.
Original von flashfy
oder merken, dass es sinnvoller ist mit kleinen geldbetraegen zu testen, ob man mit zeinen marktanalysen richtig liegt. Macht imo viel viel mehr sinn als ein Demo account.
#
oanda hat nur microlots
Warum?
Demoacc bekommt man doch mit gleichen spreads etc und der Markt funktioniert im Gegensatz zu PlayMoney Poker auch nicht anders.
weil es psychologisch halt was anderes ist, ob man mit echtem geld oder mit bloßen zahlen jongliert
Original von TheKami
weil es psychologisch halt was anderes ist, ob man mit echtem geld oder mit bloßen zahlen jongliert
hallo alle zusammen,
hat jemand schon eine erfahrung mit dem broker "Activ Trades" gemacht?
Würde gerne ein demo account aufmachen und eventuell nach paar monaten, dann ein real account mit einer einzahlung von 1000€. Leider weiß ich noch nicht so recht welchen broker ich wählen soll:P
mfg
Active Trades ist auf jeden Fall bekannt. Schon mal alpari.ru/.uk angeguckt?
http://www.forexpeacearmy.com/ kannst du dir Meinungen über verschiedene broker einholen.
ich weiß nicht ob die Frage hier schonmal gestellt wurde. Aber kennt jemand diese Seite?
http://www.1minutedaily.com/
wenn ja, wer hat damit erfahrung? bei forexpeacearmy.com gibts 28 Reviews mit 4,5 Sternen overall.
Bin ja gegenüber solchen Systemen immer sehr skeptisch. Sonst wären ja alle mittlerweile millionäre
naja ist halt ein EA.
der ersteller von einem EA hat keine nachteile wenn er ihn weiterverkauft, aus diesem grund gibt es wirklich gute EAs, jedoch muss man aufpassen, weil es auch viele scams gibt mit EAs, im babypips forum gibts zig threads über EAs
Hey,
vielleicht ist die Frage hier schon einmal aufgekommen (habe mich jetzt nicht durch die ganzen Seiten gelesen, das sind zu viele):
Gibt es eine gute deutschsprachige Forex-Seite? Eine, welche mir auf deutsch die Finessen des Forex-Trading erklärt.
Mein englisch ist zwar nicht unfassbar schlecht, allerdings lese ich solche Themen lieber auf deutsch.
mfg
Deutsche Seiten sind imo rar.
Nach wie vor kann ich "Das große Buch der Markttechnik" empfehlen. Ansonsten sind mir eigentlich keine guten Bücher auf deutsch bekannt, die sich explizit auf Forex beziehen. Bei Godmodetrader stehen oft interessante Ausblicke für den jeweiligen Tag. Am fündigsten wirst Du aber wohl in den einschlägigen Foren.
hi,
wie ist eure meinung/was sind eure erfahrungen: wie sollte das theorie/praxis verhältnis bei anfängern aussehen?
für mich siehts im moment so aus, dass man dann sehr guter trader ist, wenn man möglichst viel über den markt weiß u dementsprechend sinnvolle schlussfolgerungen ziehen kann. also wenn ich viele marktmechanismen, indikatoren etc. u deren wirkung auf andere marktteilnehmer kenne und einsetzen kann, dann kann ich selbst eine strategie verfolgen, die derer der meisten anderen marktktteilnehmer tendenziell überlegen ist - weil sie mehr faktoren einbezieht. grundsätzlich richtig?
hab jetzt im groben folgende grundlagen: kenntnisse über bewegung, korrektur, trendaufbau, candlestick(formationen), fibonacci, moving average
denkt ihr ich sollte jetzt möglichst viel handeln u ausprobieren, also erfahrung sammeln? oder sollte ich meine zeit in erster linie dazu nutzen noch viel mehr zu lesen?
Original von flashfy
Original von dezi
denkt ihr ich sollte jetzt möglichst viel handeln u ausprobieren, also erfahrung sammeln? oder sollte ich meine zeit in erster linie dazu nutzen noch viel mehr zu lesen?
Ich wuere zumindest beim traden immer im forexfactory forum "live" mitlesen, wo leute ihre graphen und meinungen aeussern. Diese versuchen nach zu vollziehen und selbst mitdenken. Dann hast du einen misch masch aus theorie und praxis. Wild drauf los zu traden, bringt wohl leider nichts besonderst bei dem unsichereren markt.
Das hört sich ganz gut an.
@dezi: Grds. zählst Du aber schon einiges an wichtigen Grundkenntnissen auf - sprich Du stolperst nicht vollkommen ahnungslos in den Markt.
vielen dank. das forexfactory forum kannte ich noch nicht. schaut gut aus :).
meine frage resultierte daraus, dass die "theorie" atm echt spaß macht, das "richtige" traden am demoacc mit metatrader dann aber doch eher hektisch und planlos verläuft, da dort irgendwie alles nicht so klar erkennbar ist wie in den beispielcharts... ♦. naja, ich schaue mir forexfactory jetzt mal intensiver an u versuche gleichzeitig erste eigene sinnvolle trades hin zu bekommen.
btw welche moving averages werden eigentlich am häufigsten verwendet? kennt sich da jemand aus? also ich verstehe, dass es nicht den oder die besten MAs gibt, aber welche werden am häufigsten verwendet?
e: z.b. wenn im 15min chart gehandelt wird.
ich glaube 10er und 20er EMA zusammen.. aber kam ja noch drauf an, welche zeiteinheit man betrachtet und welche trades man eröffnen will, also longterm oder shortterm
hehe. grad noch editiert bevor ichs gelesen hab. s.o. ~15min chart, eher kurzfristig orientiert
There is a common misconception when it comes to the lines of the MACD. The two lines that are drawn are NOT moving averages of the price. Instead, they are the moving averages of the DIFFERENCE between two moving averages.
In our example above, the faster moving average is the moving average of the difference between the 12 and 26-period moving averages. The slower moving average plots the average of the previous MACD line. Once again, from our example above, this would be a 9-period moving average.This means that we are taking the average of the last 9 periods of the faster MACD line and plotting it as our slower moving average. This smoothens out the original line even more, which gives us a more accurate line.
The histogram simply plots the difference between the fast and slow moving average. If you look at our original chart, you can see that, as the two moving averages separate, the histogram gets bigger.
http://www.babypips.com/school/macd.html
kann mir das jemand erklären?
was ist insbesondere mit dem fetten gemeint? die "difference between two moving averages" wird doch im grünen Histogramm dargestellt oder nicht? mit "the two lines" meinen die schon die blaue und die rote oder? warum ist in dem beispiel der kurzweiligere MA der MA einer differenz?
also ich verstehs so, dass 12er u 26er MA eingezeichnet werden u dann das Histogramm quasi einen 9er MA aus den beiden eingezeichneten MAs darstellt.
aber irgendwie scheint mir das nicht zum text (die kursive passage) zu passen.
danke für eure hilfe
edit:
denke, ich verstehe es jetzt besser: einmal berechnet man die differenz zwischen EMA12 u EMA26 u erhält die "schnelle linie" = eigentlichen MACD-linie.
die "langsame linie" ist dann der EMA9 der MACD-linie und das histogramm zeigt die differenz zwischen MACD(=differenz aus 12er u 26er EMA) und 9er EMA des MACD.