Bei den Brokern!;)
Retail Broker sind eh Gauner. Wuerde nur bei ecn handeln.
Vor allem wenn's um mehr Geld geht als vielleicht 1k€
Bei den Brokern!;)
Retail Broker sind eh Gauner. Wuerde nur bei ecn handeln.
Ich sehe das genau wie du, ich will auch nicht ständig vor dem Bildschirm sitzen und auf ein Setup auf zehn verschiedenen Charts warten. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Ich würde aber Zeit investieren um etwas zu machen was mir die Arbeit abnimmt und vielleicht nicht das Maximum herausholt aber kontinuierlich ein Stück mitschneidet.
Original von Yezzz
Bei den Brokern!;)Retail Broker sind eh Gauner. Wuerde nur bei ecn handeln.
generell gebe ich dir recht aber meisnt du nicht manche STP Broker ohne ECN können mit cashback und bonussen auch attraktiv sein für anfänger? (z.B. Hotforex)
Nur wenn du winning Player bist, sonst hilft der ganze Bonus und Rakeback garnix und ich bezweifle, dass ein Anfänger wirklich mit Gewinn starten kann. Was man da zurückbekommt ist so wenig, dass es durch einen kleinen Verlieren wieder weg ist. Habs auch versucht nur auf Rackeback zu grinden, also echt nur drei bis vier Pips pro Trade aber das macht dich fertig und ist sehr anstrengend.
Also noch kein Forex Gewinner dabei?
Wer macht regelmäßig Geld mit Forex?
hm oke ich glaube ich überlege mir das ganze mit ECN noch mal, hab eh viel gute gehört darüber. hat wer nen guten ECN broker? Hab grade MB traiding im Auge.
Kann mir wer erklären wie ich die Commission Kosten berechne?
Also wenn z.B.: die Commission 3$ pro 100000k traded ist, muss man doch
3$ x (aktuellen dollarkurs (z.B. 1,3456)) x 2 (weil ja fürs kaufen und verkaufen commission berechnet wird) also 8 $ pro 100000k traded. Da ich 0,1 Lots (also 10000k volumen) trade also pro trade 0,8$ dazu noch ca 0,6 pips durchschnittspread also noch mal 0,6$ (1 pip bei 0,1 lot = 1$). Also wären insgesammt die Kosten pro transaktion 1,4$ oder habe ich was übersehen? Und bei Fixen spreads eines Marketmaker der beispielsweise 2 pips spread hat würde ich pro trade 2$ bezahlen? Ist da irgendwo ein Denkfehler drin oder stimmt das so?
Ich finde die von Activ Trades haben bei ihrem Interbank Konto ganz gute Spreads dafür, dass sie fix sind.
1/10 ist denke ich ziemlich unrelaistisch, in einem anderen forum hat ejdmand die average spread von denen über nen 3/4 Jahr getrackt und bei USD/EUR waren das glaube ich 0,6
Andere Broker sind durchaus attraktiv, aber wenn du winning Player bist bist du nicht attraktiv. Und größeren Summen wirst du das auch zu spüren bekommen. Du handelst ja gegen den Broker!
Ecn ist einfach realistischer und bei Größeren Summen moechte ich ncht bei nem retail sitzen. Fulltilt-gefahr:)
Und retails bescheißen auch angeblich mit den Kursen. Hab ich auch schon selber erlebt.
Wie predicted heute nur Trendwechselalarm... folgende Trades habe ich nun offen:

Mein System sollte mittlerweile recht bekannt sein, sonst erläutere ich es gerne auch nochmal. Höchstwahrscheinlich kommt nachher noch GBP/USD dazu.
Mit dem USD/JPY Trade bin ich nicht so zufrieden. Und der eine EUR/USD Trade mit dem 1 Lot Positionsize ist auch ein Misklick gewesen, hab nicht gesehen, dass auf meinem Netbook das noch als Standard-Tradesize gegeben war und dann nicht drauf geachtet. -.-
Ja Missclicks sind echt scheiße.
Kannst mal einen Chart posten an dem dein Setup gut zu sehen ist. Das wäre sehr spannend.
Und vielleicht sagst noch welchen Broker du hast.
Mich würde dein System durchaus mal interessieren. Vielleicht kannst du es mal erläutern?
Ich selber habe nicht EIN System sondern eher ein paar verschiedene Ansätze (trendfolge) die ich immer wieder mal in einen ea versuche mit reinzupacken.
Also erstmal empfehle ich niemanden diesen Trades zu folgen, weil das System noch in der Testphase ist, aber es scheint jedenfalls zu funktionieren (aber natürlich nicht immer). Broker ist Hotforex, die Serverzeit ist aktuell GMT+2.
Hier ist mal das aktuelle 4h Chart von Cable als Beispielchart:

Settings sind EMA 10 (orange) und 20 (türkis), RSI 12 und ADX 12
Wichtig ist, dass die Kerze des Crossovers abgewartet wird, da sich die beiden EMAs sonst einfach aneinander anliegen könnten anstatt sich zu überkreuzen.
Zudem muss man noch bestimmte Level beobachten (Fib, frühere starke Support- und Resistancelevel), weil der Trend diese nicht einfach durchbrechen wird, sondern dort umkehren oder stagnieren könnte.
Das größte Problem sind momentan die Ausstiegspunkte. Wenn man erst aussteigt, wenn der Trend wieder wechselt (also beim nächsten Crossover) ist das meist zu spät. Eine Möglichkeit ist, zu warten bis man im oversold/overbought Bereich im RSI ist und dann auszusteigen und auf ein Rebounce des Kurses zum 10er EMA zu spekulieren, dann neueinzusteigen und mit sehr knappem SL unterhalb des 20er EMA weiterzutraden. Ein Beispiel dazu habe ich mal im Chart markiert, sowas ist mir beim Betrachten von Charts sehr häufig aufgefallen. Wenn es aber nicht bis zum oversold&overbught Bereich kommt, dann hat man Pech oder man achtet vermehrt auf weitere Signale zum Ausstieg. Funktioniert auch nicht in jedem Trend, da nicht jeder Trend so eindeutig in Wellen verläuft.
Großer Vorteil ist aber das knappe SL, das man setzen kann, dadurch hat man ein sehr gutes risk-reward-ratio.
Ebenfalls kann es sein, dass dieses System besser am 1h Chart funktioniert. Auch das wird erst ausgetestet...
Die Trades sind mittelfristig ausgelegt.
Einstieg nach eindeutigem Crossover, wenn RSI > 50 bei Uptrend und <50 bei Downtrend, zudem ADX > 20 sonst kein Trade. 2 Positionen werden eröffnet, davon eine mit Profit Target 100 Pips, die zweite mit Trailing Stop 100 Pips. SL wird 10-20 Pips unter oder über dem low/high der Kerze VOR der Crossoverkerze gesetzt, evtl. auch je nach Situation anders.
Dazu aber wie gesagt mögl. Support- und Resistance-Level mit einbeziehen!
Long gegangen bei USD/CHF wegen einem reversed head-and -shoulders setup im stundenchart
Wenn ich mir den Stundenchart so anschaue, sehe ich da wenig Anlass long zu gehen, dann noch eher short.
Die genannte Kopf-Schulterformation ist mehr als waage, die letzten 3 Kerzen deuten einen Trendwechsel an, der RSI dreht von 75 auf 50, das Volumen der letzten baerishen Kerze war recht hoch.
Möglich, trade andere Währungen im Moment im Demomodus, bis ich mit akklimatisiert habe :-)
Original von nleeson111
Wenn ich mir den Stundenchart so anschaue, sehe ich da wenig Anlass long zu gehen, dann noch eher short.
Die genannte Kopf-Schulterformation ist mehr als waage, die letzten 3 Kerzen deuten einen Trendwechsel an, der RSI dreht von 75 auf 50, das Volumen der letzten baerishen Kerze war recht hoch.
lol dachte grad Du sprichst von EUR/USD, ich so wtf was sieht der denn da? ♦
Original von TheKami
Also erstmal empfehle ich niemanden diesen Trades zu folgen, weil das System noch in der Testphase ist, aber es scheint jedenfalls zu funktionieren (aber natürlich nicht immer). Broker ist Hotforex, die Serverzeit ist aktuell GMT+2.Hier ist mal das aktuelle 4h Chart von Cable als Beispielchart:
Settings sind EMA 10 (orange) und 20 (türkis), RSI 12 und ADX 12
Wichtig ist, dass die Kerze des Crossovers abgewartet wird, da sich die beiden EMAs sonst einfach aneinander anliegen könnten anstatt sich zu überkreuzen.
Zudem muss man noch bestimmte Level beobachten (Fib, frühere starke Support- und Resistancelevel), weil der Trend diese nicht einfach durchbrechen wird, sondern dort umkehren oder stagnieren könnte.
Das größte Problem sind momentan die Ausstiegspunkte. Wenn man erst aussteigt, wenn der Trend wieder wechselt (also beim nächsten Crossover) ist das meist zu spät. Eine Möglichkeit ist, zu warten bis man im oversold/overbought Bereich im RSI ist und dann auszusteigen und auf ein Rebounce des Kurses zum 10er EMA zu spekulieren, dann neueinzusteigen und mit sehr knappem SL unterhalb des 20er EMA weiterzutraden. Ein Beispiel dazu habe ich mal im Chart markiert, sowas ist mir beim Betrachten von Charts sehr häufig aufgefallen. Wenn es aber nicht bis zum oversold&overbught Bereich kommt, dann hat man Pech oder man achtet vermehrt auf weitere Signale zum Ausstieg. Funktioniert auch nicht in jedem Trend, da nicht jeder Trend so eindeutig in Wellen verläuft.Großer Vorteil ist aber das knappe SL, das man setzen kann, dadurch hat man ein sehr gutes risk-reward-ratio.
Ebenfalls kann es sein, dass dieses System besser am 1h Chart funktioniert. Auch das wird erst ausgetestet...Die Trades sind mittelfristig ausgelegt.
Einstieg nach eindeutigem Crossover, wenn RSI > 50 bei Uptrend und <50 bei Downtrend, zudem ADX > 20 sonst kein Trade. 2 Positionen werden eröffnet, davon eine mit Profit Target 100 Pips, die zweite mit Trailing Stop 100 Pips. SL wird 10-20 Pips unter oder über dem low/high der Kerze VOR der Crossoverkerze gesetzt, evtl. auch je nach Situation anders.
Dazu aber wie gesagt mögl. Support- und Resistance-Level mit einbeziehen!
Ich habs nur überflogen, aber es ist schon mal top, daß Du Dir Gedanken machst und nicht stur Deinen Stiefel runtertradest.
Zum ADX: Hab mich bisher kaum damit beschäftigt, aber eben mal reingelesen und find den sehr interessant. Btw. es fällt auf, daß sich der ADX nicht lange in der oberen Extremzone aufhält. Wäre es da nicht ne Möglichkeit den T/P daran zu orientieren, denn danach begibt sich der Kurs meist erstmal in eine Seitwärtsrange. Andererseits wäre der zweite Trade dann nicht gut verlaufen, weil man zu früh aussteigt.
Im Moment sieht es bei mir überall schlecht aus, die Kurse haben mal eben die Gegenrichtung eingeschlagen. :/
Warum? Keine Ahnung. Auch Cable hat sich in dem riesigen bearish Candlestick mal eben wieder 70 Pips hochgearbeitet. Muss alles noch nichts heißen, ich lasse die Trades erstmal offen. Aber ein gutes Zeichen ist das nicht..
Original von JipsLive
Bin ehrlich gesagt etwas Ratlos zur Entwicklung im EUR/USD Kurs....
Da bist Du nicht allein.
MACD hat allerdings gerade im Stundenchart ein Kaufsignal generiert. Könnte mir vorstellen, daß der Kurs jetzt erstmal Richtung 1,38 läuft.