Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der-Forex-Einsteiger-Fragen-Thread [FAQ im OP]

1,888 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
103.7 K Ansichten
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Dann gib mal Buchtipps, wie ich mich weiterentwickeln kann.

Ich gab gestern ein Demokonto eröffnet und will da jetzt erstmal ne ganze Weile rumdaddeln. Markttechnik hab ich verstanden - mit Indikatoren setze ich mich gerade auseinander. Und bei welchem Broker hast Du die 1k eingezahlt?

Muss übrigens gestehen, daß Metatrader 4 bisher für mich ein Buch mit 7 Siegeln ist. Ich hoffe mal, daß das den meisten anfangs so geht.

Für sowas ist ein Demokonto halt gold wert.

Antwort
Zitat
Izzet
Beigetreten: 27.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Placke

Original von Izzet

Original von Placke

Original von lionix2006
Genaue Zahlen kenne ich auch nicht, aber es heißt, daß schätzungsweise und bestenfalls um die 10 % langfristig erfolgreich sind. Man kann da imo schon gute Parallelen zum Pokern herstellen. Da scheitert halt auch der Großteil auf Dauer - aus welchen Gründen auch immer.

Ich würde Deine Aussage allerdings nicht bestätigen, daß der Schwierigkeitsgrad immer gleich bleibt. Handelst Du mit größeren Summen, beansprucht das die Psyche auf eine ganz andere Art und Weise, als bei kleinen Beträgen. Des Weiteren muss man sich immer wieder selbst hinterfragen und an der Qualität der eigenen Trades feilen. Das ganze dürfte ein sehr anstrengender und langwieriger Prozess sein. Wer auf das schnelle Geld aus ist, wird vermutlich schnell scheitern.

also es wird gesagt dass 95% verlierer sind(glaube ich übrigens sofort, weil viele die kurse sehen und denken sie könnten neben dem job mal eben so n bissken kaufen verkaufen....)! und mit dem schwierigkeitsgrad muss ich dir wiedersprechen, der bleibt nämlich in der tat immer gleich, egal welche einsätze....man KANN sich selber den schwierigkeitsgrad erhöhen wenn man leaks im mindset hat, aber es ist in keinster weise mit poker zu vergleichen wo sich das niveau zwischen nem 5$ und nem 1000$ sng obv erheblich unterscheidet.....

ich kann übrigens jeden nur empfehlen mit nem demokonto anzufangen, sich zu sagen ka, mit ner sattelfesten wiederholbaren strategie verdoppel ich das konto ka, 5 mal meinetwegen und wenn das erfolgreich gelaufen is es mit ner größeren summe zu probieren, aber nebenbei wird das nichts....ich zb hab mein studium geschmissen, mir n 15h/woche job gesucht und seitdem trade ich nebenberuflich .....mit dem ziel es hauptberuflich zu machen.....

lohnt es sich denn? also ohne beträge zu nennen, glaubst du in absehbarer zeit mehr verdienen zu können als mit einem regulären beruf den du nahc einem studium ausübst?

also ohne mich jetzt zu weit aus dem fenster zu lehnen, ich bin seit längerer zeit winningplayer und ich glaube fest daran, dass ich damit millionär werde (brauch jetz keiner hier rumflamen)...ich hab zu anfang 1k eingezahlt weil ich einfach mehr nicht hatte....also ist es derzeit noch nicht möglich es hauptberuflich zu machen....ich hab schon soviel stress deswegen gehabt dass ich das mache, mit verwandten bekannten, meinen eltern, weil ich halt das studium nich geschmissen hab weil ichs nich geschafft hätte, im gegenteil, war immer n guter schüler und auch student( 1,9 abi) "du bist so ein cleveres kerlchen" "schmeiß das nicht alles weg" blablabla....aber ums auf deutsch zu sagen, da scheiß ich drauf! seitdem ich das mache, hab ich nboch keine minute dran gezweifelt, dass ichs schaffen kann, und werde.....vieleviele leute,zu denen man( besser gesagt ich) heute aufschaue, sind irgendwann in ihrem leben ein gewisses risiko eingegangen, da bin ich grade bei.... und hey, wenns dann nich klappt, kein beinbruch... und nich dat wieder kommt" lala du bis irgendson 18jähriger der am träumen is" ich bin 25 und weiß ganz genau wat ich will! also, wers ernst meint, dem kann ich da nur zu raten! also mir hats geholfen mir gedanken darüber zu machen wo ich heute wäre wenn ich soviel zeit wie man zb in eine ausbildung steckt( 8std/tag, 3 jahre)in den forexmarkt gesteckt hätte, lernen anwenden festigen........will nich wissen wo ich dann jetz wäre....mfg

ja das kommt mir alles sehr bekannt vor, nur eben beim pokern. nachm abi hat es mir keiner abgekauft und ich wurde geflamed, aber hab es persönlich nie bereut.
viele länder gesehn, in teuren hotels gepennt und immer gemacht was ich wollte. jetzt bin ich auch 25 und hab noch kein fertiges studium/ausbildung, aber ich hab auch noch nie jemandem auf der tasche gelegen und für die nächsten jahre reicht mein polster.
finde es gut wenn du sowas durchziehst, gibt genug langweilige leute die mit 60 merken, dass es langsam zu ende geht und sie eigentlich nie das gemacht haben, was sie wollten.

Antwort
Zitat
Placke
Beigetreten: 15.09.2008
PokerStrategist

Original von lionix2006

Ich gab gestern ein Demokonto eröffnet und will da jetzt erstmal ne ganze Weile rumdaddeln. Markttechnik hab ich verstanden - mit Indikatoren setze ich mich gerade auseinander. Und bei welchem Broker hast Du die 1k eingezahlt?

Muss übrigens gestehen, daß Metatrader 4 bisher für mich ein Buch mit 7 Siegeln ist. Ich hoffe mal, daß das den meisten anfangs so geht.

zu allererst empfehle ich dir ein demokonto in der größe zu eröffnen in der du auch nachher wirklich live gehn kannst....zu anfang is dat scheißegal um erstmal den metatrader kennenzulerne( und ja, ich stand da auch erst vor wie n ochse vorm berg :-) ).....buchtipps kann ich dir nicht geben, hab nie die notwendigkeit gesehen eins zu lesen....internet halt ;-)

und ich kann dir nur allerwärmstens empfehlen vorerst die hände von indikatoren zu lassen, du musst lernen den chart zu lesen wie ein buch, ohne indikatoren....mir is irgendwann ein lichtlein aufgegangen wo ich angefangen habe die einzelnen kerzen (candlesticks) als fußstapfen zu sehen und den chart als person der auf ner wanderung is( hört sich albern an, mir bringts ne menge) und joa, mein broker is oanda...mfg

Antwort
Zitat
Pokermage2008 Themenstarter
Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008
Oldschool Grinder

Original von Placke
und joa, mein broker is oanda...mfg

http://fxtrade.oanda.com/lang/de/why/spreads/recent

wie man hier sieht hat oanda KRASSE spread spikes. ist halt einfach lächerlich es so zu handhaben. ich verstehs ja wenn man sein risiko verringern will , aber 10pips und mehr ist halt einfach scam.

mfg

Antwort
Zitat
Placke
PokerStrategist

das in der tat n größerer negativpunkt, allerdings startet die neue dailycandle um 6uhr früh unserer zeit, is für mich ausschlaggebender...

Antwort
Zitat
Placke
PokerStrategist

wo bist du denn?

Antwort
Zitat
Pokermage2008
Oldschool Grinder

hot forex,

mit rakeback und bonus kommt man auf nen echt nicen spread und auch sonst ist der broker top

Antwort
Zitat
Gavius
Beigetreten: 27.06.2007
Oldschool Grinder

Ich bin bei Brokern, die nur in einem Land reguliert sind und zudem 50% Bonus anbieten, äußerst skeptisch. Auch sind kaum Erfahrungsberichte über den Broker zu finden. Was ich gefunden habe, ist, dass es wohl (zeitweise?) zur sehr späten Schließungen von Positionen kommt. Das ist für mich ein Grund, diesen Broker zu meiden.

Antwort
Zitat
Pokermage2008
Oldschool Grinder

Original von Gavius
Ich bin bei Brokern, die nur in einem Land reguliert sind und zudem 50% Bonus anbieten, äußerst skeptisch. Auch sind kaum Erfahrungsberichte über den Broker zu finden. Was ich gefunden habe, ist, dass es wohl (zeitweise?) zur sehr späten Schließungen von Positionen kommt. Das ist für mich ein Grund, diesen Broker zu meiden.

der bonus ist nur 0,1 pips pro trade wert

und es gibt massig erfahrungs berichte auf der größten review seite

http://www.forexpeacearmy.com/public/review/www.hotforex.com

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von Placke

Original von lionix2006

zu allererst empfehle ich dir ein demokonto in der größe zu eröffnen in der du auch nachher wirklich live gehn kannst....zu anfang is dat scheißegal um erstmal den metatrader kennenzulerne( und ja, ich stand da auch erst vor wie n ochse vorm berg :-) ).....buchtipps kann ich dir nicht geben, hab nie die notwendigkeit gesehen eins zu lesen....internet halt ;-)

und ich kann dir nur allerwärmstens empfehlen vorerst die hände von indikatoren zu lassen, du musst lernen den chart zu lesen wie ein buch, ohne indikatoren....mir is irgendwann ein lichtlein aufgegangen wo ich angefangen habe die einzelnen kerzen (candlesticks) als fußstapfen zu sehen und den chart als person der auf ner wanderung is( hört sich albern an, mir bringts ne menge) und joa, mein broker is oanda...mfg

Das hört sich sehr gut an. Ehrlich gesagt, hab ich auch gar keine Lust nun die ganzen Indikatoren durchzukauen. Ich weiß, wie und vor allem wo Bewegung entstehen könnte und das sollte imo für den Anfang reichen. Trotzdem erstmal danke.

Antwort
Zitat
ChaseTheEdge
Beigetreten: 12.01.2011
Legacy Member

Original von Placke
also ohne mich jetzt zu weit aus dem fenster zu lehnen, ich bin seit längerer zeit winningplayer und ich glaube fest daran, dass ich damit millionär werde (brauch jetz keiner hier rumflamen)...ich hab zu anfang 1k eingezahlt weil ich einfach mehr nicht hatte....also ist es derzeit noch nicht möglich es hauptberuflich zu machen....ich hab schon soviel stress deswegen gehabt dass ich das mache, mit verwandten bekannten, meinen eltern, weil ich halt das studium nich geschmissen hab weil ichs nich geschafft hätte, im gegenteil, war immer n guter schüler und auch student( 1,9 abi) "du bist so ein cleveres kerlchen" "schmeiß das nicht alles weg" blablabla....aber ums auf deutsch zu sagen, da scheiß ich drauf! seitdem ich das mache, hab ich nboch keine minute dran gezweifelt, dass ichs schaffen kann, und werde.....vieleviele leute,zu denen man( besser gesagt ich) heute aufschaue, sind irgendwann in ihrem leben ein gewisses risiko eingegangen, da bin ich grade bei.... und hey, wenns dann nich klappt, kein beinbruch... und nich dat wieder kommt" lala du bis irgendson 18jähriger der am träumen is" ich bin 25 und weiß ganz genau wat ich will! also, wers ernst meint, dem kann ich da nur zu raten! also mir hats geholfen mir gedanken darüber zu machen wo ich heute wäre wenn ich soviel zeit wie man zb in eine ausbildung steckt( 8std/tag, 3 jahre)in den forexmarkt gesteckt hätte, lernen anwenden festigen........will nich wissen wo ich dann jetz wäre....mfg

Hab ich was falsch verstanden oder hast du mit 18 angefangen zu traden, sprich tradest jetzt schon 7 jahre?

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Das sollte nur symbolisch gemeint sein mit den 18 Jahren - so hab ichs zumindest verstanden.

Antwort
Zitat
Pokermage2008
Oldschool Grinder

http://www.forexfactory.com

das ding hat nen feature das ist wie pokertracker oder holdemmanager

einfach acc erstellen und dann im controll center auf
"Trade Explorer" drücken

echt nice!!!!

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Hmm also da ich immernoch keine schlüssige Lösung gefunden hab, frag ich hier nochmal:

Ich teste ja grad ein wenig mit Meta Trader 4 herum, hab vorhin mal ne Stop Buy Order gesetzt, bei 1.4325 - wurde zu diesem Kurs auch ausgeführt. Bei Hoforex müsste ich jetzt nen Spread von 2 Pips haben?

Problem: Sofort nachdem die Order ausgeführt wird, springt mein "Gewinn in Punkten" statt auf -2 z.B. auf -18.

Jemand ne Ahnung warum dem so ist? Normal müsste ich doch nur 2 Pips ausgleichen, um breakeven zu werden oder?

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von Pokermage2008
http://www.forexfactory.com

das ding hat nen feature das ist wie pokertracker oder holdemmanager

einfach acc erstellen und dann im controll center auf
"Trade Explorer" drücken

echt nice!!!!

Werd ich mir die Tage mal anschauen - schon mal besten Dank.

Da gibts jetzt aber nicht sowas wie beim HM, also so ne Art Scan-Funktion, wo grad interessante Kursverläufe sind? Sorry die blöde Frage, aber kann ja sein. Oder dient das lediglich, um über meine ganzen Trades Statistiken zu erstellen, was ja auch sehr nice ist.

Antwort
Zitat
Pokermage2008
Oldschool Grinder

ok habs mal getestet.

MT4 wandelt offensichtlich die währungen in 10tel pips um

also 1 punkt = 0,1 pips

wenn dort 20 pips steht, heitß das 20/10 pips also 2 pips

kthx bye ;)

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Hier auch nochmal besten Dank, wat hab ich gerätselt.

Antwort
Zitat
Testozter0n
Beigetreten: 29.01.2009
PokerStrategist

Original von lionix2006
Hier auch nochmal besten Dank, wat hab ich gerätselt.

Bist nicht der einzige gewesen, danke Paul.

Antwort
Zitat
Placke
PokerStrategist

Original von lionix2006
Das sollte nur symbolisch gemeint sein mit den 18 Jahren - so hab ichs zumindest verstanden.

richtig! :-)

Antwort
Zitat
Gavius
Beigetreten: 27.06.2007
Oldschool Grinder

Eigentlich dürfte MT4 nix umrechnen. Bei einer Long-Position zahlst Du den Spread sofort, bei einer Short-Position erst beim Schließen. Manche Anbieter haben zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Spreads (z.B. an Wochenenden, zu News-Zeitpunkten etc.). Vielleicht hast Du so eine Spread-Hochphase erwischt? Es gibt Indikatoren, die Dir den Spread anzeigen, oder aber Du lässt Dir zusätzlich die Ask-Line anzeigen.

Antwort
Zitat
Teilen: