Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der-Forex-Einsteiger-Fragen-Thread [FAQ im OP]

1,888 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
103.7 K Ansichten
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

Original von kalOo

€: die gängige variante carrytrades auszunutzen ist, indem du 2 broker nimmst, einen der eine zinsen gibt bzw nimmt und einen ders macht. du tradest bei beiden das gleiche, bei einem bist du short, beim anderen long am schluss closed du, hast keinen kursverlust aber die zinsen...

is das denn nicht eigtl unexploitable?

Antwort
Zitat
MorchManN
Beigetreten: 05.03.2005
Oldschool Grinder

Nochmal ne kleine Frage zum Margin Call, du sagtest, dass das eintritt bei Equity=Used Margin, das heißt das bezieht sich auf die 50% die der Broker angiebt?
Was wäre wenn beim Broker 40% stünde? Wie hier: http://www.hotforex.com/en/account-types/micro-account.html

Antwort
Zitat
kalOo
Beigetreten: 20.10.2007
Oldschool Grinder

Original von DarkZonk

Original von kalOo

€: die gängige variante carrytrades auszunutzen ist, indem du 2 broker nimmst, einen der eine zinsen gibt bzw nimmt und einen ders macht. du tradest bei beiden das gleiche, bei einem bist du short, beim anderen long am schluss closed du, hast keinen kursverlust aber die zinsen...

diese variante nicht nein, ist aber mittlerweile auch nicht mehr so grossartig möglich zu machen.
carry trades nutzen die risk-off situation aus, wenn der market eher weniger risikobereit ist und somit auch die preise weniger schnell hin und her swingen. danach ist es easy zu expoiten, suche grosse zinsdifferenz, trade in die richtung des grösseren zinses und hoffe dass der preis auch dahin geht, zudem ist halt je länger desto besser das motto bei carry trades

Antwort
Zitat
DarkZonk
Oldschool Grinder

Original von kalOo

Original von DarkZonk

Original von kalOo

diese variante nicht nein, ist aber mittlerweile auch nicht mehr so grossartig möglich zu machen.
carry trades nutzen die risk-off situation aus, wenn der market eher weniger risikobereit ist und somit auch die preise weniger schnell hin und her swingen. danach ist es easy zu expoiten, suche grosse zinsdifferenz, trade in die richtung des grösseren zinses und hoffe dass der preis auch dahin geht, zudem ist halt je länger desto besser das motto bei carry trades

aber verstehe grade nicht, wo ich denn dann verlust machen kann bei obiger variante.

Ich gehe zB bei JPY/USD bei broker 1 mit zinsen long, bei broker 2 ohne zinsen short -> beides zum selben kurs.

Egal wie sich der kurs entwickelt, ich hab nen +-0, abzüglich des bid/ask spread und nehme die zinsen mit?

Antwort
Zitat
kalOo
Oldschool Grinder

Original von DarkZonk

Original von kalOo

Original von DarkZonk

Original von kalOo

aber verstehe grade nicht, wo ich denn dann verlust machen kann bei obiger variante.

Ich gehe zB bei JPY/USD bei broker 1 mit zinsen long, bei broker 2 ohne zinsen short -> beides zum selben kurs.

Egal wie sich der kurs entwickelt, ich hab nen +-0, abzüglich des bid/ask spread und nehme die zinsen mit?

das kannst du gut machen, nur schenken dir logischerweise die broker nichts. wenn du bei einem broker zinsen kriegst, dann nimmt sich der andere broker auch die zinsen wieder. du musst also einen finden der keine zinsen nimmt und gibt...

Antwort
Zitat
DarkZonk
Oldschool Grinder

achso, und diese broker gibt es nicht?

Antwort
Zitat
kalOo
Oldschool Grinder

Original von DarkZonk
achso, und diese broker gibt es nicht?

einige broker bieten "islamistic accounts" an, diese geben keinen zins, aber ich weiss nicht inwiefern diese die zinsen trotzdem behalten. kann natürlich gut sein, dass sie es nehmen aber nicht geben oder so... hab nie mit dieser strategy getraded

Antwort
Zitat
DRAGONByTE
Beigetreten: 31.08.2007
PokerStrategist

Ja das wird schwer sein so etwas zu finden. ansonsten sehr schöne Idee :)

Ich glaube bei den Islamic Accounts werden die Positionen kurz vor Rollover geschlossen und danach wieder geöffnet. Ich kann dir aber nicht sagen, inwieweit du dadurch jedesmal Spread bezahlen musst, bzw. durch Slippage Verluste einfährst.

Antwort
Zitat
kalOo
Oldschool Grinder

Original von DRAGONByTE

Ich glaube bei den Islamic Accounts werden die Positionen kurz vor Rollover geschlossen und danach wieder geöffnet. Ich kann dir aber nicht sagen, inwieweit du dadurch jedesmal Spread bezahlen musst, bzw. durch Slippage Verluste einfährst.

ist nicht meine idee, wenns so wäre, würde ich pics von bahamas posten ;) habs in nem buch glesen von nem mio trader der damit halt seine ersten paar $ verdient hat ^^ hat das aber glaub ich vor 30 jahren oder so gemacht von dem her bezweifle ich dass es geht

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Jetzt nicht forex direkt, aber kann ich irgendwie beim metatrader4 einstellen, dass er mehrere Prozessorkerne verwendet? (win7 64bit, 4-Kern Intel)
Schon übel, dass nur 25% Prozessorleistung verwendet werden. Allerdings wundert es mich, dass die Leistung auf alle 4 Kerne gleichmäßig verteilt ist.

Antwort
Zitat
DRAGONByTE
Beigetreten: 31.08.2007
PokerStrategist

Original von kalOo

Original von DRAGONByTE

ist nicht meine idee, wenns so wäre, würde ich pics von bahamas posten ;) habs in nem buch glesen von nem mio trader der damit halt seine ersten paar $ verdient hat ^^ hat das aber glaub ich vor 30 jahren oder so gemacht von dem her bezweifle ich dass es geht

Kannst du mir sagen, wie das Buch heißt?

Antwort
Zitat
kalOo
Oldschool Grinder

sry hab kA mehr

Antwort
Zitat
IBeatGTA
Beigetreten: 07.05.2009
PokerStrategist

Hallo, ich habe von Forex wenig Ahnung, trotzdem folgende Frage:
Gibt es irgendeine brauchbar konsistente EUR/USD Trendschätzung bis zur US-Wahl?

Hintergrund:
Vor ~10 Jahren hat mir mal ein Trader vorgejammert, daß er tütenweise Geld verloren hat, weil der $ in der Periode zur Bush-Wahl zum ersten Mal nicht gestiegen sei. Wie schaut's in diesem Jahr aus, US-Konjunktur ist ja recht "speziell" im Moment. Habe eine WTI/RBOB-Wette ohne Quantos am Laufen.

Antwort
Zitat
kalOo
Oldschool Grinder

Monthly
On monthly chart we see almost the same picture as on previous week – just 10 pips difference. So, we have nothing to add here.
April price action shows downward move. Still, for monthly time frame this is not significant move and, as we’ve said previously it is still possible for price to reach 1.35-1.37 K- resistance area.
The rest of analysis is the same – our focus is K-level as holding barrier. We can accept reaching of 1.37 from long-term bearish view (1.16), but we anyhow can’t justify move through it.
The major interest here, as previously, stands with price behavior around Agreement support from one side and K- resistance area from the other. After hitting of 0.618 Fib extension target and Agreement market has shown retracement to 1.3509-1.3709 that is solid K- resistance at monthly chart and typically, price should not break it after just hitting of 0.618 target. Otherwise, it will be a strong sign that market sentiment has changed and bears’ power falls under question
Still, as we’ve mentioned previously there is a possibility of AB=CD retracement on lower time frames. In this case market could show a bit deeper move inside of K- resistance . Although this is not significant for monthly time frame , it could become very important for us, since we mostly trade at daily charts.

von sive mortis

Antwort
Zitat
sailooorrr
Beigetreten: 13.09.2006
BlackMember

kurze frage: will hier nicht alle seiten druchsuchen!...
gibts eine inet-seite - die mir von im prinzip NULL weg, alles zum thema forex erklärt. also zumind mal die grundlagen!

danke, lg

Antwort
Zitat
kalOo
Oldschool Grinder

Original von sailerjohannes
kurze frage: will hier nicht alle seiten druchsuchen!...
gibts eine inet-seite - die mir von im prinzip NULL weg, alles zum thema forex erklärt. also zumind mal die grundlagen!

danke, lg

www.babypips.com

Antwort
Zitat
sailooorrr
Beigetreten: 13.09.2006
BlackMember

ah thx, hab ich eh schon mal gehört! ;)

Antwort
Zitat
DarkZonk
Oldschool Grinder

hab nochmak ne frage bzgl der fibonacci extension lvls....

fibonacci retracement lvls sind ja zB 0.382, 0.5 und 0.618, also quasi 61.8% vom Swing High...

diese können also zB als Support in einem Downtrend nach einem Swing High fungieren.

aber was genau sind jetzt fibonacci extensions? dachte zuerst das wären dann eben die lvl über 1, die, wenn der trend über das swing high weiter geht, möglicherweise resistance sein könnten, aber das kommt iwie ned hin.

würde mich über ne einfahce erklärung freuen

Antwort
Zitat
kalOo
Oldschool Grinder

Original von DarkZonk
hab nochmak ne frage bzgl der fibonacci extension lvls....

fibonacci retracement lvls sind ja zB 0.382, 0.5 und 0.618, also quasi 61.8% vom Swing High...

diese können also zB als Support in einem Downtrend nach einem Swing High fungieren.

aber was genau sind jetzt fibonacci extensions? dachte zuerst das wären dann eben die lvl über 1, die, wenn der trend über das swing high weiter geht, möglicherweise resistance sein könnten, aber das kommt iwie ned hin.

würde mich über ne einfahce erklärung freuen

expansions betrachtet die länge der swings. einige swings sind z.B gleich lang oder eben nur in einem verhältnis zum vorergehenden. der zweck der expansions ist simple -> target. wenn du denkst, es gibt einen trendwechsel dann kannst du mögliche targets finden

Antwort
Zitat

Oder um es nochmal etwas anders auszudrücken:

Fibonacci-Retracement Level dienen wie schon gesagt nach einem neuen Tief oder Hochpunkt zum Finden von Resistance- und Supportzonen, nach denen der Trend weitergehen könnte.
Fibonacci-Expansion Level dienen nach Bruch des alten Tiefs oder Hochs zum Finden von neuen Extremzonen, nach denen es dann wieder ein Retracement oder sogar ein Reversal geben könnte.

Antwort
Zitat
Teilen: