Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Original von usernl
Da frage ich mich warum in den letzten über die ÖR Sender verbreitet wurde dass der Krieg schon beschlossene Sache wäre. Nicht nur einmal wurden sogenannte Experten interviewt die behauptet haben die Russen würden demnächst mit Flächenbombardements beginnen. So einen Bullshit verbreitet man da ungeprüft in den Tagesthemen zur besten Sendezeit. Ihr braucht nicht darauf antworten, es ist mehr eine rhetorische Frage. Diese Angstmacherei a la Bildzeitung kotzt mich an, während in der Ukraine das öffentliche Leben ganz normal weiterging .

Auch wenn es eine rhetorische Frage war....
Offensichtlich besteht irgendwo ein großes Interesse...

Spoiler

USA

..:coolface: eine Kriegsgefahr oder sogar einen Krieg zu provozieren.
Wer amerikanische Medien verfolgt, musste sich schon amüsiert fragen, woher diese plötzlichen Informationen und Eskalationen eigentlich kommen. Nur selten grätschen Reporter in die Wunde.

Spoiler

Was deutsche oder europäische Medien angeht - da braucht man sich keinerlei Illusionen machen, dass da noch irgendein Mensch sitzen würde, der über den nötigen Intellekt gepaart mit Rückgrat verfügt, um sich eine eigene Meinung zu bilden. Meiner Meinung nach ist das pure Propaganda und Kriegstreiberei.

Antwort
Zitat
Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

Die ~4% BIP müssen halt gerechtfertigt werden

Antwort
Zitat
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

Original von nbchiller
Was deutsche oder europäische Medien angeht - da braucht man sich keinerlei Illusionen machen, dass da noch irgendein Mensch sitzen würde, der über den nötigen Intellekt gepaart mit Rückgrat verfügt, ...

Deren Aufgabe ist halt die Klicks/Auflagen/Reichweite zu erhöhen und somit - wie überall - den Umsatz/Gewinn zu steigern. Und je verblödeter der Artikel klingt, desto eher wird er von jemanden gelesen und als interessant empfunden. Qualität liest sich halt langweilig - zumindest für 90% der Bevölkerung. Und Krieg klingt halt interessanter als kein Krieg, und die Reichweite ist auch höher.

Antwort
Zitat
Guillaume
Beigetreten: 20.01.2006
Elite Grinder

Joa, das finde ich wiederum auch etwas vereinfacht. Bei den meisten Europäische Referenzblätter wurde das ganze doch ein wenig gedämpft oder nicht? Bei Guardian und Le Monde zumindest wurde doch immer wieder betont dass die Amerikaner die Sorgen eines Krieges eher überspielen und wahrscheinlich Putin in die Karten spielen wenn sie die Diplomaten rausholen und die Russen überall als verrückte Kriegstreiber darstellen.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Original von JonnyOh

Original von nbchiller
Was deutsche oder europäische Medien angeht - da braucht man sich keinerlei Illusionen machen, dass da noch irgendein Mensch sitzen würde, der über den nötigen Intellekt gepaart mit Rückgrat verfügt, ...

Deren Aufgabe ist halt die Klicks/Auflagen/Reichweite zu erhöhen und somit - wie überall - den Umsatz/Gewinn zu steigern. Und je verblödeter der Artikel klingt, desto eher wird er von jemanden gelesen und als interessant empfunden. Qualität liest sich halt langweilig - zumindest für 90% der Bevölkerung. Und Krieg klingt halt interessanter als kein Krieg, und die Reichweite ist auch höher.

Na Gott sei Dank haben wir in Deutschland den öffentlichen Rundfunk, der Dank GEZ-Gebühren neutralen, hochwertigen Journalismus bietet :yaoming: :rage:

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Will jetzt gar nicht in Russland oder USA oder die Diskussion über die Medien einsteigen, aber ich habe (weiß nicht mehr wo) gelesen/gehört, dass die USA diese genaue Terminierung der russischen Invasion vor allem aus einem Grund gemacht haben: Um die Russen unter Druck zu setzen, weil die natürlich durch das Zusammenlegen von Truppen an der ukrainischen Grenze die Oberhand hatten. Dieses Datum war dazu da die Russen zu einer Entscheidung (letztendlich einem Rückzug) zu bringen, da diese Pattsituation sonst wohl noch länger angedauert hätte.

Antwort
Zitat
usernl
Beigetreten: 18.08.2012
PokerStrategist

Original von usernl
Habe 1k in Barrick Gold geballert, historisch niedrige Bewertung usw.

Sieht aktuell nicht schlecht aus, wer ist noch in?

Antwort
Zitat
Smoka676
Beigetreten: 10.05.2006
PokerStrategist

Schon etwas länger. Aber ich hatte auch mal für EK von 12 EUR eine kleine Position, die ich dann bei 16 verkauft habe (bevor sie bis auf 25 explodiert sind).

Durchschnitss-EK neu: 17,50 EUR

Antwort
Zitat
usernl
Beigetreten: 18.08.2012
PokerStrategist

Bei mir 16,50 also auch nicht der Hammer, aber der Ausblick auf die Zukunft ist gut. Rückkaufprogramm, niedrige Produktionskosten, Dividende usw.

Antwort
Zitat
alaris
Beigetreten: 08.09.2006
Elite Grinder

Warum bin ich so vergesslich, ich weiss es nicht..

https://docdro.id/9S1g63L

Antwort
Zitat
seniorin
Beigetreten: 14.02.2011
PokerStrategist

Richtiges Resilienztraining, wenn das Depot zu 50% aus Gazprom besteht...

Was sind eure Worstcase-Szenarien für die Aktie?

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Kann Vlad vielleicht mal aufhören, meine Russen-Aktien zu ficken? :f_drink: :rage: :why:

Freu mich schon auf den morgigen Börsentag, wenn die USA-Reaktionen eintrudeln.

Und dummerweise nur für 4k Indizes geshortet. :banana: :fouet:
Das einzige grün

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008
Oldschool Grinder

Würde mich auch interessieren. Hab sie vor 8 Tagen am Sonntag zu 6,75 abgestossen.

Antwort
Zitat
Cleeser
Beigetreten: 01.02.2006
PokerStrategist

Kommt morgen der Rebound? Techaktien fallen auch wie die Fliegen :(

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006
Elite Grinder

Rhetorische Frage oder denkst du hier weiß jemand, was Putin vor hat?
Klar juckt aktuell der dip buy Finger. Wenn morgen der Einmarsch anfängt, sehen wir aber wohl eher noch günstigere Shopping Möglichkeiten :yaoming:

Antwort
Zitat
seniorin
Beigetreten: 14.02.2011
PokerStrategist

Original von OneSinge
Rhetorische Frage oder denkst du hier weiß jemand, was Putin vor hat?
Klar juckt aktuell der dip buy Finger. Wenn morgen der Einmarsch anfängt, sehen wir aber wohl eher noch günstigere Shopping Möglichkeiten :yaoming:

Nope, präzisiere die Frage: Wie laufen die Geschäfte für Gazprom, wenn es zu Sanktionen mit oder ohne NS2 kommt. Pläne der EU (und auch USA?) zielen primär auf Zahlungsverkehr und Teile der Wirtschaft abseits des Exports von Rohstoffen ab.

Sehe das daher bisher nicht so negativ. Daran anschließend: gibt es Grund zu der Annahme, dass die Dividende gestrichen wird, immerhin 0,50€?

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006
Elite Grinder

War nicht auf dich bezogen, sorry fehlendes Quote. Ging an Cleeser und die Frage, obs morgen rebound gibt :f_drink:

Antwort
Zitat
Mizzzzz
Beigetreten: 20.08.2019
PokerStrategist

Original von Cleeser
Kommt morgen der Rebound? Techaktien fallen auch wie die Fliegen :(

Die Antwort steht oben drüber:

Original von nbchiller
(...)Freu mich schon auf den morgigen Börsentag, wenn die USA-Reaktionen eintrudeln.

Antwort
Zitat
Cleeser
Beigetreten: 01.02.2006
PokerStrategist

Original von OneSinge
War nicht auf dich bezogen, sorry fehlendes Quote. Ging an Cleeser und die Frage, obs morgen rebound gibt :f_drink:

Ich glaub jetzt nicht mehr an den rebound. Meine schönen MSFT-Aktien.

Und schade, dass soviel Unruhe herrscht. Bin gespannt, was noch alles passieren wird. Hätte ja auch den 22.02.22 um 22:02 und 22s getippt.

Antwort
Zitat
sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010
Poker Player

Original von seniorin
Sehe das daher bisher nicht so negativ. Daran anschließend: gibt es Grund zu der Annahme, dass die Dividende gestrichen wird, immerhin 0,50€?

Mal ab davon, dass Putin seinen Plan bereits in die Tat umsetzt - es dürfte durchaus schwierig werden, deine Dividende ohne Anschluss an westliche Zahlungssysteme zu erhalten, und dass der Wechselkurs gen Süden gehen wird. Noch dazu könnte Gazprom schlichtweg alle Auszahlungen bis auf Weiteres auf Eis setzen ("Warum Abflüsse gen Westen hinnehmen") oder auch gar verstaatlicht werden.

Antwort
Zitat
Teilen: