Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Original von dak113
Gemäß der letzten adhoc vom 23.02. lag der Eigenbestand bei 170 Mio. EUR, tendenziell heute wohl eher leicht höher. Bei einer Marktkapitalisierung von ca. 240 Mio. EUR, wird das Business also aktuell mit rund 70 Mio. bzw. 14 EUR/Share bewertet - das wiederum führt uns zu einem KGV <10. Fehlt nicht mehr viel BTC-Gain dann gibts das Business gratis :f_rolleyes:

Ja, ich verstehe es auch nicht ganz. Es ist halt ein extrem kleiner Wert, in den natürlich kein Institutioneller einsteigen kann ohne die Firma aus Versehen halb oder ganz zu kaufen :coolface:.
Habe jetzt auch wieder eine Position zu 49,75 EUR reingelegt mit Stopp knapp unter 44 EUR.

Antwort
Zitat
Smoka676
Beigetreten: 10.05.2006
PokerStrategist

Wurdest du ausgestoppt oder ist das ein Nachkauf?

Antwort
Zitat
nbchiller
PokerStrategist

Original von Smoka676
Wurdest du ausgestoppt oder ist das ein Nachkauf?

Bei meiner letzten Position wurde ich ausgestoppt, ist also eine neue.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Habe heute die Hälfte meiner Match Position verkauft, vielleicht zuviel Fugmann geschaut. Er prophezeit so ein bisschen eine Sektorrotation weil es laut ihm mit den ansteigenden Bond Renditen noch nicht gewesen ist. Davon betroffen wäre vor allem Growth, das (noch) nicht viel verdient.
Bei PE 300 und +100% ist eine Gewinnmitnahme eh nicht verkehrt.

Aus dem gleichen Grund auch schon die Hälfte der LivePerson Position verkauft. Da warens dank tollem Einstieg laut Chiller fast +200%, der meines Wissens nach da auch wieder raus ist (?).

Antwort
Zitat
Smoka676
Beigetreten: 10.05.2006
PokerStrategist

Uh LivePerson. Ja das war auch ein krasser Tipp hier. Damals den Aufsprung leider verpasst.
Ich denke btw auch nicht dass die Anleihenrendite schon fertig ist.

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Hierzu wird auch gerne mal dieser Chart gepostet, der eine Trendwende (charttechnisch) wahrscheinlich aussehen lässt: Bitte mit Vorsicht genießen, kA ob sich solche Sachen mit TA umreißen lassen

Antwort
Zitat
Ghettohomie
Beigetreten: 26.07.2010
Poker Player

Original von nbchiller

Original von dak113
Gemäß der letzten adhoc vom 23.02. lag der Eigenbestand bei 170 Mio. EUR, tendenziell heute wohl eher leicht höher. Bei einer Marktkapitalisierung von ca. 240 Mio. EUR, wird das Business also aktuell mit rund 70 Mio. bzw. 14 EUR/Share bewertet - das wiederum führt uns zu einem KGV <10. Fehlt nicht mehr viel BTC-Gain dann gibts das Business gratis :f_rolleyes:

Ja, ich verstehe es auch nicht ganz. Es ist halt ein extrem kleiner Wert, in den natürlich kein Institutioneller einsteigen kann ohne die Firma aus Versehen halb oder ganz zu kaufen :coolface:.
Habe jetzt auch wieder eine Position zu 49,75 EUR reingelegt mit Stopp knapp unter 44 EUR.

Sieht der Gründer wohl genauso. Richtig guter Podcast dazu und allgemein zu ihm.

https://omr.podigee.io/369-neue-episode

Stocke jetzt meine Position auch nochmal auf.

Antwort
Zitat
nbchiller
PokerStrategist

Ja, ich finde, der klingt grundsolide. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder
Antwort
Zitat
Yaki
Beigetreten: 17.10.2007
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
thefolding1
Beigetreten: 29.04.2007
Oldschool Grinder

thx maaan!:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Original von Ferklsepp307https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/xiaomi-prozess-auftakt-entscheidung-noch-diese-woche-9900815

Kann jemand beurteilen, wie da für Xiaomi die Chancen stehen?

Nennt mich einen Verschwörungstheoretiker, aber kein Richter in den USA wird in der Sache für Xiaomi entscheiden. Das ist ein politisches Pulverfass. Sicher auch viel zu befangen, wahrscheinlich auch gekauft. Langfristig sehe ich dennoch Potenzial und bin von Xiaomi weiterhin überzeugt.
Bin selber investiert und werde deshalb trotzdem weiter hodln.

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Ist jemand von euch im Moment in Aktien von Kunststofferzeugern involviert? Die Kunststoffpreise gehen momentan durch die Decke und ich bin gerade am Überlegen, welcher börsennotierter Betrieb davon am meisten profitiert bzw. profitieren könnte. Wie bzw wo kommt man an Informationen welche Firmen in der Kette vom Rohstofflieferanten bis zum Endverbraucher (Spritzgießer) mit profitieren könnten? Gibt es spezielle Suchmaschinen (ausser Google) für eine Suche nach Verarbeitern von Rohstoffen die an der Börse sind?

Ich habe null Ahnung von Aktien, deshalb die vielleicht komischen Fragen.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Ist das nicht eine direkte Folge der höheren Rohstoffpreise von Rohöl? Die ganzen Verarbeiter davon wie Chevron, BP, Exxon, etc. haben ja schon +50-100% gemacht im letzten halben Jahr.

Antwort
Zitat
thomasSP
Beigetreten: 16.09.2006
Oldschool Grinder

genau und der hohe rohöl preis wird auch die preise von zb Kunstdünger für die landwirtschaft in die höhe treiben.

Antwort
Zitat
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Original von Woerni
Ist jemand von euch im Moment in Aktien von Kunststofferzeugern involviert? Die Kunststoffpreise gehen momentan durch die Decke und ich bin gerade am Überlegen, welcher börsennotierter Betrieb davon am meisten profitiert bzw. profitieren könnte. Wie bzw wo kommt man an Informationen welche Firmen in der Kette vom Rohstofflieferanten bis zum Endverbraucher (Spritzgießer) mit profitieren könnten? Gibt es spezielle Suchmaschinen (ausser Google) für eine Suche nach Verarbeitern von Rohstoffen die an der Börse sind?

Ich habe null Ahnung von Aktien, deshalb die vielleicht komischen Fragen.

Was du sagst:

1. Du hast keine Ahnung von Aktien
2. Dund kennst die Branche nicht

Da finde ich es sehr mutig von dir, dass du denkst, dann mit dieser Idee und etwas Recherche tatsächlich den Markt schlagen zu können.

Warum sollte das gehen?

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Bisschen übertrieben Xantos, er macht jetzt nicht den Eindruck als ob er glaubt, dass er da schneller als der Markt sein könnte was das Einpreisen der höheren Rohstoffpreise anbelangt. Diese Branche interessiert ihn halt einfach, nie verkehrt sich dann nach attraktiven Investments umzusehen.

Antwort
Zitat
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Also hältst du es für sinnvoll, wenn totale Anfänger mit Aktien basierend auf Investment-Ansätzen der Komplexität von "Kunststoff-Preise steigen ja gerade" Einzelaktien kaufen?

Sorry, bei aller Liebe zum Thema Einzelaktien: Das ist aus meiner Sicht einfach nur Quatsch. Natürlich kann man bewusst Quatsch machen mit ein wenig Geld. Aber als Rat für Anfänger für im Forum kann man das doch bitte ehrlich einordnen.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Er will einfach nur ne Kunststofferzeuger Aktie finden, weil er glaubt, dass die Branche gefragt sein wird.
Was ist daran so schlimm?

ps. Ich habe gerade keine geeignete zur Hand.

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Original von Xantos
Also hältst du es für sinnvoll, wenn totale Anfänger mit Aktien basierend auf Investment-Ansätzen der Komplexität von "Kunststoff-Preise steigen ja gerade" Einzelaktien kaufen?

Er hat doch noch gar nichts gekauft. Fragt hier lediglich nach, ob hier jemand (mit Erfahrung) in der Thematik tiefer drinnen ist und ihm dahin gehend Tipps geben kann.
Es wird ihm hier darauf wohl kaum jemand empfehlen irgendeine kleine Klitsche zu kaufen.
Kommt halt der nächste um die Ecke und empfiehlt ihm eine BASF. Ist jetzt auch kein Beinbruch, der EV wird wohl grob dem was du ihm empfehlen würdest (ETF) entsprechen, muss halt mit der höheren Vola eines Einzelwertes leben. Was er ja scheinbar will, ein Einzelwert.

Antwort
Zitat
Teilen: