Hey Leute,
hab mich hier im Forum noch nicht "geoutet"... bin auch mit Forex-Traden beschäftigt und hab mich relativ viel mit der Theorie und Programmierung beschäftigt.
Gerade in den letzten Posts hab ich gelesen, dass hier einige ja rein auf quantitative Einstiegssignale setzen. Warum macht Ihr das manuell und nicht automatisch mit einem Expertadvisor? Hier könnt Ihr doch beliebige Indikatoren nutzen und kombinieren und dann Einstiegs- und Ausstiegszeitpunkte völlig automatisiert handeln?
@TheKami: Du nutzt ja anscheinend (habe ich auch gemacht) zwei EMA's und berücksichtigs dann die Schnittpunkte bei denen ein "Trendwechsel" stattfindet. Kann man natürlich auch noch variieren direkt mit dem MACD oder? Hab auch noch ein paar andere interessante Ansätze aber noch nicht genug Zeit/Lust gehabt das mal zu programmieren. Muss man halt dann am besten noch paar andere Komponenten mit reinnehmen um eben diese "Fakeouts" bzw. falchen Einstiegssignale zu nehmen.
Trailing Stop kann man ja auch völlig automatisiert machen. Machst Du das nicht? manche sprechen ja immer von "SL nachziehen"...
werd mich mal hier mit einklinken
Grüße so far