Original von usernl
Da frage ich mich warum in den letzten über die ÖR Sender verbreitet wurde dass der Krieg schon beschlossene Sache wäre. Nicht nur einmal wurden sogenannte Experten interviewt die behauptet haben die Russen würden demnächst mit Flächenbombardements beginnen. So einen Bullshit verbreitet man da ungeprüft in den Tagesthemen zur besten Sendezeit. Ihr braucht nicht darauf antworten, es ist mehr eine rhetorische Frage. Diese Angstmacherei a la Bildzeitung kotzt mich an, während in der Ukraine das öffentliche Leben ganz normal weiterging .
Auch wenn es eine rhetorische Frage war....
Offensichtlich besteht irgendwo ein großes Interesse...
Spoiler
USA
..:coolface: eine Kriegsgefahr oder sogar einen Krieg zu provozieren.
Wer amerikanische Medien verfolgt, musste sich schon amüsiert fragen, woher diese plötzlichen Informationen und Eskalationen eigentlich kommen. Nur selten grätschen Reporter in die Wunde.
Spoiler
Was deutsche oder europäische Medien angeht - da braucht man sich keinerlei Illusionen machen, dass da noch irgendein Mensch sitzen würde, der über den nötigen Intellekt gepaart mit Rückgrat verfügt, um sich eine eigene Meinung zu bilden. Meiner Meinung nach ist das pure Propaganda und Kriegstreiberei.