Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Mag ja sein, dass Markowitz' Modell Risiken nicht realistisch bewertet.

Ich sehe nur leider trotzdem noch nicht, wie wir die Rendite erhöhen können, ohne auch mehr Risiko (Ausfallrisiko) einzugehen.

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Will ja nicht stören, aber vielleicht will sich heute noch jemand L & S gönnen. :f_drink:

Antwort
Zitat
beg0r
Beigetreten: 07.05.2006
PokerStrategist

.

ich würde hier nicht das wort "widerlegt" benutzen.

es stimmt, dass die theorie einige vereinfachende annahmen macht, die letztendlich zu fehlern führen. das heißt aber nicht, dass die theorie gar nicht mehr funktioniert. hab für meine masterarbeit mit MPT experimentiert und im großen und ganzen tut die theorie das, was sie verspricht: sie verringert die varianz eines portfolios.

wenn man die annahmen der theorie verbessern würde, würde sie sicherlich noch besser funktionieren :)

der größte knackpunkt ist die frage, ob man die varianz als maß fürs risiko akzeptieren möchte. darauf hab ich keine definitive antwort. beim pokern ist es ja z.B. so, dass die varianz das risiko eines totalverlusts maßgeblich beeinflusst ("risk of ruin") und damit konkrete auswirkungen aufs bankroll management hat.

Antwort
Zitat
sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010
Poker Player

Original von BurneyGumble
Will ja nicht stören, aber vielleicht will sich heute noch jemand L & S gönnen. :f_drink:

wtf? Wird L&S hier Verwicklung in Cum-Ex vorgeworfen oder wie ist das zu verstehen?

Antwort
Zitat

Klingt schwer danach.
Da wird man wohl auch die kommenden Tage noch einsteigen können wenn man möchte :pokerface:

Antwort
Zitat
ScHarKsen
Beigetreten: 19.05.2011
PokerStrategist

Kann jemand L&S bewerten? Auf Twitter hat wer rausgesucht, dass die Steuerrückstellung so 15€/Share ausmachen. Ist damit das gesamte Risiko abgedeckt? Wir kamen ja von 125 und sind bei 90, da sollte man quasi blind den Kaufbutton drücken? Habe mir jedenfalls ein paar gegönnt in der Hoffnung dass die Risiken überschätzt werden. Vor einem größeren Kauf brauche ich allerdings solidere Quellen, hat da wer was zu lesen parat?

Antwort
Zitat
Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007
Elite Grinder

ist heute Abend Thema bei echtgeld.tv

bei einem der Hosts ist es die größte Position. Auf Twitter hat er dazu schon kurz Stellung genommen

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Original von ScHarKsen
Kann jemand L&S bewerten? Auf Twitter hat wer rausgesucht, dass die Steuerrückstellung so 15€/Share ausmachen. Ist damit das gesamte Risiko abgedeckt? Wir kamen ja von 125 und sind bei 90, da sollte man quasi blind den Kaufbutton drücken? Habe mir jedenfalls ein paar gegönnt in der Hoffnung dass die Risiken überschätzt werden. Vor einem größeren Kauf brauche ich allerdings solidere Quellen, hat da wer was zu lesen parat?

Ja.
Immer blind kaufen, weil einer auf Twitter das so ausgerechnet hat.
Also 2020 betrug der Überschuss bei LS 10,5 Mio. EUR. Die Kapitalrückstellung soll erstmal 45 Mio. betragen und eine Nachzahlung von 61 Mio. wäre denkbar.
Für mich klingt das nach 4-6 Konzernjahresüberschüssen.

Antwort
Zitat

Afaik ist der Jahresüberschuss alleine aus dem ersten Halbjahr diesen Jahres diese 45 Mios :thinking:

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Das stimmt. Aber ich denke für die Bewertungsmaßstäbe, die Investoren für die Firma ansetzen, schauen sie auf den Schnitt der vergangenen Jahre. Sonst könnte man diese Gewinne ja auf 90 Mio. jährlich hochrechnen und dann wäre die MarketCap lächerlich und auf jeden Fall ein Kauf.
Irgendwie scheint man dem Braten nicht zu trauen.

Antwort
Zitat

Wollte damit auch nur ausdrücken, dass die Rückstellung jetzt keine essenzielle Belastung für L&S darstellt :f_thumbsup:
Ansonsten hast du grundsätzlich recht, ich warte auch mal noch ab.
Sollte dann irgendwann die finale Meldung über die Höhe der Strafe kommen bzw. eine "Verurteilung", wirds imo eh nochmal einen Dip geben. Dann kann man aber evtl. die Situation besser einschätzen.

Antwort
Zitat
sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010
Poker Player

Wenn ich die ad-hoc korrekt verstanden habe, ist die aktuelle Rückstellung lediglich für die Jahre 2008+09 gebildet, 2007 und 2010-11 sind noch garnicht untersucht?

Das Thema wird die Aktie halt auf Jahre hinaus beschäftigen, eventuell werden einzelne Personen ausgetauscht und der Laden läuft hinterher garnicht mehr so, wie man aktuell in die Zukunft blickt.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Ist eigentlich noch jemand in Steinhoff?
Nach 4 Jahren Taschehalten bin ich tatsächlich wieder grün :happy:

Antwort
Zitat
heltar
Beigetreten: 02.06.2006
PokerStrategist

Original von usernl

Original von DiscoD
Nachkaufen

:f_thumbsup:

Der baba ist back :f_love:

Hoffentlich gehts jetzt wieder nachhaltig hoch und nicht nur durch zockereien.

Geht wieder gut runter mit BABA :f_drink:

Link Text...

Ist nur schade das man hier ständig auf die Berichterstattung der westlichen Medien angewiesen ist. Wäre sicher interessant zu wissen was in den Original Meldungen steht. Beim Übersetzen können halt auch mal Kleinigkeiten den Sinn verdrehen.

Auf den englisch sprachigen Seiten chinesischer Zeitungen habe ich dazu bis jetzt noch gar nichts gefunden :f_frown:

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006
PokerStrategist

Paar interessante Statistiken zum Thema "bald kommt der Absturz/Crash"
Tenor: Absturz kommt nicht unbedingt :f_grin:

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Hat jemand sich L&S geschnappt?

Antwort
Zitat
DiscoD
PokerStrategist

Original von meistermieses

Ja, als sie 2018/2019 mal bei 15-16€ notierten. Mit ~30% Gewinn wieder verkauft :f_drink:

Spoiler

:deadhappy:

Antwort
Zitat
Mizzzzz
Beigetreten: 20.08.2019
PokerStrategist

Erster Bounce von 83 auf 93, jetzt bei verdammt knappen 80 (also down seit Bounce);
ich sehe da aktuell nicht so viel Upside, besonders, weil die geplanten Rückstellungen nur 2 Jahre abdecken und noch weitere Jahre in der Prüfung sind.
Ist mir ein bisschen zu viel Ungewissheit.

Antwort
Zitat
Smoka676
Beigetreten: 10.05.2006
PokerStrategist

Ja, wurde aber ausgestoppt.

Sehe derzeit allerdings auch nur begrenzt upside. Von daher nicht so schlauer move im Nachhinein

Antwort
Zitat
DiscoD
PokerStrategist

Antwort
Zitat
Teilen: