Oh Gold nur noch auf 1584,68$
^^
Der Goldpreis richtet sich stark nach dem, was auf den Terminmärkten gespielt wird. Das heißt aber nicht, dass die Nachfrage nach physischem Gold, also nach Münzen und Barren, nachlässt. „Eine Abkehr von Gold als sicherem Hafen kann ich nicht erkennen. Im physischen Geschäft gibt es keine Verkaufswelle“, sagt Proettel von der LBBW.
Das deckt sich mit dem, was Goldhändler Siegel schildert. „Wir haben seit Freitag die größte Kaufwelle, die wir je erlebt haben“, sagt Siegel. Er rechnet damit, dass es bald zu Engpässen beim Nachschub von Münzen und Barren kommen. Dafür spricht auch, dass die Goldhändler Aufschläge von 20 Prozent auf den Terminmarktpreis durchsetzen können. Offenbar wollen deutsche Privatanleger den Kursrutsch nutzen, um günstig nachzukaufen.
Also ausser ein paar Spekulanten mit ihren Zertifikaten und Optionsscheinen ist offenbar kaum jemand ausgestiegen. So stark ist ja Gold nun auch nicht gefallen, von ca. 1350 auf jetzt ca. 1200 Euro.
Wer mehr auf Aktien steht, der griechische Aktienindex soll gerade viel Potenzial haben ♦
Also man könnte das ketzerisch aber auch so interpretieren dass die vorherige Entwicklung massiv von Spekulanten getrieben wurde und die phsysische Nachfrage der Gesamtnachfrage weit hinterher hinkte
Original von Fantomas741
Original von 27os
Original von TheKami
http://www.ftd.de/finanzen/alternativen/:nach-run-aufs-edelmetall-gold-bricht-um-ueber-100-dollar-ein/60095255.htmlnach dem artikel in der ftd ist grad die bear trap ... oder denial erreicht:
grafik von HumanPlayer aus dem €/$-thread
.Ich glaube wir sind eher bei "Denial" denn die Media Attention Punkt hatten wir schon erreicht!
dann kommen wir jetzt in die fear-phase
Original von Fantomas741
Oder wir sind grade bei der Bull-Trap aber sonst stimme ich zu
nee das doppeltop hatten wir schon
im Nachhinein kann man immer schön Sachen reinzeichnen.
obwohl ich die Chartanalyse sehr schätze.
kaufen! wenn jetzt.
Original von quarkbrot
im Nachhinein kann man immer schön Sachen reinzeichnen.obwohl ich die Chartanalyse sehr schätze.
kaufen! wenn jetzt.
Original von TheKami
Original von quarkbrot
im Nachhinein kann man immer schön Sachen reinzeichnen.obwohl ich die Chartanalyse sehr schätze.
kaufen! wenn jetzt.
![]()
haha. Und warum sollte man jetzt kaufen?
Gibts sowas wie seriöse Gründe, Prognosen, Analysen jetzt Gold zu kaufen?
Wenn ich kurzfristig mit plötzlichen Preisschwankungen spekulieren möchte, die hauptsächlich von Gerüchten, Gier und Panik getrieben werden, kauf ich doch besser Aktien?
so haha ist das nicht. mal was von Mean Reversion gehört?
gehe ja auch davon aus, dass der Thread sich hier um eine langfristige Anlage in Gold dreht.
kurzfr. Preisschwankungen spekulieren, kommt halt drauf an wie die Masse denkt und ihr zuvor zu kommen.
Original von prnzessin
Original von TheKami
Original von quarkbrot
kaufen! wenn jetzt.
![]()
haha. Und warum sollte man jetzt kaufen?
![]()
Er macht sich sorgen um seine Wertanlage
Original von Fantomas741
Oh Gold nur noch auf 1584,68$^^
welches gold denn?
http://www.mmnews.de/index.php/gold/8577-sturm-auf-gold
Das ändert nichts an der Aussage des Beitrages. Besitzer von physischem Gold sind nicht mit Tradern von Future-Kontrakten zu vergleichen.
Man ist nicht bereit sein Gold heute oder morgen zu verkaufen, solange am Währungssystem kein Licht am Horizont zu erkennen ist.
Der Text stammt von einer Seite (ProAurum), die ihr Geld mit dem Verkauf von Gold verdient.
Also warum sollte das nicht serös sein. Kann mir nicht vorstellen dass da irgendwelche Interessenskonflikte bestehen...
pro aurum nimmt nur noch bestellungen ab 3000€ an
also ist der run nun wohl wirklich groß
die frage ist, ob nun auch die putze kauft, oder ob das noch nicht der fall ist.
Mehrere andere Händler berichten auch von Engpässen.
bsp:
Unsere Edelmetallhandelsfirma Westgold (www.westgold.de) verzeichnet am Montag den bislang umsatzstärksten Tag in der Unternehmensgeschichte.
Der bisherige Spitzenwert wurde um etwa 50 % überschritten und die absoluten Kapazitätsgrenzen erreicht. Zeitweise ist die telefonische Kommunikation zusammengebrochen. Alle Anfragen per Mail konnten jedoch beantwortet werden.
Vor allem erreichten uns massive Orders bei den Gold-Standardprodukten, den 1 oz Münzen und Barren in allen Größen sowie im Silberbereich bei den 1 oz-Münzen.
Alle Produkte mit Preisangabe bleiben prinzipiell sofort lieferbar. Wegen der enormen Anzahl der Aufträge müssen jedoch kleinere Verzögerungen bei der Belieferung wegen der Überlastung der Logistik einkalkuliert werden.
Sollte sich die Lage nicht schnell und deutlich beruhigen, rechnen wir bereits in den nächsten Tagen bei vielen Produkten mit massiven Versorgungsengpässen, da die Nachfrage auch im Gesamtmarkt um 200 bis 300 % über dem Durchschnitt der letzten Jahre liegen dürfte.
Die Verkaufsneigung bleibt mit weniger als 1 Verkäufer auf 20 Käufer extrem gering. Die aktuellen Kurse finden Sie auf www.westgold.de.
andere webseiten von händlern sind direkt offline oder im wartungsmodus.
kann sich jeder sein eigenes bild machen :-)
Wegen der volatilen Entwicklung bis auf weiteres keine Auftragsannahme zwischen 20:00 Uhr und 8:00 Uhr
Wir sind von 8 bis 20 Uhr für Sie da.
Die angezeigten Preise sind NICHT aktuell!