Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der-Forex-Einsteiger-Fragen-Thread [FAQ im OP]

1,888 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
103.6 K Ansichten
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von KingofOH
juhu klappt :coolface:
ja stimmt ist echt gewöhnungsbedürftig, werd mich da auch einarbeiten. führt ja kein weg drann vorbei^^
was für einen zeitraum benutzt ihr? ich hab bis jetzt immer m15 benutzt. also ich hab guck eig immer erst wie der langfristige trend ist und dann benutz ich m15.
sry bin noch anfänger ;)

Pauschal gesagt, würde ich immer noch die nächst höhere Zeiteinheit betrachten - sprich Du handelst nen Minutenchart, dann solltest Du auch nen Blick auf den 5 Minutenchart werfen.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von Gavius
Ich beziehe mich in dieser Antwort auf den Handel gemäß der Markttechnik. Ob die Ausführungen für andere Handelsstrategien gültig sind, kann ich nicht beurteilen.

Du hast eine Handelsphase und eine Marktphase. Die Handelsphase ist die Phase, in der Du die Einstiegssignale suchst (bei Dir M15, also 15 Minuten). Die Marktphase ist die übergeordnete Zeiteinheit, die den Zustand des Marktes angeben (Aufwärtstrend, Abwärtstrend, Konsolidierung (=Seitwärtstrend)).

Bei M15 kannst Du als übergeordnete Zeiteinheit H1 wählen.

Wichtig ist, dass Du die ZE nicht einzeln betrachtest, sondern dass sie ineinander übergehen (Verschachtelung). In M1 siehst Du dasselbe, wie in H1 (Vorraussetzung: selber Zeitraum). Wenn Du auf H1 einen Abwärtstrend hast, siehst Du den über denselben Zeitraum auch in M1. Kurzfristig kann sich das in M1 aber auch anders darstellen. Daher solltest Du auch immer einen langen Zeitraum haben. Es ist auch möglich, dass Du auf H1 einen Abwärtstrend siehst, der in der Korrektur steckt. In der untergeordneten ZE siehst Du dann kurzfristig einen Aufwärtstrend, dennoch solltest Du dann nach einem Signal zum Verkaufen suchen.