Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

€1.000 pro Monat anlegen

30 Beiträge
13 Benutzer
142 Reactions
1,675 Ansichten
Sofaking
Beigetreten: 12.02.2006
PokerStrategist

ls "richtig seriöse" Quellen würde ich vor allem Finanztip (Webseite, YouTube, Podcast) empfehlen. Reicht für alles wesentliche. Und sie finden auch immer wieder Themen für wöchentliche Infotainment-Videos ohne unseriös zu werden.

#

Finanztip sicherlich die beste Empfehlung in dem Dschungel da draußen

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

und das pokerstrategy Forum :f_drink:

Antwort
Zitat
Sofaking
Beigetreten: 12.02.2006
PokerStrategist

das eh :f_drink:

Antwort
Zitat
Trentok
Beigetreten: 12.01.2009
Poker Player

wundert mich dass das noch keiner gepostet hat. reddit ist ja voll davon bei jedem beginner der alles hundertfach überdenkt.

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

Vielen Dank Xantos für die unglaublich detailreiche Erklärung!
Bin selber bei ETFs auch auf nur bei einem - All World, durch Promoaktionen aber auf verschiedene Anbieter gesplittet über die Jahre.

Antwort
Zitat
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Sehr gern.

Da fällt mir gerade noch das Thema Steuern ein, welches für mehrere ETF sprechen kann -- aber letztlich mehrere ETF der gleichen Art. Das ist für OP glaube ich nicht so relevant, aber der Vollständigkeit halber.

• Erst ausschüttend, um den persönlichen Freibetrag auszunutzen
  • Dann thesaurierend
  • Irgendwann (bspw. wenn er auf +30% steht) auf einen anderen, ähnlichen ETF wechseln, um später steuereffizienter verkaufen zu können (heißt, die ETF mit weniger Gewinnen zuerst)

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

Original von Bierb4ron
und das pokerstrategy Forum :f_drink:

bierbaron in deinem ersten längeren post in diesem thread hast du ständig mich gequotet, dabei waren das nicht alles meine aussagen:f_drink:

Antwort
Zitat
Bierb4ron
BlackMember

tja ... so läufts manchmal :D

Kannst dich bei mir immer drauf verlassen, dass es Unfähigkeit ist und keine böse Absicht. :f_drink:

Antwort
Zitat
Bierb4ron
BlackMember

. *bitte lösch mich*

*edit*
war wieder unfähig -.-

Antwort
Zitat
i11us1on1st Themenstarter
Head Admin
i11us1on1st
Beigetreten: 21.02.2011
Oldschool Grinder

Vielen Dank an alle, die hier gepostet und wertvolle Tipps gegeben haben! Eure Meinungen und Hinweise haben mir sehr geholfen. Ich werde mir jetzt die nächsten Tage noch ein paar Gedanken machen und dann posten, wie ich es aufteile :f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: