~ 25 % auf den Gewinn - sprich Abgeltungssteuer.
Original von Adas2402
hey,
ich weiß nich ob das schon gefragt wurde, und ich bin auch ziemlich neu in der ganzen Sache, aber wie hoch werden forex auszahlungen besteuert in deutschland??
Die Auszahlungen werden gar nicht besteuert.
Falls bei den Trades Gewinn erwirtschaftet wurde, dann wird darauf Steuer fällig, wenn der Freibetrag überschritten ist.
Bei den Brokern ist zu unterscheiden, nach denen, die automatisch 25 % Abgeltungssteuer einbehalten und abführen und den ausländischen Anbietern, die das nicht tun.
Durch die Abgeltungssteuer ist somit keine weitere Steuerpflicht mehr gegegen.
Falls diese nicht einbehalten wurde, ist das durch eine Steuererklärung nachzuholen.
Dort kann dann für beide Fälle wieder eine Günstigerprüfung stattfinden. Wenn der Steuersatz über das Gesamteinkommen über 25 % ist, dann bleibt diese Kappungsgrenze. Wenn der Steuersatz über das Gesamteinkommen niedriger als 25 % ist, dann wird auch nur dieser niedrigere Steuersatz fällig.
Solidaritätszuschlag und Kirchensteuer ist auch noch zu berücksichtigen.
:PDiese Sache wurde auch noch nie gefragt und hätte man über die Suchfunktion auch nicht finden können.
801 euro poro person.
da zählen aber zinsen die du im jahr bekommst auch mit rein.
Gibt es eigentlich Order, bei denen man bestimmt kann, dass sie erst am nächsten Tag gültig sind?
Original von Airborne1988
801 euro poro person.da zählen aber zinsen die du im jahr bekommst auch mit rein.
naja nicht wirklich, da die ja sofort mit der KEST abgegolten werden (ist in Ö so zumindest)
aber es zählen dividenden rein.
@ wildwildwuest ja klar kannst einstellen wann orders gültigkeit bekommen
Ist im Grunde egal, wichtig ist nur, dass du Dich für eins entscheidest.
Die meisten haben wohl Bid!
Bid ist Standard, bei Pairs mit hohen Spreads hab ich beide eingestellt, bei den anderen ist es relativ wurscht.
Hallo,
ich habe folgende 4 Pairs, die ich verfolge und trade:
EUR/USD
USD/CHF
EUR/GBP
AUD/USD