Palantir ging ja auch wieder gut ab. + 25%
Und auf welche Nachricht? Eine neue Director und nächste Woche ein Sales-Event.
Ich bleibe mit meiner kleinen Position investiert, aber auf die Bewertung schaue ich lieber gar nicht erst.
Das ist so herrlich gestört und degeneriert. Ärgere mich schon ein bisschen, dass ich das die letzten Jahre vollkommen verpasst habe.
Original von meistermieses
Das ist so herrlich gestört und degeneriert. Ärgere mich schon ein bisschen, dass ich das die letzten Jahre vollkommen verpasst habe.
99% der Zeit ist WSB einfach ein Haufen degenerierter Autisten. Da hast du nichts falsch gemacht.
Ich muss zugeben, dass ich gestern bei GME raus bin
Dafür werde ich natürlich als Paperhands geflamed (fair), aber hier kurz meine Ratio:
Ich bin grundsätzlich kein Trader, d.h. habe hier keine tiefe Expertise & werde auch nicht die Entwicklung jeden Tag über viele Wochen verfolgen können / wollen.
Ich habe den Short Squeeze nachvollziehen können, weil ich mich selbst vergewissert habe, dass man bspw nicht mehr shorten kann, weil es quasi keine verleihbaren Shares mehr gibt etc.
Nur kann ich eben nicht beurteilen, wann der Short Squeeze vorbei ist. Ich kann nicht beurteilen, in welchem Rahmen sich einige der Shorter jetzt im Laufe der Tage/Wochen im Rahmen des normalen Handelsvolumen langsam von ihren Short Positionen trennen können.
Ergo bin ich mit den fast-double-up zufrieden raus als es gestern so gepeakt hat -- drücke denen, die noch drin sind, aber die Daumen.
Lol, wie hier im Hintergrund jeder mitgezockt hat ♦
Ps.de Kommer predigen und GME kaufen
Ich bin wahrlich kein Fachmann. Aner WSB sagt, dass das nur ein erneuter Gamma Squeeze war (den Begriff ich bis vor nem Monat nicht mal kannte) und die Shortquote immer noch bei 100% liegt.
Wenn die Börse aber bei sowas wie gestern schon 3 oder 4 mal den Handel unterbricht will ich mir gar nicht vorstellen, was passiert wenn es wirklich den MOASS geben sollte.
Btw deepfuckingvalue jetzt bei 11 Mio. Immer noch mit Diamanthänden ^^
Hi,
muss mal dumm nachfragen (bin nur "Kommer Investor") wo man sich hier in die Materie einlesen kann - bin ehrlich gesagt bei den letzten Seiten nicht mehr mitgekommen, aber schon interessiert es zu verstehen.
Gruß AK
Das Thema der letzten Seiten hat wenig mit Investing zu tun sondern basiert auf einem gerade stattfindenden Hypes eines Subforums von reddit, dem WallStreetBets reddit. Ich glaube ein paar Seiten vorher hat heinz schon ein bisschen die Terminologie erklärt. Vernünftige Menschen soltlen derzeit die Finger von der Aktie (und dem Board im allgemeinen :-D) lassen
Ich bin zwar absolut nicht dabei, weil eine derart organisierte Aktion von Millionen Leuten schon ein Geschmäckle hat, bin aber trotzdem hochgradig entertained beim Browsen von WSB
Spannend fand ich meinen TUI Coronazock am gestrigen Freitag. Die Bezugsrechte haben gestern >30% abgegeben, Wenn man also nicht aktiv die Bezugsrechte veräußert hätte, würde der Broker also die Bezugsrechte zu massiv beschissenen Kursen auf zum spätest möglichen Zeitpunkt auf den Markt werfen? Ist es ein allgemeiner Trend, dass Bezugsrechte kurz vor Ablauf einbrechen, jemand Erfahrungen?
Original von Heinz021
Viel WSB Lingo hier, ich darf mal:-WSB: WallStreetBets, ein Reddit Forum für eher, ach was, SEHR risikoreiche Spekulationen
-Retards: so nennen sich die User auf WSB, weil sie dermaßen risikoreiche Investments tätigen
-GME: Ticker für die Firma GameStop, ein Gaming Retailer, einer der beliebtesten Bets auf WSB. Mit dem jungen Milliardär Cohen will man das "Boomer" Managment abgelöst sehen und einen Shortsqueeze auslösen und hofft auf ein Desaster für den Hedgefund (Fonds der auch große Shortpositionen eingeht) MelvinCapital
-Palantir: Datenanalyst, Informationsdienstleister. Weitere Bet auf WSB, läuft momentan nicht so recht
-Steelgang: WSB User die auf den momentanen Stahl Run spekulieren, hauptsächlich MT (ArcelorMittal)
-Bagholder: kaufen an der Spitze im Hype, es geht nur noch abwärts, sie verkaufen nicht, wollen ihre Verluste nicht realisieren und werden zu Longterm Investoren (sowas ist auf WSB fast schon tabu^^)
-Boomer: Investoren der BabyBoomer Generation, werden als outdated betrachtet und man will möglichst weit weg von deren Stil
-GayBears: Bärische Sentiments, davon will man auf WSB nichts wissen, "stonks only go up"
-GUH: Ausdruck von Totalverlust. Bekannt durch User der sich filmte wie er in 10s 50k verlor, aus seinem Mund kam nur ein geschocktes "Guh"
-Jim Cramer: Boomer-Host des größten TV-Börsenmagazin "MadMoney" der USA. Liest mit auf WSB, anfangs hat er öffentlich die Reddit User belächelt, mittlerweile hypt er sie sogar in seiner Show: "Reddit is more powerful than any Wallstreet Firm right now"
Danke für die Zusammenfassung
Bin da auch überhaupt nicht drin. Die letzten Tage haben die "Retards" alle wie blöd GME Aktien gekauft und dadurch erzwungen, dass die Leute, die Short auf GME waren sich durch eigene Käufe absichern mussten und der Kurs ging durch die Decke oder wie?
Wollte vor einer Woche auch an der Quetschung teilhaben und habe mich wie ein guter Autist bei Trade Republic angemeldet aber sie wollen mich nicht verifizieren
Original von ScHarKsen
Ich bin zwar absolut nicht dabei, weil eine derart organisierte Aktion von Millionen Leuten schon ein Geschmäckle hat, bin aber trotzdem hochgradig entertained beim Browsen von WSB![]()
In der Tat eine bemerkenswerte Ansammlung von finanziell erfolgreichen degens. 2000% in einem Jahr zu machen mit Optionslotto schockt mich dabei fast weniger als der yolo-Ansatz von einigen ihr gesamtes Hab und Gut samt Hebel reinzuballern. Und das zumeist in eine einzige Wette.
Spoiler
Okay, für viele wird es nicht so gut gelaufen sein, aber die melden sich natürlich nicht in der Prominenz wie diejenigen, bei denen die Rakete gezündet hat.
Ich muss aber schon sagen, wbs - Call-Put-Ratio - Spacs - IPOs; wenn ich auf mein Bauchgefühl hören würde, müsste ich das ganze Depot verkaufen.
Gleichzeitig wird Kohle in Unternehmen geballert, die Verluste schreiben.

Auf der anderen Seite sieht aber jeder diesen Hype - und wo läge die Alternative sein Geld zu parken - von daher ist yolo long vielleicht gerade tatsächlich die einzig sinnvolle Strategie.
Original von Schnicker
Bin da auch überhaupt nicht drin. Die letzten Tage haben die "Retards" alle wie blöd GME Aktien gekauft und dadurch erzwungen, dass die Leute, die Short auf GME waren sich durch eigene Käufe absichern mussten und der Kurs ging durch die Decke oder wie?
Die GME Position mancher Hedgefunds wird wohl irgendwann eine derart hohe Summe ausmachen, dass es auch für sie existenzbedrohlich wird. Die haben ihre Gewinne als es Richtung 5$ ging nie wirklich realisiert und aus Gier immer nachgeladen, da man sich dem Bankrott sicher war.
Wenn sie Millionen an Shares short hatten, wird diese Position und somit auch der Druck immer größer und größer wenn die Retards ständig kaufen und den Kurs treiben. Oben drauf müssen sie täglich abartig hohe Premiums zahlen, nur um ihre Position zu halten. Die Long Seite muss das nicht und kann geduldig warten.
So richtig an eine erfolgreiches fundamentales Turnaround glaubt wohl nicht jeder ♦
Keine schlechten News übers WE vorausgesetzt, wird GME mMn noch weiter sehr volatil bleiben, es steigen ja gerade erst immer mehr, auch "non-retards", auf den Zug auf. Das erhöht natürlich das Kaufvolumen und somit den Preis, macht es eben aber auch gefährlich und noch wesentlich volatiler, da diese auf kurzfristigen Gewinn orientierten "Paperhands" natürlich auch direkt wieder (z.B. mit Stop-Loss bei EK-Preis) verkaufen, sobald die Spirale nach unten geht. Konnte man bei den zwei Halts gestern ja gut sehen. Ich warte auf neue Analysen zum Short-Anteil und gestern gedeckter Shorts. Wobei gestern wsl ja nur die Short-Contracts gedeckt wurden, die vor Wochen auf niedrige Preise, also max. delta zu heute, abgeschlossen wurden. Zugleich wurden sicherlich etliche neue Positionen eröffnet von denen, die entweder wirklich an den Fail glauben (max profit) und ihn erzwingen wollen oder einfach keine andere Wahl gesehen haben, als den Preis mit neuen shorts zu drücken und sich somit Zeit zu erkaufen. Diesen Preiskampf konnte man nach dem Peak um die 60 Dollar sehr gut nachvollziehen. Somit hat sich der Short-Anteil wsl nur wenig geändert, aber etwas risikoärmer positioniert? Richtig spannend wird es, wenn der aktuelle Preis weiterhin gehalten werden kann oder Mr. Cohen und seine Buddies bekannt geben, dass sie ihren Anteil auf 20% erhöht haben. Den retards dürften so langsam die flüssigen Mittel ausgehen. Oder wenn DFV seine Calls in Stocks umwandeln würde. ♦
Wobei ich mich auch frage, wie das in der Praxis ausschauen soll, wenn dauernd die Sicherheitsmechanismen der Börse eingreifen. Gab es die bei z.B. VW noch nicht? Einzelne Pennystocks zeigen doch teils auch Anstiege, die diese Stops auslösen müssten?
Grats Xantos für deinen Double! Musst dich halt auch null für deine "Paperhands" schämen oder entschuldigen, schließlich maximiert am Markt jeder gewöhnlich seinen eigenen Profit durch exploits - auch wenn du damit natürlich der Assi im Gefangenendilemma bist. ♦
Freue mich jedenfalls riesig für alle, die gestern dadurch zu Millionären wurden, auf wsb liest man ja bereits von einigen Erfolgsgeschichten und geplanten Wohltaten.
Frage: Auf reddit wurden gestern während des Squeeze die kommenden sell-walls angekündigt. Könnt ihr mir eine Quelle nennen, wo ich diese walls, bzw. das Orderbuch selbst checken kann? Oder brauche ich dafür Premium-Tools? Bin dankbar für einen Hinweis! :-)
TradingHalts wegen Volatilität sind meines Wissens börsenabhängig (NSYE zbsp 10% in 5min --> circuit breaker). Um an der NYSE und Nasdaq gehandelt werden zu können musst du glaub minimum 5$ Kurs haben, also keine Pennystocks.
Offenes Orderbuch kenne ich noch von Onvista auf die Fläche "Kurse" hovern und dann Orderbuch auswählen. Weiß aber nicht ob du da jede Aktie am gewünschten Handelsplatz bekommst.
welche app/seite in österreich eignet sich den für solche einzelaktien trades am besten, daher ohne gebühren? robinhood?
In der neuen Clubhouseapp gibts auch viele interessante Clubs/Rooms bzg Finance/Aktien. Schon wer dabei? Falls wer einen Invite braucht, ich hab noch 2 ☺️