Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der-Forex-Fortgeschrittenen-Thread

2,714 Beiträge
85 Benutzer
0 Reactions
77.1 K Ansichten
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Sicher befinden wir uns in einem Abwärtstrend, aber im 1h kannst du Dir ja mal die letzten 44 Kerzen anschauen und wirst sehen, wie sich dort ein kurzfristiger Gegentrend entwickelt hat.

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von nleeson111
Sicher befinden wir uns in einem Abwärtstrend, aber im 1h kannst du Dir ja mal die letzten 44 Kerzen anschauen und wirst sehen, wie sich dort ein kurzfristiger Gegentrend entwickelt hat.

This!

Deswegen schreibe ich ja auch immer wieder KURZFRISTIGER Trend!

Antwort
Zitat
JipsLive
Beigetreten: 06.09.2006
PokerStrategist

Der Terminus "kurzfristiger Trend" ist ein antonym, vorallem im kleineren Timeframe. Bezeichnen wir es doch vorerst als ranging

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Du kannst das auch unterteilen in Primär- und Sekundärtrend, ganz egal.

Fakt ist, daß Du auf Stundenbasis und tiefer nen intakten Aufwärtstrend hast. ;)

Antwort
Zitat
JipsLive
PokerStrategist

Als bei 3 Pips in eine Richtung beginnt also schon ein trend für dich?Ein microtrend? ;-)

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Hier der 15-Min. Chart, zeig mir bitte wo da kein Trend ersichtlich ist bzw. wo da der Trendbruch sein soll:

Antwort
Zitat
JipsLive
PokerStrategist

1. Will ich dich ur ärgern weils mir irgendwie egal ist wie man es nennt ;-)

aber wenns schon sein muss:

2. 15-min Charts über 3 Tage ist kein trend sondern ranged im 4H und 1D Chart

3. ???

4. Profit

5. Ist doch egal

6. Winning

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Wenn Du mir jetzt ernsthaft erzählen willst, daß man nach 3 Tagen !!!! im 15-Min. Chart nach drölf mio. Kerzen noch nicht von einer Trendentwicklung sprechen kann (kurzfristig wohlgemerkt), dann weiß ich auch nicht mehr.

Hast Du Dich mal gefragt, warum der Kurs derzeit nicht unter 1,2765 fällt?
Weil da der letzte Tiefpunkt liegt und ist der gebrochen, ist auch der Trend hinüber. Sorry, aber sowas sind Basics. Das ist ein stinknormales 1-2-3 was Du da siehst.

Antwort
Zitat
JipsLive
PokerStrategist

JipsLive

1. Will ich dich ur ärgern weils mir irgendwie egal ist wie man es nennt ;-)

Reg dich ab ok?

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Ich rege mich nicht auf, ich bin nur ein wenig erstaunt, daß Du da keinen Trend erkennst, denn nleeson hast Du ja auch widersprochen.

Du kannst Doch nicht sagen, daß das kein Trend ist, weil im 4 H oder Tageschart nichts zu erkennen ist. Deswegen unterscheidet man doch nach Primär-, Sekündär und Tertiärtrend.

Und sorry, daß Du mich jetzt komplett damit auf die Schippe nehmen wolltest, nehm ich Dir nicht ab.

Dazu hast Du einfach zuviel in Frage gestellt, das erkennt man aus den letzten Posts.

Ich will Dich auch gar nicht eines besseren belehren, nur wenn Du da nen Trend abstreitest, dann solltest Du Dir wirklich nochmal die Basics zu Gemüte führen, weil sowas ist echt Standard.

Antwort
Zitat
JipsLive
PokerStrategist

So, ich erkenne da keinen Trend, weil es für mich im Abwärtschannel des 4H Chart bewegt. Für meinen EUR/USD trade ist das normal und uninteressant. Für mich wäre in diesem Zusammenhang ein uptrend wenn der EUR/USD bei 1,29EUR. Solange das nicht der Fall ist trended der EUR/USD Kurs für meinen Timeframe, Ordergröße und tradingstrategie immernoch nach unten (mal abgesehen davon dass der Bottom langsam erreicht sein sollte.

Wenn ich da alle 3 Tage von einem "Trend" in die andere RIchtung sprechen würde, gäb es nur trends, keine ranges.

Wenn du im 15-Min Chart tradest ist es halt ein Trend, meinetwegen.

Deshalb bleib ich bei meinen vorherigen Aussagen

1. Ich wollte einfach etwas "auf die Schippe nehmen", tschuldige

2. Nein, ich glaube nicht dass 3 Pips ein Microtrend sind

3. Ich habe keine Interesse an Schwanzlängenvergleichen a la "schau dir die Basics an"

4. Da ist für mich hier nicht unbedingt alles Bierernst sondern mehr Entertainment. Wenn du daraus an meinem Fachwissen zweifelst, okay

5. Heißt es "ein Microtrend sind" wenn es um die Mehrzahl geht oder trotzdem "ein Microtrend ist"?

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Ist trotzdem irgendwie daneben und passt hier halt nicht rein.
Wenn ich das ernst nehme, könnte ich auch argumentieren, dass im 4h- oder 1D-Chart ist kein Abwärtstrend, weil es zum übergeordneten 1Monats-Chart, der sich in einem intakten Aufwärtstrend begindet, gehört

Original von JipsLive
So, ich erkenne da keinen Trend, weil es für mich im Abwärtschannel des 4H Chart bewegt. Für meinen EUR/USD trade ist das normal und uninteressant. Für mich wäre in diesem Zusammenhang ein uptrend wenn der EUR/USD bei 1,29EUR. Solange das nicht der Fall ist trended der EUR/USD Kurs für meinen Timeframe, Ordergröße und tradingstrategie immernoch nach unten (mal abgesehen davon dass der Bottom langsam erreicht sein sollte.

Also wenn ich jetzt was gelernt habe, ist ein Trend nur existent, wenn sich in allen möglichen Timeframes die gleiche Trendrichtung herauskristallisiert.
DANKE!

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

:rolleyes:

Antwort
Zitat
flashfy
Beigetreten: 25.03.2006
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
JipsLive
PokerStrategist

Naja, meinetwegen. Lassen wir die Diskussion darüber , jeder nimmt das anders auf, je nach trading Stil. Ich entschuldige mich mal falls ich irgendjemandem auf die Füße getreten bin. Fand die Aufregung darum zwar völlig überflüssig aber back to topic

Antwort
Zitat
Placke
Beigetreten: 15.09.2008
PokerStrategist

so leude, jetz is gut mit den schwanzvergleichen ;) im h1 chart haben wir einen intakten aufwärtstrend, da gibts auch keine zwei meinungen...., dass dieser sich im abwärtschannel des h4 trends befindet is auch klar.... ich denke der h1 trend hat mind. bis 1.2800 ca bestand, wenn der widerstand dort gebrochen, denke ich dass der kurs bis 1.2845 ca gehen wird, da warte ich dann auch auf einen short trade....

Antwort
Zitat
Placke
PokerStrategist

ooooi lio, wie postes du die charts genau? bin noob was das angeht ;)

Antwort
Zitat
lionix2006
Oldschool Grinder

Musst mal links oben im MT4 schauen.

Genau kann ich Dir das heute Abend sagen.

Antwort
Zitat
Placke
PokerStrategist

ja, wie man die charts usw speichert, weiß ich, aber krieg dat hier net richtig rein, iwie....ka, egal, ich guck ma....

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

zu spät aufgestanden, pullback verpasst, absturz verpasst.. -.-

e: morgen steh ich früher auf zum livetrading :P

Antwort
Zitat
Teilen: