Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der-Forex-Fortgeschrittenen-Thread

2,714 Beiträge
85 Benutzer
0 Reactions
77.2 K Ansichten
JipsLive
Beigetreten: 06.09.2006
PokerStrategist

Ich hatte da wohl was falsch verstanden. Dachte du erweiterst deinen S/L wenn Positionen ins Minus rutschen und kurz vorm triggern sind ;-)

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Nee, kein Thema. Imo aber ziemlicher Anfängerfehler und nichts ungewöhnliches, ich hab das anfangs auf jeden Fall gemacht, weil Position wird noch ins Plus laufen.

Gibt trotzdem genau eine Ausnahme, wo ich das mache. Genau dann, wenn ich sehe, daß sich bei den Kerzen lange Schatten bilden und ich deshalb ausgestoppt werden könnte. Der Grundgedanke muss aber in dem Fall noch passen.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Also mittlerweile hat sich im 15 Min. Chart ein hervorragender Aufwärtstrend herauskristalisiert. Trade jetzt erstmal nur noch die Bewegungen immer 20 - 30 Pips, Aufwärtstrend 30 Pips, Gegenbewegung 20 Pips.

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
JipsLive
PokerStrategist

Guckt euch mal NZD/JPY im H1 und D1 an. Bin Seit 60.023 dabei. Wird der Widerstand bei 60.044 gebrochen könnte es noch weiter aufwärts gehen!

Swap ist auch nett ;-)

Antwort
Zitat
JipsLive
PokerStrategist

Btw Short im AUD/JPY. Channel im 4H sieht nett aus

Antwort
Zitat
JipsLive
PokerStrategist

flashfy, du tradest nicht mit Echtgeld oder?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

doch tut er

Antwort
Zitat
JipsLive
PokerStrategist

hmm ok, bei mir is der Spread bei XAU astronomisch, da lass ich die Finger von

und Weiter:

Fundamental und technich im D1 Chart bei AUD/JPY

Possible Outbreak steht an (Achtung, durch den großen Timeframe eher als longterm trade anzusehen)

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Original von flashfy

bin xau/usd wieder long

Schade, daß Ding hab ich verpasst - wo setzt Du T/P 1.680?

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Egal bin da auch noch long gegangen, bildet sich grad ein Doppelboden.

Edit: Erstmal abwarten, vielleicht kommt auch der Break.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

"es bildet sich gerade" ist halt sone Sache ne... wenn er sich dann doch nicht bildet, war es ja sinnlos. Würde bei sowas lieber abwarten, ob es sich wirklich abbildet.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Mach ich auch, hatte nicht auf die Uhrzeit geachtet. Die nächste 15 Min. Candle könnte Aufschluss geben.

Edit: Einstieg short mit T/P 1618. Break ist für mich erfolgt.

Antwort
Zitat

EURUSD sell bei 1,27885 eingestiegen. SL 1,28000

@lionix2006: Kann es seín, dass ich es richtig sehe, dass du deinen TP bei manchen pos nach 5 pips schon setzt?

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

?(

Ich scalpe doch nicht. Minimum sind 20 Pips.

Antwort
Zitat
JipsLive
PokerStrategist

Lionix ist ab jetzt offiziell ein scalper ;-)

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Geb zu hab heute mal kurz überlegt bei den ganzen kleinen Bewegungen im EUR/USD. Aber letztendlich waren mir selbst die 6 oder 7 Trades mit 20 - 30 Pips zuviel. Werd mir wieder Trades mit größerem S/L bzw. T/P suchen.

Ach ja Gold/USD war ein Fehlsignal, hätte nochmal die nächsten 2 Candles abwarten sollen - mein Fehler.

Vielleicht morgen mal Einstieg long, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Ansonsten ziemlich nerviger Tag, da hat mir die letzte Woche deutlich besser gefallen. ;)

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Original von SchirinXXL
EURUSD sell bei 1,27885

11 Pips SL, sehr kurzfristiger Trade ...
Frage mich auch aufgrund welcher Informationen ?( Im Stunden- und 15M- Chart hat sich in den letzten 44 Stunden ein schönerAufwärtstrend gebildet. Insbesondere die beiden letzten 1h- Kerzen sind mustergültig am Trend mit langen unteren Schatten abgeprallt.

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Um diese Uhrzeit trade ich EUR/USD sowieso nichts mehr, da passiert in 90 % der Fälle mal gar nichts und wenn, ist es wohl mehr Lotterie, weil das Volumen fehlt.

Btw. in der Tat schöner Aufwärtstrend. War natürlich klar, daß nach 16 Uhr kein neues Hoch mehr gebildet wurde - gerade wo ich mich entschlossen hatte nochmal ne schöne Bewegung mitzunehmen. ;)

Dennoch Aufwärtstrend (wohlgemerkt kurzfristig) ist noch intakt.

Mir wäre es wie gesagt am liebsten, wenn es mal zügig zum nächsten Support bei 1,2860 gehen würde, dann stände man vor leichteren Entscheidungen.

Hab grad nochmal geschaut, Break des Aufwärtstrend bei 15 Min. wäre bei ~1,65 und im Stundenchart bei ~ 1,30.

Antwort
Zitat
JipsLive
PokerStrategist

Äh Trend??? Wenn ich mit H4 und D1 angucken ranged EUR/USD immernoch in nem Abwärtskanal. Das up könnte zum Trend werden (wie ich mit meiner longposition auch hoffe), bis jetzt ist es allerdings nichts.

Antwort
Zitat
Teilen: