~ 25 % auf den Gewinn - sprich Abgeltungssteuer.
Original von Adas2402
hey,
ich weiß nich ob das schon gefragt wurde, und ich bin auch ziemlich neu in der ganzen Sache, aber wie hoch werden forex auszahlungen besteuert in deutschland??
Die Auszahlungen werden gar nicht besteuert.
Falls bei den Trades Gewinn erwirtschaftet wurde, dann wird darauf Steuer fällig, wenn der Freibetrag überschritten ist.
Bei den Brokern ist zu unterscheiden, nach denen, die automatisch 25 % Abgeltungssteuer einbehalten und abführen und den ausländischen Anbietern, die das nicht tun.
Durch die Abgeltungssteuer ist somit keine weitere Steuerpflicht mehr gegegen.
Falls diese nicht einbehalten wurde, ist das durch eine Steuererklärung nachzuholen.
Dort kann dann für beide Fälle wieder eine Günstigerprüfung stattfinden. Wenn der Steuersatz über das Gesamteinkommen über 25 % ist, dann bleibt diese Kappungsgrenze. Wenn der Steuersatz über das Gesamteinkommen niedriger als 25 % ist, dann wird auch nur dieser niedrigere Steuersatz fällig.
Solidaritätszuschlag und Kirchensteuer ist auch noch zu berücksichtigen.
:PDiese Sache wurde auch noch nie gefragt und hätte man über die Suchfunktion auch nicht finden können.
801 euro poro person.
da zählen aber zinsen die du im jahr bekommst auch mit rein.
Gibt es eigentlich Order, bei denen man bestimmt kann, dass sie erst am nächsten Tag gültig sind?
Original von Airborne1988
801 euro poro person.da zählen aber zinsen die du im jahr bekommst auch mit rein.
naja nicht wirklich, da die ja sofort mit der KEST abgegolten werden (ist in Ö so zumindest)
aber es zählen dividenden rein.
@ wildwildwuest ja klar kannst einstellen wann orders gültigkeit bekommen
Ist im Grunde egal, wichtig ist nur, dass du Dich für eins entscheidest.
Die meisten haben wohl Bid!
Bid ist Standard, bei Pairs mit hohen Spreads hab ich beide eingestellt, bei den anderen ist es relativ wurscht.
Hallo,
ich habe folgende 4 Pairs, die ich verfolge und trade:
EUR/USD
USD/CHF
EUR/GBP
AUD/USD
Nun verlaufen manche von denen allerdings recht gleichartig. Ich möchte aber verhindern, dass Position "gegeneinander laufen" oder dass ich zu stark auf eine Seite geschlagen bin.
Wisst ihr, wie stark der Zusammenhang zwischen diesen Pairs ist?
Original von WildWildWuest
EUR/USD
USD/CHF
diese beiden verlaufen parallel (in der theorie , da EUR und CHF gecappt sind bei 1,2 , war auch lange immer auf 1,2 genau nun schwankts bissi nach oben)
also trade das paar, welches davon den niedrigeren spread hat. natürlich dann halt long statt short ect
Original von Pokermage2008
Original von Airborne1988
801 euro poro person.da zählen aber zinsen die du im jahr bekommst auch mit rein.
naja nicht wirklich, da die ja sofort mit der KEST abgegolten werden (ist in Ö so zumindest)
aber es zählen dividenden rein.@ wildwildwuest ja klar kannst einstellen wann orders gültigkeit bekommen
Sofern beim Kreditinstitut kein Freistellungsauftrag hinterlegt ist von dir, zahlen die sofort bei kapitalisierung die 25% (+5% davon sozi) ans FA. Hast du aber deine 801 Freibetrag in Form von Freistellungsaufträgen überall hin an KIs verstreut wo was liegt, zahlen die keine Steuer solang du nicht über den vorliegenden Freibetrag kommst.
Falls ich nun aber hier Kohle damit mache muss ich erstmal 25% (+5% davon sozi) absteuern bzw. muss ich ALLE Kapitalerträge angeben, damit nachvollziehbar ist, ob ich über 801 komme (selbiges, wenns KI KEST gezahlt hat, weil ich vergaß den FSA zu hinterlegen)
Original von WildWildWuest
Hallo,ich habe folgende 4 Pairs, die ich verfolge und trade:
EUR/USD
USD/CHF
EUR/GBP
AUD/USDNun verlaufen manche von denen allerdings recht gleichartig. Ich möchte aber verhindern, dass Position "gegeneinander laufen" oder dass ich zu stark auf eine Seite geschlagen bin.
Wisst ihr, wie stark der Zusammenhang zwischen diesen Pairs ist?
eur/usd und aud/usd korrelieren
eur/gbp ist nichts anderes als eur/usd geteilt durch gbp/usd und korreliert zur zeit eher mit dem euro
eur/usd korreliert negativ mit usd/chf
siehe auch hier: http://www.forexpros.com/forex-tools/correlation-calculator
Ich versteh die Frage nicht wirklich. Ich persönlich sehe jeden Markt für sich mit meiner Technik. So kann ich auf dem einen Markt gegen Euro handeln und Gewinn machen und beim nächsten Markt wette ich für den Euro und mache Gewinn.
Warum muss ich jetzt ein Problem damit haben, dass ich versch. Posis gegen den Euro einnehme?
Verstehe ich deine Frage falsch, oder liegt es einfach an deiner Art zu traden, diesen Sachverhalt zu klären?
Es gibt halt keine verschiedenen Märkte, der Forexmarkt ist ziemlich zusammenhängend und die Paar korrelieren langfristig sehr stark miteinander. Daher sollte man die Zusammenhänge auch früher oder später verstehen.
Kurzfristig ist das was anderes, da kann sonstwas passieren.
Naja ich trade nach markttechnik. Das heißt, im Prinzip interessiert mich sowas kaum.
Wenn die fast gleich oder genau gegenläufig verlaufen, dann fallen logischerweise meine Prognosen und Trades innerhalb des Paares auch unterschiedlich oder gleich aus.
Da ich nicht nach news oder sowas Trade, ist so ein Zusammenhang im Grunde nicht wichtig.
Immer davon ausgegangen morgen gibts keinen Meteorschlag und der EURO ist tot :o...
Es ist aber im Risikoaspekt wichtig. Denn gleichzeitig zwei Positionen auf miteinander stark korrelierenden Positionen zu eröffnen, bedeutet letztendlich nichts anderes als eine Verdopplung der Position. Und gegenläufige Positionen bedeutet quasi, dass man hedget.
Das heißt nicht, dass das nicht funktionieren kann. Aber man sollte das im Hinterkopf behalten.
Du tradest auch nur nach der Markttechnik in dem speziellen Buch und das ist ne recht spezielle Art zu traden, von dem Autor entwickelt. Mir persönlich sind zum Beispiel einige Dinge, die in dem Buch vorkommen, völlig unbekannt. Obwohl ich recht breit gefächert informiert bin. Auch das solltest du im Hinterkopf behalten.. Es gibt wahnsinnig viele andere Aspekte und Themen, die du dir bisher noch nicht angeschaut hast. Das bedeutet aber nicht, dass es sie nicht gibt oder dass sie nicht wichtig sind.
Original von TheKami
Es gibt halt keine verschiedenen Märkte, der Forexmarkt ist ziemlich zusammenhängend und die Paar korrelieren langfristig sehr stark miteinander. Daher sollte man die Zusammenhänge auch früher oder später verstehen.
Kurzfristig ist das was anderes, da kann sonstwas passieren.
This!
Einfach z.B. mal die Kursverläufe von EUR/USD und EUR/JPY vergleichen.
Edit: M5 oder so, kann man sicherlich unterschiedliche Richtungen mal traden, im H1 aber einmal short und einmal long zu gehen, macht imo keinen Sinn - zumindest meistens nicht.
Kenne mich 0 mit der Thematik aus, aber klingt spannend. Wieivle Profit machen den gute Trader so im Monat?
Kennt oder nutzt jemand von euch einen "Forex-Kalender"?
Also eine Art von Kalender, in dem die wichtigsten Termine für Nachrichten über die 2-3 wichtigsten Währungen zusammen getragen sind.