short 1.3045 sl 1.3095 tp 1.2935
USDIX hängt an starkem Supportlevel, zudem lange Schatten nach oben im 1h EUR/USD Chart. Zudem Support-/Resistancelevel bei ~1.3040-1.3050
USDIX hängt an starkem Supportlevel, zudem lange Schatten nach oben im 1h EUR/USD Chart. Zudem Support-/Resistancelevel bei ~1.3040-1.3050
Ziemlich stressig heute zu traden. Letzter Trade wurde be ausgestoppt - von nem Innenstab.
Auf 5 und 15-Min. Basis hat sich bei 1,3050 ein Doppeltop gebildet.
Auf den Stundenchart trifft das nicht zu. Da haben wir ne Differenz von 7 Pips - kann das allgemeine Marktrauschen sein, kann aber auch ein neuer Hochpunkt sein. Ich gehe von letzerem aus und warte ab.
Vermute wir sehen erst noch die 1,31 bevor es wieder abwärts geht. Die Märkte sind grds. sehr positiv ins neue Jahr gestartet. Momentan bleibe ich beim Ziel von 1,26 - geht es aber so weiter, sieht das anders aus.
Original von TheKami
short 1.3045 sl 1.3095 tp 1.2935USDIX hängt an starkem Supportlevel, zudem lange Schatten nach oben im 1h EUR/USD Chart. Zudem Support-/Resistancelevel bei ~1.3040-1.3050
Das stimmt soweit, wir haben aber auch einige Male längere Schatten nach unten gehabt. Im Zweifel orientiere ich mich da am kurzfristigen Trend und der zeigt nach oben.
Edit: Hab mir nochmal paar Zeiteinheiten angeschaut bzgl. der Schatten. Im 15-Min. Chart kann man das gut sehen. Da haben wir zig bullishen Kerzen mit unterem Schatten. Die oberen Schatten werden zeitnah abgebaut, die unteren nicht. Mag sein, daß ich mich irre, aber ich sehe nicht, warum wir jetzt starke fallende Kurse haben sollten. Die temporären Ausbrüche nach unten sind imo Konsolidierungen des kurzfristigen Aufwärtstrends. Bis 1,3070 geht es mind. noch und danach schaun mer mal.
€/$ short 1,3055/ SL 1,3075 / TP offen
Kurs zeigt im Stundenchart gerade 2 interessante Kerzen, zudem läuft der Kurs gegen 2 Widerstände an.
Bin auch nochmal short. Die starken Kursanstiege kommen nicht mehr und ich denke, der Support bei 1,3070 hält.
Einstieg bei 1,3056
S/L 1,3091
T/P mind. 40 Pips
Sollte sich zeigen, daß mehr Potenzial da ist, könnte T/P letztendlich auch bei 1,2600 landen.
Werd wohl gleich aussteigen, da passiert nix mehr.
Und dann hoffe ich mal, daß morgen wieder die 1,29 zu sehen sind.
Heute der erste richtige Handelstag 2012, viele positionieren sich da fürs neue Jahr, da muss man nicht countertraden. "Never fight a New Years trend" oder so ähnlich.
hab mein profit target mal angepasst auf 1.3000.. momentan sind eher nur so kleine sprünge drin bis mal wieder was wichtiges passiert...
ist so eine art aufwärts-keil im 1h chart zu sehen
so vom wochenchart und der jahresauftaktrally her könnte es auch noch bis 1.3270 etwa laufen und danach abstürzen oder wieder richtung 1.4 laufen
Woher nehme ihr alle die Zuversicht, daß wir zeitnah sowas wie 1,32 sehen?
Hat sich doch in den paar Tagen nichts geändert an der Situation - auch der Dax wird bald wieder unter die 6000er Marke fallen.
Also ich gehe sehr stark davon aus, daß es max. bis 1,3140 geht und dann der Kurs nach unten dreht.
Natürlich hab ich nichts gegen steigende Kurse nur sehe ich die momentan einfach nicht.
naja ist halt ein neues jahr.. klar hat sich nichts verändert, aber wie so oft wird das lieber verdrängt.. und wenn dann eine neue hiobsbotschaft kommt (z.b. wegen griechenland), stürzt der kurs wieder mega ab
finds auf jeden fall auch überbewertet momentan
Bin auch am überlegen, ob ich für die nächsten Tage ne andere Strategie fahre und mir Spots raussuche, die 20-40 Pips bringen. Hab irgendwie das Gefühl, daß mit 1,26 könnte noch ne Weile dauern.
Möcht nur ungern diesen Abwärtstrend verpassen, weil das sind einige hundert Pips und nach 1,2860 kommt halt nichts mehr bis zur 1,26.
Und irgendwie ist es ärgerlich, hatte heute mehrere Trades, die 20 - 40 Pips im Plus waren und ich wurde jedes mal be ausgestoppt, weil ich auf den großen Abschwung gewartet habe.
Btw. grad gelesen, daß Spanien wohl ein höher als vermutetes Defizit von ca. 8 % des BIP aufweist. Zwar Mist für Europa, aber unterstützt fallende Kurse bei EUR/USD.
Einstieg short 1,3036
S/L 1,3065
T/P lassen wir mal offen
Die Candle um 10 Uhr im Stundenchart spricht Bände. Denke es wird zeitnah die 1,3020 fallen und dann ist erstmal Luft bis 1,2920.
Edit: Das ging schneller als erwartet. Sieht jetzt auch nicht nach ner Bärenfalle aus. T/P ist wie oben erklärt vorerst die 1,2920. Danach sehen wir weiter.
Edit 2: Bisher geht der Trade mehr als auf - die 1,3012 und vor allem die 1,30 sind innerhalb kürzester Zeit gefallen.
split risiko:
short eur/usd 1.2980 sl: 1.3030 tp: 1.2900
long usd/cad 1.0140 sl: 1.0110 tp: 1.0400
außerdem mal wieder long bei meinem lieblingspair aud/chf 0.9680 sl: 0.9630 tp: 0.9800
achja, illonix wärst du noch an nem blog interessiert? würd den gern heut abend oder spätestens morgen starten
Hab bei ~ 1,2980 die Position geschlossen und 50 Pips mitgenommen, da leichte Konsolidierung zu erwarten ist.
Ab jetzt geht es mit 2 Trades weiter:
1 x Einstieg short bei 1,2980 mit Ziel 1,2600 (mittelfristig)
1 x Einstieg short bei 1,2980 mit Ziel 1,2920 (kurzfristig)
Ggf. wird der 2. Trade auch laufen gelassen bis 1,2860 - je nachdem, ob die Barriere bei 1,2920 im ersten Anlauf fällt. Das gleiche gilt für die Marke von 1,2860.
Edit:
Müsste ich jetzt eine Prognose für den restlichen Tag abgeben, gehe davon aus, daß wir die 1,28 wohl nicht mehr sehen, was aber völlig i.O. ist! Die 1,30 wurde auf Stundenbasis problemlos geknackt. Nächstes Ziel ist wie gesagt die 1,2920 und das sollte heute auch noch im Bereich des möglichen sein.
Der Kurs konsolidiert zwischenzeitlich immer mal wieder - derzeit bei 1,2980. Sowas muss aber kein schlechtes Zeichen sein - viel mehr wäre es ungewöhnlich, wenn der Kurs binnen kürzester Zeit 100 oder mehr Pips fällt. Konsolidierungen sind gesund und schwächen das Gesamtbild nicht ab.
Edit 2:
T/P beim kurzfristigen Trade vorsichtshalber auf ~ 1,2868 verschoben. Ausschließen werde ich die 1,28 am heutigen Tage selbstverständlich nicht. Weiter als auf 1,2860 wird es aber imo auf keinen Fall runtergehen - RSI befindet sich im Stundenchart bereits jetzt in der unteren Extremzone, ein Kaufsignal liegt aber noch nicht vor. Beim EMA 10/20 und MACD ist daran sowieso nicht zu denken, die Linien liegen weit auseinander.
Noch zum RSI, daß das nicht falsch verstanden wird. In einem intakten Trend, ist es nicht ungewöhnliches, daß sich der RSI für längere Zeit in einer der Extremzonen aufhält. Wobei ich davon ausgehe, daß das die meisten hier auch wissen.
Original von TheKami
split risiko:short eur/usd 1.2980 sl: 1.3030 tp: 1.2900
long usd/cad 1.0140 sl: 1.0110 tp: 1.0400außerdem mal wieder long bei meinem lieblingspair aud/chf 0.9680 sl: 0.9630 tp: 0.9800
achja, illonix wärst du noch an nem blog interessiert? würd den gern heut abend oder spätestens morgen starten
Ja, Interesse ist vorhanden - können wir machen.
Original von lionix2006
Original von TheKami
split risiko:short eur/usd 1.2980 sl: 1.3030 tp: 1.2900
long usd/cad 1.0140 sl: 1.0110 tp: 1.0400außerdem mal wieder long bei meinem lieblingspair aud/chf 0.9680 sl: 0.9630 tp: 0.9800
Ja, Interesse ist vorhanden - können wir machen.
♠_love:
Klasse Idee Leute!
So den kurzfristigen Trade dicht gemacht nochmal 40 Pips Gewinn. Nächste Konsolidierung wird abgewartet und dann lege ich T/P wieder auf 1,2860.
Hab mich dafür entschieden lieber Teilgewinne mitzunehmen.
So richtig kann ich den Markt noch nicht einschätzen - sprich nen Pullback auf 1,30 möcht ich nicht ausschließen, dazu hat der Markt in den letzten Monaten einfach zu oft verrückt gespielt.
Bin mir allerdings ziemlich sicher, daß wir die 1,26 sehen sobald die letzte Hürde bei 1,2860 fällt.
Original von TheKami
Habe heute genau den gleichen Trade gemacht.
So nochmal Einstieg bei 1,2938 da letzte Stunde nicht vorm Rechner leider besseren Einstiegszeitpunkt verpasst - so 1,2950 wären drin gewesen - immerhin 12 Pips.
Dürfte jetzt spannend werden mit 1,2920. Bin skeptisch, ob wir heute noch nen Bruch sehen. Müsste dann schon etwas zügig passieren, da ab ~18 Uhr das Volumen merklich runtergehen wird.
Kann mir jemand sagen, ob ich bei Hotforex Gold/USD auch mit Microlots handeln kann?
Würde da gerne mal einsteigen.