Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Wie - ihr kennt ja wohl Covestro :profit:

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Man muss ja nicht gleich anfangen deutsche Aktien zu empfehlen :coolface:

Antwort
Zitat
sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010
Poker Player

Original von HijackerStar
Man muss ja nicht gleich anfangen deutsche Aktien zu empfehlen :coolface:

ist aber der beste runner im dax Feld zurzeit. n gescheiter turbo call ist da wohl eher angebracht?

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Absolut bester runner. Den turbo call würd ich jetzt aber eher verkaufen als kaufen.
Deutsche Unternehmen sind gut, die Aktien enttäuschen jedoch.

Antwort
Zitat
McClanemd
Beigetreten: 09.09.2007
PokerStrategist

Neue Lang & Schwarz DD:

https://www.reddit.com/r/mauerstrassenwetten/comments/m3gayv/lang_schwarz_extra_premium_update_dd/?utm_medium=android_app&utm_source=share

Antwort
Zitat
DrStrothmann Themenstarter
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Original von Woerni
Ist jemand von euch im Moment in Aktien von Kunststofferzeugern involviert? Die Kunststoffpreise gehen momentan durch die Decke und ich bin gerade am Überlegen, welcher börsennotierter Betrieb davon am meisten profitiert bzw. profitieren könnte. Wie bzw wo kommt man an Informationen welche Firmen in der Kette vom Rohstofflieferanten bis zum Endverbraucher (Spritzgießer) mit profitieren könnten? Gibt es spezielle Suchmaschinen (ausser Google) für eine Suche nach Verarbeitern von Rohstoffen die an der Börse sind?

Ich habe null Ahnung von Aktien, deshalb die vielleicht komischen Fragen.

Die grundsätzliche Überlegung ist gut und richtig. Häufig sind es die Dinge im direkten Umfeld, die man kennt, seit Jahren merkt aber nicht beachtet.
Ich sehe seit 2005 massive Steigerungen um Kunstoffbereich bei Verpackungsverbunden. OPP/OPP oder EVOH Verbunde, Aluminiumverbundstoffe etc steigen seit Jahren an. Insofern kann ich die Nachfrage sehr gut verstehen. Denke du bist eher auf der Einlaufseite als Verpackungseinkäufer oder ähnliches. Damit hast du einen Vorteil gegenüber anderen Investoren. Problematisch ist hier eher das richtige Unternehmen zu finden. Die Hersteller der Granulate und Compounds sind Chemieunternehmen wie Bayer. Eventuell schaust du in die Richtung.

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Original von DrStrothmann

Original von Woerni
Ist jemand von euch im Moment in Aktien von Kunststofferzeugern involviert? Die Kunststoffpreise gehen momentan durch die Decke und ich bin gerade am Überlegen, welcher börsennotierter Betrieb davon am meisten profitiert bzw. profitieren könnte. Wie bzw wo kommt man an Informationen welche Firmen in der Kette vom Rohstofflieferanten bis zum Endverbraucher (Spritzgießer) mit profitieren könnten? Gibt es spezielle Suchmaschinen (ausser Google) für eine Suche nach Verarbeitern von Rohstoffen die an der Börse sind?

Ich habe null Ahnung von Aktien, deshalb die vielleicht komischen Fragen.

Die grundsätzliche Überlegung ist gut und richtig. Häufig sind es die Dinge im direkten Umfeld, die man kennt, seit Jahren merkt aber nicht beachtet.
Ich sehe seit 2005 massive Steigerungen um Kunstoffbereich bei Verpackungsverbunden. OPP/OPP oder EVOH Verbunde, Aluminiumverbundstoffe etc steigen seit Jahren an. Insofern kann ich die Nachfrage sehr gut verstehen. Denke du bist eher auf der Einlaufseite als Verpackungseinkäufer oder ähnliches. Damit hast du einen Vorteil gegenüber anderen Investoren. Problematisch ist hier eher das richtige Unternehmen zu finden. Die Hersteller der Granulate und Compounds sind Chemieunternehmen wie Bayer. Eventuell schaust du in die Richtung.

Danke für den Input. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Hey DrStrothmann,

Schon zwei Posts nach über 2 Jahren Pause! Welcome back :)

Antwort
Zitat
Cyberisda
Beigetreten: 05.09.2007
PokerStrategist

Original von ThePope111

Original von Ferklsepp307
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/xiaomi-prozess-auftakt-entscheidung-noch-diese-woche-9900815

Kann jemand beurteilen, wie da für Xiaomi die Chancen stehen?

Nennt mich einen Verschwörungstheoretiker, aber kein Richter in den USA wird in der Sache für Xiaomi entscheiden. Das ist ein politisches Pulverfass. Sicher auch viel zu befangen, wahrscheinlich auch gekauft. Langfristig sehe ich dennoch Potenzial und bin von Xiaomi weiterhin überzeugt.
Bin selber investiert und werde deshalb trotzdem weiter hodln.

Habe es eigentlich auch vermutet, aber das Investmentverbot ist wohl gestopt:

Börse Hamburg ging es wohl schon 11% hoch. Denke mal keine Volumen, daher nur eine tendenz.

Antwort
Zitat
sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010
Poker Player

Freue mich über mehr Content von Dr. Strothmann! <3

Was schätzt ihr, wo sich der Kurs von xiaomi die nächste Zeit einpendeln wird? Dieses Damoklesschwert hat sicherlich viele, mich inbegriffen, abgehalten.

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Cyberisda

Original von ThePope111

Original von Ferklsepp307
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/xiaomi-prozess-auftakt-entscheidung-noch-diese-woche-9900815

Kann jemand beurteilen, wie da für Xiaomi die Chancen stehen?

Nennt mich einen Verschwörungstheoretiker, aber kein Richter in den USA wird in der Sache für Xiaomi entscheiden. Das ist ein politisches Pulverfass. Sicher auch viel zu befangen, wahrscheinlich auch gekauft. Langfristig sehe ich dennoch Potenzial und bin von Xiaomi weiterhin überzeugt.
Bin selber investiert und werde deshalb trotzdem weiter hodln.

Habe es eigentlich auch vermutet, aber das Investmentverbot ist wohl gestopt:

Börse Hamburg ging es wohl schon 11% hoch. Denke mal keine Volumen, daher nur eine tendenz.

Habe eine Limitorder eingestellt, etwas über dem Schlusskurs von Freitag in der Hoffnung dass die noch durchgeht. Halte aber noch Kapital bereit für weitere Rücksetzer/Korrekturen.

Antwort
Zitat
n00bmare
Beigetreten: 23.09.2006
Elite Grinder

Was haltet ihr vom Vantage Towers IPO?

Jemand dabei, der zeichnen will bzw. schon gezeichnet hat?

Vantage Towers Seite

Beim voraussichtlich größten IPO in diesem Jahr in Frankfurt will Vodafone bis zu 2,8 Milliarden Euro einsammeln. Noch bis zum 17. März läuft die Zeichnungsfrist für die Aktien, die in einer Spanne von 22,50 Euro bis 29 Euro ausgegeben werden. Erster Handelstag soll der 18. März sein. Wird das gesamte Volumen an angebotenen Aktien ausgeschöpft, käme Vantage Towers auf einen Streubesitz von 24,6 Prozent.

Vantage Towers ist einer der größten Betreiber von Sendemasten in Europa.
Das Unternehmen gehört der Vodafone Group und betreibt 82.000 Funkmasten in zehn Ländern Europas. In Deutschland besitzt Vantage Towers mit rund 19.400 Sendeanlagen einen Marktanteil von 29 %. Die Sendekapazitäten werden an Telekom-Anbieter vermietet, wobei die Vodafone-Gruppe selbst den wichtigsten Mieter darstellt. Vantage Towers hält einen Anteil von 33,2 % am italienischen Mitbewerber INWIT. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Türme, Masten, Dachstandorte, Distributed Antenna Systems und Small Cells.

Antwort
Zitat
pTrooo4
Beigetreten: 06.12.2009
Oldschool Grinder

Für mich sehr interessant und auch ein kauf sollte sie unter 30€ bleiben, aber für langfristiges halten sicherlich eine gute Aktie

Antwort
Zitat
Burnie211
Beigetreten: 15.04.2008
Elite Grinder

bin dabei.
Im Schnitt fahren größere IPO's kurzfrisitg ~1-2 Jahre deutlich über ausgabepreis und markt.
Von daher kann man "häufig" quasi briandead einsteigen und ein Jahr später wieder Verkaufen wenn man die möglichkeit hat.
Der Haupttreiber dahinter ist häufig das die Investmentbank welche den IPO's durchführen eine sehr schlechte reputation erhalten würde wenn die Aktie nach dem IPO direkt an Wert verlieren würde.
Man kann zwar auch das Gegenargument bringen, das die Investmentbank dadurch profitiert möglichst viel Geld einzusammeln nichtsdestotrotz zeigen die langfristigen zahlen das der erste Punkt überwiegt.

Antwort
Zitat
thefolding1
Beigetreten: 29.04.2007
Oldschool Grinder

Bin auch dabei. Kann man irgendwo einsehen, ob und wie stark überzeichnet sein wird?

Antwort
Zitat
cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007
PokerStrategist

Wie kann man denn so eine Aktie vorzeitig zeichnen?

Antwort
Zitat
thefolding1
Beigetreten: 29.04.2007
Oldschool Grinder

Original von cheetah83
Wie kann man denn so eine Aktie vorzeitig zeichnen?

Wo ist eine Zeichnung möglich?
Die Neuemission lässt sich bei den manchen Banken unter der Wertpapierkennnummer A3H3LL (ISIN: DE000A3H3LL2) zeichnen. Wenn sie aber nicht im Emissionskonsortium oder reine Trading-Broker sind (wie z.B. Trade Republic) musst Du auf die Börseneinführung warten, um die Aktie handeln zu können.

Consors Bank ist z.B. möglich. Da habe ich es gemacht. Deutsche Bank wohl auch und ggf. noch Smartbroker (habe ich zumindest gelesen).

Antwort
Zitat
Tirandur
Beigetreten: 20.05.2007
PokerStrategist

Ja, kann bei Smartbroker über L&S gehandelt werden.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Bei ING und Onvista scheint es nicht zu gehen.

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006
Oldschool Grinder

Habt ihr ein Limit bei der Zeichnung angegeben?

Antwort
Zitat
Teilen: