Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der-Forex-Einsteiger-Fragen-Thread [FAQ im OP]

1,888 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
103.7 K Ansichten

edit:
denke, ich verstehe es jetzt besser: einmal berechnet man die differenz zwischen EMA12 u EMA26 u erhält die "schnelle linie" = eigentlichen MACD-linie.
die "langsame linie" ist dann der EMA9 der MACD-linie und das histogramm zeigt die differenz zwischen MACD(=differenz aus 12er u 26er EMA) und 9er EMA des MACD.

Hey,

ich kenne mich zwar noch nicht mit forex aus (fange grade erst an). Allerdings hört sich für mich die Erklärung logisch an. Vielleicht kann ja ein erfahrener Hase etwas dazu sagen.

Meine Frage wäre, ob es auch gute Youtube-Videos zum Thema gibt. Ich persönlich finde es auch immer besser noch bewegte Bilder zu einem Thema zu sehen und nicht nur immer die Texte zu pauken.

Mfg, freue mich auf Eure Antworten!

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
coyo
Beigetreten: 08.02.2009
PokerStrategist

Ich bin grade noch dabei ein bisschen an demo accounts rumzuprobieren und bin grade dabei Broker zu vergleichen. Ich habe viel negatives über Market Makers gelesen also würde gerne eine ECN Broker Nutzen. Kann mir wer erklären wie ich die Commission Kosten berechne?

Also wenn z.B.: die Commission 3$ pro 100000k traded ist, muss man doch

3$ x (aktuellen dollarkurs (z.B. 1,3456)) x 2 (weil ja fürs kaufen und verkaufen commission berechnet wird) also 8 $ pro 100000k traded. Da ich 0,1 Lots (also 10000k volumen) trade also pro trade 0,8$ dazu noch ca 0,6 pips durchschnittspread also noch mal 0,6$ (1 pip bei 0,1 lot = 1$). Also wären insgesammt die Kosten pro transaktion 1,4$ oder habe ich was übersehen? Und bei Fixen spreads eines Marketmaker der beispielsweise 1,5 pips spread hat würde ich pro trade 1,5$ bezahlen? Ist da irgendwo ein Denkfehler drin oder stimmt das so?

Antwort
Zitat

Hey, guter Thread. Hab mich in letzter Zeit auch viel mit FX Trading beschäftigt und mich zumindest etwas eingelesen (School bei Babypips nahezu Highschool fertig). Nun möchte man das ganze ja auch mal antesten und so hab ich mir auch einen Demoacc erstellt.

Die ersten beiden kleinen Trades insgesamt ~5 Pips minus da Stop Loss zu knapp gesetzt und durch kleine Schwankungen dann ausgelöst. Dann gestern den ganzen Tag auf eine Gelegenheit gewartet und kurz vor Handelsschluss zugeschnappt.

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von pokerphenex
Hey, guter Thread. Hab mich in letzter Zeit auch viel mit FX Trading beschäftigt und mich zumindest etwas eingelesen (School bei Babypips nahezu Highschool fertig). Nun möchte man das ganze ja auch mal antesten und so hab ich mir auch einen Demoacc erstellt.

Die ersten beiden kleinen Trades insgesamt ~5 Pips minus da Stop Loss zu knapp gesetzt und durch kleine Schwankungen dann ausgelöst. Dann gestern den ganzen Tag auf eine Gelegenheit gewartet und kurz vor Handelsschluss zugeschnappt.

Kommt halt ganz drauf an, was Du tradest. Wenn Du nur einge, wenige Pips beim Ausbruch mitnehmen willst, ist es Pflicht den S/L sehr eng zu setzen.

Antwort
Zitat

Kennt jemand gute Forex-Blogs? Bin schon ne Weile auf der Suche.

mfg und danke

Antwort
Zitat
Pokermage2008 Themenstarter
Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008
Oldschool Grinder

Original von Pokermage2008
daytrading coaching?

Hey,

danke, allerdings sind mir die schon bekannt. :)

Gibt es noch weitere gute Blogs? Vll auch außerhalb der Foren?

mfg

Antwort
Zitat

Die Babypips Blogs sind doch nice.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Was für ein Start in den Monat - Abwärtstendenz war imo klar.

Hab gestern Nacht den S/L etwas über das Gap gesetzt und dann laufen lassen. Ich habe erwartet, daß das Gap evtl. im Laufe des Tages durchaus noch geschlossen wird. Dann Trailing Stop sehr großzügig von 100 Pips erstmal vorgegeben, weil ich natürlich weiter fallende Kurse erwarte und heute ne ganze Zeit nicht reinschauen könnte - und das nervigste ist wohl, wenn man in einer Korrektur ausgestoppt wird, weil der S/L zu knapp gesetzt ist.

Hab vorhin schon gesehen, daß es weiter abwärts ging.

Naja eben dann ausstoppen lassen mit rund 150 Pips Gewinn bei 1,3211 - weil die 1,32er Marke evtl. im ersten Anlauf nicht geknackt wird. So darf es gerne die nächsten Wochen weitergehen - ich halte es für durchaus realistisch, daß wir in absehbarer Zeit die 1,28 sehen - im Moment befindet sich der Euro im freien Fall.

Das ganze übrigens im 5 Minutenchart.

Tut echt mal gut bestätigt zu werden nach den Kursturbulenzen der letzten Wochen.

Momentan bin ich allerdings überfragt, wenn die 1,32 geknackt wird, geht es wohl weiter bergab - ansonsten könnte ich mir durchaus auch vorstellen, daß der Euro nochmal an ca. 1,3360 zurückläuft.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Btw. der Kurs hat punktgenau bei 1,32 aufgesetzt, mal schauen wie es weitergeht. Wenn jemand Ideen hat immer her damit.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Denke auch 1,33 kommt nochmal sehr kurz und dann sehe ich ebenfalls 1,2780.
Let's short it

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von nleeson111
Denke auch 1,33 kommt nochmal sehr kurz und dann sehe ich ebenfalls 1,2780.
Let's short it

Bei 1,3360 ist ein Widerstand - natürlich ehemals Unterstützung. Könnte mir vorstellen, daß es dort nochmal hingeht. Sollte nur nicht mehr auf Stunden- oder Tagesbasis überschritten werden.

Nach 1,32 ist dann erstmal wieder Luft bis 1,3080 ungefähr.

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Sehe bei 1,3080 keine bedeutende Unterstützung, erst bei 1,27...

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Die ist auch nicht wirklich bedeutend - die bei 1,32 scheinbar aber auch nicht.

Mir soll es recht sein, wenn er bis 1,28 durchrauscht!

Antwort
Zitat
Kilania
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

Bei EUR/USD habe ich eine Tageschart short Position offen, welche nun schon knapp ein Monat alt ist... Heute konnte ich mit dem Stop endlich nachziehen - hatte nun ja einige Zeit lange nur Innenstäbe

Wenns also nach mir geht, kanns auch weiterhin nach unten gehen :)

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ich muss zugeben oft genug vergesse ich Innenstäbe zu berücksichtigen.

Im Nachhinein denk ich mir dann wtf was hast Du denn da wieder für nen Blödsinn gemacht.

Antwort
Zitat
Kilania
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

Naja, auf dem Tageschart fallen so Dinge recht gut auf und man hat massig Zeit

Aber solche Phasen sind imo irgendwie schon erdrückend:

https://min.us/mbq8TQAqJe

Wenn ich mir den Roman Teil vom großen Buch der Markttechnik nicht so zu Herzen genommen hätte, hätte ich bestimmt schon längst irgendwo selbst geschlossen :f_biggrin:

Im Nachhinein denk ich mir dann wtf was hast Du denn da wieder für nen Blödsinn gemacht.

Passiert mir auch gerne auf kleineren Zeiteinheiten

Antwort
Zitat

Original von lionix2006
Das ganze übrigens im 5 Minutenchart.

Das 5 Minutenchart halte ich ehrlich gesagt für absolut unaussagekräftig..

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Ist halt Geschmackssache, ich z.B. finde babypips so lala und viel hier sind davon begeistert.

Antwort
Zitat
Teilen: