Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der-Forex-Fortgeschrittenen-Thread

2,714 Beiträge
85 Benutzer
0 Reactions
77.2 K Ansichten
JipsLive
Beigetreten: 06.09.2006
PokerStrategist

Sicher, geht ja auch runter, allerdings recht schwach weil der Markt schläft. Benutze in diesem Fall die Retracement levels eher um den richtigen EInstiegspunkt für die nächste Longposition zu finden

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Back to topic please!

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

editiere mich mal selbst ...

Antwort
Zitat
JipsLive
PokerStrategist

Irgendjemand ne Idee warum der Euro heute so abgerutscht ist?

Antwort
Zitat
JipsLive
PokerStrategist

Falls jemand auch an Indizes interessiert ist: Im HGK33 hat sich ein schöner Channel gebildet

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von JipsLive

dürfte wegen den guten US Arbeitsmarktdaten gewesen sein, oder?

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von TheKami

Original von JipsLive

dürfte wegen den guten US Arbeitsmarktdaten gewesen sein, oder?

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
WildWildWuest
Beigetreten: 10.11.2008
Elite Grinder

Hey Jungs, was ist denn eure kurzfristige Prognose für die nächsten 1-2 Tage im EUR/USD?
Erst nochmal antesten der 1,386?

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Momentan kann zumindest ich keine genaue Prognose abgeben. Denke allerdings es ist realistischer die 1,36 zu sehen oder weiter runter, als die 1,40.

Antwort
Zitat
Gavius
Beigetreten: 27.06.2007
Oldschool Grinder

Das ist im Moment überhaupt nicht zu sagen. Aus technischer Sicht ist der kurzfristige Aufwärtstrend am 01.11. gebrochen worden. Längerfristig befinden wir uns in einem Abwärtstrend. Kleinere Zeiteinheiten zeigen in den letzten Tagen Phasen der Konsolidierung mit Überraschungsausbrüchen.

Die nächste Unterstützung liegt bei 1.37, die mehrfach nicht nachhaltig durchbrochen werden konnte. Wir haben einen starken Widerstandsbereich bei etwa 1.3830-1.3880.

Fundamental gab es vor Brüssel eine abwartende Haltung des Marktes. Mit Fortschreiten der Verhandlungen und einer gewissen Erwartungshaltung gab es eine erhöhte Nachfrage und somit stark ansteigenden Preisen. Zum Beginn der darauf folgenden Wochen ist diese Euphorieblase geplatzt, zudem gab es noch die Ankündigung des Referendums. Zu beobachten war ein stark nachgebender Kurs, der sicherlich auch durch Gewinnmitnahmen bestimmt wurde. Seitdem befinden wir uns wieder in einer Phase der Konsolidierung. Die Vertrauensfrage in Griechenland kam zu spät, die Frage, ob und wann Papandreou zurücktritt, ist unklar. Ebenso, wie sich das auf den Markt auswirken könnte.

Uns hilft also weder die fundamentale, noch die technische Sicht in einem kurzen Zeitraum. Mittelfristig sind wir noch in einem intakten Abwärtstrend, so dass ein Kurs von unter 1,30 zum Ende des Jahres durchaus noch möglich wäre, allerdings auch ein Kurs um die 1,39. Kurzfristig ist es nicht abzschätzen. Ich halte eine Seitwärtsphase für wahrscheinlich, das kann aber durch einen möglichen Rücktritt Papandreous und einer Übergangsregierung noch relativiert werden.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von Gavius
Das ist im Moment überhaupt nicht zu sagen. Aus technischer Sicht ist der kurzfristige Aufwärtstrend am 01.11. gebrochen worden. Längerfristig befinden wir uns in einem Abwärtstrend. Kleinere Zeiteinheiten zeigen in den letzten Tagen Phasen der Konsolidierung mit Überraschungsausbrüchen.

Die nächste Unterstützung liegt bei 1.37, die mehrfach nicht nachhaltig durchbrochen werden konnte. Wir haben einen starken Unterstützungsbereich bei etwa 1.3830-1.3880.

Fundamental gab es vor Brüssel eine abwartende Haltung des Marktes. Mit Fortschreiten der Verhandlungen und einer gewissen Erwartungshaltung gab es eine erhöhte Nachfrage und somit stark ansteigenden Preisen. Zum Beginn der darauf folgenden Wochen ist diese Euphorieblase geplatzt, zudem gab es noch die Ankündigung des Referendums. Zu beobachten war ein stark nachgebender Kurs, der sicherlich auch durch Gewinnmitnahmen bestimmt wurde. Seitdem befinden wir uns wieder in einer Phase der Konsolidierung. Die Vertrauensfrage in Griechenland kam zu spät, die Frage, ob und wann Papandreou zurücktritt, ist unklar. Ebenso, wie sich das auf den Markt auswirken könnte.

Uns hilft also weder die fundamentale, noch die technische Sicht in einem kurzen Zeitraum. Mittelfristig sind wir noch in einem intakten Abwärtstrend, so dass ein Kurs von unter 1,30 zum Ende des Jahres durchaus noch möglich wäre, allerdings auch ein Kurs um die 1,39. Kurzfristig ist es nicht abzschätzen. Ich halte eine Seitwärtsphase für wahrscheinlich, das kann aber durch einen möglichen Rücktritt Papandreous und einer Übergangsregierung noch relativiert werden.

Ich nehme mal an Du meinst Widerstand?

Ansonsten top Ausführung!

Antwort
Zitat
Gavius
Beigetreten: 27.06.2007
Oldschool Grinder

Oh, natürlich meinte ich Widerstand. Danke für den Hinweis!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

EUR/USD scheint heute zur Abwechslung mal wieder an die Börsen gekoppelt zu sein

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Berlusconi angeblich vor Rücktritt.

Mal schauen, wie der Kurs drauf reagiert.

Antwort
Zitat
WildWildWuest
Beigetreten: 10.11.2008
Elite Grinder

In welchem Timeframes handelt ihr denn so?
Hauptsächlich EUR/USD oder beobachtet ihr mehrere?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Also ich handle momentan wieder im 1h Chart und beobachte EUR/USD, GBP/USD, USD/CAD und AUD/USD, NZDUSD. Hauptsächlich aber die ersten drei..

Heute war glaube ich einer der schlechtesten Tage zum Traden seit Wochen. Es ist grob gesagt gar nichts passiert.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von lionix2006
Berlusconi angeblich vor Rücktritt.

Mal schauen, wie der Kurs drauf reagiert.

http://www.ftd.de/politik/europa/:ministerpraesident-von-italien-er-tritt-zurueck-er-tritt-nicht-zurueck-er-tritt-zurueck/60126254.html

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

;)

Bevor Berlusconi zurücktritt, muss eher die komplette Regierung ihren Hut nehmen.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Original von WildWildWuest
In welchem Timeframes handelt ihr denn so?
Hauptsächlich EUR/USD oder beobachtet ihr mehrere?

1h-Chart und habe EURUSD, EURGBP, USDCHF und USDJPY auf dem Radar.

Antwort
Zitat
Teilen: