Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
Yaki
Beigetreten: 17.10.2007
PokerStrategist

Nope.

Er ist nur einer der wenigen Finanzheinis im Youtubekosmos da draußen, deren Aussagen eine gewisse Kredibilität durch die Person besitzen.

Spoiler

André Stagge ist Dozent für Asset Management an der International School of Management und unterrichtet Portfoliomanagement und Finanzmathematik an der GenoAkademie, ein anerkannter Seminaranbieter für den Banksektor. Als Senior Portfolio Manager bei Union Invest verwaltete André über 2,5 Mrd. Euro.

Alles transparent im Netz gebacked. Wer Interesse an vielen Insides eines Fonds Managers hat, empfehle ich den Channel sehr! Ich ziehe mir aus seinen Vids das für mich Wichtige raus und bin damit ziemlich zufrieden. :profit:

Antwort
Zitat
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Diesen ganzen active Fonds Heinis würde ich nicht vertrauen. Wie Dirk Müller etc haben die vested interest, um Bücher, Newsletter und teure Finanzprodukte zu verkaufen.

Antwort
Zitat
Yaki
PokerStrategist

Abgesehen von meiner negativen Einstellung D. Müller gegenüber.

Bencb macht Maketing für seine Produkte. Ist er deswegen schlecht?

Die Korrelation zwischen Werben und Unfähigkeit kann man gerne mal überdenken. Welcher erfolgreiche Mensch ist so altruistisch, dass er sein Wissen in voller Gänze kostenlos zur Verfügung stellt?

Das ist in Bezug auf die kostenlosen Videos auch nicht zutreffend. Und nur auf diese beziehe ich mich.

Ich habe vorher nicht gewusst zu welchen Uhrzeiten Institutionelle in der Regel am Markt tätig werden.
Oder an welchen Tagen oder Monaten..
An welchem Tag im Monat man seine Sparpläne einrichten lassen sollte..
Warum sich die Kurse im Laufe des Tages häufig drehen...
Und und und...
Basics, die super wertvoll sind imho.

Und wenn ich durch seinen Content in dieser Krise sehr erfolgreiche Trades machen konnte, auf die ich ohne das Wissen nie gekommen wäre und dazu mein Pulver noch trocken ist, dann fühlt man sich bestätigt.

Es ist sicherlich auch typabhängig wie offen man Menschen gegenübersteht.

Trotz meiner negativen Einstellung D. Müllers schaue mir auch hin und wieder eins seiner wilden Videos an. Nicht weil ich ihn geil finde, sondern weil ich aus jedem Content einen gewissen Value ziehen kann.

Kkthxbye :)

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Allein der Titel "69 Wochen fallende Kurse" sollte doch schon alles sagen...

Antwort
Zitat
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Wo habe ich geschrieben dass er unfähig ist?

Ich habe geschrieben, dass ich ihm nicht vertraue.

Er hat Anreize, auch falsche Dinge zu erzählen bzw zu übertreiben etc, wenn es seinen Sales hilft.

So wie ja auch zig Trading-"Coaches" und -"Schulen" Anreize haben, den Leuten zu erzählen, Charttechnik sei total geil und day trading genau das richtige für dich.

(Was auch nicht heißt, dass es nicht auch erfolgreiche day trader gibt. Aber halt viel weniger als nicht-erfolgreiche, die sich von getarnten Martingale-"Strategien" verarschen lassen.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Original von Xantos
Diesen ganzen active Fonds Heinis würde ich nicht vertrauen. Wie Dirk Müller etc haben die vested interest, um Bücher, Newsletter und teure Finanzprodukte zu verkaufen.

Richtig, der andere Seite (Youtuber, Blogger) kann man auch nicht vertrauen.

aktuelles Beispiel:
Gerade letztens einen Kanal deabonniert, dem ich sonst gerne gefolgt bin und meine Entscheidungen hab beeinflussen lassen.
Ist ne gute Zeit vor der Corona Krise ausgestiegen und hat das am Schwarzen Donnerstag veröffentlicht. Schaut natürlich super aus - hatte den goldigen Riecher.
Hätte er den Ausstieg auch gepostet wenn es keinen Crash gegeben hätte?
Warum gabs kein Video zum Zeitpunkt des Ausstiegs?
--> es werden scheinbar nur die erfolgreichen Trades veröffentlicht.

Im Bereich Poker ist es mindestens genauso unauthentisch:

Macht Werbung als Über-Crusher, gibt aber keinen Einblick auf öffentliche Tracking Seiten.
Wer garantiert uns, dass nicht nur Upswing Sessions (Galfond-Bucks wise) den Weg auf die Plattform finden?
Bencb ist da auch nur einer von vielen.

Im Bereich Crypto werden sich wohl unzählige weitere Beispiele finden lassen.

Ich ziehe für mich den Schluss:
Ist Kohle im Spiel (direkt, indirekt) hört es sich mit der Integrität schnell auf, wirklich legit ist da fast keiner.

Antwort
Zitat
RakraS
Beigetreten: 09.05.2007
PokerStrategist

Original von Yaki
Abgesehen von meiner negativen Einstellung D. Müller gegenüber.

Die Korrelation zwischen Werben und Unfähigkeit kann man gerne mal überdenken. Welcher erfolgreiche Mensch ist so altruistisch, dass er sein Wissen in voller Gänze kostenlos zur Verfügung stellt?

Das ist in Bezug auf die kostenlosen Videos auch nicht zutreffend. Und nur auf diese beziehe ich mich.

Ich habe vorher nicht gewusst zu welchen Uhrzeiten Institutionelle in der Regel am Markt tätig werden.
Oder an welchen Tagen oder Monaten..
An welchem Tag im Monat man seine Sparpläne einrichten lassen sollte..
Warum sich die Kurse im Laufe des Tages häufig drehen...

Und und und...
Basics, die super wertvoll sind imho.

Und wenn ich durch seinen Content in dieser Krise sehr erfolgreiche Trades machen konnte, auf die ich ohne das Wissen nie gekommen wäre und dazu mein Pulver noch trocken ist, dann fühlt man sich bestätigt.

Es ist sicherlich auch typabhängig wie offen man Menschen gegenübersteht.

Trotz meiner negativen Einstellung D. Müllers schaue mir auch hin und wieder eins seiner wilden Videos an. Nicht weil ich ihn geil finde, sondern weil ich aus jedem Content einen gewissen Value ziehen kann.

Kkthxbye :)

Könntest du da auch noch kurz die Antworten dazu geben?

Antwort
Zitat
Yaki
PokerStrategist

Zum Sparplan, Einmalanlagen etc., weil es die meisten hier interessieren KÖNNTE. Vielleicht halten es einige mind. 5 Minuten aus das anzuschauen.
Gerne inhaltlich kritisieren, damit ich aus meiner Bubble rauskomme.

Spoiler

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Hab mir jetzt 15 Minuten Vortrag angeschaut, leider gab es innerhalb dieser viertel Stunde nicht eine umsetzbare Aussage, stattdessen wird ständig davon gesprochen was dann noch alles kommt, nur kommt eben nichts.

Abgesehen davon verstehe ich nicht, wieso man sich für einen solchen Vortrag kleidet wie für den Kölner Karneval.

Antwort
Zitat
Yaki
PokerStrategist

Wie kann man da nicht raushören, dass der 24. eines Monats für einen Sparplan sinnvoller ist?

Antwort
Zitat
slotmachineFF
Beigetreten: 17.12.2009
Oldschool Grinder

Original von Yaki
Zum Sparplan, Einmalanlagen etc., weil es die meisten hier interessieren KÖNNTE. Vielleicht halten es einige mind. 5 Minuten aus das anzuschauen.
Gerne inhaltlich kritisieren, damit ich aus meiner Bubble rauskomme.

Spoiler

Habe mir gerade die ersten 15min angesehen. Bei 14:55 empfiehlt er, einen ETF auf den S&P 500 zu besparen, und zwar mit US$ als ETF-Währung, da "EUR/US$ die nächsten Jahre fallen wird".

Da fällt mir direkt auf, dass 1. eine solche Prognose natürlich sehr ins Blaue hinein geschossen klingt. Und 2., viel gravierender, dass entgegen seiner Aussage die ETF-Währung keine Rolle spielt, sondern nur die Währung der beinhaltenden Aktien. Das sollte eigentlich bekannt sein. Es ist völlig egal, ob der Preis in Dollar oder Euro berechnet wird. Wenn der Euro sinkt, steigt der ETF-Kurs in Euro dementsprechend einfach an, da die Aktien ja in US$ geführt sind.

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Original von Yaki
Wie kann man da nicht raushören, dass der 24. eines Monats für einen Sparplan sinnvoller ist?

Wird das in der ersten Viertel Stunde erwähnt?

Falls nein: Wie kann man da nicht rauslesen, dass ich eine viertel Stunde geschaut habe?
Falls ja: Sorry, war wohl nicht aufmerksam genug.

Antwort
Zitat
Yaki
PokerStrategist

Ich habe extra gg 14:48 oder so den timestamp gesetzt^^

Antwort
Zitat
ScaAra
Beigetreten: 19.02.2009
PokerStrategist

Original von BurneyGumble

Original von Yaki

Wird das in der ersten Viertel Stunde erwähnt?

Falls nein: Wie kann man da nicht rauslesen, dass ich eine viertel Stunde geschaut habe?
Falls ja: Sorry, war wohl nicht aufmerksam genug.

Bei 18:28 sagt er es.

Antwort
Zitat
nebosback
Beigetreten: 09.11.2009
PokerStrategist

Original von Yaki
André Stagge ist Dozent für Asset Management an der International School of Management und unterrichtet Portfoliomanagement und Finanzmathematik an der GenoAkademie, ein anerkannter Seminaranbieter für den Banksektor. Als Senior Portfolio Manager bei Union Invest verwaltete André über 2,5 Mrd. Euro.

Zwei Minuten google reichen für ein Realitätsabgleich

Sein Prädikatsexamen - ein BWL-Diplom mit 2,1
Seine Schuhe - 79,99€ Bugatti
"Senior Portfolio Fondsmanager" - zuständig für Renten in einem Nischenfonds
Dozent für Finanzmathematik - Inhalte: Grundlagen zum Barwertkonzept/ Zerobondabzinsungsfaktoren/ Anwendung der Barwertmethode xD

Antwort
Zitat
Powerqueen
Beigetreten: 09.10.2011
PokerStrategist

Original von Powerqueen

Original von Yaki
Wer jetzt noch short geht und denkt, er endet morgen im Plus. gl
Da denke ich momentan eher über einen Long nach.

In der letzten Handelstunde wird der DOW nochmals heftig einbrechen. Morgen wird es eine technische Gegenbewegung geben, die im Laufe des Tages bröckeln wird. Der Markt wird am Montag weiter fallen, bis mindestens die 8000 erreicht sind.

Ich hoffe, du bist nicht long.

Antwort
Zitat
Yaki
PokerStrategist

Original von Powerqueen

Original von Powerqueen

Original von Yaki
Wer jetzt noch short geht und denkt, er endet morgen im Plus. gl
Da denke ich momentan eher über einen Long nach.

In der letzten Handelstunde wird der DOW nochmals heftig einbrechen. Morgen wird es eine technische Gegenbewegung geben, die im Laufe des Tages bröckeln wird. Der Markt wird am Montag weiter fallen, bis mindestens die 8000 erreicht sind.

Ich hoffe, du bist nicht long.

Das sind Optionen, die ich max ein paar Stunden am nächsten Tag halte. "Da denke ich eher über long nach"-Da habe ich mir am Abend auch die long Option gekauft. Genau wie Freitag Abend die Put-Option, die ich heute auch nicht lange halten werde.
und wahrscheinlich ist der Markt wieder so überverkauft, dass man heute Abend sich wieder mit Call eindecken kann.

Antwort
Zitat
sandroking
Beigetreten: 17.09.2005
PokerStrategist

Tui bei 2.5... unglaublich.
Es geht weiter rapide bergab und wie gesagt, dass noch (lange) bevor alle wirtschafltiche Konsequenzen da sind...
Ich glaube in diesem Moment, weiss keiner wie tief es noch gehen wird. Aber immer noch schwer vorstellbar
wir sind am Ende der Abwaertsbewegung.

Antwort
Zitat
MLP123
Beigetreten: 30.05.2006
Oldschool Grinder

Original von sandroking

wir sind am Ende der Abwaertsbewegung.

Wir sind am Anfang der Abwärtsbewegung.
Für den DAX bedeutet dies 4.000 bis 4.500 Punkte und TUI dürfte Insolvenz anmelden (sie haben Staatshilfen beantragt).

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Grade mal wieder beim Depot eingeloggt ist echt kein schöner anblick ... zum Glück brauche ich das Geld grade nicht

Antwort
Zitat
Teilen: