Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
ScHarKsen
Beigetreten: 19.05.2011
PokerStrategist

Hält wer TUI als Coronazock? Wie handhabt ihr eure Bezugsrechte?

Weil es bei mir nur eine kleine Zockposition ist und erst meine zweite Kapitalerhöhung habe ich beschlossen sie dieses Mal zu benutzen. Eine echte Begründung / Abwägung abgesehen vom Lerneffekt steht aber nicht dahinter.

Antwort
Zitat
DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006
Elite Grinder

What if TESLA was a Banana Stand that made a profit of $1 per day? ANALYSIS

**Lets say Sneed owns a Banana Stand that makes a profit of $1 per day.**

Chuck wants to buy a 50% share in Sneeds Banana Stand. Chuck asks himself, what is a reasonable price to pay for half of this banana stand?

If Chuck paid $500 for half of the Banana Stand:

* Total Banana Stand market value: $1000
* Total Banana Stand earnings for last fiscal year: $365
* Price to profit ratio (P/E ratio): 2.73
* Time to recoup his $500 investment: 2.73 years

Chuck is willing to take on a little more risk than this. Hell, this Banana Stand really shows a lot of promise! And Sneed, well, Sneed is like a genius! He had a great Banana Stand over on the other side of town that sold tons of bananas. What if Chuck paid ... $25,000 ?

* Total Banana Stand market value: $50,000
* P/E ratio: 137
* Time to recoup his $25,000 investment: 137 years.

Chuck doesn't expect to hold his investment for 137 years. He believes that what's really important is not the money coming into the Banana Stand, but rather how other people like Chuck *feel* about the Banana Stand. See chuck is a growth investor - not a value investor.

Chuck feels really good about the future of this Banana Stand. It's only making $1 a day right now, but man Sneed is going to take this Stand places. Chuck decides to go all in and pay $289,080 for a 50% share in the Banana Stand.

* Total Banana Stand market value: $578,160
* Total Banana stand earnings for last fiscal year: $365
* P/E ratio: 1584
* Time to recoup his $289,080 investment: 1584 years

Antwort
Zitat
Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

passend:

Antwort
Zitat
sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010
Poker Player

Original von Quaalude
passend:

vllt sollte ich mir nen Elon Ticker zulegen...

e: heute nochmal gedoppelt - haben ein paar Leute direkt zum 9:05 Uhr wieder das Arbeiten eingestellt

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011
Poker Player

Original von DrKaputnik

What if TESLA was a Banana Stand that made a profit of $1 per day? ANALYSIS

**Lets say Sneed owns a Banana Stand that makes a profit of $1 per day.**

Chuck wants to buy a 50% share in Sneeds Banana Stand. Chuck asks himself, what is a reasonable price to pay for half of this banana stand?

If Chuck paid $500 for half of the Banana Stand:

* Total Banana Stand market value: $1000
* Price to profit ratio (P/E ratio): 2.73
* Time to recoup his $500 investment: 2.73 years

Chuck is willing to take on a little more risk than this. Hell, this Banana Stand really shows a lot of promise! And Sneed, well, Sneed is like a genius! He had a great Banana Stand over on the other side of town that sold tons of bananas. What if Chuck paid ... $25,000 ?

* Total Banana Stand market value: $50,000
* P/E ratio: 137
* Time to recoup his $25,000 investment: 137 years.

Chuck doesn't expect to hold his investment for 137 years. He believes that what's really important is not the money coming into the Banana Stand, but rather how other people like Chuck *feel* about the Banana Stand. See chuck is a growth investor - not a value investor.

Chuck feels really good about the future of this Banana Stand. It's only making $1 a day right now, but man Sneed is going to take this Stand places. Chuck decides to go all in and pay $289,080 for a 50% share in the Banana Stand.

* Total Banana Stand market value: $578,160
* Total Banana stand earnings for last fiscal year: $365
* P/E ratio: 1584
* Time to recoup his $289,080 investment: 1584 years

Nur, dass der Banenstand immer nur Bananen verkaufen wird, mehr nicht. Tesla ist viel mehr... Automobilhersteller, Datenlieferant, zukünftiger Betreiber von autonomen Fahrzeugen, entwickelt sich permanent weiter... Der Banenstand hat weiterhin nur Bananen im Angebot.

Äpfel != Birnen (Bananen :coolface: )

Antwort
Zitat
PhiliChilli
Beigetreten: 05.10.2006
Oldschool Grinder

Banane ist echt das richtige Beispiel
Total Banane
Musk macht zwar Nutella auf die Bananen, aber das wird geshortet oder put Optionen oder was weiß ich, informiere mich gerade.

Aber so viel geshorte wie es dort gibt, geben wird, gab es wahrscheinlich noch nie.

Edit: Banane mit Nutella klingt ja nach besonders guten Autos, aber die sind sogar eher besonders schlecht verarbeitet. Man man man

Antwort
Zitat
sonicbird
Poker Player

.

oder Raumschiffe. oh, wait... :coolface:

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Tesla ist halt eine Religion und Gotts Aktien haben ein unendliches KGV, versteht ihr? :megusta: :coolface:

Nun bin ich mal gespannt - bei diesen ganzen Hypes - um meine Johnson&Johnson-Aktien in den nächsten Wochen hüpfen, wenn sie ihren Impfstoff rausbringen. Kommen die ganzen Trendchasor dann auch zu mir? Oder muss ich wieder darben? :why: :f_frown:

Antwort
Zitat
PokerNap
Beigetreten: 31.07.2006
PokerStrategist

Original von ScHarKsen

Weil es bei mir nur eine kleine Zockposition ist und erst meine zweite Kapitalerhöhung habe ich beschlossen sie dieses Mal zu benutzen. Eine echte Begründung / Abwägung abgesehen vom Lerneffekt steht aber nicht dahinter.

Nicht mehr, hatte einen Optionsschein geordered als Zock als der Kurs bei 3,50 ca. war am 05.11.20, keine halbe Stunde später kamen die ersten relevanten Impfstoff News raus und der Kurs explodiert. Heute morgen dann aufgrund der Kapitalerhöhung das in meinem Depot gesehen und noch rechtzeitig den Sell-Button betätigen können :f_wink: +330% aber ziemlich lucky obv.

Antwort
Zitat
Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Ich hoffe ja auch noch, dass die EV-Chaser bald auf den $MT Stahlzug und die Shell-Rakete aufspringen. 2021, die große Rückkehr der Boomer-Stocks :f_drink:

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Es brennt mir ja unter den Fingern Tesla zu shorten. Evtl. als Zock auf die Q4 Zahlen zum 2.2 :thinking:

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Original von dak113
Es brennt mir ja unter den Fingern Tesla zu shorten. Evtl. als Zock auf die Q4 Zahlen zum 2.2 :thinking:

Der Markt kann länger irrational bleiben als du solvent :truestory:

Antwort
Zitat
jab704
Beigetreten: 29.04.2009
Oldschool Grinder

Ist natürlich die Frage wie man short gehen möchte. Mit Optionsscheinen ist der Verlust zumindest beschränkt.
Ich würde allerdings die Finger davon lassen.

Tesla hat alleine heute den Börsenwert von Daimler hinzugewonnen.
Die Marktkapitalisierung entspricht schon fast dem von Google, wobei Google soviel Gewinn macht wie Tesla Umsatz.

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

Original von ScHarKsen

ich bin bei 5,5 komplett raus, dachte es sei besser in ein nicht so verschuldendes und strauchelndes cd-projekt made in poland zu gehen dort hab ich bei 60 dollar gekauft. bin gespannt ob die sich nochmal erholen vom cyberpunk fail. hoffe es ist longterm besser als tui :f_love:

Antwort
Zitat
cbmekkeric
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Original von jab704
Ist natürlich die Frage wie man short gehen möchte. Mit Optionsscheinen ist der Verlust zumindest beschränkt.

Die Marktkapitalisierung entspricht schon fast dem von Google, wobei Google soviel Gewinn macht wie Tesla Umsatz.

das ist einfach unglaublich! Tesla war eben bei 721 €. Kann es sein, dass die Fans es nicht raffen, dass es zwischendurch einen Split gab? :coolface:
Ich bin auch Fan von der Vision, aber früher oder später muss die Bewertung hart zurückkommen, ansonsten verlier ich das vertrauen in den Markt :pcuser:

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Original von cbmekkeric

Original von jab704

das ist einfach unglaublich! Tesla war eben bei 721 €. Kann es sein, dass die Fans es nicht raffen, dass es zwischendurch einen Split gab? :coolface:
Ich bin auch Fan von der Vision, aber früher oder später muss die Bewertung hart zurückkommen, ansonsten verlier ich das vertrauen in den Markt :pcuser:

Im aktuellen Markt reicht es, wenn man das blaue vom Himmel verspricht. Beweisen muss man nichts mehr. Tesla hat in 2020 weniger Autos in Europa verkauft als in 2019 wenn ich fast richtig gesehen habe. Interessiert irgendwie niemand.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Solltet halt mal den TV einschalten, dann seht ihr, dass Tesla fair bewertet wird ;)

CNN
Breaking: "ng water ... Elon Musk walks on fu**ing water ... Elon Musk wal"

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Ohne nennenswerte Nachrichten crasht Gold -4%, Silber -10% grad wie im Blitzcrash letzten März :f_o:

Schon ziemlich ungewöhnlich, hoffen wir mal das ist kein Vorbote für eine jähes Ende der Aktien Rally.

Antwort
Zitat
sonicbird
Poker Player

Man denkt sich jeden Tag, dass es doch langsam zumindest mal zu ner Stagnation kommen wird. Dann gleich zur Öffnung wieder der einleitende Sprung. Bis zur 1000er Schallmauer geht's wohl noch locker weiter, dann wird es spannend

Original von Heinz021
Ohne nennenswerte Nachrichten crasht Gold -4%, Silber -10% grad wie im Blitzcrash letzten März :f_o:

Schon ziemlich ungewöhnlich, hoffen wir mal das ist kein Vorbote für eine Beendigung der Aktien Rally.

Die Leute brauchen die Liquidität für BTC

Antwort
Zitat
ErgRaider
Beigetreten: 23.03.2005
Legacy Member

Original von cbmekkeric

Das gleiche sagen die Bitcoinskeptiker im anderen Thread auch jedes Jahr und was ist passiert? Glaub herkömmliches Vertrauen in den Markt muss schlicht neu justiert werden.

Antwort
Zitat
Teilen: