Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der-Forex-Einsteiger-Fragen-Thread [FAQ im OP]

1,888 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
103.7 K Ansichten
DRAGONByTE
Beigetreten: 31.08.2007
PokerStrategist

Naja, beim EUR/CHF kann ja erstmal nicht viel schiefgehen :)

Ansonsten würde ich bei EUR/USD eigentlich auch wieder long Trades suchen, allerdings mache ich sowas eher ungern, wenn die Forecasts langfristig auf short stehen. Ich handel dann immer lieber in die Richtung der Forecasts. Ansonsten gab es in letzter Zeit ja sehr zuverlässige Schwankungen.

Als zweites Hauptpaar trade ich noch USD/NOK. Hatte auch schöne Swings in letzter Zeit. Hier tendiere ich auch gerade zu long, allerdings habe ich heute erst einen Artikel gelesen, dass die NOK und auch SEK als "Ersatz" für CHF und JPY in Frage kommen und steigen könnten. Naja, abwarten, aber ich lasse mich da gerne stark beeinflussen :(

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von DRAGONByTE
Naja, beim EUR/CHF kann ja erstmal nicht viel schiefgehen :)

Ansonsten würde ich bei EUR/USD eigentlich auch wieder long Trades suchen, allerdings mache ich sowas eher ungern, wenn die Forecasts langfristig auf short stehen. Ich handel dann immer lieber in die Richtung der Forecasts. Ansonsten gab es in letzter Zeit ja sehr zuverlässige Schwankungen.

Als zweites Hauptpaar trade ich noch USD/NOK. Hatte auch schöne Swings in letzter Zeit. Hier tendiere ich auch gerade zu long, allerdings habe ich heute erst einen Artikel gelesen, dass die NOK und auch SEK als "Ersatz" für CHF und JPY in Frage kommen und steigen könnten. Naja, abwarten, aber ich lasse mich da gerne stark beeinflussen :(

Naja EUR/USD sehe ich nicht wirklich short. Bewegt sich doch schon seit ner ganzen Zeit in einer Range.

Antwort
Zitat

Original von tocopherole

Original von TheKami
kp ich trade gerade den €/$ gar nicht, weil ich da einfach null trends erkennen kann.. habe allerdings weiterhin die short entry order für 1,397 offen und wenn es wieder etwas zuverlässiger nach oben geht, kann man auch nochmal eine long position eröffnen, habe mir dafür aber noch keine entry points und targets ausgesucht

edit: morgen stehen wichtige konjunkturdaten und die rede von bernanke an, da wird sicher eher die post abgehen

konzentriere mich auf andere paare.. aud/usd direkt nach den sehr guten daten des australischen bip z.b. eine long position eröffnet, hat sich bezahlt gemacht.. auch der eur/chf kurs hat sich dafür angeboten und soweit gut gehalten

muss übrigens sagen, dass ich mich schon mega wohl fühle beim traden, obwohl ich gerade mal ein paar wochen dabei bin
nicht mehr so verloren wie am anfang und gerade das scalpen und kurzfristige traden läuft gut.. mal noch den oktober abwarten und wenns weiter so läuft auf live trading umsteigen

abwarten... mit welcher summe tradest du denn? und wieviel risiko gehst du ein?

ich finde zurzeit kann man gute gewinne mitnehmen da große unsicherheit und viele (große) schwankungen entstehen.

ja, ich trade momentan nur mit demoaccount

Antwort
Zitat

hm nach den heutigen news könnte sich der €/$ kurs längerfristig gegen süden neigen, oder?

Antwort
Zitat
Kilania
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

Da ich den ganzen Tag unterwegs war, konnte ich mir die Nachrichten noch nicht ansehen. Allerdings hatte ich so oder so eine Sell Stop Order bei 1,39680 :)

Hmm, noch eine Frage zum Thema Zeit:
So wie es aussieht, werde ich in nächster Zeit zu normalen Zeiten nie traden können. Habe meistens erst ab 18 Uhr Zeit
Und zu dieser Zeit ist der FOREX Markt imo total uninteressant :(

Mit der momentan zur Verfügung stehenden Zeit, sollte ich wohl am Besten auf dem Tageschart handeln und das wohl idealerweise auf einem Markt, welcher über Nacht schließt. Dann kann ich immer am Abend oder auch einfach nur kurz am Morgen meine Stopps nachziehen

Hat jemand sinnvolle Vorschläge was ich in meiner Situation tun könnte?

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von TheKami
hm nach den heutigen news könnte sich der €/$ kurs längerfristig gegen süden neigen, oder?

~ 1,3974 ist auf jeden Fall im Tageschart gebrochen und die Marke hat mehrere Monate gehalten. Denke es geht jetzt erstmal abwärts - vielleicht bis ca. 1,37.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von Kilania
Da ich den ganzen Tag unterwegs war, konnte ich mir die Nachrichten noch nicht ansehen. Allerdings hatte ich so oder so eine Sell Stop Order bei 1,39680 :)

Hmm, noch eine Frage zum Thema Zeit:
So wie es aussieht, werde ich in nächster Zeit zu normalen Zeiten nie traden können. Habe meistens erst ab 18 Uhr Zeit
Und zu dieser Zeit ist der FOREX Markt imo total uninteressant :(

Mit der momentan zur Verfügung stehenden Zeit, sollte ich wohl am Besten auf dem Tageschart handeln und das wohl idealerweise auf einem Markt, welcher über Nacht schließt. Dann kann ich immer am Abend oder auch einfach nur kurz am Morgen meine Stopps nachziehen

Hat jemand sinnvolle Vorschläge was ich in meiner Situation tun könnte?

Du bist in der gleichen Situation wie ich. Die heftigen Bewegungen kann man leider meist nur tagsüber mitnehmen. Was Du letztendlich handelst, ist imo egal - sprich 5-Min. Chart oder auch Tageschart. Würde allerdings nur den Trend handeln, alles andere ist zu aufwendig. Ich hab es versucht, aber ist für mich nicht zufriedenstellend. Seit September handle ich nur noch den Trend und bin damit sehr zufrieden. Positionen muss man dann natürlich mehrere Tage meistens halten - wenn Du damit ein Problem hast, könnte es schwierig werden. Hätte kotzen können, als ich mir vorhin den Tagesverlauf im 5-Min. Chart angeschaut habe, da sind mir reichlich Pips durch die Lappen gegangen, aber ich kann tagsüber nun mal nicht drauf zugreifen.

Btw. mein LiveTrader bei Hotforex funzt nicht, jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Antwort
Zitat
Kilania
Oldschool Grinder

Positionen muss man dann natürlich mehrere Tage meistens halten - wenn Du damit ein Problem hast, könnte es schwierig werden.

Letzthin mit meinem EUR/CHF Trade habe ich mir schön bewiesen, dass ich mit zeitlich längeren Positionen kein Problem habe
Dass ich meistens unterwegs bin, unterbindet obendrauf sogar noch recht effektiv die schlechte Angewohnheit dauernd einen Blick aufs chart zu werfen

Ich habe letztendlich halt folgende Optionen:
- Handeln vom Trend:
Wenn ich auf dem 5 Min Chart mich irgendwo einstoppen lasse, habe ich danach viel zu lange keine Gelegenheit mehr die Stopps nachzuziehen

Höhere Zeiteinheiten hingegen haben weniger Einstiegssignale und da Positionen übers WE zwangsliquidiert werden, endet eine Position meistens eher auf diese Art (zweiteres ist für mich das größere Problem)

- Handeln der Bewegung
Wenn ich zu selten anwesend bin, ists kaum umsetzbar - wie bereits von dir erwähnt..

- Mich mit dem "spannenden" Markt am Abend begnügen
:f_zZz:

Naja, mal sehen was ich daraus noch in Zukunft machen kann und obs mir so noch Spaß macht.

Btw. mein LiveTrader bei Hotforex funzt nicht, jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Versuchst du wohl wenn du unterwegs bist, oder? Ohne weitere genauere Umstände zu kennen, tippe ich mal so ganz spontan auf die Firewall, da diverse ausgehende Ports offen sein müssen

Antwort
Zitat

knallhart abgestürzt der €/$ kurs und auch der €/GBP... gut, dass ich gestern noch ordentlich sell stops platziert habe

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

Jemand das Buch "das große Buch der Markttechnik" billig abzugeben? Oder muss ich 40€ bei amazon investieren? =(

ich leihs auch gerne nur fürn festen zeitraum (zB 1 monat oder so) aus (wohne in muc ;) )...

Antwort
Zitat
DRAGONByTE
Beigetreten: 31.08.2007
PokerStrategist

Die 40€ sind ganz gut investiert, mach dir da keine Sorgen :)

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von TheKami
knallhart abgestürzt der €/$ kurs und auch der €/GBP... gut, dass ich gestern noch ordentlich sell stops platziert habe

Ja ist heute der Hammer, was das Trading angeht.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von flashfy
Meine Meinung ist, dass es im Internet so viel an Information gibt, dass man eigentlich kein Buch kaufen muss. Man muss halt selektieren koennen und durchschnittlich englisch sprechen.

In der Art und Weise zusammengefasste Infos und Hilfen, wirst Du imo im Internet nicht finden.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Hätte man doch nur die Kohle um mit 1 Lots oder mehr zu handeln, dann hätte man heute richtig abräumen können. Aber egal bin auch so zufrieden - der Abwärtstrend ist mehr als intakt. =)

Btw. freue mich schon auf die Gegenbewegung. Und die wird kommen, ist nur die Frage wann.

Antwort
Zitat
Kilania
Oldschool Grinder

Dachte heute den ganzen Tag nicht mehr an meine €/$ Position

Und eben kam ich nach Hause, öffnete mir ohne groß was zu denken MT4.... uiui _love:

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von Kilania

Und eben kam ich nach Hause, öffnete mir ohne groß was zu denken MT4.... uiui _love:

pics or it didnt happen :O

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Uhhhhhh eben wäre ich doch fast ausgestoppt worden im 5-Min. Chart, aber hat grad so gehalten, hab mal ne anständige Korrektur - ist ja gut bei so nem extremen Abwärtstrend - völlig normal und gesund.

Antwort
Zitat
Kilania
Oldschool Grinder

Original von DerExec

Original von Kilania

pics or it didnt happen :O

Als ob es auf dem Pic viel interessantes zu sehen gibt :O

Uhhhhhh eben wäre ich doch fast ausgestoppt worden im 5-Min. Chart, aber hat grad so gehalten, hab mal ne anständige Korrektur - ist ja gut bei so nem extremen Abwärtstrend - völlig normal und gesund.

Mein Stop liegt nach wie vor auf der Vorperiode vom Tageschart.

Mir fehlt die Zeit, allerdings macht mir der 5 Min Chart Lust darauf mich zusätzlich in die Korrektur reinzukaufen

€: Done
Meine erste Market Order
Entweder werde ich beim Hoch ausgestoppt, da hier ein klares Gegensignal auf dem 5 Min Chart entstehen würde oder ich nehme die Bewegung mit und TP zieht (meine erste Order mit TP)
Finde ich relativ gut, da ein stabiler Abwärtstrend besteht und das Risiko in Pips recht gering ist

Und die große Position lasse ich einfach auslaufen, diese wird später so oder so automatisch geschlossen

Antwort
Zitat

krass, hab heute genau 3 trades gemacht, alle automatisch getriggered und insgesamt +200pips :f_biggrin:

und das am freitag und obwohl ich nur ganz kurz am rechner war..

für die wirtschaft hier und uns als privatperson ist das natürlich nicht so toll die entwicklung

Antwort
Zitat
Teilen: