Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der-Forex-Einsteiger-Fragen-Thread [FAQ im OP]

1,888 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
103.6 K Ansichten
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von Airborne1988

Original von lionix2006
Ich halte auch nichts von den Aussagen jetzt massiv Aktien zu kaufen, weil der Markt so tief steht und das ja in der Vergangenheit auch geklappt hat.

Man sollte schon wissen, was man da tut, wobei mit auf Anhieb etliche solide Unternehmen einfallen, die auch diese Krise meistern werden.

Das man jetzt wie bekloppt kaufen soll wollte ich damit garnicht sagen. Aber wer überlegt in Aktien zu investieren, der sollte sich jetzt gestandene Unternehmen raussuchen, die seit Jahren Dividende zahlen.
Kann man das Kapital so ein paar Jahre liegen lassen (darauf verzichten) sollte es ein überlegterer Trade sein als einfach so vor sich hin zukaufen.

Die Immoblase gab es in DT. obv kaum bis garnicht. Das liegt vorallem daran, dass in DT. so ziemlich alle KIs strenge Bewertungen bei der Vergabe von Krediten durchführen. Hab da mal nen schlüssigen Artikel gelesen.

Vorallem in Spanien/USA wurden ja Kredite vergeben um Wohnungen/Häuser nahezu komplett zu finanzieren. Der Plan: Auf steigende Preise setzen, die Immobilie teurer vekaufen und den Kredit mit Gewinn ablösen.
Ist jetzt sehr einfach formuliert, aber nach meinem Wissen ist im Groben so die Blase entstanden und irgendwann nichtmehr tragbar gewesen.

So in etwa soll das ganze entstanden sein, ja. Den Leuten wurden die Kredite regelrecht aufgeschwatzt zum Teil wohlwissend, daß die das longterm nicht tilgen können.

Zu Aktien: Grds. bin ich auch für Aktienkäufe solider Unternehmen, nach den Kursanstiegen der letzten Zeit braucht man nun aber nen langen Atem. VW war vor kurzem bei ca. 1,50? Find ich jetzt nicht mehr so günstig bzw. sollte man sich im klaren sein, daß es nochmal ein Stück zurückgehen kann.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von phizza
Ok, danke erstmal. Aber woher nimmt ihr eurer Wissen zum Thema...alles von babypipes?

Ich les darüber in den Büchern einiges. Das Buch von Michael Parness beschreibt die Sache auch ganz gut. Denke ich werde mir das andere aber auch zulegen. Ich muss meine Positionen auch besser streuen, so wie das z.B. nleeson macht. Entweder 2 Posis öffnen und nach ner Zeit 50 % Gewinn mitnehmen oder erst eine öffnen und später die zweite. Alles Sachen, die das Risiko minimieren.

Antwort
Zitat
Greenplanet90
Beigetreten: 06.08.2008
Elite Grinder

Gibt es eigentlich bei Metatrader4/5 die möglichkeit die stops automatisch nachziehen zu lassen? Ich meine jetzt nicht so einen stop mit fixem abstand sondern, dass das programm den stop automatisch auf das Low/High (je nachdem ob short od. long) nachzieht. Innenstäbe sollten auch beachtet werden.

Ist das irgendwie möglich bzw. welches Tradingprogramm unterstützt das? Ansonsten muss ich mich wohl mal mit MQL auseinandersetzen um das zu realisieren. Ich bin irgendwie zu ungeduldig immer darauf zu warten, dass der Markt die kritischen niveaus erreicht und möchte nicht einfach eine order in den markt legen ohne dabei eine vernünftige stopstrategie zu haben.

Antwort
Zitat
Pokermage2008 Themenstarter
Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008
Oldschool Grinder

kann so ziemlich jede software.

nennt sich trailing stop loss / take profit

Antwort
Zitat

nein, er hat geschrieben dass er keinen stop mit fixem abstand will. sowas kann man nur programmieren.

Antwort
Zitat
DRAGONByTE
Beigetreten: 31.08.2007
PokerStrategist

Original von Greenplanet90
Gibt es eigentlich bei Metatrader4/5 die möglichkeit die stops automatisch nachziehen zu lassen? Ich meine jetzt nicht so einen stop mit fixem abstand sondern, dass das programm den stop automatisch auf das Low/High (je nachdem ob short od. long) nachzieht. Innenstäbe sollten auch beachtet werden.

Ist das irgendwie möglich bzw. welches Tradingprogramm unterstützt das? Ansonsten muss ich mich wohl mal mit MQL auseinandersetzen um das zu realisieren. Ich bin irgendwie zu ungeduldig immer darauf zu warten, dass der Markt die kritischen niveaus erreicht und möchte nicht einfach eine order in den markt legen ohne dabei eine vernünftige stopstrategie zu haben.

Das müsstest du selber programmieren und als EA in MT4 einbinden. Die letzten signifikanten Highs und Lows zu ermitteln, dürfte nicht ganz so leicht sein, aber du kannst das ganze ansatzweise mit Fractals realisieren - ein Indiaktor der Reversals anzeigt.

Antwort
Zitat
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

hey

bräuchte ne kurze einweisung in mt4 usw. wie isn euer skype channel?

waere mucho thx ;)

nick ist eulesct

beantworte im gegenzug naetuerlich gerne fragen zu plo/plo hu ;)

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von TheKami
nein, er hat geschrieben dass er keinen stop mit fixem abstand will. sowas kann man nur programmieren.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Kurze Frage in die Runde, hab heute MT4 auf der Arbeit installiert bzw. wollte ich das. Nun gut über die Seite von HF runtergeladen und mein Konto und das PW eingegeben nur leider connected MT 4 nicht - jemand ne Idee woran das liegen kann?

Antwort
Zitat
Deichshaf
Beigetreten: 28.01.2007
Oldschool Grinder

Schuss ins Blaue:

Vermutlich blockiert eure Firewall im Unternehmen die Kommunikation von Metatrader auf dem Port 443. Dieser wird von MT4 benötigt.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Mhh also muss ich doch auf ne browserbasierte Anwendung ausweichen?

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Also wenn dem tatsächlich so ist, dann wäre es super, wenn einige Leute nochmal ein paar Broker in den Raum werfen, die eine ähnlich gute Software haben.

Für mich ist momentan erstmal entscheidend, daß ich keine Mindesteinlage von 5-10 k Euro tätigen möchte und das ich mit Microlots traden kann. Eine browserbasierte Software reicht mir grds. aus. CMC hab ich schon mal überflogen, aber so richtig sagt es mir nicht zu.

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Wie wäre es, wenn man nicht im Netz des Arbeitgebers surft?
Das ist bestimmt auch nicht unbedingt erlaubt.
Also ein eigener Surf-Stick.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Und da Du nicht weißt, ob es erlaubt ist, muss ich auf Deinen wie so oft äußerst hilfreichen Comment auch gar nicht unbedingt näher eingehen.

Teilweise kann ich bei Deinen Statements nur mit dem Kopf schütteln, was sollen solche Spitzfindigkeiten? In nem anderen Thread fragt einer, ob er nur Gewinne versteuern muss und Du antwortest, daß er erstmal Gewinne erwirtschaften soll, dann kann er sich darüber Gedanken machen. Was soll sowas? Hat leider für die Community keinen Mehrwert.

Antwort
Zitat

warum gleich so angepisst?

er hat ja grundsätzlich nicht unrecht. Du machst dir hier Gedanken lieber den ganzen Broker zu wechseln und browserbasierte SW zu nutzen (lol) anstatt mal den Tipp mit dem USB-Stick durchzudenken (max. 10 €/mtl.).

Über mydealz gibt es auch des öfteren auch HSDPA D2 Flats mit effektiv 1 € pro Monat etc.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

:rolleyes:

Antwort
Zitat
FacelessVoid
Beigetreten: 30.08.2006
PokerStrategist

Wenn in deinem Browser ein Proxy eingetragen ist, dann musst du diesen auch bei Metatrader einstelllen.

Firefox -> Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Verbindungen -> dann Button Einstellungen

InternetExplorer ->Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> Button LAN-Einstellungen

Dort findet man jeweils die Angaben zu einem möglichen Proxy.
Den muss man dann bei
Metatrader -> Extras -> Optionen -> Server -> Checkbox für Proxy aktivieren + Button Proxy und dort den Proxy eintragen

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Cool danke, das werd ich mal versuchen!

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Jo top, hat geklappt. Erst nicht gefunzt, hab dann mal nen Kollegen aus der IT angehauen und nun passt es. Vielen Dank nochmal über iPhone war das doch recht nervig. Top.

Antwort
Zitat

hey,
ich weiß nich ob das schon gefragt wurde, und ich bin auch ziemlich neu in der ganzen Sache, aber wie hoch werden forex auszahlungen besteuert in deutschland??

Antwort
Zitat
Teilen: