Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von muhkuhroyal
was haltet ihr von der aktie hier? http://www.finanzen.net/aktien/Gagfah-Aktie

Sind das nicht die, die sich derzeit mit der Stadt Dresden auseinandersetzen? Meine Dresden hätte die auf Mio. verklagt und Gagfah hat Gegenklage eingereicht.

Antwort
Zitat

Da ja alles den Bach runtergeht wollte ich nochmal 1000 investieren.
Welcher Dax Wert hat durch diese Riesenpanik übermäßig verloren?
EON und RWE hab ich auch angedacht, ist mir dann aber doch zu riskant.
Ich will nicht zocken, sondern das Geld ca. 1 Jahr anlegen.

Antwort
Zitat
DrStrothmann Themenstarter
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Original von lionix2006

Original von muhkuhroyal

Sind das nicht die, die sich derzeit mit der Stadt Dresden auseinandersetzen? Meine Dresden hätte die auf Mio. verklagt und Gagfah hat Gegenklage eingereicht.

So weit ich weis, ist die Sache noch nicht vom Tisch. Außerdem ist die Dividende wieder ausgefallen - man musste den Immobilienbestand abwerten. Meiner Meinung nach sollte man abwarten und nicht neu investieren.

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Original von ColeTrickle78
Da ja alles den Bach runtergeht wollte ich nochmal 1000 investieren.
Welcher Dax Wert hat durch diese Riesenpanik übermäßig verloren?
EON und RWE hab ich auch angedacht, ist mir dann aber doch zu riskant.
Ich will nicht zocken, sondern das Geld ca. 1 Jahr anlegen.

merkste selber oder?

Antwort
Zitat

Joa, ziemlich widersprüchlich, ein Jahr ist ja nicht wirklich langfristig .
Dann drücken wir es anders aus, welche Aktie aus dem DAX hat denn eurer Meinung nach unberechtigter Weise zu viel Wert verloren in letzter Zeit?

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Original von ColeTrickle78
Joa, ziemlich widersprüchlich, ein Jahr ist ja nicht wirklich langfristig .
Dann drücken wir es anders aus, welche Aktie aus dem DAX hat denn eurer Meinung nach unberechtigter Weise zu viel Wert verloren in letzter Zeit?

Ich kann dir nur nochmal von dem Zock abraten. Wenn du da selber nicht dahinter kommst bzw. selber keine Analyse aufstellst wirds eh nach hinten los gehn.

Ein Alternativvorschlag wäre doch, dass du selbst eine Aktie postest die in deinen Augen viel verloren hat und für deinen "Zock" geeignet ist. Es finden sich bestimmt Leute wie jotha oder DrStrothmann die dir dann ihre Gedanken zu der Aktie schildern.

Antwort
Zitat
orcic
Beigetreten: 06.01.2007
PokerStrategist

Was haltet ihr von AT&T: http://www.finanzen.net/aktien/AT&T-Aktie ?

Ich habe die Aktie seit einiger Zeit auf meiner Watchlist und halte sie für einen stabilen Blue Chip.

Die Übernahme der Telekomnetze in den USA wurde von Louisiana und West Virginia nicht beanstandet; es kommt jedoch auf die Genehmigung der Bundesbehörden an, die noch aussteht.

Über die Auswirkungen einer andauernden oder sich verschlimmernden Krise bin ich mir unschlüssig. Welche Auswirkungen würden sich voraussichtlich für die Telekommunikationsbranche ergeben?

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

Da es auf der letzten Seite ja auch um eon und rwe ging, hier ein direkter Vergleich den ich gerade gesehen habe...

Eon vs RWE, manager magazin

Antwort
Zitat
NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

Original von Santalino2
Da es auf der letzten Seite ja auch um eon und rwe ging, hier ein direkter Vergleich den ich gerade gesehen habe...

Eon vs RWE, manager magazin

was bringt der vergleich zwischen pest und cholera

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Ich mache nochmal auf 2G Bioenergietechnik (WKN: A0HL8N) aufmerksam. Scheint sich sehr gut vom Einbruch zu erholen. Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, wie weit es hochgehen wird. In Zeiten wo RWE und EON am Restrukturieren sind, sicher eine gute Wahl.

Antwort
Zitat

Original von DrStrothmann

Original von lionix2006

Original von muhkuhroyal

So weit ich weis, ist die Sache noch nicht vom Tisch. Außerdem ist die Dividende wieder ausgefallen - man musste den Immobilienbestand abwerten. Meiner Meinung nach sollte man abwarten und nicht neu investieren.

Vielen Dank für dein Statement! :-)

mir will es aber einfach nicht in den Kopf reingehen, dass gerade jetzt eine Firma die Immobilien besitzt und bewirtschaftet so stark fällt. Die Immobilienpreise sind ja in letzter zeit nicht gerade gefallen... und Klagen werden ja zumeist überbewertet oder nicht?

Antwort
Zitat
DiJohn
Beigetreten: 07.02.2007
Elite Grinder

Die eingeklagten forderungen sind für die Unternehmensgröße riesig - ein vielfaches des letzten Jahresumsatzes (und im Vergleich zum Gewinn ...)
Auch ist es relativ unerheblich wie sich die Immobilienpreise in der Vergangenheit entwickelt haben. Es klingt zwar platt ist aber so: an der Börse wird die Zukunft gehandelt. Und da geht das Argument "Immobilienpreise" an einem möglichen Beginn einer Krise in die andere Richtung.

Diese Risiken zusammen mit dem aktuellen Marktumfeld ergeben nunmal keine stabile Grundlage für den Kurs der Aktie.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Servus,
könnt ihr mal eure Einschätzungen zu Daimler abgeben. Habe vor, da im Moment erste Positionen aufzubauen. Oder sollte man erst noch ein bisschen abwarten, bis sich das ganze beruhigt hat und im Moment erst mal ganz von Aktien Abstand halten?

Antwort
Zitat
DocBru
Beigetreten: 11.08.2007
Elite Grinder

Original von josch2001
Servus,
könnt ihr mal eure Einschätzungen zu Daimler abgeben. Habe vor, da im Moment erste Positionen aufzubauen. Oder sollte man erst noch ein bisschen abwarten, bis sich das ganze beruhigt hat und im Moment erst mal ganz von Aktien Abstand halten?

Bin die Woche bei Daimler (größer noch bei VW) eingestiegen, leider fast den maximalen Kurs die Woche erwischt ;) Denke aber dass die Firmen gut dastehen und die Abwertung ungerechtfertig ist. Was passiert, weiss natürlich keiner...

Antwort
Zitat
zeegro
Beigetreten: 28.10.2006
BlackMember

habe auch was bei VW gekauft für 113 oder so. volkswagen sehe ich besser gestellt als daimler aber ich denke man kann bei beiden nichts falsch machen

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Ich hab halt auch an die Dividendenrendite gedacht. Groß Ahnung hab ich da aber auch nicht. Ich denke halt wenn man schon mal ne Dividende von ca. 5% hat, ist das besser als nix. Oder ist das Augenwischerei mit der Dividende? Schliesslich wird die ja dann vom Kurs abgezogen.

Antwort
Zitat
DrStrothmann Themenstarter
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

nein Dividende ist keine Augenwischerei. Man geht in der Regel davon aus, dass der Kurs wieder steigt. Auch kauft man in Fall der Dividendenstrategie "nur" Unternehmen, die a) langfristig immer Dividende zahlen und b) laufend ihren Gewinn steigern. Dadurch stiegt die Dividende. Ausnahmen wie Telekom oder so bestätigen auch hier die Regel.

Ich habe z.b. Werte, die teilweise 40 Jahre und länger schon Dividenden zahlen und diese auch laufend steigern. Langweilige Unternehmen, die vielleicht 2-3% Dividende geben - jedes Jahr. Da der Gewinn steigt und die Dividende von der Höhe her ist es klar, das auch der Kurs steigt.

Antwort
Zitat
lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von DrStrothmann
nein Dividende ist keine Augenwischerei. Man geht in der Regel davon aus, dass der Kurs wieder steigt. Auch kauft man in Fall der Dividendenstrategie "nur" Unternehmen, die a) langfristig immer Dividende zahlen und b) laufend ihren Gewinn steigern. Dadurch stiegt die Dividende. Ausnahmen wie Telekom oder so bestätigen auch hier die Regel.

Absolut #2

Antwort
Zitat
docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

OK wer von euch hatte Motorola im Depot? ;(

Bisher 54% hoch heute...

Antwort
Zitat
Atog
Beigetreten: 02.02.2006