Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzelwerte - Aktien

8,273 Beiträge
575 Benutzer
31884 Reactions
1 M Ansichten
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

.

Letztlich geht es doch nur darum einen Kurs zu bekommen bei dem man sagt, da passt für mich das Chance/Risiko-Verhältnis. Dass man den perfekten Zeitpunkt nicht erwischt ist auch klar.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Original von nbchiller
Wenn man noch kein Alphabet hat - 1900-2000 EUR würde ich sagen.

Wenn man noch kein Alphabet hat würde ich jetzt kaufen. 20er KGV ist ja super solide. Zum nachkaufen würde ich deine Range anpeilen.

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Ja, sagen wir es mal andersherum. Es gibt schlimmere Fehler als eine Alphabet zum jetzigen Kurs zu kaufen.
Dennoch könnte eine dauerhafte Zinswende akzeptierte KGV großer Tech-Unternehmen auch auf 15 bspw. runterdrücken. Kommt ein ungünstiges Quartalsergebnis in dieser Woche dazu, kann es einfach auch bewertungstechnisch zurecht runtergehen.
Technisch ist die Marke 2100 USD einfach ein gutes Level und 1700 USD wären absolutes Traumlevel. Ich denke, man könnte durchaus etwas Geduld an den Tag legen; könnte sich lohnen.

Antwort
Zitat
usernl
Beigetreten: 18.08.2012
PokerStrategist

Die Zahlen sollen doch bei Alphabet etwas schlechter als erwartet ausfallen laut Analysten, wäre es dann nicht besser die Quartalszahlen noch abzuwarten?

Antwort
Zitat
DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006
Elite Grinder

kommt darauf an

Antwort
Zitat
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist
Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011
Poker Player

Kann nur gut sein, weil jetzt etliche sich von dort verabschieden und so mittelfristig der Dienst den Bach runter geht.

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

steile these:coolface:

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Poker Player

Vielleicht auch der Wunsch der Vater des Gedankens :pokerface:

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

bin eher so dum: Warum hat das twitter board nun Elons Angebot angenommen, nachdem es dieses erst abgelehnt hat? Das Angebot ist doch dasselbe und sonst hat sich eigentlich auch nichts geaendert.

Antwort
Zitat
sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010
Poker Player

Es gab sicherlich das ein oder andere Gespräch, in dem Versprechungen über die inhaltlichen Vorzüge für die Plattform einerseits und die finanziellen / perspektivischen Vorzüge für die Beteiligten Twitter-Angestellten andererseits gemacht wurden. :)

Antwort
Zitat
Tirandur
Beigetreten: 20.05.2007
PokerStrategist

de janze verhandlungsstrategy

Antwort
Zitat
nbchiller
PokerStrategist

Original von martenJ
bin eher so dum: Warum hat das twitter board nun Elons Angebot angenommen, nachdem es dieses erst abgelehnt hat? Das Angebot ist doch dasselbe und sonst hat sich eigentlich auch nichts geaendert.

Das ist halt nicht ihre Firma, sondern jene der Aktionäre. Sie sind Angestellte/bzw. Repräsentanten mit Vergütung. Und es gab wohl Druck, das Angebot anzunehmen durch ein paar Großaktionäre mit denen Musk telefoniert hat.
Und da sie Angestellte sind, würden sie sich vermutlich auch strafbar machen, wenn sie ein für die Eigentümer - also Aktionäre - gutes Angebot einfach ablehnen.

Ich denke, das wird Twitter richtig beflügeln - schade, dass dann nicht mehr investierbar.

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

Was ist der Vorteil von Musk das Unternehmen zu kaufen und von der Börse zu nehmen anstatt "einfach" als Hauptaktionär einzusteigen und so weiter von den Kursen zu profitieren?

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Poker Player

Er hat die Börsenaufsicht vom Hals und von Kursen profitiert er eh nicht, wenn er eh nie die Absicht hat Aktien zu verkaufen.

Antwort
Zitat
nbchiller
PokerStrategist

Original von grimbadul
Was ist der Vorteil von Musk das Unternehmen zu kaufen und von der Börse zu nehmen anstatt "einfach" als Hauptaktionär einzusteigen und so weiter von den Kursen zu profitieren?

Von welchen Kursen? Der Kurs hat sich doch nur durch den Einstieg Musks etwas erholt.

Spoiler

Aus Versehen mal zwei Jahre Profit gemacht. :f_love:

Twitter ist doch eine Blase, aus der sich viele Konservative und Right-Wingers längst verabschiedet haben - ähm verabschiedet wurden. Twitter ist schlecht monetarisiert und hat sich seit Jahren nicht besonders weiterentwickelt.
Entweder wird Musk also den Laden privat auf Vordermann bringen und moneys drucken oder privat auf Vordermann bringen und ihn zwei Jahre später wieder an der Börse listen und mit all the moneys davonlaufen oder als Liebelei einigermaßen auf Vordermann bringen, damit der Schuppen wenigstens kostendeckend läuft und seine Ideale der freien Rede umsetzen.

Antwort
Zitat
martenJ
Oldschool Grinder

Ich dachte auf jeden Fall, dass wenn man im Aufsichtsrat/Board ist, dass man nen ordentlichen Batzen Aktien von dem Unternehmen besitzt. Das ist bei twiter nicht der Fall und scheint standard zu sein.

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Das meiste Geld geben Superreiche für Einfluss aus. Das sind Spenden an die Stiftungen von anderen Einflussreichen leuten usw. Imo hat Musk Twitter gekauft um Geld auszugeben und nicht um welches einzunehmen. Er will einfach die Politik stärker steuern.

Antwort
Zitat
martenJ
Oldschool Grinder

ich bin der groesste Twitterfan allerzeiten, ich liebe die Plattform und auch fuer Crypto/defi ist es unglaublich wichtig, ABER im grossen und ganzen ist twitter einfach irrelevant. Man kann sich da einfach sehr gut seine eigene Bubble bauen und sich ueber Themen, die einen interessieren, informieren.

Aber etwas wirklich wichtiges passiert dort nicht.

Antwort
Zitat
Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006
PokerStrategist

Original von Plastichamer
Das meiste Geld geben Superreiche für Einfluss aus. Das sind Spenden an die Stiftungen von anderen Einflussreichen leuten usw. Imo hat Musk Twitter gekauft um Geld auszugeben und nicht um welches einzunehmen. Er will einfach die Politik stärker steuern.

Und warum nimmt er dann 25 Mrd als Kredit auf, wenn er nur Geld ausgeben will? Alleine die jährlichen Zinsen sind wohl höher, als die Einnahmen letztes Jahr.

https://mobile.twitter.com/JamesSurowiecki/status/1518773828087910401

Antwort
Zitat
Teilen: