Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Die originale Aktie mit Inlandskürzel (vergleichbar zu in Deutschland "WKN") und Inlandswährung. Dass sie auch die Alibaba Group Holding Ltd verbrieft, steht ja schon im Namen. Primärmarkt für Ali ist NYSE, Sekundärmarkt Hang Seng (HK), Incorporation Caymans.

Edit: Ich glaube dein Fehler ist der anzunehmen, dass die Alibaba Group in China incorporated wäre. Die Group Ltd beinhaltet alle chinesischen Tochterunternehmen und ist ein Cayman-Unternehmen. Ob nun der Chinese 9988 bei seinem Broker, du A2PVFU oder der Amerikaner KYG017191142 eingebt, ihr bekommt alle das gleiche: die verbriefte Group Holding, die einzige Form von Alibaba, die public listed ist. Weder der Chinese noch du könnt die chinesischen Tochterunternehmen der Cayman-Holding separat kaufen.

Und vor der Lockerung des Investitionsgesetzes konnte eben nur der Chinese die 9988 kaufen und du nur die ADR, nun kannst du auch die 9988 (nur eben mit Westerner Kürzeln) kaufen.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Okay danke, verstehe nun, schön dass hier nun einmal Klarheit in diesem Wirrwarr herscht. Diese Frage kommt gefühlt jedes halbe Jahr in jedem Forum vor, welches Alibaba diskutiert :f_thumbsup:

BTW:
Sven Carlin hat unlängst Berkshire verkauft und angedeutet dafür lieber bei Alibaba aufzustocken. Näheres dazu soll im nächsten Video kommen.

Antwort
Zitat
Yaki
Beigetreten: 17.10.2007
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
Yaki
Beigetreten: 17.10.2007
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Jo, da bin ich auch hängengeblieben. Hab mich für Coupang entschieden.

Antwort
Zitat
svnpy
Beigetreten: 03.03.2015
Legacy Member

Hier hatten ja ein paar die Bitcoin Group.
Alle noch am halten wie ich oder jemand den Ausstieg geschafft?

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006
Oldschool Grinder

Bin bei 42 mit einer kleinen Positon rein, aber nur weil ich sonst mit Kryptos überhaupt nichts am Hut hatte.

Na gut, die scheinen gewartet zu haben bis ich reingehe, jetzt gehen die Kryptos erstmal den Bach runter. Aber das hat man, wo sie von 20 K (Bitcoin) zurückkamen auch gedacht. Also abwarten, die kleine Position ruiniert mein Depot erstmal nicht!

Antwort
Zitat
18487
Beigetreten: 07.11.2008
Oldschool Grinder

Original von svnpy

Ich hab ihn tatsächlich noch geschafft und hatte auch mit ~15% plus abgeschlossen.
Das hab ich aber alles direkt in Haier investiert :pokerface:

Antwort
Zitat
MrBush
Beigetreten: 20.08.2010
PokerStrategist

Original von svnpy

Wurde bei 49,00€ ausgestoppt und habe mich erst geärgert. :|

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Seit chillers Empfehlung sub 30€ dabei und dann den >100% Run mitgemacht wo die Group den Run auf das alte BTC ATH bei 20k nachgemacht hat. Stabile 3k up.
Nach Silvester sehr intelligent gedacht, die Group muss nun auch die weitere Verdoppelung des BTC nachmachen :thinking:
Schön irgendwo bei 68€ rein :facepalm:

Bei leichtem Plus dann bei 48€ ausgestoppt worden und nun bagholde ich die restliche Position bei circa breakeven weil ich sonst kaum Krypto exposure habe.

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Original von Heinz021
...nun bagholde ich die restliche Position bei circa breakeven weil ich sonst kaum Krypto exposure habe.

Die würde ich jetzt auch halten - nächste Woche sollten die Zahlen veröffentlich werden - da wird sich dann klären, ob die Group völlig unterbewertet ist.

Ich selbst bin leider auch mit Stop-Loss raus. Sollte man bei so einem Wert auch immer nachziehen - oder Teilpositionen verkaufen - oder generell mit entsprechenden Positionsgrößen arbeiten.

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006
PokerStrategist

Nasdaq am 21.05.: 13.405
Nasdaq heute: 14.760
Kursgewinn: etwa 10%
Nvidia Kurs bei Splitankündigung (21.05.): 600$
Nvidia Kurs heute: 827$
Knapp 38% Kursgewinn.
Nur mal so.

Antwort
Zitat

Zufällig jemand den neuen Aktionär / HSR am Start? :pokerface:

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Ich bin aktuell ziemlich unschlüssig. Bei mir ergibt sich folgende Situation:

- 2 Immobilienkredite am laufen. Immobilie mit 24 gekauft. Laufzeit bis 2028, diese werden aber 2025 (nach 10,5 Jahren Laufzeit) auf einmal abgelöst. Das Geld hierfür habe ich bereits parat liegen.
Vorher macht kein Sinn. Habe mir beim Bankberater bereits mehrere Konstellationen ausrechnen lassen und die Vorfälligkeitsentschädigung ist entsprechend hoch und die Ersparnis wäre minimal.
- Immobilie hat aktuell einen Wert von geschätzt ~200k und ist dann 2025 mit ~35 Jahren abbezahlt.

Möchte ab sofort einen Sparplan mit klassischem 70/30 World/EM laufen lassen bin mir aber absolut nicht schlüssig wie hoch ich den Sparplan laufen lassen soll.
Habe aktuell etwa ~2,8-2,9k€ Netto und ich muss zugeben keinen all zu hohen Lebensstandard da bei mir bisher das abzahlen der Immobilie vorrang hatte. Alles Geld was bisher übrig war floss in die Sondertilgung
Komme alles in allem auf Fixkosten von ca. 1800-1900€ inc tilgung.
Ab 2025 wenn die Immobilie abbezahlt ist habe ich dann noch etwa Fixkosten von etwa 700€-800€.
Natürlich halte ich mir aufgrund der Immobilie einen Fixen Puffer auf dem Tagesgeld parat für eventuell unvorhersehbare Reparaturen.

Fahrt ihr generell fixe Sparraten oder steckt ihr einfach was am Monatsende über ist rein?

Antwort
Zitat
svnpy
Beigetreten: 03.03.2015
Legacy Member

Zu deiner letzten Frage:
Ich habe 'ne fixe Sparrate, die ich jeden Monat ohne Probleme bedienen kann. So behalte ich auf jeden Fall die Kontinuität, da ich es als Fixkosten ansehe.
Überschüsse bzw. noch "freies" Geld investiere ich dann separat noch einmal.

Antwort
Zitat
Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

Bei der DKB aber wahrscheinlich auch bei den meisten anderen Banken kannst du den Sparplanbetrag jeden Monat anpassen wenn du möchtest. Würde in deinem Fall einfach einen Grundbetrag als Sparplan einrichten und nach Ausgaben monatlich anpassen. Das sollte günstiger sein als manuell zuzukaufen.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Bevorzuge halbfixes Sparen.
Heißt man hält sich einen Puffer auf ein gewünschtes, konstantes Level auf dem Tagesgeld/Girokonto. Und weil Ausgaben wie das Leben so spielt individuell sind und monatlich abweichen können, wird nur der überschüssige Betrag investiert bzw. für den nächsten Kauf von bsw. ETFs vorgesehen.
Wenn ich bsw. diesen Monat 800€ über den Puffer angesammelt habe, mein ING Broker mir meinen bevorzugten ETF ab 1.000€ ohne Gebühr zum Kauf anbietet, parke ich die 800€ und kaufe dann nächsten Monat wenn als Beispiel 700€ hinzukommen den ETF für 1.500€.

Antwort
Zitat
seniorin
Beigetreten: 14.02.2011
PokerStrategist

Jemand ne Meinung zu Curevac zum aktuellen Kurs?

Die aktuellen Insiderverkäufe des Managements waren laut FAZ schon vor nem halben Jahr terminlich fixiert.

Gerade meinte bei Markus Lanz (lol) ein Tropenmediziner, der die Tests zur Curevac Zulassung geleitet hat, dass der Impfstoff zwar nur 48% Wirksamkeit hat, aber sehr gut vor schweren Verläufen schützt und eine EU-Zulassung bekommen könnte.
Evtl. ist auch eine Modifizierung "des simulierten Virus" (sage ich mal laienhaft) wie bei Biontech und Moderna möglich, so dass die Dosis erhöht werden kann aufgrund geringerer Nebenwirkungen. Die Dosis (12 Mikrogramm) war viel geringer als bei Biontech (glaube, es nannte 24 Mikrogramm) und Moderna (100 Mikrogramm). Durch die Modifizierung könne die Dosis erhöht werden, da die Nebenwirkungen dann geringer wären.

Warum es keine Modifizierung des simulierten Virus gab, hat der Typ nicht gesagt bzw. rumlaviert, "fragen Sie den Chef".

Natürlich finden wir uns in einem halben Jahr in einer veränderten Wettbewerbssituation wieder aufgrund anderer Neuzulassungen.

Antwort
Zitat
Smoka676
Beigetreten: 10.05.2006
PokerStrategist

Finger weg von CureVac

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Begründung?