Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der-Forex-Einsteiger-Fragen-Thread [FAQ im OP]

1,888 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
103.7 K Ansichten

edit:
denke, ich verstehe es jetzt besser: einmal berechnet man die differenz zwischen EMA12 u EMA26 u erhält die "schnelle linie" = eigentlichen MACD-linie.
die "langsame linie" ist dann der EMA9 der MACD-linie und das histogramm zeigt die differenz zwischen MACD(=differenz aus 12er u 26er EMA) und 9er EMA des MACD.

Hey,

ich kenne mich zwar noch nicht mit forex aus (fange grade erst an). Allerdings hört sich für mich die Erklärung logisch an. Vielleicht kann ja ein erfahrener Hase etwas dazu sagen.

Meine Frage wäre, ob es auch gute Youtube-Videos zum Thema gibt. Ich persönlich finde es auch immer besser noch bewegte Bilder zu einem Thema zu sehen und nicht nur immer die Texte zu pauken.

Mfg, freue mich auf Eure Antworten!

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
coyo
Beigetreten: 08.02.2009
PokerStrategist

Ich bin grade noch dabei ein bisschen an demo accounts rumzuprobieren und bin grade dabei Broker zu vergleichen. Ich habe viel negatives über Market Makers gelesen also würde gerne eine ECN Broker Nutzen. Kann mir wer erklären wie ich die Commission Kosten berechne?

Also wenn z.B.: die Commission 3$ pro 100000k traded ist, muss man doch

3$ x (aktuellen dollarkurs (z.B. 1,3456)) x 2 (weil ja fürs kaufen und verkaufen commission berechnet wird) also 8 $ pro 100000k traded. Da ich 0,1 Lots (also 10000k volumen) trade also pro trade 0,8$ dazu noch ca 0,6 pips durchschnittspread also noch mal 0,6$ (1 pip bei 0,1 lot = 1$). Also wären insgesammt die Kosten pro transaktion 1,4$ oder habe ich was übersehen? Und bei Fixen spreads eines Marketmaker der beispielsweise 1,5 pips spread hat würde ich pro trade 1,5$ bezahlen? Ist da irgendwo ein Denkfehler drin oder stimmt das so?

Antwort
Zitat