Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der-Forex-Einsteiger-Fragen-Thread [FAQ im OP]

1,888 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
103.7 K Ansichten
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

ich nochma:

ich verstehe das macd konzept noch nich ganz, bzw die erklärung was macd genau ist. auf babypips steht folgendes:

For example, if you were to see "12, 26, 9" as the MACD parameters (which is usually the default setting for most charting packages), this is how you would interpret it:

* The 12 represents the previous 12 bars of the faster moving average.
* The 26 represents the previous 26 bars of the slower moving average.
* The 9 represents the previous 9 bars of the difference between the two moving averages. This is plotted by vertical lines called a histogram (the green lines in the chart above).

There is a common misconception when it comes to the lines of the MACD. The two lines that are drawn are NOT moving averages of the price. Instead, they are the moving averages of the DIFFERENCE between two moving averages.

In our example above, the faster moving average is the moving average of the difference between the 12 and 26-period moving averages. The slower moving average plots the average of the previous MACD line. Once again, from our example above, this would be a 9-period moving average.

This means that we are taking the average of the last 9 periods of the faster MACD line and plotting it as our slower moving average. This smoothens out the original line even more, which gives us a more accurate line.

The histogram simply plots the difference between the fast and slow moving average. If you look at our original chart, you can see that, as the two moving averages separate, the histogram gets bigger.

Read more: http://www.babypips.com/school/macd.html#ixzz1snqiwOPw

und ich nur so ?(

da sind in dem bild nu 2 graphen gemalt. was is das nu?? ich lese nur was vom drölf differenzen, welche der beiden linien isz nun was und was sagen die aus? wie berechnen sich die?

ich verstehe zwar, dass crossovers einen neuen trend aufzeigen und das das histogramm die differenz der beiden graphen zeigt. aber die hinterründe kapiere ich nich.

grüße

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Ich denke für den Anfang reicht es auch, wenn man weiß in welchen Situation Signale entstehen - sprich Schnittpunkte, Divergenz usw.!

Antwort
Zitat
DarkZonk
Oldschool Grinder

hab da ma wieder ne frage

bin jetzt bei Divergences und verstehe da wohl das grundkonzept von regular divergences irgendwie nicht.

Es geht um die verschiednene Verläufe des Marktes und eines Oszillators, also zB dem Stochastic.

Wenn mein Markt immer höhere Hochpunkte erreicht, mein oszillator aber zeitlich einen niedrigeren Hochpunkt erreicht, ist das ein Signal für eine Trendumkehr.

Soweit so gut, aber Stochastic zeigt mir ja eigtl an, wie Überkauft der Markt ist, ein höherer Stochastic Wert sagt mir ja, dass der Markt stärker überkauft ist.

Wenn nun ein Hoch bei 100 bei einem Stochastik von 85 erreicht ist und ein Hoch bon 110 bei einem Stochastic von 82, dann verstehe ich nicht, warum das jetzt eine Trendumkehr indizieren soll.

Der Markt is ja bei meinem höheren Maximum weniger überkauft, also entspannter. Warum soll das jetzt die trendumkehr zeigen? Da der markt entspannter ist, heißt das imo, dass eigtl wieder mehr platz für käufe da ist.

oder hab ich da jetzt einen elementaren denkfehler drinne?

Antwort
Zitat

es geht bei divergences und convergences nicht um einzelne punkte, sondern darum, dass die verläufe gegensätzlich sind, also dass der indikator z.b. nach unten läuft, während der kurs eigentlich steigt oder dass im indikator eine trendlinie durchbrochen wurde und der kurs danach folgt usw

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Lässt sich nichts hinzufügen. Man muss nur die Gegensätze erkennen, den Rest kannst Du erstmal ausblenden.

Btw. auch hier gilt, daß Konvergenz/Divergenz nur ein kleines Puzzleteil im Gesamtbild ist.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Oldschool Grinder

omg, hab mir jetzt mal den metatrader 4angeschauzt so just 4 fun und mit nem demo konto krass rumngedonkt...

wtf programm?

bin noch krass überfordert...

wie krieg ich denn zB fibonacci lvls wieder weg, wenn ich sie da mal reingemacht habe?

warum sehe beim MACD nur eine linie?

Antwort
Zitat
kalOo
Beigetreten: 20.10.2007
Oldschool Grinder

Original von DarkZonk
omg, hab mir jetzt mal den metatrader 4angeschauzt so just 4 fun und mit nem demo konto krass rumngedonkt...

wtf programm?

wie krieg ich denn zB fibonacci lvls wieder weg, wenn ich sie da mal reingemacht habe?

indem du doppelklickst auf das ende oder anfang der gezogenen linie, dann gibts ein rechteck -> del und weg ists

MACD von mt4 default ist kein wirklicher MACD

Dropbox Logo Download (MACD_OsMA_4ColorH_2LVar1_mtf.ex4)

hoffe du kannst es downloaden

Antwort
Zitat

rechtsklick ist dein freund ;)
einfach mal überall hin rechtsklicken und ausprobieren oder doppenklicken auf die elemente (beim fib ist es die diagonale vom anfang zum ende), dann siehst du schon was wo einstellbar ist

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von DarkZonk

wtf programm?

Ich nehme mal an Du hast auch kein Bock auf das Histogramm? Kann Dir nachher nen Link schicken, wo Du nur 2 Linien hast.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Oldschool Grinder

Original von lionix2006

Original von DarkZonk

wtf programm?

Ich nehme mal an Du hast auch kein Bock auf das Histogramm? Kann Dir nachher nen Link schicken, wo Du nur 2 Linien hast.

histogramm würde mich nich stören.

bin mir nur nich ganz sicher, ob ich das alles schon richtig verstehe.

plan is atm eh babypips einmal durch, bissel mtio metatrader 4 rumklicken um alles zu checken, babypips nochma durchgehen und dann langsam srs anfangen

lionix, adde mich doch plz ma im skype :)

der_youssef

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Mach ich!

Antwort
Zitat
Totallycrap1
Beigetreten: 09.05.2007
PokerStrategist

Du kannst auch einfach rechtklick>indikatoren alles wieder rauslöschen was du rein hast...

Antwort
Zitat
snip3r
Beigetreten: 04.12.2006
Oldschool Grinder

verkaufe grad das Das große Buch der Markttechnick - Michael Voigt

hier mehrfach als musst have beschrieben.

mfg snip3r

Antwort
Zitat
CrissCross13
Beigetreten: 05.09.2010
Oldschool Grinder

Original von kalOo
€: die gängige variante carrytrades auszunutzen ist, indem du 2 broker nimmst, einen der eine zinsen gibt bzw nimmt und einen ders macht. du tradest bei beiden das gleiche, bei einem bist du short, beim anderen long am schluss closed du, hast keinen kursverlust aber die zinsen...

lol das klingt zu gut um wahr zu sein. Mit dem Hebel ist das eine Gelddruckmaschine.

Ist es wirklich so einfach oder gibt es einen Haken?

Antwort
Zitat
Pokermage2008 Themenstarter
Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat

Haben wir das Thema nicht langsam mal genug durchgekaut?

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Hi,

ich hab hier schon bisserl eingelesen. Bin also auf dem Gebiet FX Trading totaler Newbie. Welche Seite könnt ihr noch empfehlen außer babypips? Ich werd natürlich zuerst nen Demokonto laufen lassen, wenn überhaupt.

Ich hab mich im Netz ein wenig umgesehen und bin auf FxPro gestoßen - was könnt ihr mir zu dem Broker sagen? Ist der Anbieter seriös und für kleine Einlagen zu empfehlen oder nicht?
Die bieten eben Forex, Gold, Silber, Öl und auch paar Aktien. Aber anfangs des threads habe ich gelesen dass CFDs erst ab größeren Geldsummen sinnvoll sein sollen.

Antwort
Zitat
Pokermage2008 Themenstarter
Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008
Oldschool Grinder

Hi falco :)

Also forexpeacearmy.com ist die größte review seite der FX welt.

Zu CFDs

meistens ist ein Pip bei CFDs bei 1€ oder 10€ wohingenen die niedrigsten FX pips meist bei 10cent liegen. der unterschied ist enorm also bräuchtest du das 10 fache Kapital um zu starten.

Antwort
Zitat

@Falco

Verlass dich nicht nur auf forexpeacearmy, dort wird auch gefakt. Zur weiteren Rechereche würde ich die größeren FX-Foren durchstöbern wie z.B. http://www.forexfactory.com/forumdisplay.php?f=74

Antwort
Zitat
Teilen: