Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der-Forex-Fortgeschrittenen-Thread

2,714 Beiträge
85 Benutzer
0 Reactions
77.2 K Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

wart doch einfach mal ab ^^

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Hab trotzdem den S/L auf 1,2927 gepackt - wir wollen es mitm C/R ja nicht gleich übertreiben. ;)

Auf jeden Fall nice, wenn gleich unter 1,29 auf Stundenbasis geschlossen wird.

Hier mal der Graph zum Trade:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

crv ist nicht alles, vor allem nicht wenn du ein volatilitäts-stop loss setzt ;) habs extra so hoch gesetzt, weil ich nicht von einer konsolidierung ausgestoppt werden möchte, mir aber relativ sicher bin, dass es noch viel weiter abwärts geht.. wenn es möglich wäre, würde ich auch kein sl verwenden, aber was risiko ist mir zu hoch

Antwort
Zitat
_Anonymous_

das war mal wieder nichts. ;s

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

S/L mache ich meistens so, also bin ich oft vorm Rechner, dann setze ich den erstmal eng und verschieb ihn je nach Situation auch weiter nach hinten, was ich ja vorhin auch getan habe. Bin sogar noch bis ca. 1,2950 gegangen, weil bei 1,2940 ein Support liegt.

Naja hat leider nicht sollen sein - warum auch immer. Ich denke trotzdem, daß wir sehr zeitnah die 1,25 sehen werden.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Btw. Italien konnte sich doch recht günstig bei den 10 jährigen Staatsanleihen refinanzieren. Das sollte der Grund für die kurzfristige Stabilisierung des Euro gewesen sein - sehen wir halt Anfang/Mitte Januar die 1,25.

Antwort
Zitat
JipsLive
Beigetreten: 06.09.2006
PokerStrategist

Original von lionix2006
Btw. Italien konnte sich doch recht günstig bei den 10 jährigen Staatsanleihen refinanzieren. Das sollte der Grund für die kurzfristige Stabilisierung des Euro gewesen sein - sehen wir halt Anfang/Mitte Januar die 1,25.

Äh, ~6,25% sehe ich nicht als recht günstig sonder als ziemliche heftig.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Heftig sind 7 %, das ist die kritische Marke. So hat es imo auch der Markt aufgefasst.

Zins ist runtergegangen und das ist das entscheidende. Günstige Refinanzierung ist aber trotzdem der falsche Ausdruck, da geb ich Dir Recht.

Antwort
Zitat

günstig ?
6,25 ??
bitte hier nachlesen:
http://online.wsj.com/article/SB10001424052970204720204577128151842660474.html?mod=WSJEurope_hpp_LEFTTopStories
6,98 wars und das ist echt teuer - hätte die ECB nicht gestützt wäre es schlimmer gewesen..

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Jepp eben auch nochmal gelesen, sind 6,9 % - wie dem auch sei, der Markt hatte wohl schlimmeres erwartet. Wahrscheinlich war es einfach nur wichtig unter 7 % zu bleiben.

Antwort
Zitat

Aktuell gib es keinen "echten" Markt - die grossen Kundenorders bestimmen die Richtung. Die meisten Tradingbücher sind sowieso schon seit Mitte Dezember abgestellt.
Viel Glück beim Traden im nächsten Jahr!

Antwort
Zitat
JipsLive
Beigetreten: 06.09.2006
PokerStrategist

Original von mcsteve13
Aktuell gib es keinen "echten" Markt - die grossen Kundenorders bestimmen die Richtung. Die meisten Tradingbücher sind sowieso schon seit Mitte Dezember abgestellt.
Viel Glück beim Traden im nächsten Jahr!

Mal abgesehen davon dass ich den Sinn des Post nicht verstehe ist dies nicht der EInsteiger - Thread

Btw:

Short EUR/USD
Long DAX30
Long COmmerzbank

Antwort
Zitat

Original von JipsLive

Original von lionix2006

Äh, ~6,25% sehe ich nicht als recht günstig sonder als ziemliche heftig.

6,25 ?? not even close ..
relax man ..
wollte nur sagen ,dass ich daytrading ende dezember nicht für sinnvoll halte
happy new year!

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

So das neue Jahr hat begonnen. Allerdings ein sehr unspektakulärer Tag, da u.a. in den USA die Börse geschlossen war. Somit extrem niedriges Handelsvolumen im EUR/USD. Freue mich aber auf den morgigen Tag. Erwarte max. noch einen letzten Pullback auf ~ 1,30 und danach fallende Kurse - vielleicht sogar bis auf ~1,26 gegen Ende der Woche.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Btw. geplant sind 2 Trades:

1 x kurzfristig mit T/P bei 1,2860

1 x mittelfristig mit T/P bei 1,2600

Ist halt nur die Frage, wann der Einstieg erfolgt. Geht es nochmal bis an die 1,30 dann auf jeden Fall auch in dieser Region. Ansonsten scheint der nächste Einstieg bei 1,2920 zu sein, dort hat sich seit dem 30.12. ein kleiner Widerstand ausgebildet.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Einstieg short 1,3033

S/L 1,3055

T/P 1,2603

EUR/USD läuft an die Abwärtstrendlinie seit Oktober heran. Könnte natürlich sein, daß ich durch den sehr bullishen Anstieg heute morgen und das Marktrauschen ausgestoppt werde, aber das wäre i.O.! Möchte den S/L nicht zuweit wegsetzen, da die Erholung ja durchaus weitergehen könnte auf Stundenbasis. Auf Tagesbasis sollte die Abwärtstrendlinie aber nicht mehr gebrochen werden.

Finde den Einstieg derzeit günstig, da der Markt langsam überkauft zu sein scheint.

Edit: Sieht gar nicht so schlecht aus, S/L liegt imo genau richtig, da ich jetzt mind. ne Bodenbildung erwarte. Schießt EUR/USD weiter nach oben, muss die Situation neu überdacht werden.

Antwort
Zitat
Speedy84
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

[markiert]

Ich habe wohl für mein Demokonto meinen ersten Glückstrade erwischt:

- Bin bei GBP / USD bei 1,5585 long gegangen, steht jetzt bei 1,5615, (in ca. 2 Stunden) T/P bei 1,5655 ist bals erreicht.

Edit: Habe den T/P auf 1,5615, die Position wurde jetzt geschlossen. Evtl. zu früh, aber in den Bereich hat sich anscheinend ein Widerstand gebildet. Möchte nicht, dass es wieder abwärts geht.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

So bin ausgestoppt, der Trade war trotzdem korrekt und auch der S/L.

Momentum ist einfach noch viel zu stark. Hab in eine kleine Konsolidierung im 15-Min. Chart reingekauft. Leider war es auch nicht mehr. Ich warte jetzt erstmal ab, wie es weitergeht. Die 1,31 sind aber auf jeden Fall auch möglich.

Es gibt neben dem Abwärtstrend noch nen nicht ganz unwichtigen Punkt, das ist die 1,3070. Dort hat zuletzt der Abverkauf begonnen.

Denke wenn diese Marke geknackt wird, geht es erstmal wieder aufwärts. Wobei wir momentan natürlich noch immer ohne wenn und aber in nem Abwärtstrend sind. Bleibe auch bei meiner Prognose, daß wir spätestens Mitte Januar die 1,26 sehen.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

So und da haben wir auch schon den nächsten Trade.

Nochmal short bei 1,3045 wieder mit S/L 22 Pips (eigentlich 20 Pips, aber rechne noch die 2 Pips Spread mit drauf).

Also bei ~1,3050 liegt noch ein Intraday Support. Der 15-Min. Chart hat dort auch erstmal ne kleine Pause eingelegt und der RSI hat ein Verkaufssignal generiert.

Dennoch natürlich sehr spekulativer Trade, da der kurzfristige Aufwärtstrend schon recht stark ist.

Geht auch dieser Trade nicht auf, schaue ich erstmal nur noch nach dem Stundenchart und gehe dann mit deutlich mehr Luft beim S/L in den Markt.

T/P bleibt wie bei vorigem Trade, wobei es durchaus sein kann, daß ich vorher schon einen Teil der Gewinne mitnehmen würde.

Edit:

Chartbild sieht jetzt deutlich besser aus. Im 5-Min. Chart könnte demnächst EMA 10 den EMA 20 von oben nach unten durchkreuzen und parallel dazu der MACD im 15-Min. Chart ein Verkaufssignal generieren. Alles Faktoren, die den erhofften Abwärtsimpuls liefern sollten. Dennoch ist das ganze weiterhin mit Vorsicht zu genießen. Erst ab Kursen von 1,29 erwarte ich einen Abverkauf bis 1,2860 und danach wäre dann Luft bis 1,26.

Btw. zur Erläuterung - ich betrachte momentan nicht nur eine Zeiteinheit, wie man sicherlich aufgrund meiner Posts erkennen kann. Hab den Rest der Woche Urlaub und daher die Möglichkeit mir alles ganz genau anzuschauen. Ich betrachte viel mehr das gesamte Bild mehrerer Zeiteinheiten bis hin zum Tageschart. Wie etwas weiter oben schon beschrieben, können einzelne Kaufsignale kombiniert durchaus einiges an Potenzial mit sich bringen. Trifft z.B. das Szenario mit EMA und MACD ein, dann werden wir nach ner ganzen Weile auch mal wieder im Stundenchart eine bearishe Kerze sehen, die die vorherige bullishe Kerze komplett umschließt. An diesen Punkten orientiere ich mich beim derzeitigen Trade. Läuft das ganze in die gewünschte Richtung - sprich Kurse von 1,29 kann man es dann auch etwas entspannter angehen lassen.

Edit 2:

Im 15 Min. Chart haben wir nun das Verkaufssignal beim MACD. Jetzt muss das ganze noch bestätigt werden. Ich denke, es geht entweder jetzt abwärts oder zumindest heute gar nicht mehr und wir dümpeln zwischen 1,30 und 1,31 hin und her.

Jetzt auch noch Verkaufsignal im 5-Min. Chart aufgrund EMA 10/20. Dazu RSI von beiden Extremzonen ne ganze Ecke entfernt. Werd den Trade auf Einstand nachziehen. Entweder es klappt oder man muss das Chartbild neu überdenken. Erstes Ziel ist auf jeden Fall die 1,2910. Bis dahin sollte es problemlos runtergehen.

Antwort
Zitat
Teilen: