergeht - bzw. eher Seitwärtsrallye - pendelt ja schon seit ner ganzen Zeit in einer Range.

Antwort
Zitat

wat wird geschlossen? hat grad alles mit nem gap eröffnet, ist doch normal nachm wochenende oder? erläutere mal bitte^^

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Kann mit nem Gap eröffnen, muss aber nicht. Gap ist für mich ein größerer Unterschied zwischen Schlußkurs vom Freitag und Eröffnungskurs am Montag.

Hatten wir z.B., als übers WE klar wurde, daß die USA runtergestuft werden. Und normalerweise heißt es, daß Gaps geschlossen werden - sprich der Kurs läuft nach oben/unten bis nahezu an den alten Kurs heran.

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Auch wenn der Themenstarter meine Posts häufig in unangemessenem Ton kommentiert, schreibe ich hier erneut eine Info:

CMC-Markets hat die Spreads gesenkt.
Das Angebot beinhaltet nicht die beste Software.
Aber Spread von 0,7 Pip in EUR/USD und Handel ab mMn 1 EUR sollte man ansehen.

Beim Kauf ist die Ausführung okay, beim Market-Verkauf kommt schnell Slippage dazu. Das werde ich noch beobachten.

Es gibt halt kein Cashback, auf das manche so stehen.

Antwort
Zitat
dezi
Beigetreten: 13.11.2006
Oldschool Grinder

hab in den letzten 3tagen das erste drittel vom markttechnik buch gelesen und dachte, dass es nicht schaden könne parallel ein bischen erfahrung zu sammeln. im buch schien das erstmal recht "einfach" :). bin jetzt bei oanda angemeldet, sitz hier allerdings ziemlich ratlos vorm metatrader - alles auf einmal doch nicht so einfach :f_confused:.
was gibt es für hilfsmittel/tutorials etc. um sich im metatrader zurecht zu finden? oder sollte ich doch erstmal weiterlesen? das buch wird mir mit metatrader eh nicht weiter helfen, aber evtl. versteh ich mit dem hintergrundwissen die funktionen auch (besser).?
wenn jemand interesse an U2U hat oder ein "erfahrener" trader sich ab und an mal über die schulter schauen lassen mag, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mich im skype adden könntet:€
danke.

Antwort
Zitat

http://www.babypips.com/school/

ist zwar keine direkte erklärung für den mt, aber da steht eigentlich alles was man am anfang wissen sollte

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von dezi
hab in den letzten 3tagen das erste drittel vom markttechnik buch gelesen und dachte, dass es nicht schaden könne parallel ein bischen erfahrung zu sammeln. im buch schien das erstmal recht "einfach" :). bin jetzt bei oanda angemeldet, sitz hier allerdings ziemlich ratlos vorm metatrader - alles auf einmal doch nicht so einfach :f_confused:.
was gibt es für hilfsmittel/tutorials etc. um sich im metatrader zurecht zu finden? oder sollte ich doch erstmal weiterlesen? das buch wird mir mit metatrader eh nicht weiter helfen, aber evtl. versteh ich mit dem hintergrundwissen die funktionen auch (besser).?
wenn jemand interesse an U2U hat oder ein "erfahrener" trader sich ab und an mal über die schulter schauen lassen mag, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mich im skype adden könntet: dezi1983
danke.

Wenn Du willst, kannst mich bei Skype adden - kenne das nur zu gut, MT4 ist anfangs schon sehr heftig. Nick wie hier.

Antwort
Zitat
Ragnaroek87
Beigetreten: 13.03.2009
Oldschool Grinder

Werd mich mal in die ganze Materie einlesen, klingt alles sehr interessant. Ferner suche ich nach einer Möglichkeit, mittel/langfristig vom Pokern umzusteigen. Denke, trading eignet sich hierfür sehr gut, was bisher beschrieben wurde sind ja die Faktoren strategische Ausrichtung, Psychologie und Disziplin recht ähnlich.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Also tilten kann man beim Trading ähnlich toll, wie beim Pokern!

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Btw. EUR/USD steht grad an einer sehr wichtigen Marke. Bei 1,3974 ist eine Unterstützung, die Marke wurde seit mehreren Monaten !!!! nicht mehr auf Tagesbasis unterschritten. Bricht die Marke, gehe ich erstmal short.

Antwort
Zitat

jop schaue auch die ganze zeit drauf, hab die entry order bei 1,397 gesetzt.. wenn die durchbrochen wird, geht der euro ziemlich sicher runter bis ~1,3838, das bestätigen auch diverse andere experten&quellen... allerdings kann sich der markt bisher nicht entscheiden und vorläufig scheint die 1,40 bottom range zu halten

morgen wissen wir mehr

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Jepp ich trade momentan auch nur noch die enge Range, die sich seit heut Nachmittag im 5-Min. Chart gebildet hat. Für alles andere kann man derzeit keine Prognose abgeben. Bissl unpraktisch, daß morgen die EZB-Sitzung ansteht.

Antwort
Zitat

hab jetzt letzte woche viel mit indikatoren etc rumprobiert aber dabei kein zufriedenstellendes ergebnis erzielen können.. die besten ergebnisse hab ich momentan irgendwie mit scalping & range trading zwischen den fib und pivot leveln.. liegt das einfach an der aktuellen marktsituation oder fehlt mir nur die erfahrung für die indikatoren oder ist scalping/daytrading einfach mehr mein stil, ab wann kann man das denn genauer sagen?

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ich würde mal sagen, das lässt sich nur durch Erfahrung feststellen. Ich nutze Fibonacci, RSI und MACD - das Hauptaugenmerk liegt aber schlichtweg bei der Markttechnik, die Indikatoren dienen also für mich nur zur Unterstützung.

Antwort
Zitat
DRAGONByTE
Beigetreten: 31.08.2007
PokerStrategist

Weil es mal gerade wieder passiert ist und mein Stop etwas zu knapp war. Wieso schwanken bei Nachrichten die Kurse manchmal auch stark in die entgegengesetzte Richtung bevor sie ihren vermeintlichen "richtigen" Weg einschlagen?

BVerfG weist die Klagen gegen den Rettungsschirm ab und der Kurs springt 30 Pips nach unten, bevor er dann 70 Pips steigt.

Edit: Ich sehe gerade, bei einem Broker ist der Kurs kurz auf 1.4050 gefallen, beim anderen nur auf 1.4070. Liegt das dann an der Liquidität der Broker?

Antwort
Zitat
Gavius
Beigetreten: 27.06.2007
Oldschool Grinder

Das liegt daran, dass die meisten Broker MarketMaker sind, die ihre Kurse selbst festlegen. Diese liegen aber in der Nähe der realen Kurse.

... bevor sie ihren vermeintlichen "richtigen" Weg einschlagen?

Was ist denn der "richtige" Weg?

Antwort
Zitat
DRAGONByTE
Beigetreten: 31.08.2007
PokerStrategist

Deswegen war das "richtig" auch nur in Anführungszeichen.
Ich meinte damit den Umstand, dass man beispielsweise die Ablehnung der Anträge gegen das Euro Rettungspaket eher positiv/neutral für den Euro sieht und eine Zustimmung dieser Anträge eher negativ.

Weiter würde ich damit gar nicht gehen wollen (z.B. Bedeutung der Nachricht/Ausmaß der Wirkung).

Antwort
Zitat
Teilen: