Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Gold-Thread

1,111 Beiträge
206 Benutzer
839 Reactions
123.7 K Ansichten
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

glaubt ihr echt der preis wird bald wieder fallen?

viele glauben die nächste (welt)-wirtschaftskriese steht doch vor der tür, da kaufen doch alle wie verrückt, darum hätte ich als laie damit gerechnet, dass der preis wohl eher steigen wird.

(ich weiß, man da nie was konkretes sagen ;))

Antwort
Zitat
xXReDruMXx
Beigetreten: 09.02.2007
PokerStrategist

nun ja, ich glaube schon, dass immer mehr leute dem geld nicht mehr vertrauen. viele alternativen gibts da imo halt nicht. auch wenn es ebenfalls nur ein vertrauen in gold ist, dürfte dies deutlich stärker ausgeprägt sein,als das ins geld.

also denke ich, dass der goldpreis steigen wird.

desweiteren erwarte ich keine deflation (höchstens einen kurzen knall). Wenn der efsf geheblt wird, kriegen wir unsere große inflation. spätestens dann gehts durch die decke. imo realistisches szenario, da die schulden weltweit nicht mehr bezahlbar sind

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

sieht doch wieder super aus :-)

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Original von masterfu

Jo alle meine Puts mit Ziel 1500 und 1600 Dollar sind weit im Plus (Laufzeit 2012 / 2013) - Kauf war bei Kursen um die 1850-1950 Dollar....

Antwort
Zitat
IronMaiden666
Beigetreten: 27.11.2007
Legacy Member

Original von DrStrothmann

Original von masterfu

Jo alle meine Puts mit Ziel 1500 und 1600 Dollar sind weit im Plus (Laufzeit 2012 / 2013) - Kauf war bei Kursen um die 1850-1950 Dollar....

Kannst du das ma übersetzen? Hast drauf gewettet, dass die Kurse fallen, oder wie?

@ Topic:

Überlege gerade auch noch mir ein paar Münzen zu holen (so bis ca. 2k€)

Wie soll ichs da am besten verteilen Hätte gedacht 1 oz Gold und rest halt mit Silber aufgefüllt. Kann jemand nen Shop empfehlen?

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Original von IronMaiden666

Original von DrStrothmann

Original von masterfu

Kannst du das ma übersetzen? Hast drauf gewettet, dass die Kurse fallen, oder wie?

Nicht gewettet: gekauft und verkauft.

Antwort
Zitat
Justus
Beigetreten: 16.07.2005
Elite Grinder

Wenn man Geld darauf setzt, dass ein bestimmtes Ereignis eintrifft, nennt man das im Volksmund auch Wette.
Also doch klares ja, du hast darauf gewettet dass Gold fällt.

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Original von Justus
Wenn man Geld darauf setzt, dass ein bestimmtes Ereignis eintrifft, nennt man das im Volksmund auch Wette.

Naja ich habs ähnlich gemacht wie Dr. nur, dass ich meine Positionen bereits verkauft habe.

Es kommt halt darauf an wie du das Wort Wette definierst... wenn du ne Wette sehen willst kannst du aus allem eine "Wette" machen. Ich persönlich sah es als eine Idee und zur Umsetzung nutzt man halt gewisse Finanzinstrumente.

Antwort
Zitat
Mathiss
Beigetreten: 25.02.2008
Elite Grinder

Original von lausbua

Original von Justus

Naja ich habs ähnlich gemacht wie Dr. nur, dass ich meine Positionen bereits verkauft habe.

Es kommt halt darauf an wie du das Wort Wette definierst... wenn du ne Wette sehen willst kannst du aus allem eine "Wette" machen. Ich persönlich sah es als eine Idee und zur Umsetzung nutzt man halt gewisse Finanzinstrumente.

es gibt auch bei bwin verschiedene "finanzprodukte", wo ist denn bitte der unterschied ob ich ein "Produkt" kaufe, welches mir x$ auszahlt wenn Dortmund Ende 2011 an der Tabellenspitze steht, oder ob ich ein Produkt kaufe, welches zahlt wenn Gold bei zB 2000$ liegt?

Antwort
Zitat
Segens
Beigetreten: 20.02.2006
BlackMember

Kennt ihr eine Seite wo ich goldmünzen per Kreditkarte zu vernünftigen preisen beziehen kann?

Antwort
Zitat
uni05mz
Beigetreten: 09.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Segens
Kennt ihr eine Seite wo ich goldmünzen per Kreditkarte zu vernünftigen preisen beziehen kann?

Hab ich bei noch keinem, den ich als seriös einstufen würde gesehen.

Antwort
Zitat
Scar85
Beigetreten: 15.02.2009
PokerStrategist

Der einzige den ich kenne wo man mit Kreditkarte bezahlen kann wäre MeinPaket, haben aber nur eine sehr kleine Auswahl und dafür sehr hohe Preise. Würde da nicht bestellen.

Antwort
Zitat
uni05mz
Oldschool Grinder

Hier ein Tip für Alle, die ein wenig Kleingeld übrig haben:

Spoiler

;)

Antwort
Zitat
zygna
Beigetreten: 31.08.2010
PokerStrategist

frage, weiß jemand wo man Grain Goldbarren kaufen kann?

Antwort
Zitat
superstar84
Beigetreten: 24.04.2006
Legacy Member
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Original von zygna
frage, weiß jemand wo man Grain Goldbarren kaufen kann?

Denk dran das 1 Grain nur 1/15 gramm sind... bei Ebay sind wohl viele leute veräppelt worden weil sie dachten sie kaufen 1 gramm ^^

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

Ich habe mal ein paar Fragen an die Experten hier (betrifft Rohstoffe im Allgemeinen, Gold aber insbesonders):

• Was sind die expliziten Arguments dafür sich Gold als Sicherheit zuzulegen? Also in wiefern bietet es mir Sicherheit?
  • Unter welchen Umständen wäre es nötig wirklich von dieser "Sicherheit" gebrauch zu machen? Was muss also eintreten damit man sagen kann "alles richtig gemacht"
  • Wenn man eine gute Rendite erzielt, zu welchem Zeitpunkt sollte man dann verkaufen? (obv. nicht finanziell sondern lageabhängig gesehen) -> Eigentl. gibt es ja keinen wirklichen Grund es zu verkaufen wenn man auf Sicherheit geht...
  • Wie unterscheidet man zwischen "Gold als Sicherheit" und "Gold als Gewinnobjekt" (zb. der Plan heute zu kaufen und in 2Monaten mit Profit wiederzuverkaufen?)

Antwort
Zitat
uni05mz
Oldschool Grinder

Original von Schorscheee
Ich habe mal ein paar Fragen an die Experten hier (betrifft Rohstoffe im Allgemeinen, Gold aber insbesonders):

• Was sind die expliziten Arguments dafür sich Gold als Sicherheit zuzulegen? Also in wiefern bietet es mir Sicherheit?

Wir können nicht in die Zukunft schauen. Wenn wir also Gold bewerten wollen, sollten wir einen Blick in die Vergangenheit werfen:
Gold war immer 'etwas' wert - seit vielen hunderten (-tausend) von Jahren. Egal welche Regierungsform, welche Währung, welches Land - Du konntest Gold immer in andere Werte umtauschen.
Die Goldbugs - das sind die Anleger, welche Edelmetalle zur 'Sicherheit' anlegen - gehen also davon aus, daß sich daran in mittlefristiger Zukunft nichts ändern wird.

Edelmetalle werden von dieser Personengruppe *nicht* als Anlage gekauft, auch nicht um während einer irgendartigen Krise Lebensmittel o.ä. zu erwerben.

Es gibt eine Gruppe an Personen, die davon ausgehen, daß es einen grossen Zusammenbruch - wie auch immer der jetzt im Detail aussehen mag - geben wird und die derzeitigen Währungen zumindest stark abgewertet werden.

Auch wenn Edlemetalle möglicherweise *nach* einer solchen Krise nicht mehr denselben Wert wie kurz davor haben werden, ist es jedoch sehr warscheinlich, daß *danach* ein Wert besteht, mit dem man quasi neu durchstarten kann. (indem man sich Immobilien, Frimenanteil o.Ä. kauft).

Wer also unter dem Aspekt 'Sicherheit' kauft, ist nicht daran interessiert Edelmetalle kurz-/mittel-fritstig wieder zu verkaufen. Die aktuellen Kurse sind diesen Leuten also relativ egal (wenn man bereits eingedeckt ist).

Original von Schorscheee

• Unter welchen Umständen wäre es nötig wirklich von dieser "Sicherheit" gebrauch zu machen? Was muss also eintreten damit man sagen kann "alles richtig gemacht"

S.o. Stichpunkte: Zusammenbruch, Abwertung, Währungsreform. Google mal, was die Hintergründe für ein Goldverbot sind/waren ;)

Original von Schorscheee

• Wenn man eine gute Rendite erzielt, zu welchem Zeitpunkt sollte man dann verkaufen? (obv. nicht finanziell sondern lageabhängig gesehen) -> Eigentl. gibt es ja keinen wirklichen Grund es zu verkaufen wenn man auf Sicherheit geht...

Ich denke, Edelmetalle eignen sich nicht zum spekulieren. Es gibt genügend Alternativen, mit denen man bessere bzw. sichere Renditen erzielen kann.

Original von Schorscheee

• Wie unterscheidet man zwischen "Gold als Sicherheit" und "Gold als Gewinnobjekt" (zb. der Plan heute zu kaufen und in 2Monaten mit Profit wiederzuverkaufen?)

Du sagst es doch selbst: Als Anlageobjekt kaufe ich, um mit Gewinn wieder zu verkaufen. Als Goldbug kaufe ich, und lasse das Metall liegen ohne konkrete Verkaufsabsichten.

Antwort
Zitat
NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

edit by DrStrothmann: Achte auf deine Wortwahl. Wenn man genervt ist, ist es kein Freifahrtschein für Beleidigungen!

Antwort
Zitat
Teilen: