Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
seniorin
Beigetreten: 14.02.2011
PokerStrategist
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Original von nbchiller

Original von dak113
Und wenn wir schon bei hochriskanten Einzelwetten sind :profit:
Noch jemand am überlegen bisschen Merger-Arbitrage bei Activision zu betreiben? Abstand des Kurses zum Übernahmeangebot sind immerhin noch 15% und ohne den branchentypischen Sexismusskandal wäre der Kurs ja auch fundamental gerechtfertigt, sodass man notfalls auch aussitzen könnte :thinking:

Wenn aber aufgrund von Kartell-Vorschriften der Deal platzt, hälste dicke Acti-Bags am Ende.

Wer sich etwas mehr mit dem Microsoft/Activision-Deal beschäftigen möchte sollte mal hier in den Podcast reinhören
Auf ein Bier
Es handelt sich zwar um einen Gamer-Podcast, im Hinblick auf Finanzmärkte und Kartellrecht sind die Jungs also natürlich genauso Laien wie wir alle hier. Finde trotzdem ganz solide und schlüssig zusammengefasst, weshalb Activision für Microsoft so interessant ist und vor allem wieso hier auch eher nicht mit kartellrechtlichen Problemen zu rechnen ist.

Spoiler

Cliffs:
- es entsteht kein Monopol
- es handelt sich vermutlich nicht um einen Horizontalen Merger (da MS eher Hardwarehersteller und Acti quasi Spiele-„Lieferant“)
- ggf. gibt es sogar sowas wie ein „politisches Interesse“ auf dem Gaming-Markt mit China (Tencent) und Japan (Sony) zu konkurrieren

Dazu kommt noch, dass sich MS zu einer Zahlung im Bereich 3-4$/Aktie verpflichtet hat, falls der Merger nicht klappt. Für mich ist die Wahrscheinlichkeit jedenfalls >50% dass der Deal klappt - und viel mehr benötigt man an der Stelle aktuell nicht für einen +EV-Move :profit:

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

MS hardwareleiferant?
Eher Software und Cloud Anbieter... Das bisschen Hardware macht doch nicht viel afaik

Antwort
Zitat
Cleeser
Beigetreten: 01.02.2006
PokerStrategist

Also morgen Microsoft kaufen? (Bzw heute?). Ärgere mich etwas, die vor 2 Jahren für 165€ verkauft zu haben, aber Grundsteuer musste ja auch bezahlt werden.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Microsoft halte ich schon ewig. Word war mir eh schon immer auf die Eier gegangen und als mir dann mal wieder PowerPoint bei der Erstellung einer Präsentation irreparabel abgeschmiert war, hat es mir gereicht. Wenn ich mich mit der Scheiße schon rumärgern muss, weil jeder Dully auf diesem Planeten Windows auf dem Rechner hat und Office verwendet, dann wollte ich davon wenigstens profitieren. Damals war das ganze Cloudgedöns usw noch kein so Thema. Nunja, Schnicker Qualitäts-DD Ende :f_drink:

Spoiler

Edit: Würde auch heute noch Microsoft kaufen. Ob man in 2,4,8 Wochen evtl einen besseren Einstiegszeitpunkt hat, weiß ich obv nicht.

Antwort
Zitat
Cleeser
Beigetreten: 01.02.2006
PokerStrategist

Ja, hab erneut gekauft. Geht gerade eh alles runter. Denke, dass bei Microsoft noch Potential ist, besonders wenn ich sehe, wie viele Firmen Teams und so nutzen. Dazu der gaming Deal. Jetzt müsste nur noch der Activision CEO nach der Aquirierung ausgetauscht werden.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Biotech ist auch gut wieder abgeschmiert.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Halo, Biontech, Haier

Mein ehem. Star Biontech reiht sich jetzt langsam auch in mein Bagholder Portfolio ein :deadhappy:

Antwort
Zitat

Was kauft man sich demnächst denn Schönes :thinking:

Antwort
Zitat
Smoka676
Beigetreten: 10.05.2006
PokerStrategist

Gerade auch dabei meine Watchlist aufzustocken. Mit dem Fokus auf Techwerten die vernünftiges KGV haben.

Derzeit drauf:
Microsoft
Facebook
Micron

Alphabet hab ich schon ausreichend im Depot. Sonst wären sie auch dabei.

Was sind eure hottest picks?

Überlege auch Rohstoffe/Edelmetalle nachzukaufen aber da ist mein Depot schon recht stark gewichtet. Gut, Uran Invest hat sich gefühlt halbiert also ist zumindest da Luft nach oben.

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Ich habe Paypal heute gekauft.

Antwort
Zitat
Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Same, aber für die LKW-Ladung muss es noch auf 130-140. PLTR kommt auch langsam in Gamble-Regionen (noch nicht) und Öl würde ich wohl bei Gelegenheit Shell und Oxy noch weiter aufstocken, Letzteres aber eher fürn kurzfristigen Trade

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Alphabet hat ja leider noch nicht so viel abgeschenkt wie andere große Tech-Stocks, bei einem KGV <25 kann man aber wohl trotzdem nichts falsch machen :f_drink:

Antwort
Zitat
Smoka676
PokerStrategist

Original von Quaalude
Same, aber für die LKW-Ladung muss es noch auf 130-140. PLTR kommt auch langsam in Gamble-Regionen (noch nicht) und Öl würde ich wohl bei Gelegenheit Shell und Oxy noch weiter aufstocken, Letzteres aber eher fürn kurzfristigen Trade

Du meinst wahrscheinlich den Dollar-Kurs?

Antwort
Zitat
Smoka676
PokerStrategist

Btw hat hier ujemand ne fundierte Meinugn zum aktuellen Stand bei CRISPR THERAPEUTICS?
Die Aktie bzw. der Anstaz interessiert mich schon seit Ewigkeiten, bin aber nicht auf dem aktuellen Stand was die Pipeline und Zwischenergebnisse angeht. Jemand da vll 2 cents zu?
Fand das Bewertungsniveau Ende 2021 schon gut - afaik hatten sie ja Ende 2021 alleine 2,5 Mrd Cash plus positive Daten zu CTX001 (wenn auch nicht überwältigend). Allerdings atürlich ncoh weiter Weg mit Phase 1.

Antwort
Zitat
Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Original von Smoka676

Original von Quaalude

Du meinst wahrscheinlich den Dollar-Kurs?

Jo

Antwort
Zitat
kusne
Beigetreten: 20.05.2007
Poker Player

ich hab mir mal coinbase im alltimedown gegönnt :gl:

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Original von nbchiller
Ich habe Paypal heute gekauft.

Achso - und Uran natürlich :milord:

.

Jetzt dreht's. Morgen dann fett grüner Tag. :profit:

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Überlege ja jetzt bei Brainchip einzusteigen, aber die sind wahrscheinlich selbst jetzt immer noch überbewertet.

Antwort
Zitat
seniorin
Beigetreten: 14.02.2011
PokerStrategist

So, hab mir jetzt ne dicke Limitorder bis April auf Kaz zu 19,80€ (20%) und den A1JMDF zu 57,50€ (80%) gesetzt, kein Bock mehr, wie so ein Schaufensterachim nur zu gucken und dann doch nix zu kaufen

Antwort
Zitat
Teilen: