Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der-Forex-Fortgeschrittenen-Thread

2,714 Beiträge
85 Benutzer
0 Reactions
77.1 K Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Trololol was für ein Tag.. erst steigt der Euro aufgrund der Erwartungshaltung an einen möglichen Rücktritt Papandreous und für die EZB Mitteilung, dann senkt die EZB die Zinsen und gibt schlechte Wirtschaftsaussichten bekannt -> Euro fällt, dann sagt Papandreou das Referendum ab, tritt aber vielleicht zurück, vielleich aber auch nicht und es gibt Gespräche für eine Übergangsregierung in Griechenland -> Euro steigt

Also imo nix mit Durchbruch nach unten, eher Seitwärtsrange wie gehabt zwischen 1.3650 und 1.4250

naja paar pips heute mitgenommen

Antwort
Zitat
JipsLive
Beigetreten: 06.09.2006
PokerStrategist

Super Tag heute,

Tages G/V liegt bei +370,6 Pips (+93.650,35) im Contest. Da ich die Trades auch auf meinem Echtgeld - Konto so setze, mach ich mir heut Abend mal einen netten Wein auf.

Suggestions?

:-)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

nice nice, dann weiterhin gl.. scheinst ja gute chancen zu haben ;)

wie lange tradest du eigentlich schon und wonach richtest du deine trades nochmal aus?

Antwort
Zitat
JipsLive
PokerStrategist

Original von TheKami
Trololol was für ein Tag.. erst steigt der Euro aufgrund der Erwartungshaltung an einen möglichen Rücktritt Papandreous und für die EZB Mitteilung, dann senkt die EZB die Zinsen und gibt schlechte Wirtschaftsaussichten bekannt -> Euro fällt, dann sagt Papandreou das Referendum ab, tritt aber vielleicht zurück, vielleich aber auch nicht und es gibt Gespräche für eine Übergangsregierung in Griechenland -> Euro steigt

Also imo nix mit Durchbruch nach unten, eher Seitwärtsrange wie gehabt zwischen 1.3650 und 1.4250

Dein "Seitwärtstrend" ist aber Groß. Schätze Den Euro auch so zwischen 0,7 und 2,20 in nem leichten Seitwärtstrend ein ;-)

Antwort
Zitat
JipsLive
PokerStrategist

Original von TheKami
nice nice, dann weiterhin gl.. scheinst ja gute chancen zu haben ;)

wie lange tradest du eigentlich schon und wonach richtest du deine trades nochmal aus?

circa 2 Jahre, davon ein halbes Jahr mit Echtgeld.
Ich bin ein News-abhängiger Trader. Soll heißen: Gibt es wichtige Nachrichten bzw befindet sich ein Land / Währung unter Beschuss / im Aufwind, trade ich nur die News, halte Positionen auch bei -100Pips etc.

Gib es keine News oder nichts von allzugroßer bedeutung, trade ich ausschließlich auf Grund der technischen Analyse.

Heute war z.B. ein News Tag (obv.). Ich habe allein 210 Pips durch meine Shortposition auf ITA40 gemacht, da die politische Lage in Italien im Moment kritisch ist (kein Sparplan trotz Versprechen.). Die hab ich genutzt oder wie die Financial Times es so gut beschrieben hat: "Die Anleger habe Italien teeren und federn lassen"

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Positionen auch bei -100 Pips halten deutet auf ein kreatives Moneymanagemant hin ODER auf eine große Roll. Bei 100 Pips muss man schon mittelfristig traden (>5 Tage im Schnitt), um annährend auf attraktive CRV´s zu kommen.
Wie sieht das denn bei Dir aus?
Moneymanagement egal oder BR von wenigstens 60k?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von JipsLive

Original von TheKami

Dein "Seitwärtstrend" ist aber Groß. Schätze Den Euro auch so zwischen 0,7 und 2,20 in nem leichten Seitwärtstrend ein ;-)

Naja die Seitwärtsrange, die wir im Juni-September oder wann das war gehabt haben, war auch ziemlich groß.

Antwort
Zitat
JipsLive
PokerStrategist

Zu meiner Bankroll sage ich natürlich nichts. Ich gehe selten Risikoreiche trades ein bei denen ich Teilweise bei -100 Pips die Position halte. Diese Zahlen sich allerdings meistens aus da ich diese Trades stark Newsabhängig mache. Beispielsweise bin ich am 27.10 bei ITA40 mit 16.570 Pukten short gegangen. Der Kurs ging noch bis 17.029 hoch bevor er ab dem 28.10 anfing zu fallen. Die Position habe ich dann bei 15.220 geschlossen.

CRV ist hier 2,94, geht i.O.

Ansonsten trade ich relativ Konservativ mit 1-2%

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Sorry, aber EUR/USD erkenne ich mittlerweile null.

Geht es hoch oder runter - keine Ahnung.

Wäre cool, wenn mal jemand was dazu sagen könnte.

Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, der den Durchblick verloren hat.

Antwort
Zitat
Gavius
Beigetreten: 27.06.2007
Oldschool Grinder

eur/usd ist absolut trendlos. Er durchbricht Unterstützungen und Widerstände immer wieder aufs Neue. Im Moment heißt es einfach nur: abwarten!

Antwort
Zitat

edit by michimanni
BLANKO, es ist völlig in Ordnung, wenn du dem Forex-Trading nichts abgewinnen kannst, das musst du auch nicht. Ich möchte dich aber bitten, dass du den Ablauf hier im Thread nicht nachhaltig störst. Wenn du einen kritischen Thread zum Thema Forex oder Trading im allgemeinen erstellen möchtest - feel free! Aber in diesem Thread hat das jetzt bitte ein Ende. Danke für dein Verständnis.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von Gavius
eur/usd ist absolut trendlos. Er durchbricht Unterstützungen und Widerstände immer wieder aufs Neue. Im Moment heißt es einfach nur: abwarten!

Okay sehe ich ähnlich, thx für das kurze Statement - ich warte jetzt defintiv erstmal ab.

Antwort
Zitat
eric84888
Beigetreten: 24.09.2008
PokerStrategist

Original von TheKami
@blanko:
Also wenn eine Währung steigt, dann weil keine Nachfrage danach besteht?

Ja, natürlich is das so! Das ist doch bei Aktien genau das gleiche, wenn keiner Kaufen will und alle nur noch raus, dann steigt der Kurs. Das war doch der Auslöser für alle großen Börsencrashs der Geschichte, alle wollten kaufen, deshalb wurde es ganz schnell extra billig, damit auch jeder was abkriegt. Genauso verhält es sich mit nahezu allen Waren und Werten in unserem Kapitalistischen System...

Antwort
Zitat
Gavius
Beigetreten: 27.06.2007
Oldschool Grinder

Nun wollen wir doch unsere Gemüter wieder beruhigen und uns das geflame ersparen.

Der ein oder andere mag mit einer pathologischen Arroganz bestückt sein. Wir sollten uns bemühen, diesen guten Thread nicht verkommen zu lassen. Manchmal hilft einfach, sinnfreie Kommentare zu überlesen oder einfach darüber zu schmunzeln.

Der eine mag mit Indikatoren sein Glück finden, der andere nicht. Und auch antizyklisches Handeln kann mitunter eine gute Strategie sein. Der nächste schwört darauf, ausschließlich News zu traden. Und alle können erfolgreich sein (oder auch nicht). Es gibt keine Strategie, die für jeden geeignet ist. Es ist sicherlich nicht verkehrt, auch mal über den Tellerrand zu schauen.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Im 5-Min. Chart gibts grad bei EMA 10 / 20 ein Verkaufssignal + eine kleine Range wird nach unten verlassen - könnten ein paar Pips noch drin sein.

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

So, ich habe mal diverse Beiträge entfernt. Ich denke, nun können wir wieder back to topic kommen :)

Antwort
Zitat
JipsLive
PokerStrategist

Original von michimanni
So, ich habe mal diverse Beiträge entfernt. Ich denke, nun können wir wieder back to topic kommen :)

Wieso hast du meinen Entfernt? Ich bin doch freundlich gewesen!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von JipsLive

Original von michimanni

Wieso hast du meinen Entfernt? Ich bin doch freundlich gewesen!

Zum Thema zurück hat er gesagt.. :P

Ich bin übrigens short eingestiegen bei 1.3837 mit TP 1.3655.. knapp drüber ist das 38.2er Fib-Retracement-Level und sehr viel höher gings diese Woche noch nicht, daher gehe ich nich davon aus, dass diese Widerstandszone gebrochen wird. Ziel ist obv. in der kleinen Range zwischen 1.3650 und 1.3850 das untere Ende.

Antwort
Zitat
JipsLive
PokerStrategist

Naja, bis auf das bisschen Resistace beim FIblevel sehe ich jetzt keinen Grund short zu gehen

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Retracement-Trades können aber auch profitabel sein. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: