Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der-Forex-Fortgeschrittenen-Thread

2,714 Beiträge
85 Benutzer
0 Reactions
77.1 K Ansichten
JipsLive
Beigetreten: 06.09.2006
PokerStrategist

"European officials are still debating the size of the bailout fund for the euro zone and reports that an agreement has been reached to leverage it to EUR2 trillion are "totally wrong," an official familiar with the negotiations said.

European officials are working toward resolving the euro zone crisis and will be meeting over the weekend. A report in the Guardian newspaper suggested the EUR440 billion European Financial Stability Facility could be levered up to increase its firepower and the euro shot higher but EU officials have dismissed the report.

"Leveraging the EFSF is still being debated," a person with direct knowledge of the discussions said. "We may have a decision on the size by the summit or just a statement that firepower must be increased. But there no talk about an amount around EUR2 trillion. Such reports of an agreement between France and Germany are totally wrong."

- efxnews.com

http://www.efxnews.com/story/5982/eu-source-no-efsf-deal-til-friday-eur2t-number-simplistic

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Wieso sollte eine Nachricht kein Grund für eine Kursänderung sein?! Angebot und Nachfrage richten sich auch nach den Anlegern und wenn die der Meinung sind, dass die News wichtig ist und sie da einen Trade eröffnen oder closen müssten, dann beeinflusst das den Kurs. Und wenn das genügend machen, reagiert der Kurs auch entsprechend deutlich..

e: Manchmal soll man einfach den Trader schließen und es am nächsten Tag nochmal versuchen, heute ist so ein Tag..

Antwort
Zitat

Trailing Stop von 30 Pips bei +50 Pips hinzugenommen.

Antwort
Zitat
DRAGONByTE
Beigetreten: 31.08.2007
PokerStrategist

Original von jotha

Original von DRAGONByTE
"The euro rose against the dollar after the Guardian reported that Germany and France have agreed before a weekend summit to boost the currency region’s rescue fund to 2 trillion euros ($2.8 trillion)." (Bloomberg)

Das war wohl der Grund...?

Nein.
Eine Nachricht ist kein Grund für eine Kursänderung.
Die passiert nur durch Angebot und Nachfrage und entsprechendem Handel.
Es kann auch niemand zusammenstellen, wer aus welchem Grund seinen Handel getätigt hat.

Die Journalisten und Nachrichtenagenturen machen keine Kursänderungen. Wenn diese passiert sind, suchen sie sich dafür eine passende Nachricht bzw. interpretieren eine entsprechend.

Und wenn sich der Kurs quasi nicht ändert, dann war dieses oder jenes bereits eingepreist.

Das ist natürlich richtig. Dennoch gibt es häufig heftige Bewegung nach/während einer Nachricht. Die Information ändert manchmal die Strategie vieler Händler, welches sich im Angebot/Nachfrage Verhältnis auswirkt. Und große Kurssprünge passieren nicht aus einer Laune heraus, sondern weil bestimmte Umstände einen Teil der Marktteilnehmer dazu veranlassen, bestimmte Orders zu setzen.

Meine Formulierung war natürlich flappsig :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

So, zwei really longterm Trades eröffne ich noch heute, abseits von meinem System, weils mir gerade aufgefallen ist:

AUD/USD im Trendkanal nach unten, scheint von der oberen Trendlinie wieder nach unten zu rebouncen, Target ist fast offen, aber riecht nach 0.9000, dann trifft der Kurs evtl. das untere Ende wieder (sofern er so lange anhält). SL werde ich dann immer nachziehen und bei Verlassen des Kanals den Trade closen. Da das SL aber direkt außerhalb vom Kanal liegt und nach unten hin massig Luft ist, ist das risk-reward-verhältnis extremst gut.

Antwort
Zitat
pat37
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
pat37
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
pat37
PokerStrategist

Original von nleeson111
Hier ist niemand wirklich Fan von EA´s.

scheinbar nicht.
ich auch nicht. ;)

Antwort
Zitat
pat37
PokerStrategist

Original von Foen123
Nur wenn du winning Player bist, sonst hilft der ganze Bonus und Rakeback garnix und ich bezweifle, dass ein Anfänger wirklich mit Gewinn starten kann. Was man da zurückbekommt ist so wenig, dass es durch einen kleinen Verlieren wieder weg ist. Habs auch versucht nur auf Rackeback zu grinden, also echt nur drei bis vier Pips pro Trade aber das macht dich fertig und ist sehr anstrengend.

Also noch kein Forex Gewinner dabei?
Wer macht regelmäßig Geld mit Forex?

was heißt regelmäßig geld mit forex?
also längerfristig auf einen monat gerechnet, klappt es bei mir.
aber ich mach das auch schon seit 2008.
;)

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von jotha

Original von DRAGONByTE
"The euro rose against the dollar after the Guardian reported that Germany and France have agreed before a weekend summit to boost the currency region’s rescue fund to 2 trillion euros ($2.8 trillion)." (Bloomberg)

Das war wohl der Grund...?

Nein.
Eine Nachricht ist kein Grund für eine Kursänderung.
Die passiert nur durch Angebot und Nachfrage und entsprechendem Handel.
Es kann auch niemand zusammenstellen, wer aus welchem Grund seinen Handel getätigt hat.

Die Journalisten und Nachrichtenagenturen machen keine Kursänderungen. Wenn diese passiert sind, suchen sie sich dafür eine passende Nachricht bzw. interpretieren eine entsprechend.

Und wenn sich der Kurs quasi nicht ändert, dann war dieses oder jenes bereits eingepreist.

Öhm ich kenne kaum einen Markt, der heftiger von Nachrichten beeinflusst wird, als der Forexmarkt.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von nleeson111

Original von lionix2006
Das eigentliche Problem derzeit ist aber, daß der Aufwärtstrend seit 04.10. heute morgen gebrochen wurde - zumindest was den Stundenchart angeht.

Bei mir ist der Aufwärtstrend im Stundenchart bereits gestern sehr dynamisch gebrochen wurden.

Inwiefern? Bei welcher Marke ist bei Dir der Trendbruch erfolgt?

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Trendkanal im Stundenchart am 17.10. um 12 Uhr Bei 1,3835 gebrochen.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von nleeson111
Trendkanal im Stundenchart am 17.10. um 12 Uhr Bei 1,3835 gebrochen.

Ah ok hätt ich mir denken können! Ich bin nach dem letzten bedeutenden Tiefpunkt gegangen, der wurde irgendwann gestern vormittag gebrochen!

Antwort
Zitat

Hab meine Order über Nacht drin gelassen und Trailing Stop wurde leider getriggert. Sollte das über Nacht vielleicht in Zukunft sein lassen. 30 Pips waren allerdings drin. Dieses Szenario habe ich heute im Auge:

Erstmal sehen, ob das heute das Daily High bleibt.

Antwort
Zitat
derspiegel
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Bin short im EUR/USD und GBP/USD aufgrund der Umkehrstäbe im M30.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

sell limit getriggered EUR/USD bei 1.3865 mit SL 1.3915 und TP 1.3675

davor war ich für 24 Pips short von 1.3850 bis 1.3826, da ist es auf den 10er EMA getroffen, gleichzeitig bin ich noch long gegangen für 15 Pips von 1.3826 bis 1.3841, da der rebounce zu erwarten war (im 1h chart kam der kurs aus der overbought zone im RSI und ist dann runter bis zum 10er EMA und von dort wieder auf urspünglichen kurs, in dem fall uptrend, rebounced.. das passiert ziemlich oft ist mir aufgefallen)

e: close EUR/USD für +43 Pips

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Bei €$ ist auf 1h/4h/daily irgendwie nichts zu sehen, wohin es gehen wird ?(
Werde jetzt auch erstmal auf andere Währungspaare ausweichen. Zur Auswahl stehen: USDCHF short, GBPUSD short, USDJPY long. Auf den ersten Blick scheint der Longtrade am attraktivsten.

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

USDJPY long bei 76,76/ SL 76,68/ TP 76,95/ CRV 2,4

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Noch GBPUSD short bei 1,5816/ SL 1,5848/ TP 1,5739/ CRV 2,4

Antwort
Zitat
_Anonymous_

sell stop EUR/USD getriggered bei 1.379 mit SL 1.382 und TP 1.370

ansonsten hab ich nochn paar andere trades offen und trade ideen mit pending orders

Antwort
Zitat
Teilen: